Bundestagswahl 2021

• Das ist jetzt nur meine Vermutung:

Gäbe es den Angriff von Russland auf die UA nicht, hätte es weder einen NATO-Beitrittswunsch von Schweden/Finnland noch einen Kauf der F35 durch D gegeben ;)

Nur durch diesen Angriff ist Europa erst bewusst geworden, welche Großmachtphantasien in Russland in staatsnahen Kreisen verfolgt werden. Einschließlich der Diskussionen über Atomangriffe auf Berlin oder London.

Dumm ist der, der das jetzt immer noch belächelt.

Die deutschen F35 können apokalyptische Schäden verursachen. Sie kommen erst dann zum Einsatz, wenn für viele von uns die letzten Minuten geschlagen haben. Aber für Russland bringen sie das Ende.

Gäbe es den Angriff von Russland auf die UA nicht, hätte es weder einen NATO-Beitrittswunsch von Schweden/Finnland noch einen Kauf der F35 durch D gegeben ;)

Nur durch diesen Angriff ist Europa erst bewusst geworden, welche Großmachtphantasien in Russland in staatsnahen Kreisen verfolgt werden. Einschließlich der Diskussionen über Atomangriffe auf Berlin oder London.

Die deutschen F35 können apokalyptische Schäden verursachen. Sie kommen erst dann zum Einsatz, wenn für viele von uns die letzten Minuten geschlagen haben. Aber für Russland bringen sie das Ende.

mit ihrer Reichweite wohl nicht, selbst wenn sie bis ans Ende ihrer Reichweite fliegen könnten

aber vorher müssen sie noch starten, von einem Flugplatz der dann vielleicht schon nicht mehr da ist

Wir brauchen keine Bomber, wir brauchen starke und schnelle Abfangjäger

aber F35 Tarnkappe hört sich halt sehr plakativ an, da vergisst man dann schnell auch die Stückzahl von 35, von denen selbst im optimalen fall vielleich t20-25 überhaupt starten könnten.

Ist wie bei einem Großbrand zu dem die Feuerwehr NUR mit ihrem neuesten Löschfahrzeug hinfährt

• Paul_Juergen

Die sind ja auch nur ein Teil der für uns existenziell wichtigen Abschreckung. Wir haben starke Partner. Aber da müssen wir uns auch an unsere Verpflichtungen halten.

• Die F18 war in einer früheren ausgabe zertifiziert für atomwaffen. Die F18 die die luftwaffe gerne hätte könnte also auch zertififziert werden.

Die F-35 war schon vor dem Angriff auf die Ukraine ein Thema.

Außerdem, wenn nicht die F-35, dann hätte es die F/A-18 werden sollen, so war es zumindest vor dem Regierungswechsel.

Mag sein, dass der Ukrainekrieg am den Kauf der F-35 auch beeinflusst hat, es wäre aber so oder die F/A-18 oder F-35 als Nachfolger für den Tornado gekommen, wenn nicht noch etwas ganz außergewöhliches passiert wäre.

• Die F18 war in einer früheren ausgabe zertifiziert für atomwaffen. Die F18 die die luftwaffe gerne hätte könnte also auch zertififziert werden.

Ja auch die F18 wäre geeignet.

Für alle Flieger gibt es Pro und Kontra.

• Was natürlich für die F35 spricht ist das sie fast alle nato staaten haben. dies vereinfacht das zusammenarbeite in krisen.
    Was der luftwaffe aber noch fehlt ist ein erdkampffähiges flugzeug. Auch hier zeigt der urkaine krieg die wichtigkeit eines solchen waffensystems

• Die konventionelle Gefährdung durch Russland nimmt quasi jeden Tag ab. Ihr Drohpotential läuft dann nur noch auf eine Option raus.

• um es mit den worten eines alten CDUlers zu sagen
    WAS INTERESSIERT MICH MEIN GESCHWÄTZ VON GESTERN:

K. Adenauer

Ich binder meinung das die CDU für ihren machterhalt sogar ihr grundwerte verkaufen würden. Ach ne habe sie ja schon lange. Dann halt das Gewissen. uhps auch dieses haben die schon lange an der kasse abgegeben. Blieb noch Integrität. Die ist auch schon eingetauscht worden.

Vielleicht gibt es dafür wichtige Gründe:

https://www.der-postillon.com/2022/12/merz-afd-verbot.html

• Bin auch gegen ein AFD-Verbot obwohl ich mit denen nie koalieren würde. ;)

Mit den Linken zu koalieren scheint ja mittlerweile gewöhnlich zu sein. Wenn ich da an Frau Wagenknecht denke :(

• Tja, und wenn ein amerikanischer Präsident keinen Bock mehr hat dann haben wir F35 aber keine Atomwaffen mehr ;) Da wäre eine europäische Lösung deutlich besser gewesen, auch für den internen Frieden. Aber uns Olaf liebt ja eher die Alleingägnge und stößt die europäischen Nachbarn vor den Kopf. Das kann er genauso gut wie große Reden schwingen und keine Taten folgen lassen.

Da hast du natürlich recht. Wir können alleine keine Bombe starten.

Eine europäische Lösung wäre mir auch lieber. Aber auch Frankreich lässt sich genau da nicht reinreden.

Sich selbst atomar bewaffnen wird noch schwerer durchsetzbar sein :/

Aber genau jetzt werden wir atomar bedroht.

Da setzte ich lieber auf meine bewährten Partner ;)

• Da hast du natürlich recht. Wir können alleine keine Bombe starten.

Eine europäische Lösung wäre mir auch lieber. Aber auch Frankreich lässt sich genau da nicht reinreden.

Sich selbst atomar bewaffnen wird noch schwerer durchsetzbar sein :/

Aber genau jetzt werden wir atomar bedroht.

Da setzte ich lieber auf meine bewährten Partner ;)

Die man selber auch mal im Stich lässt :huh:

Mit den Linken zu koalieren scheint ja mittlerweile gewöhnlich zu sein. Wenn ich da an Frau Wagenknecht denke :(

Ich finde "Die Linke" auch recht gewöhnlich, wenn man die Frau Wagenknecht mal wegnimmt.

Zumindest im Vergleich zur AFD.

Heißt aber nicht automatisch, dass ich alle Linken gut finde.

Und nein, kein Hufeisen.

Außer natürlich Alice und Sahra.

• Die AFD ist für mich auch eine gefährliche Bewegung. Egal was sie sagen, sie wollen den Abbau unserer liberalen Freiheiten. Und dabei gehen sie scheibchenweise vor und schneiden sich immer ein Stückchen mehr ab. Die Finanzierung dieser Bewegungen durch Russland ist ein offenes Geheimnis. :hammer:

Die Linke hat dagegen gerade etwas schwierige Tage. Vermutlich weil die Mehrheit ihrer Wähler gerade die anderen Extremen wählt. Der Weg zum Kommunismus ist doch insgeheim trotzdem ihr Ziel ;)

• Welcher hat Tarnkappe und kann ABC Waffen transportiert, was ja Grundvoraussetzung für die Bestellung war.

Da könnte der böse Verschwörungstheoretiker jetzt wieder behaupten, dass der jenige der A Waffen besitzt auch zufälligerweise den F 35 baut und der eine gewisse Art von Druck ausgeübt hat dass D einen Flieger braucht der unbedingt A Waffen transportieren kann .

Aber das klingt alles an den Haaren herbeigezogen, denke ich.

Ich glaube wir kommen da eh nicht zusammen, du findest den F35 Deal richtig klasse und ich habe da so meine Bedenken ob man da nicht wieder eine Milliardengrab geschaufelt hat, mit der Anschaffung ist es bei den Kisten ja bei weitem nicht getan

• Da setzte ich lieber auf meine bewährten Partner ;)

Hat man unter Trump gesehen wie bewährt die sind, nur Glück das zum Start des Ukrainekriegs wieder jemand anders am Ruder war und der Pseudozar sich gewaltig verkalkuliert hat, auch wegen Trump. Aber das was da in der Pipeline steht beim tollen Partner macht nicht gerade Hoffnung und 2016-2020 sollte gezeigt haben wie schnell es geht. Aber außer großen Sprüchen bzgl. Europa stärken hat man in Deutschland da wenig gelernt. bzw. schnell wieder vergessen, aber darin ist der Olaf ja auch Meister.

Ist doch dasselbe wie gegen BILD wettern, aber dann ernsthaft den Postillon zitieren.

• Ist doch dasselbe wie gegen BILD wettern, aber dann ernsthaft den Postillon zitieren.

Der Postillon verfasst ausschließlich satirische Beiträge. Bild verfasst ebenfalls satirische Artikel, behauptet aber von sich ernsthaften Journalismus zu betreiben. Das ist der Unterschied.

• Der Postillon verfasst ausschließlich satirische Beiträge. Bild verfasst ebenfalls satirische Artikel, behauptet aber von sich ernsthaften Journalismus zu betreiben. Das ist der Unterschied.

Wusste gar nicht, dass hier so viele Satiriker schreiben. Ich habe ja geschrieben, sie zitieren ernsthaft.