Bundestagswahl 2021

  • Feuerwerk verbieten und jeder der sich eines beschafft, kommt über Neujahr in diese bekannte Vorbeugeverwahrung. :pfeif: :pfeif:

    Vielleicht so etwa 1 Woche

    Und wieder wären sogar viele Probleme gelöst

    :love: :*

    Du irrst. Du hättest damit ca. 100.000 neue Probleme geschafft. Den gefühlt würde dann diese Anzahl an Verwahrungsplätzen fehlen.

  • Du irrst. Du hättest damit ca. 100.000 neue Probleme geschafft. Den gefühlt würde dann diese Anzahl an Verwahrungsplätzen fehlen.

    ach komm, wir schaffen das

    da werden einfach ein paar Sport/Turn- und Stadthallen dafür aktiviert, ist ja nicht für lange, da findet sich sicher was für die paar Tage

  • Gefühlt war dieses Jahr überall deutlich mehr Feuerwerk als die letzten Jahre. Nicht nur in den Großstädten sondern selbst in WSW. ;)

    Zum Verkaufsbeginn standen hier schon früh um sechs Schlangen vor Lidl und Aldi. Habe hier persönlich gesehen, wie Leute für 300-500€ einkauften :bash:

    Im letzten halben Jahr habe ich gerade in eingen Teilen von WSW besonderes Gejammer über hohe Gas-, Strom- und Lebensmittelpreise vernommen. Genau da hat es zu Silvester nicht weniger, sondern eher mehr geknallt. :pfeif:

  • https://www.n-tv.de/politik/Lambre…le23816226.html

    Nachdem jetzt mittlerweile nicht mehr "nur" die Opposition ihren Rücktritt offen fordert, frag ich mich wie lange sich Frau Lambrecht tatsächlich noch im Amt halten kann.

    Ja, ich weiß dass wir in besonderen Zeiten leben, die die Regierenden vor ganz besondere Probleme stellen. Aber irgendwann kommt man halt einfach auch mal an den Punkt, an dem man feststellen muss: Die kanns nicht... :schulterzuck:

    Und der Herr Bundeskanzler geht jetzt bestimmt wieder so lange auf Tauchstation und lässt die "Diskussionen" laufen, bis Frau Lambrecht, das Amt und die Regierung vollends beschädigt sind und handelt dann. Aber wahrscheinlich hat einfach niemand Führung bestellt... :popcorn:

    Ich frag mich nur: Ist diese Frau schlecht beraten oder Beratungsresistent? Weder das eine noch das andere ist für jemanden in ihrem Amt in dieser Zeit gut...

  • Eher weil Idioten die Gefahr der Böller nicht einschätzen können und damit sich und andere gefährden. Ist aber FAST das gleiche, was du schreibst. :seestars: :beer:

    Siehst du... eigentlich will ja keiner das Böllerverbot. Aber die Idioten, die nicht deinen Ansprüchen gerecht werden (zumindest in der Gefahreinschätzung), machen es erforderlich. Und da sie damit auch noch andere gefährden (Tränendrüse), wird das ganze noch nötiger... also tatsächlich nicht nur fast das gleiche. Außer, dass du, im Gegensatz zu den Damen und Herren in den verantwortlichen Positionen, nicht den Bogen machst, die Forderung des Böllerverbots hinter: "eigentlich will ich das ja gar nicht, aber..." zu verstecken. Daher hast du in Einzelfällen recht, es ist nur FAST das gleiche. :pfeif: :thumbsup:

    Aber ehrlich: lassen wir das. Diese Nonsens Debatte sollte hinter vielen anderen Problemen, mit denen wir derzeit so zu kämpfen haben, ganz weit hinten in der Dringlichkeit anstehen.

  • ach komm, wir schaffen das

    da werden einfach ein paar Sport/Turn- und Stadthallen dafür aktiviert, ist ja nicht für lange, da findet sich sicher was für die paar Tage

    Müsste dafür in den Sport/Turn- und Stadthallen dann warmes Wasser angeboten werden? Nicht, dass die derzeitige Energiesparpolitik mancher Kommunen mit dem Abstellen von Warmwasser da gegen irgendwelche Menschenrechte verstoßen würde. :schulterzuck: :rofl:

  • Siehst du... eigentlich will ja keiner das Böllerverbot. Aber die Idioten, die nicht deinen Ansprüchen gerecht werden (zumindest in der Gefahreinschätzung), machen es erforderlich. Und da sie damit auch noch andere gefährden (Tränendrüse), wird das ganze noch nötiger... also tatsächlich nicht nur fast das gleiche. Außer, dass du, im Gegensatz zu den Damen und Herren in den verantwortlichen Positionen, nicht den Bogen machst, die Forderung des Böllerverbots hinter: "eigentlich will ich das ja gar nicht, aber..." zu verstecken. Daher hast du in Einzelfällen recht, es ist nur FAST das gleiche. :pfeif: :thumbsup:

    Aber ehrlich: lassen wir das. Diese Nonsens Debatte sollte hinter vielen anderen Problemen, mit denen wir derzeit so zu kämpfen haben, ganz weit hinten in der Dringlichkeit anstehen.

    Meiner Gefahreneinschätzung. Die habe ich gewiss exklusiv. :seestars:

    Vielleicht schätze ich es ja nur falsch ein, dass eine Erblindung, dauerhafter Tinnitus, abgesprengte Körperteile etc. tatsächlich Folgen von realen Gefahren darstellen. Aber stimmt schon - lassen wir das. :prost:

    Edit: in Österreich gibt es meiner Ansicht nach eine ganz vernünftige Regelung für den Umgang mit Feuerwerk.

    https://www.oesterreich.gv.at/themen/freizei…per.html#Beschr

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (2. Januar 2023 um 14:13)

  • die will einen anderen Posten und so die Umbesetzung erzwingen

    :P :pfeif: :pfeif: :pfeif:

    Wäre angeblich sogar lieber in's Innenministerium gewechselt und es halten sich Gerüchte, dass, wenn Faeser dieses Jahr vielleicht als Spitzenkandidatin für die Landtagswahlen in Hessen antritt und dort gewinnt, dass Lambrecht dann doch noch Innenminsterin werden könnte bzw. sie es zumindest versuchen wird, den Posten übernehmen zu dürfen.

  • Meiner Gefahreneinschätzung. Die habe ich gewiss exklusiv. :seestars:

    Vielleicht schätze ich es ja nur falsch ein, dass eine Erblindung, dauerhafter Tinnitus, abgesprengte Körperteile etc. tatsächlich Folgen von realen Gefahren darstellen. Aber stimmt schon - lassen wir das. :prost:

    Edit: in Österreich gibt es meiner Ansicht nach eine ganz vernünftige Regelung für den Umgang mit Feuerwerk.

    https://www.oesterreich.gv.at/themen/freizei…per.html#Beschr

    Danke für den Hinweis. Kannst du mir da bitte schnell die Unterschiede zu Deutschland erläutern?

  • Spielt es denn eine Rolle, wer das Aloch war?! Ist es schlimmer wenn Es Nicht Bio Deutsche waren?! Muss man das überhaupt thematisieren?! Warum?! Wäre das ein Beleg dafür, daß Bio Deutsche lieb, Ausländer böse sind? Oder muss man demnach auch zb mitteilen, 12 Schwule griffen die Polizei mit Raketen an, damit man dann sagen kann, alle Schwule sind doof, gäbe es keine, wären die Polizisten nicht angegriffen worden? Ich habe jetzt Schwule nur als Beispiel genommen, auf jede Gruppe Menschen umlegbar.

    Würde man vermelden, es waren in Berlin 40 niederbayerische Urlaubsgäste, würden wir dann ein Reiseverbot für alle Niederbayern fordern? Fragen über Fragen....

    Guten Tag

    Schon sehr einfach gesprungen der obere Teil …

    Und zum markierten : Willst wetten bei 40 Niederbayern würde sich keine alte Sau aufregen …😀

    Würde da aber stehen 40 Schwule oder 40 Asylanten wäre die diversen Foren voll und ich könnte dir aufzählen , wer sich an vorderster Front melden würde ..

  • Warum verwendet man nicht das Wort ClanKriminelle?

    Guten Tag

    Lt Frau Höller soll man dieses Wort ja bald nicht mehr verwenden dürfen

    https://amp.focus.de/politik/deutsc…_180431363.html

    Und das aus @Jürgen1962‘s Bundesland NRW

    Sehr gut Frau Höller …. Darf man die CDU/CSU bald nicht mehr mit dem Namen titulieren 😀👍👍👍

    Übrigens aus Berlins Polizei Computer wurde auch das Wort migrationshintergrund gelöscht ….

  • Wesentlich ist der Sachkundenachweis ab Kategorie F3.

    Gut, also wenn damit die Probleme gelöst sind, immer her damit. Finde den Sachkundenachweis tatsächlich auch sinnvoll. Fürchte aber, dass die offiziell angewendeten F3 Feuerwerke eher das kleinste Problem sind... vermutlich wäre schon viel damit getan, die bestehenden gesetzlichen Regelungen, einfach konsequent umzusetzen. :schulterzuck:

  • Gut, also wenn damit die Probleme gelöst sind, immer her damit. Finde den Sachkundenachweis tatsächlich auch sinnvoll. Fürchte aber, dass die offiziell angewendeten F3 Feuerwerke eher das kleinste Problem sind... vermutlich wäre schon viel damit getan, die bestehenden gesetzlichen Regelungen, einfach konsequent umzusetzen. :schulterzuck:

    Guten Tag

    Vllt sollte die Politik nicht soviel verbote aussprechen , sondern bestimmten Leuten wieder mal Worte wie Eigenverantwortung , zum Wohle der Gesellschaft und gegenüber seinen Mitmenschen ins Gedächtnis rufen … dann müsste man nicht über Feuerwerksverbote diskutieren