Bundestagswahl 2021

• Guten Tag

Du zitierst jetzt hier wirklich die chefreporterin von GNTM ..? Nicht dein Ernst 😮

Ein kleiner Auszug von der - wie sie sich selbst bezeichnet - linksgrünversifften Woke-Wichtigtuerin

https://mobile.twitter.com/Regendelfin/st…744831177887745

Wenn das jetzt deine Welt ist …. Dann Kannst dir ein Abo von BILD auf zulegen

Ja trifft der Tweet von Regendelfin das "tolle Verhalten" von Wolfgang Kubicki nicht genau auf den Kopf?

Auf jeden Fall kann man von ihr weit aus mehr halten als von der "Chefreporterin Freiheit".

Aber die passt ja besser in dein Bild der Welt.

• Ja trifft der Tweet von Regendelfin das "tolle Verhalten" von Wolfgang Kubicki nicht genau auf den Kopf?

Auf jeden Fall kann man von ihr weit aus mehr halten als von der "Chefreporterin Freiheit".

Aber die passt ja besser in dein Bild der Welt.

Guten Tag

Wer ist chefreporterin Freiheit .?

• Seitdem ich mitbekommen habe, dass Kubicki von einigen in der FDP als "Quartalsirrer" bezeichnet wird, kann ich den Typ als Ganzes nicht mehr ernst nehmen.

Das was Wissing da betreibt, ist ja schon fast Scheuer-esk.

• Ist doch super, dann kappen wir alle Steuervorteile für Hybrid Fahrzeuge

Ja, finde ich auch. Ich fand die Steuervorteile für Hybridfahrzeuge von Anfang an falsch. Denn der Verbrauch ist nach den paar Elektrokilometern viel zu hoch. Wenn ich also öfter mal mehr wie 30-50 km fahre ist wahrscheinlich ein vernüftiger Diesel umweltfreundlicher.

• Bei den Plugin-Hybriden hat sich die Politik von den Herstellern vergackeiern lassen = sehr gute Lobbyarbeit!! Da hätte es von Anfang an die Prämie -und auch das E-Kennzeichen mit den steuerlichen Vorteilen - nur geben dürfen ab Mindestreichweite von 100 (besser noch 150) km/h bei 0 Grad

• Jetzt stellst du das Gutachten des Expertenrats, den die Bundesregierung selbst beauftragt hat und die Einschätzung des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags mit einer beliebigen Meinung von einem User eines Eishockeyforums gleich.

Nein tue ich nicht, denn das war meine Antwort auf die Einlassung, von #Huiluis " ....Ist sein Handeln mit Meineid völlig falsch umschrieben ?"

Und in dem Kontext der vorangegangen Postings, ging es hier um die strafrechtliche Einordnung.

• Wirklich die Interessen der Wähler, oder eher die von Lobbyisten?

Bitte genau lesen, ich habe geschrieben "....seiner Wähler ". Ich denke, wer bei der letzten Wahl FDP gewählt hat, möchte diese Politik.

• Bitte genau lesen, ich habe geschrieben "....seiner Wähler ". Ich denke, wer bei der letzten Wahl FDP gewählt hat, möchte diese Politik.

Wenn man sieht, wie sehr die FDP in allen Wahlen nach der Bundestagswahl abgestraft wurde, dann habe ich da gewisse Zweifel daran.

Ich sehe es eher so, dass die FDP ganz stark bei AFD-Themen Wähler abgefischt hat.

Gerade beim Thema Corona.

Man hat da einfach Wähler mitgenommen, die in vielen Punkten der AFD zustimmen, denen die AFD dann aber doch am Ende zu extrem/radikal ist.

Und nach der Bundestagswahl, und erst recht nach der Regierugsbildung, hat das Thema Corona recht schnell sehr stark an Bedeutung verloren, fast alle Maßnahmen wurden im Laufe des letzten Jahres abgeschafft, es gibt praktisch je nach Bundesland nur noch die Maskenpflicht in Bus und Bahn, die Isolationspflicht, und ein paar Schutzmaßnahmen im medizinischen Bereich und in der Pflege.

Wie gesagt, die Ergebnisse seit der Bundestagswahl gehen bei der FDP sehr deutlich nach unten, und daran war nicht nur die jeweilige Landespolitik verantwortlich, sondern auch ganz stark die Bundespolitik von Lindner, Wissing und Co.

• Maus

König Armin, Nachfolger von Karl dem Großen, dürfte ebenfalls einen erheblichen Teil von Wählerstimmen von der Union zur FDP verschoben haben.

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…d1-fe39d1245275

Und wie viele von denen Wählern passen wohl auch zu diesem Satz?

Man hat da einfach Wähler mitgenommen, die in vielen Punkten der AFD zustimmen, denen die AFD dann aber doch am Ende zu extrem/radikal ist.

• Maus

König Armin, Nachfolger von Karl dem Großen, dürfte ebenfalls einen erheblichen Teil von Wählerstimmen von der Union zur FDP verschoben haben.

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…d1-fe39d1245275

Guten Tag

Ja Gottseidank muss man schon sagen haben Laschet, Schäuble und Bouvier das so gut hingebracht ..😀

Sonst müssten sich die Schwarzen jetzt mit der Murkserei von gelb und grün rumschlagen …. Das wäre der Todesstoß

So aber darf Olaf Scholz den Haufen zusammenhalten … wünsche ihn viel Glück weiterhin 👍👍