Bundestagswahl 2021

• Ich kann dir nur eins sagen. Nach DEINEN Maßstäben bin ich GANZ SICHER ein Rassist. Und damit kann ich ganz gut leben... Wie gesagt, nach deinen Maßstäben...

Zum Glück gibt es auch für Rassismus eine Definition und keinen eigens von mir erfundenen Maßstab :prost:

• Klar kann man nicht jedes Problem sofort lösen. Aber an einer Stelle muss man anfangen. Und das wäre bei mir zuerst bei straffälligen ausländischen Staatsbürgern.

Wer um himmelswillen soll verstehen, warum ausländische Staatsbürger in D Straftaten begehen können und kurz danach wieder unbehindert durch Deutschland wandeln können?

Gibt es so etwas wo anders auch?

Es kommt ganz darauf an, ob du als Ausländer eine Straftat in einem Rechtsstaat begangen hast oder nicht und um welche Straftat es sich handelte.

• Zum Glück gibt es auch für Rassismus eine Definition und keinen eigens von mir erfundenen Maßstab :prost:

Es gibt für so ziemlich alles Defnitionen. Aber es kommt immer darauf an wie man diese Definiton versteht, aus welchem Blickwinkel man sie sieht

Es gibt eine "Definition" von Abseits (jetzt mal egal in welcher Sportart in welcher diese Regel vorhanden ist). Und wie oft wird, trotz "Definition" darüber diskutiert?

• Ab bzw. Ü. 25 Jahre wäre eine logische Konsequenz aber ich schrieb ja schwer durchsetzbar und wenn man schon nach Gruppen geht, dann betrifft es nachgehend Deutsche als nächstgrößte Gruppe, kann man aber nicht entfernen, wie manche deswegen gerne wieder reflexartig Ausländer abschieben wollen. Empfindliche Strafen für alle überführten Täter wären dann, da anderes schwer umsetzbar bzw. nicht möglich, die nächstbeste und der am meisten realistische Ansatz das Problem anzugehen. Übrigens du lamentierst nur und bedienst dich Übertreibungen bietest aber selber keinen einzigen Lösungsvorschlag.

Einmal editiert, zuletzt von Hockei (7. Januar 2023 um 11:17)

• Zum Glück gibt es auch für Rassismus eine Definition und keinen eigens von mir erfundenen Maßstab :prost:

Ist es auch Rassismus wenn eine Kopftuch tragende Frau, einen mittelalten Mann, der wahrscheinlich altersbedingt eine Glatze hatte, als Nazi beschimpft? Live erlebt im örtlichen Netto

• Es gibt für so ziemlich alles Defnitionen. Aber es kommt immer darauf an wie man diese Definiton versteht, aus welchem Blickwinkel man sie sieht

Es gibt eine "Definition" von Abseits (jetzt mal egal in welcher Sportart in welcher diese Regel vorhanden ist). Und wie oft wird, trotz "Definition" darüber diskutiert?

Nicht nur das verstehen von Definitionen ist wichtig und der Blickwinkel darauf,

wichtiger ist auch wer Definitionen verfaßt (und welches Ziel damit verfolgt werden soll)

Einige Definitionen werden auch bewußt manipuliert bzw. umgeschrieben damit bisher nicht enthaltenes ins definierte fällt.

Es besteht also durchaus Grund bestimmte Definitionen kritisch zu betrachten und zu hinterfragen bzw. sich die jeweiligen älteren Versionen im Zeitverlauf anzusehen.

• Es gibt für so ziemlich alles Defnitionen. Aber es kommt immer darauf an wie man diese Definiton versteht, aus welchem Blickwinkel man sie sieht

Mir kommt es so vor, als passe dir die Definition von Rassismus nicht. Vielleicht liest du sie noch mal und vergleichst sie mit dem Aussagen von Herrn De Vries. Im Gegensatz zur Abseitssituation beim Sport kann man sich bei der Entscheidung Zeit nehmen.

• Ist es auch Rassismus wenn eine Kopftuch tragende Frau, einen mittelalten Mann, der wahrscheinlich altersbedingt eine Glatze hatte, als Nazi beschimpft? Live erlebt im örtlichen Netto

Meist merkt man erst wie Schei*e so ein Verhalten ist, wenn man selbst in die Situation kommt.

• Ich bin dann heilfroh, wenn es ein Deutscher war.

Guten Tag

Du würdest auf Twitter bestimmt was finden um dagegen zu argumentieren , wenn du es auch schwarz auf weiß hättest , wenn es der Mohammed Christian Schneider aus Kabul in Afghanistan war , der evtl sich sogar unberechtigt hier aufhält

👍🙏😀

• Ab bzw. Ü. 25 Jahre wäre eine logische Konsequenz aber ich schrieb ja schwer durchsetzbar und wenn man schon nach Gruppen geht, dann betrifft es nachgehend Deutsche als nächstgrößte Gruppe, kann man aber nicht entfernen, wie manche deswegen gerne wieder reflexartig Ausländer abschieben wollen. Empfindliche Strafen für alle überführten Täter wären dann, da anderes schwer umsetzbar bzw. nicht möglich, die nächstbeste und der am meisten realistische Ansatz das Problem anzugehen. Übrigens du lamentierst nur und bedienst dich Übertreibungen bietest aber selber keinen einzigen Lösungsvorschlag.

Ab bzw. Ü25 ist eben keine logische Konsequenz wenn es einen verschwindend geringen Anteil einer Gesamtheit der Bevölkerung betrifft.

Auch wird diese neue Altersgrenze genauso unterlaufen werden wie die bisherige bei Z.B. Alkohol, Zigaretten etc.

Hier hilft logischerweise nur die konsequente Ermittlung und Bestrafung derjenigen die sich daneben benommen haben.

Du zitierst mich und siehst meine Lösungsvorschläge nicht? ;)

• Es kommt ganz darauf an, ob du als Ausländer eine Straftat in einem Rechtsstaat begangen hast oder nicht und um welche Straftat es sich handelte.

Grundsätzlich richtig. :thumbup:

Die Staatsgewalt muss sich an das geltende Recht halten.

Fliege doch mal nach NewYork, Paris, London und unternehme mit Feuerwerkskörpern einen tätlichen Angriff auf Polizei, Feuerwehr oder sonstige Dinge. Dann schlenderst du nicht drei Tage später über den times square sondern startest am Flughafen. Wenn du Glück hast. :pfeif:

• Mir kommt es so vor, als passe dir die Definition von Rassismus nicht. Vielleicht liest du sie noch mal und vergleichst sie mit dem Aussagen von Herrn De Vries. Im Gegensatz zur Abseitssituation beim Sport kann man sich bei der Entscheidung Zeit nehmen.

Doch, tut sie. Dehalb habe ich doch gesagt dass ich keinerlei Problem damit habe wenn Du mich als Rassisten siehst/bezeichnest.

Und auch bei Abseitssitutionen im Sport kann man sich Zeit nehmen und herrlich drüber diskutieren. Trotz Definition. Manchmal füllen solche Diskussionen über solche Situationen sogar halbe Fernsehsendungen. Trotz Definition.

• Ab bzw. Ü25 ist eben keine logische Konsequenz wenn es einen verschwindend geringen Anteil einer Gesamtheit der Bevölkerung betrifft.

Auch wird diese neue Altersgrenze genauso unterlaufen werden wie die bisherige bei Z.B. Alkohol, Zigaretten etc.

Hier hilft logischerweise nur die konsequente Ermittlung und Bestrafung derjenigen die sich daneben benommen haben.

Du zitierst mich und siehst meine Lösungsvorschläge nicht? ;)

Wenn ich den gleichen Beitrag von dir nochmal zitiere, stehen dort immer noch keine Lösungsvorschlage geschrieben. Stehen erst in diesem Beitrag von dir dabei aber vermutlich nur von mir abgeschrieben ;) , nach dem ich diese aufgeführt habe. Merkst du eigentlich selber, wie du versuchst die Sachverhalte zu verdrehen??

• Grundsätzlich richtig. :thumbup:

Die Staatsgewalt muss sich an das geltende Recht halten.

Fliege doch mal nach NewYork, Paris, London und unternehme mit Feuerwerkskörpern einen tätlichen Angriff auf Polizei, Feuerwehr oder sonstige Dinge. Dann schlenderst du nicht drei Tage später über den times square sondern startest am Flughafen. Wenn du Glück hast. :pfeif:

Tut sie das nicht? Sofern zutreffend wessen Schuld ist das?

Du hast vergessen zu erwähnen dass in Teheran dafür Steinigungen erfolgen....

• Guten Tag

Du würdest auf Twitter bestimmt was finden um dagegen zu argumentieren , wenn du es auch schwarz auf weiß hättest , wenn es der Mohammed Christian Schneider aus Kabul in Afghanistan war , der evtl sich sogar unberechtigt hier aufhält

👍🙏😀

Wieder mal eine blödsinnige Unterstellung trekronor gegenüber! . Plakativ einen raushauen. Passt eigentlich besser zur AFD (Kopftuchmädchen usw.)