Die Anfänge der Menschheit sollten etwa 300 000 Jahre her sein, man geht etwa von einem Bruch des Urkontinentes von vor ca. 200 Millionen Jahren aus, also eine kleine Differenz ist schon da.
Bundestagswahl 2021
-
OlafSBR -
16. Januar 2021 um 11:52 -
Geschlossen
-
-
-
Wenn er davon spricht das wir alle aus Afrika stammen, dann meint er doch sicher die Menschheit.
Afrika ist nunmal die Wiege der Menschheit. Pangea gab es da schon lange nicht mehr.
Ich weiß nicht was Jürgen zu dir gesagt hat.
Ich schrieb lediglich, dass wir im Grunde alle vom Ur-Kontinent Pangea abstammen.
Das ist evolutionärer Fakt.
-
Wenn für Dich der Beitrag eines Schriftstellers in der NZZ, der regelmäßig Gastautor in der Achse des Guten“ ist, „Expertise“ zu diesem Thema liefern soll, dann ist das nur eine weitere Bestätigung für den Affen.
Ich habe flache Nase geschriben, vielleicht hätte "rote" besser gepasst.
-
Ich habe flache Nase geschriben, vielleicht hätte "rote" besser gepasst.
Jürgen alaaf
-
Vielleicht ist der folgende Beitrag wider des persönlichen „Erwachens“, daher sicherheitshalber hinterm Spoiler verpackt.
Spoiler anzeigen
-
Ich weiß nicht was Jürgen zu dir gesagt hat.
Ich schrieb lediglich, dass wir im Grunde alle vom Ur-Kontinent Pangea abstammen.
Das ist evolutionärer Fakt.
Natürlich hat Bone02943 geschnallt, worauf ich hinaus wollte. Wenn man es weiter strickt, dann hast Du aber auch nicht unrecht. Man kann es sogar noch weiter stricken, denn bei manchem User hallt sogar der Urknall noch nach.
-
Dann kannst du auch gleich sagen wir stammen alle aus dem All ab, da die Bausteine des Lebens einst auf die Erde kamen.
Ansonsten ist Asien, sollten die 4 Zähne wirklich ein Beleg dafür sein, dass einstige Vorfahren der Affen von Asien nach Afrika wanderten, noch immer nicht der Urkontinent Pangäa.
-
Die Anfänge der Menschheit sollten etwa 300 000 Jahre her sein, man geht etwa von einem Bruch des Urkontinentes von vor ca. 200 Millionen Jahren aus, also eine kleine Differenz ist schon da.
Na da hat doch bestimmt jeder seine eigene Meinung und Interpretation dazu.
-
Du hast es wieder einmal nicht verstanden. Lesen und verstehen.
Das Leben ausserhalb des Wasser entstand auf Pangea. Das ist evolutionärer Fakt.
Nicht mehr habe ich geschrieben.
Die Vorfahren des heutigen Menschens entstammten von Pangea, auch das ist Fakt.
Ob die ersten heutigen Menschen auf dem heute als Afrika bekannten Kontinenten abstammen oder es zeitgleich parallel dazu auch Menschen in Asien gab ist möglich.
Hör einfach auf mehr in Sätze hinein zu interpretieren, als geschrieben steht. Macht es oftmals leichter.
PS: Gut möglich, dass so mancher Mitbewohner aus dem All stammt. Vielleicht sogar vom Uranus 😉
-
Die Vorfahren des heutigen Menschens entstammten von Pangea, auch das ist Fakt.
Welche Vorfahren des heutigen(also modernen) Menschen gab es denn im späten Trias vor über 200 millionen Jahren?
-
-
Übrigens soll es auch in Borna (Sachsen) Probleme zu Silvester mit Migranten gegeben haben. Um es mit de Vries Worten zu sagen: Phänotyp skimützentragend und „Sieg Heil“ rufend.
https://www.t-online.de/region/leipzig…nd-polizei.htmlJa, Citrone, statt mit der Expertise eines Schriftstellers zur Frage der Migration befasse ich mich lieber mit solchen Aufsätzen:
https://www.bpb.de/themen/innere-…0%9E12%E2%80%9C
Tja, ist leider viel Text und keine Prosa des Herrn de Winter.
-
Übrigens soll es auch in Borna (Sachsen) Probleme zu Silvester mit Migranten gegeben haben. Um es mit de Vries Worten zu sagen: Phänotyp skimützentragend und „Sieg Heil“ rufend.
Seit über 30 Jahren im Land, teils schon in zweiter Generation und noch immer nicht integriert und angekommen.
-
Welche Vorfahren des heutigen(also modernen) Menschen gab es denn im späten Trias vor über 200 millionen Jahren?
-
Ja wie geschrieben, dann kannst du auch gleich das All benennen. Jürgen ging es um Menschen und nicht um die Entstehung aller Säugetiere.
-
Ja wie geschrieben, dann kannst du auch gleich das All benennen. Jürgen ging es um Menschen und nicht um die Entstehung aller Säugetiere.
Leugnest du die Evolution? Der Mensch vergisst ja gern mal, dass er nichts Anderes, als ein Säugetier ist.
Nochmal für dich, um was es Jürgen ging ist irrelevant. Wichtig ist, worum es in meinem Post ging und auf diesen Post ziehst du dich hoch.
Für den Menschen gibt es durchaus auch weitere Möglichkeiten. Siehe den Welt Link.
-
Nochmal für dich, um was es Jürgen ging ist irrelevant.
Warum sollte es irrelevant sein. Es ist der Beitrag auf den du dich beziehst. Jürgen selbst hat doch geschrieben, dass er die Menschen meint. Und nicht die ersten Säugetiere. Du magst zwar recht haben, aber deine ganzen Einwände von wegen Pangäa sind es die irrelevant sind.
Für den Menschen gibt es durchaus auch weitere Möglichkeiten. Siehe den Welt Link.
Diese Theorien müssen erstmal bewiesen werden und bis dahin bleibt die gängige Theorie dass die Wiege der Menschheit in Afrika ist.
-
Warum sollte es irrelevant sein. Es ist der Beitrag auf den du dich beziehst. Jürgen selbst hat doch geschrieben, dass er die Menschen meint. Und nicht die ersten Säugetiere. Du magst zwar recht haben, aber deine ganzen Einwände von wegen Pangäa sind es die irrelevant sind.
Diese Theorien müssen erstmal bewiesen werden und bis dahin bleibt die gängige Theorie dass die Wiege der Menschheit in Afrika ist.
Pangea ist kein Einwand, sondern evolutionärer Fakt.Das Jürgen sich auf die Menschheit bezieht hat er doch nachträglich erläutert und genauso habe ich nachträglich erläutert, dass ich von der Evolution schreibe.
Weder Jürgen, noch ich haben Unrecht, lediglich dein innerer Monk zieht sich an meiner Aussage hoch.
Die Theorie mit Asien steht im Raum. Ich habe es nicht als Fakt hingestellt.
-
Jürgen1962 bezieht sich direkt auf den Affen, also einer deutlich näheren Evolutionsstufe.
Wenn man von den 'Vorfahren' des Menschen spricht und die Stammesgeschichte des modernen Menschen betrachtet, ist eigentlich selten bis nie ein Urkriechtier etc. gemeint. In der Anthropologie geht man nicht bis zur Entwicklung des Lebens an Land zurück.
Man wählt in der Regel einen anderen Referenzpunkt als Pangea bzw. die Entwicklung von Leben an Land.
In dem Sinne hat Bone02943 weniger Schwächen beim Lesen und Verstehen von Texten als du. Er hat Jürgen1962 s Aussage direkt verstanden, während du anscheinend noch eine extra Erklärung brauchtest.
Klar hast du AUCH Recht (Bienchen dafür), das hat aber niemand bestritten. Einzig dein Referenzpunkt, ab wann man vom Beginn der Entwicklung des Menschen oder dessen Vorfahren spricht, ist äußerst unüblich.
-
Da hier ja schon mehrere Medien zum Thema der Silvesternacht verlinkt wurden, bitte ich euch auch mal diesen Beitrag zu lesen. Der beschreibt eigentlich den Meinungskonflikt bei uns sehr gut:
-
Da hier ja schon mehrere Medien zum Thema der Silvesternacht verlinkt wurden, bitte ich euch auch mal diesen Beitrag zu lesen. Der beschreibt eigentlich den Meinungskonflikt bei uns sehr gut:
Also bitte EgonO, deine rechten Zeitungsartikel will doch hier wirklich keiner lesen 😎
-
-