Bundestagswahl 2021

• Klar, wenn ich in 33 von 40 Jahren das Verteidigungsministerium führe sind die Rufe aus der linken und grünen Ecke für den Zustand der Bundeswehr verantwortlich. Mach dich mal nicht lächerlich.

Der einzige, der sich gerade lächerlich macht, bist du. Ziehst dich an einer vergleichsweise unwichtigen Nebenbemerkung hoch und lässt lässt die Kernaussage links liegen.

Aber extra nochmal für dich, damit du Derailingweltmeister es auch verstehst:

Das Totsparen und Kleinhalten der Bundeswehr war gesellschaftlicher Konsenz.

Niemand hätte daran was geändert.

• Der einzige, der sich gerade lächerlich macht, bist du. Ziehst dich an einer vergleichsweise unwichtigen Nebenbemerkung hoch und lässt lässt die Kernaussage links liegen.

Das ist Unsinn. Das vorhandene Geld wurde in sinnlosen Prestigeobjekten verpulvert.

• Der einzige, der sich gerade lächerlich macht, bist du. Ziehst dich an einer vergleichsweise unwichtigen Nebenbemerkung hoch und lässt lässt die Kernaussage links liegen.

Es haben doch die einfachsten Beschaffungen nicht funktioniert. Es gab doch gerade neulich eine Meldung zum Gipfel zwischen Industrie und Verteidigungsministerin bezüglich des Totalausfalls des Pumas bei einer Natoübung. Das soll nur ein Beispiel für den Zustand der Truppe sein.

War es gesellschaftlicher Konsens, dass das Geld, welches investiert wird, in nicht oder unzureichend funktionsfähige Technik investiert wird?

Andere Effekte bei der Bundeswehr wie ständig verschwindende Munition, Rechtsextremismus und Netzwerke wie Nordkreuz etc. werden ebenso kein Konsens gewesen sein.

• Natürlich dürfen die rechten nicht fehlen, Bild hast du in deiner Aufzählung noch vergessen

Ich spare es mir die Skandale in der Bundeswehr der letzten Jahre in dieser Richtung aufzuzählen. :sleeping:

Eine Google Suche nach 'Rechtsextremismus Bundeswehr' liefert dir zu viele aktuelle Treffer. Aber dafür kann sicher im Verteidigungsministerium auch niemand etwas. :schulterzuck:

Bist du gefragt worden? Und was heißt hier totsparen ? Unsere Ausgaben im Verteidigungsetat waren in den Tot-und Kleinhaltejahren fast genauso hoch wie jene in Frankreich und die haben nicht über fehlende warme Unterhosen geklagt. Hatten allerdings auch keine Uschi von den Beratern und Sanierungskostenoptimierer Gorch Fock. :pfeif:

• Bist du gefragt worden? Und was heißt hier totsparen ? Unsere Ausgaben im Verteidigungsetat waren in den Tot-und Kleinhaltejahren fast genauso hoch wie jene in Frankreich und die haben nicht über fehlende warme Unterhosen geklagt. Hatten allerdings auch keine Uschi von den Beratern und Sanierungskostenoptimierer Gorch Fock. :pfeif:

Und jetzt hat einer die 0 gewählt, dass du dich meldest? Gefragt hat dich schließlich auch keiner

• Ich spare es mir die Skandale in der Bundeswehr der letzten Jahre in dieser Richtung aufzuzählen. :sleeping:

Eine Google Suche nach 'Rechtsextremismus Bundeswehr' liefert dir zu viele aktuelle Treffer. Aber dafür kann sicher im Verteidigungsministerium auch niemand etwas. :schulterzuck:

Guten Tag

Stürzt bei dem Wort dein pc nicht sofort ab … kann es doch in deinem Verkauf gar nicht geben 😀

Aber Das waren noch Zeiten als Franz Josef Strauß oder Georg Leber oder helmut Schmidt … da wurde das schmiereblatt Spiegel oder die Sekretärin noch ausspioniert und die starfighter stürzten ab … aber es lief u d Deutschland war sicher … und heute

Und dann kamen die Scharping , jung , Struck und ganz zum Schluss die Frauen … man brauchte ja Quote und on top jetzt „Böller Lamprecht“ …. Zustand bekannt .!!

• Von Anzeigen habe ich nichts gesagt aber fühle dich in deinen Absichten :prost: bitte frei. Ich bleibe mehr im moralischen, worauf willst du jetzt konkret hinaus. Der Begriff zeitnah ist nun relativ, zeitnah innerhalb eines Politikerlebens, einer Amts-oder Regierungsperiode. Ich finde genau wie bei Scholz zum Thema Waffen ist mir ein abwägender Minister lieber. Ich habe mich schon zu einem früheren Zeitpunkt als Gegner der Legalisierung positioniert. Vielleicht macht ihm die EU tatsächlich Sorgen, er will nicht wie ein anderer Minister von der CSU, Verträge mit Entschädigungsvermögen in Milliardenhöhe abschließen und sich nach dem er von der EU auf die Fresse bekommen hat, aus der Verantwortung stehlen.

Außerdem har er wirklich wichtigere Probleme zu lösen, nach dem die Pandemie für beendet erklärt wurde, in China ca.250 Millionen angesteckt sind und die Krematorien wieder überlaufen. Auch der erste Coronafall vor drei Jahren kam aus China. Wir hatten keine Masken und kurz darauf wurde Desinfektionsmittel knapp. Jens erzählte uns etwas von Abhängigkeiten die schnell zu beheben wären. Einzig und allein wurden die Tore für Betrüger und Geschäftemacher die sich mit Maskendeals bereicherten geöffnet und legalisiert. Zu jenem Zeitpunkt war Jens noch zwei Jahre im Amt träumte aber von Kanzlerkandidatur, Parteivorsitz oder Vizekanzlerschaft. Irgendetwas zum Thema Abhängigkeit China, Indien im Bereich Produktion Medikamente kam ihm nicht in den Sinn.

Jetzt erwartet man von Karle, dass er innerhalb von zehn Monaten die Versäumnissen der CDU/FDP Gesundheitsminister der letzten zehn Jahre, in einer zusätzlich angespannten Lage mit einem Fingerschnippen behebt. Rät er zur Wachsamkeit angesichts der vielen Toten in China wird ihm sofort Panikmache unterstellt. Er ist auch verantwortlich dafür das vor 5-8 Jahren nur so wenige sich für ein Medizinstudium entschlossen haben, dass die Fallpauschale nicht genug Kapital auf die Konten der Krankenhausbetreiber spült. All die Dummköpfe sollten froh sein einen Minister zu haben der von der Materie mehr versteht als alle Vorgänger zusammen und in den Monaten seiner Amtszeit deutlich mehr Entwürfe und Initiativen eingebracht hat wie sein Vorgänger die ganze Amtsperiode. Besser wir schmeißen Impfdosen (einigen wurden noch von Jens zu überteuerten Preisen bestellt) weg, was ich nicht glaube anstatt nicht alle impfen zu können.

• unterwegs als mit einem Diesel oder Benziner, der beim aktuellen Preis zwischen 7 und 8 Liter auf 100 km braucht.

Ist zwar egal, aber 7 oder 8 liter auf 100 km brauch ich nichtmal im Winter :seestars: mit meinem Verbrenner. Keine Ahnung wieviel PkW mit solchem Verbrauch noch rumfahren. :/

und die etwa 10 000 Euro Kaufpreisunterschied zw Verbrenner und E bei vielen Modellen nicht vergessen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (5. Januar 2023 um 17:52)

• Schreibt der, der es selber nicht versteht.

Guten Tag

In dem Fall versteh ich es ausnahmsweise , aber du immer noch nicht …. So lies noch mal nach und wenn du es dann noch nicht verstehst , erkläre ich es dir gerne ☺️

• Ich gehe davon aus das die Stimme eines jeden hier das selbe Gewicht hat und somit die gleiche Rolle spielt.

Wenn man das so sieht, dann sollte vielleicht auch damit aufgehört werden hier Stimmen, die einem nicht so passen, als "links" oder Links-grün" runterzumachen.

• Ich spare es mir die Skandale in der Bundeswehr der letzten Jahre in dieser Richtung aufzuzählen. :sleeping:

Tja, hätten nicht alle linken den Dienst verweigert hätte es ja eventuell ein Gegengewicht gegeben