Bundestagswahl 2021

• Kennst du etwa keinen in deinem eigenen Bekanntenkreis, der sich in den 1 bis 3 Jahren nach dem Kauf eines Neuwagens über sowas beschwert hat? ;)

Störende Geräusche sind da ganz beliebt.

@ Citrone hat nur angenommen, dass alle Mäuse Rad fahren oder den ÖPNV nutzen :thumbsup:

Das du jemand mit nem KFZ kennst. Wer soll das glauben :thumbsup:

• Echt? Du hast einen Bekanntenkreis in dem Auto gefahren wird? Die halten das mit Dir aus?

Auch wer ein Auto hat kann die Art der Nutzung hinterfragen, nicht jeder ist da auf "blinden Konsum" usw. fixiert.

Z.B. in dem nicht jede Kurzstrecke mit dem Auto fährt.

Das spart am Ende auch Geld.

Aber Polizisten sind keine dabei, oder?

Es sind 3.

Vielleicht stecke ich auch deswegen so tief in dem Thema.

Nicht jeder Polizist ist auf der "Linie" von z.B. Wendt und Ostermann, und hinterfragt auch deswegen gewisse Dinge kritisch.

• @ Citrone hat nur angenommen, dass alle Mäuse Rad fahren oder den ÖPNV nutzen :thumbsup:

Das du jemand mit nem KFZ kennst. Wer soll das glauben :thumbsup:

Da es in Deutschland so viele Autobesitzer gibt, ist es quasi unmöglich, dass man gar keinen Autobesitzer kennt. ;)

Auch ich habe schon Autos gehabt, und werde es wahrscheinlich in Zukunft auch wieder.

Ich habe hier auch schon mehrmals geschrieben, dass ich nicht für eine Abschaffung des Autos bin.

Nur dieses "alles dem Auto unterordnen" und immer mehr und größer geht einfach aus verschiedenen Gründen nicht mehr so weiter, alleine schon aus Platzgründen in den Städten.

• Wissing bei der "Arbeit".

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Da es in Deutschland so viele Autobesitzer gibt, ist es quasi unmöglich, dass man gar keinen Autobesitzer kennt. ;)

Auch ich habe schon Autos gehabt, und werde es wahrscheinlich in Zukunft auch wieder.

Ich habe hier auch schon mehrmals geschrieben, dass ich nicht für eine Abschaffung des Autos bin.

Nur dieses "alles dem Auto unterordnen" und immer mehr und größer geht einfach aus verschiedenen Gründen nicht mehr so weiter, alleine schon aus Platzgründen in den Städten.

Guten Tag

Klar … nur die (größeren)Städte sind entscheidend 👍

So biegt man sich sein „grünes“ Weltbild zusammen …

• Guten Tag

Und in dem man die anderen Gründe ausblendet, so biegt man sich sein "schwarzes" Welt Bild zusammen........

Tja, so Bild dir deine Meinung.

• Und in dem man die anderen Gründe ausblendet, so biegt man sich sein "schwarzes" Welt Bild zusammen........

Tja, so Bild dir deine Meinung.

Guten Morgen

Zumindest hat dieses sog „Schwarze“ Weltbild anscheinend mehrere Facetten im Gegensatz zu deinen Fahrradfahrenden Einbahnstraßen Denken

Aber Hauptsache die BILD Keule wird wieder untergebracht 👍👍

• Guten Morgen

Zumindest hat dieses sog „Schwarze“ Weltbild anscheinend mehrere Facetten im Gegensatz zu deinen Fahrradfahrenden Einbahnstraßen Denken

Aber Hauptsache die BILD Keule wird wieder untergebracht 👍👍

Das zeigst du leider nicht. Maus schreibt wörtlich:

Übersetzt: einer von mehreren Gründen ist das Platzproblem in den Städten.

Daraus machst du:

Nein, das wurde nicht in einem Satz so behauptet. Es ist mir nicht klar, ob du Maus Aussage bewusst falsch verstehen bzw. verdrehen wolltest oder ob es einfach nur spät war und du es falsch verstanden hast. Das was du aus der Aussage gemacht hast, wurde nie behauptet.

• Das zeigst du leider nicht. Maus schreibt wörtlich:

Übersetzt: einer von mehreren Gründen ist das Platzproblem in den Städten.

Daraus machst du:

Nein, das wurde nicht in einem Satz so behauptet. Es ist mir nicht klar, ob du Maus Aussage bewusst falsch verstehen bzw. verdrehen wolltest oder ob es einfach nur spät war und du es falsch verstanden hast. Das was du aus der Aussage gemacht hast, wurde nie behauptet.

Guten Tag

Siehst Mickeykatze 😀 hat funktioniert ….

Das war schon bewusst so gewählt , denn das mit dem Platz in den Städten kommt immer wieder …. Und dieses Argument ist im übrigen der saustall hoch drei gegenüber vielen Stadtbürgern, denen man Jahrzehnte erzählt hat man soll sich doch einten sauberen Diesel zulegen …

und ganz nebenbei … wo kann man denn in den Innenstädten noch parken ..

Und by The way : ich höre immer keine SUV 🚙 mehr von wegen immer größer immer weiter

Wo kommen in Zukunft den die größeren Autos in Bezug auf Handwerker , Lieferanten etc. her …. Bin schon gespannt , wer in den sog Innenstädten dann etwas richtet , wenn der Diesel fahrende Handwerker nicht mehr reinfahren in die „Grün“-Biotope …? Oder hab ich in Bezug auf E-Sprinter was verpasst 😀 oder E-LKWs …. Aber hier ein hoch auf die Zone 5 in größten Städten

Gott sei Dank sind wir auf dem Land 😀😀

• Klingt schon mal nicht uninteressant... Wenn den Worten auch Taten folgen...

https://www.tagesschau.de/inland/jugendg…faeser-101.html

Faeser = Nazi... damit spielt man doch nur der AfD in die Karten. Böllerverbot, oder zumindest ein Tempolimit, dass wäre ein vernünftiger Ansatz. Zudem wäre zu prüfen, ob die Randalierer geimpft waren. Falls nein, hätte man den Grund gefunden: waren Querdenker. Problem gelöst.

• Faeser = Nazi... damit spielt man doch nur der AfD in die Karten. Böllerverbot, oder zumindest ein Tempolimit, dass wäre ein vernünftiger Ansatz. Zudem wäre zu prüfen, ob die Randalierer geimpft waren. Falls nein, hätte man den Grund gefunden: waren Querdenker. Problem gelöst.

Das werden dir die "3 von der (linken) Tankstelle" gleich bestätigen;).

• Hier steckt so viel Blödsinn drin, dass es sich kaum noch lohnt darauf ernsthaft zu antworten. Wenn du ohnehin nur auf dumpfe Provokation aus bist sowieso nicht. Wenigstens gibst du es mittlerweile zu.

• Hier steckt so viel Blödsinn drin, dass es sich kaum noch lohnt darauf ernsthaft zu antworten. Wenn du ohnehin nur auf dumpfe Provokation aus bist sowieso nicht. Wenigstens gibst du es mittlerweile zu.

Guten Tag

Klar …. Merken sogar schon teile des Forums , dass man der „links-grünen“ Dreier heiligen combo nur so beikommen kann 😀😀

aber mach dir mal trotzdem die Mühe … steckt wirklich soviel Blödsinn oder passt es nur nicht rein in dein Bild von klimaneutraler Welt …. Diesel geht ja gar nicht 👍👍 aber du findest bei Twitter bestimmt wieder irgendein Prof , der das widerlegt

Auf gehts ….

• Ist H. Wissing nicht wie jeder andere Minister vereidigt worden und hat einen Eid geschworen, sinngemäß Schaden ab zu wenden. Ist sein Handeln mit Meineid völlig falsch umschrieben ?

Guten Tag

Übrigens wieder zu ernsthafteren Themen Huiluis weg von der 3 combo 😀

Wo wir beim anzeigen sind ..und bei deinen Maßstäben ..

https://politik.watson.de/deutschland/po…cken-aufs-tempo

Muss man Lauterbach nicht auch anzeigen , weil er seinem Versprechen im Koalitionsvertrag nicht zeitnah nachkommt ..?

Wie war das nochmal mit Meineid papabravo 😀

• Muss man Lauterbach nicht auch anzeigen , weil er seinem Versprechen im Koalitionsvertrag nicht zeitnah nachkommt ..?

Der Lauterbach sollte sich vielleicht auch mal um die wirklich wichtigen Probleme im Herbst/Winter 22/23 kümmern.

Eklatanter Mangel an Medikamentenversorgung. Während Millionen Impfdosen ihrem Ablaufdatum entgegensehen herrscht in deutschen Apotheken ein extremer Mangel an Schmerz-, Fieber- und anderen Erkältungspräpararen.

Dazu die extremen Existenzprobleme der hiesigen Krankenhäuser.

Ich bin auch für eine Legalisierung, allerdings denke ich, dass derzeit alle Kapazitäten für die akuten Probleme genutzt werden sollten.

Stattdessen hört man Karl Lauterbach wieder neue Horrorgeschichten erzählen.

• Muss man Lauterbach nicht auch anzeigen , weil er seinem Versprechen im Koalitionsvertrag nicht zeitnah nachkommt ..?

Nee, das ist in der Prio nur nach unten gerutscht. Kalle läuft wieder im Warnmodus. Gibt ne neue Variante, viel ansteckender natürlich. Der muss noch 212 Mio bestellte Impfdosen an den Mann bringen.

Vielleicht sollte man Kalle lieber zum Chef des Beschaffungsamtes der Bundeswehr machen. Einkaufen ausreichender Mengen an "Munition" kann er offenbar.

• Guten Tag

(1) Klar …. Merken sogar schon teile des Forums , dass man der „links-grünen“ Dreier heiligen combo nur so beikommen kann 😀😀

(2) aber mach dir mal trotzdem die Mühe … steckt wirklich soviel Blödsinn oder passt es nur nicht rein in dein Bild von klimaneutraler Welt …. Diesel geht ja gar nicht 👍👍 aber du findest bei Twitter bestimmt wieder irgendein Prof , der das widerlegt

Auf gehts ….

(1) Es sind zufällig auch die User, die in den Diskussionen regelmäßig mit Argumenten glänzen. :beer:

(2) Zu deinem Diesel: du schreibst von Handwerkerautos - ok. Wie hoch ist der Anteil der Handwerkerfahrzeuge am Gesamtfahrzeugbestand? Ist das repräsentativ für den Gesamtfahrzeugbestand? Stell dich mal an eine Straße und schau, was an die vorbeifahren wird.

Wie ist es in Norwegen möglich, dass dort weit unter 10 % der Neuzulassungen Diesel und Benziner sind? Wird dort nicht autogefahren? Gibt es dort keinen ländlichen Raum? Gibt es dort keine Handwerker?

Man hat gesagt kauft Diesel. Und dann haben es natürlich alle gleich gemacht. Alle hören immer auf die Regierung. Die hat auch gesagt, trägt eine Maske, lasst euch impfen und jetzt kauft ein E-Auto. Hören die guten Deutschen darauf? Sicher nur wenn es gerade passt. Sonst hinterfragen wir kritisch und lassen uns überhaupt nichts erzählen. Oder?

• In Norwegen wird sehr gut verdient, da können sie sich die Mondpreise für die Elektrokisten vielleicht eher leisten, der Strom kostet auch nur 5 Cent, nicht wie in Deutschland zwischen 30 und 90