Bundestagswahl 2021

• Ich denke, dass Deutschlandweit jeder weiß, welches Klientel in Leipzig-Connewitz Einsatzkräfte angreift. Nur du assoziierst das mit Ausländern.

Da hast du mich falsch verstanden. Wenn er von Connewitz schreibt, dann meint er sicher nicht "Arschlöcher aller couleur" sondern "Linkes Gesocks".

In Verbindung aber mit Berlin, Düsseldorf und Hamburg(ok bei HH sehe ich Tendenzen) kam mir da eben anderes in den Sinn.

Aber selbst der Verweis auf Linke, da bin ich mir bei Connewitz dann um so sicherer, ist Nonsens, da Rettungskräfte von allen möglichen Idioten angegriffen werden und an Silvester noch mehr, weil jeder bekloppte Idiot mit 3/8 auf dem Kessel noch in der Lage ist ein Feuerzeug zu bedienen.

Arschlöcher können auch als solche benannt werden, da braucht es kein "Klientel". ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (1. Januar 2023 um 23:41)

• Da hast du mich falsch verstanden. Wenn er von Connewitz schreibt, dann meint er sicher nicht "Arschlöcher aller couleur" sondern "Linkes Gesocks".

In Verbindung aber mit Berlin, Düsseldorf und Hamburg(ok bei HH sehe ich Tendenzen) kam mir da eben anderes in den Sinn.

Aber selbst der Verweis auf Linke, da bin ich mir bei Connewitz dann um so sicherer, ist Nonsens, da Rettungskräfte von allen möglichen Idioten angegriffen werden und an Selvester noch mehr, weil jeder bekloppte Idiot mit 3/8 auf dem Kessel noch in der Lage ist ein Feuerzeug zu bedienen.

Arschlöcher können auch als solche benannt werden, da braucht es kein "Klientel". ;)

Hm, also erst falsche Sachen unterstellen und dann relativieren? Stell dich doch nicht so an.

Die in den Nachrichten (die ich gesehen habe) genannten Tatorte waren Leipzig-Connewitz, Berlin-Kreuzberg und das Hamburger Schanzenviertel. Da gibt es sicherlich auch paar Besoffene die da aus ner Gruppendynamik mitmachen, aber schau dir die Videos dazu an. Da brauchst du nix relativieren. Das ist eben das zu erwartende Klientel.

Das anderweitig auch Angriffe auf Rettungskräfte und Polizisten stattfinden ist hingegen eine schwache Ausrede oder dann doch Whataboutism.

Hier an der Grenze gibt es auch genug besoffene Idioten und man ist direkt an der „Sprengstoff“quelle. Warum hört man dann von hier nie von irgendwelchen Böllerattacken auf Polizeistationen, Löschzüge oder Notdienstfahrzeugen?

• Vielleicht weil es hier nur vergleichsweise kleine Orte gibt. Oder wenn Gruppen etwas angreifen, dann vornehmlich Flüchtlingsunterkünfte. :schulterzuck:

Das sich in L-Connewitz vorallem linksradikale Ausschreitungen mit der Polizei liefern, ist sicher nichts neues. Düsseldorf wäre mit da eher neu und in Berlin hast du so viele Hot-Spots, die kanst du nicht unter Kreuzberg zusammenfassen. Aber du schreibst es ja selbst, auch andernorts werden Rettungskräfte angegriffen. Das ist einfach kein Klientelproblem.

• Vielleicht weil es hier nur vergleichsweise kleine Orte gibt. Oder wenn Gruppen etwas angreifen, dann vornehmlich Flüchtlingsunterkünfte. :schulterzuck:

Ach stimmt, hier greift man traditionell keine Rettungsdienste an, sondern Flüchtlingsunterkünfte.

Ich möchte an der Stelle nichts ins Lächerliche ziehen. Von daher leg ich mich jetzt pennen. Morgen ruft wieder das Rattenrennen.

Einen geruhsamen Abend noch ✌🏻

• Ach stimmt, hier greift man traditionell keine Rettungsdienste an, sondern Flüchtlingsunterkünfte.

Nach dir zumindest nicht. Vielleicht konsumierst du aber auch nur die falschen Medien, ich weiß es nicht.

Ich gehe davon aus, dass auch hier Rettungsdienste angegriffen werden.

Aber du selbst hast doch geschrieben:

Hier an der Grenze gibt es auch genug besoffene Idioten und man ist direkt an der „Sprengstoff“quelle. Warum hört man dann von hier nie von irgendwelchen Böllerattacken auf Polizeistationen, Löschzüge oder Notdienstfahrzeugen?

Anderes ist leider hinsächlich belegt.

• Ach so und um das für mich mal abzuschließen.

Wenn wir schon von einem Problemklientel reden, welches vornehmlich an Silvester die Sau raus lässt, egal ob in Connewitz, Kreuzberg, Hamburg oder München, es sind Männer. Zu weit über 95% sind es Männer, die mit Pyro nicht vernünftig umgehen.

Vielleicht sollte sich die sog. Krone der Schöpfung da mal entsprechend hinterfragen.

• Hm, also erst falsche Sachen unterstellen und dann relativieren? Stell dich doch nicht so an.

Es wurde nunmal bei Hamburg und Düsseldorf vom "bekannten Klientel" geschrieben, und nicht bei Connewitz, waren es doch die Woken.

• Es ist halt ein ziemlich gemischtes Klientel, welches aber allerorts vorallem zwei genaue Gemeinsamkeiten hat.

Jung und Männlich. Das Spektrum aber reicht von Linksradikalen, Gruppen aus dem Migrantenmilieu, sog. erlebnisorientierte Bio-Deutsche und andere zum Wüten und Feiern angereiste und sicher auch bis hin zu Rechtsradikalen, die an Silvester ebenso die Sau raus lassen. Da brauchen wir uns gar kein Klientel einzeln rauspicken und wenn doch, dann das mit der größten Gemeinsamkeit und dann sind wir wieder bei jungen Männern.

Nach dieser Nacht zumindest, muss sich leider auch niemand wundern, wenn das Thema Verbot wieder in aller Munde ist und immer mehr Menschen in Deutschland ein solches Verbot von der Politik fordern.

• So beschämend die Situation in Berlin auch ist. Berlin ist da auch eine andere Liga, im Gegensatz zum größten Dorf in Deutschland(München). Die Dimensionen sind da gänzlich andere und da fahren auch viel mehr zum feiern hin.

Zumal es in München auch noch anders aussah, als zwischen Karlsplatz und Marienplatz noch Feuerwerk zugelassen war.

Da wurde(ich war dabei) auch alles kreuz und quer durch die Gegend geschossen, auch auf die Polizei.

Schlimm ist halt, dass Silvester immer mehr und mehr von welchen kaputt gemacht wird, die es jedes Jahr aufs neue übertreiben müssen. Und diese werden es wahrscheinlich am Ende auch schaffen, dass es ein Verbot von privatem Feuerwerk geben wird.

Guten Tag

Es ging mir einzig und alleine um Berlin und das Ansehen der Hauptstadt , das wieder mal eine Katastrophe ist

Bis du wieder mal mit Verweis auf andere Städte kamst … und so läuft das Spielchen mit dir jedes Mal, wenn dir was nicht in den kleingeistigen Kram passt , dann lenkst du es (un)wissentlich in eine andere Richtung

am Ende des Tages stellt sich die Frage , ob man dort überhaupt mal was gebacken bekommt und witzigerweise dann noch der Spruch : dort fahren ja mehr zum feiern hin 👍👍 na Dann … da bleib ich dann lieber in Hamburg , Frankfurt oder im „Dorf“ München - auch an der Bezeichnung sieht man ja bei dir , wo das Problem liegt …. Kleingeist lässt grüßen

Lg aus la

• Grüße zurück nach LA und noch ein frohes neues Jahr! :prost:

Guten Tag

Merci 🙏 und den entsprechenden Wunsch zurück von den „Dörfern“ Bayerns 🎈🍺🍻 und auf interessante Diskussionen und ein hoch auf kleingeisterei, relativieren und whataboutism

• The day after:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Guten Morgen

Dazu mal ein Statement eines geschätzten und beliebten Ex -Bürgermeisters Neukölln Heinz Buschkowsky

„….Man kann nur noch den Kopf schütteln. Die politische Führung in Berlin übernimmt keine Verantwortung für dieses Desaster. Sie hat Sympathie für Menschen, die Regeln brechen.“ Und weiter: „Die Irren werden immer mehr. Jedes Fest ist ein willkommener Anlass, die Obrigkeit anzugreifen. Und die Obrigkeit sind alle, die eine Uniform anhaben und Bürger schützen wollen. Das ist der Feind und der muss bekämpft werden.

Wertung bleibt jedem selbst überlassen …

• Guten Morgen

Dazu mal ein Statement eines geschätzten und beliebten Bürgermeisters Neukölln Heinz Buschkowsky

„….Man kann nur noch den Kopf schütteln. Die politische Führung in Berlin übernimmt keine Verantwortung für dieses Desaster. Sie hat Sympathie für Menschen, die Regeln brechen.“ Und weiter: „Die Irren werden immer mehr. Jedes Fest ist ein willkommener Anlass, die Obrigkeit anzugreifen. Und die Obrigkeit sind alle, die eine Uniform anhaben und Bürger schützen wollen. Das ist der Feind und der muss bekämpft werden.

Wertung bleibt jedem selbst überlassen …

Ex-Bürgermeister... Jetzt schon seit fast acht Jahren....

• Wenn es ja bekannt ist, würdest du es bitte auch konkret benennen, statt hier nebulös zu schreiben? Mir ist es nicht bekannt. Bis dato war für mich immer "das Klientel" bestehend aus A...löchern", unabhängig von Herkunft, Religion, Hautfarbe und Bildung, denn egal, wer sowas macht, er ist ein A...loch. Bitte erleuchte uns. Danke!

Dachte mir dass da nix kommt, von Mickeykatze :schulterzuck:

• Also mein Bruder ist seit über 10 Jahren als Sani in Kreuzberg tätig. Jedes Mal zu Silvester wünsche ich ihm, dass er keine Schicht haben muss, damit ihm kein Irrer einen Böller ins Auto schmeißen kann. Er meint jedes Jahr, das Problem sind nicht diese Irren, sondern die Besoffskis, die sich im Rausch den Finger wegsprengen oder prügeln und dann mit blutiger Birne ins Krankenhaus müssen. Ich hoffe, dass das in seinem Fall auch so bleibt. Vorgestern Nacht hatte er aber eh frei.