Bundestagswahl 2021

• Wäre nichts passiert, gäbe es keine "Wunden"...

Das ist immer ein gutes Argument. Man kann jetzt die Kausalität bis in die Zeiten des Wirtschaftswunders, der Gastarbeiter, des Bürgerkriegs in Syrien, des Afghanistankriegs oder was weiß ich nicht spinnen. Wenn dies oder jenes nicht passiert wäre, wäre irgendeine Folge davon möglicherweise auch nicht passiert. Dieses denken ist typisch für Menschen, die in 'Schuld' denken und wenig lösungsorientiert sind.

• Das ist immer ein gutes Argument. Man kann jetzt die Kausalität bis in die Zeiten des Wirtschaftswunders, der Gastarbeiter, des Bürgerkriegs in Syrien, des Afghanistankriegs oder was weiß ich nicht spinnen. Wenn dies oder jenes nicht passiert wäre, wäre irgendeine Folge davon möglicherweise auch nicht passiert. Dieses denken ist typisch für Menschen, die in 'Schuld' denken und wenig lösungsorientiert sind.

Jo, so wie man halt definiv in "Schuld" denkt wenn man dem Flughafenbetreiber "vorwirft" das ein Zaun nicht genung gesichert ist.....

• Jo, so wie man halt definiv in "Schuld" denkt wenn man dem Flughafenbetreiber "vorwirft" das ein Zaun nicht genung gesichert ist.....

Ja. Hätte man das Flugzeug nicht erfunden, hätten wir das Problem jetzt nicht. Ganz einfach.

• Ja. Hätte man das Flugzeug nicht erfunden, hätten wir das Problem jetzt nicht. Ganz einfach.

Nö... Das ist (mal wieder) ziemlicher Käse. Auch hier war das Problem einfach das sich einige Menschen nicht benehmen konnten. Wie an Silvester halt auch...

• Genau das mein ich mit Nebenkriegsschauplatz. Jetzt wieder "Rassismus" schreinen ist halt alles andere als lösungsorientiert.

Wie sollst du Rassismus auch erkennen? Du hast es im Ferienlager schon nicht erkannt. :schulterzuck:

Da sich aber jederzeit jeder immer an alle Regel n hält, braucht es eigentlich auch keine Polizei, kein Ordnungsamt, keine Steuerfahndung usw.

Die Lösung ist so naheliegend. Haltet euch einfach alle an alle Regeln, benehmt euch. So leicht kann es sein.

• Dieses denken ist typisch für Menschen, die in 'Schuld' denken und wenig lösungsorientiert sind.

Muss man, um lösungsorientiert zu denken nicht erstmal Probleme erkennen und Sie auch benennen (dürfen)?

Ist das nicht 1 zu 1 was die letzte Generation denkt zu tun?

• Muss man, um lösungsorientiert zu denken nicht erstmal Probleme erkennen und Sie auch benennen (dürfen)?

Ist das nicht 1 zu 1 was die letzte Generation denkt zu tun?

Guten Tag

Jetzt bringst du ihn in die Bredouille 😀

• Wie sollst du Rassismus auch erkennen? Du hast es im Ferienlager schon nicht erkannt. :schulterzuck:

Da sich aber jederzeit jeder immer an alle Regel n hält, braucht es eigentlich auch keine Polizei, kein Ordnungsamt, keine Steuerfahndung usw.

Die Lösung ist so naheliegend. Haltet euch einfach alle an alle Regeln, benehmt euch. So leicht kann es sein.

Du verdrehst (mal wieder) ziemlich viel bzw. biegst es dir hin wie es dir grade passt.

Es hat niemand gesagt, dass sich jeder immer benimmt. Das zu glauben hal einfach naiv-albern. Aber wenn sich jemand daneben benimmt muss man diejenigen halt auch benennen. Seis bei ner Schlägerei unter Zuschauern bei einer Sportveranstaltung oder seis bei der Sache an Silvester.

Und da gehöhren neben den 45 Deutschen halt auch die insgesamt 47 oder 48 (genau weiß ich es jetzt nicht mehr) Syrer und Afgahnen dazu.

• Du verdrehst (mal wieder) ziemlich viel bzw. biegst es dir hin wie es dir grade passt.

Es hat niemand gesagt, dass sich jeder immer benimmt. Das zu glauben hal einfach naiv-albern. Aber wenn sich jemand daneben benimmt muss man diejenigen halt auch benennen. Seis bei ner Schlägerei unter Zuschauern bei einer Sportveranstaltung oder seis bei der Sache an Silvester.

Und da gehöhren neben den 45 Deutschen halt auch die insgesamt 47 oder 48 (genau weiß ich es jetzt nicht mehr) Syrer und Afgahnen dazu.

Hättest du den Tweet gelesen und verstanden, wüsstest du was der Unterschied zwischen Rassismus und benennen ist. Selbst Herbert Reul und Ruprecht Polenz verstehen das in ihrem sehr fortgeschrittenen Alter.

• Vielleicht waren einfach zufällig Gruppen bestimmter Nationalitäten unterwegs, die sich dann gesammelt daneben benommmen haben. Es auf Nationalitäten runterzubrechen bringt aber eher wenig.

In NRW würden übrigens sogar 250 vorläufig festgenommen, überwiegend junge Männer.

Zitat aus nachfolgendem Artikel:

"In NRW sei es in der Silvesternacht "nicht ganz so schlimm wie in Berlin" gewesen, jedoch schlimm genug, als dass man sich darum kümmern müsse, sagte Reul. Nach ersten vorläufigen Erkenntnissen seien in seinem Bundesland rund 250 Menschen - vor allem junge Männer - von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. Etwa die Hälfte der vorübergehend Festgenommenen seien deutsche Staatsbürger. "Ich weise seit Monaten darauf hin, dass wir ein Problem haben mit Jungen, mit Gruppen junger Männer, mit migrantischem Hintergrund und ohne migrantischen Hintergrund", sagte Reul.

In Berlin waren nach bisherigen Angaben der Polizei unter den 145 vorübergehend festgenommenen Verdächtigen.... 94 der 145 sind jünger als 25 Jahre, darunter 27 Minderjährige."

https://amp.n-tv.de/politik/NRW-Mi…le23825055.html

Vielleich sollte man eine Altersgrenze für Feuerwerkskörper einführen, Ü25?? Wobei wahrscheinlich wieder schwer durchsetzbar.

• Hättest du den Tweet gelesen und verstanden, wüsstest du was der Unterschied zwischen Rassismus und benennen ist. Selbst Herbert Reul und Ruprecht Polenz verstehen das in ihrem sehr fortgeschrittenen Alter.

Keine Angst, hab ich beides... Sonst hätte ich nichst dazu nichts geschrieben. davon kannst du ausgehen.

Btw: Ich glaube kaum das du beurteilen kannst was ich verstehe und was nicht.

• ...Und da gehöhren neben den 45 Deutschen halt auch die insgesamt 47 oder 48 (genau weiß ich es jetzt nicht mehr) Syrer und Afgahnen dazu.

Klar kann man nicht jedes Problem sofort lösen. Aber an einer Stelle muss man anfangen. Und das wäre bei mir zuerst bei straffälligen ausländischen Staatsbürgern.

Wer um himmelswillen soll verstehen, warum ausländische Staatsbürger in D Straftaten begehen können und kurz danach wieder unbehindert durch Deutschland wandeln können?

Gibt es so etwas wo anders auch?

• Keine Angst, hab ich beides... Sonst hätte ich nichst dazu nichts geschrieben. davon kannst du ausgehen.

Leider nicht. Wer bei Aussagen wie von De Vries oder Frau Adler keinen Rassismus erkennt, ist entweder selbst Rassist und teilt diese Gedanken oder versteht den Unterschied tatsächlich nicht. Andere Auswahlmöglichkeiten gibt es nicht. Ich gehe im guten Glauben an meinen Gegenüber vom besseren Fall aus und das ist hier das Nichtverstehen. :prost:

• Das ist immer ein gutes Argument. Man kann jetzt die Kausalität bis in die Zeiten des Wirtschaftswunders, der Gastarbeiter, des Bürgerkriegs in Syrien, des Afghanistankriegs oder was weiß ich nicht spinnen. Wenn dies oder jenes nicht passiert wäre, wäre irgendeine Folge davon möglicherweise auch nicht passiert. Dieses denken ist typisch für Menschen, die in 'Schuld' denken und wenig lösungsorientiert sind.

Ich glaub du merkst es erst wenn dir mal ein Feuerlöscher um die Ohren fliegt, dein Auto brennt, oder der deine Wohnung in

Flammen aufgeht.

• Leider nicht. Wer bei Aussagen wie von De Vries oder Frau Adler keinen Rassismus erkennt, ist entweder selbst Rassist und teilt diese Gedanken oder versteht den Unterschied tatsächlich nicht. Andere Auswahlmöglichkeiten gibt es nicht. Ich gehe im guten Glauben an meinen Gegenüber vom besseren Fall aus und das ist hier das Nichtverstehen. :prost:

Ich kann dir nur eins sagen. Nach DEINEN Maßstäben bin ich GANZ SICHER ein Rassist. Und damit kann ich ganz gut leben... Wie gesagt, nach deinen Maßstäben...

• Ja, die waren in einer Silvesternacht bestimmt ganz zufällig auf der Straße und hatten Knallzeug dabei.

Überwiegend junge Männer...

Ja wer denn sonst als "Halbstarke"?

Vielleicht sollte man auch gegen die Pubertät entschiedener vorgehen, bzw. den betroffenen Personen nahelegen darüber nachzudenken ob vielleicht das derzeitige Geschlecht für sie nicht passend ist, dann wäre der Anteil "junger Männer" vielleicht ein anderer im Gesamten? :/ ;)

Fragen über Fragen...

Am besten eine Altersgrenze einführen :thumbup:

Für Feuerwerkskörper ----> Ab 25

zum wählen ---> ab 15

• Ich gehe im guten Glauben an meinen Gegenüber vom besseren Fall aus und das ist hier das Nichtverstehen. :prost:

Ja, das trifft deine Sicht der Dinge am besten :thumbup:

Der jeweils andere kommt nur zu anderen Schlüssen weil er ja nicht ausreichend informiert ist, und wenn doch versteht er es nur nicht :thumbsup:

So sehr ich deine Beiträge zum Thema Eishockey wertschätze, die sind wirklich lesenswert :thumbup:

umso mehr verzettelst du dich hier in untauglichen Versuchen andere zu be(k)(l)ehren.

Passenderen Buchstaben bitte selbst wählen....