Bundestagswahl 2021

• ...

Bringt der Zaun genug Sicherheit? Müsste nicht eine überwachte Sperrzone 10 km um den Flughafen herum eingerichtet werden, um Gefahren durch Laser und Drohnen nahe 0 zu minimieren?

...

Gab doch mal nen (bei manchen noch recht beliebten) Staat, der den Zaun mit nem zweiten Zaun, Hunden, Wachtürmen etc. gesichert hat...

• Guten Tag

Falls du überhaupt einen Zaun hast

Sag mir mal wo du wohnst und ich komm mit paar Stammtischlern vorbei und schneid ihn mal durch, kommen in deinen Garten und machen da ein sit in und beschweren uns über die wenigen Offshore Windkrafträder im Ländle

Mal schauen wie lang deine private Geduld anhält bis was passiert ….

Wenn das der Maßstab ist ...

Bitte SEK zu jedem Fußballspiel. Ultras halten sich nicht an die aufgestellten Schilder...

Meine Adresse ist in deiner Kundenkartei. Ich hab kein Zaun und keine Begrenzung. Ich hab sogar zwei single Damen als Nachbarn. Für Weltoffen Gespräche sind die auch immer zu haben.

• Den Zaun durchschneiden und das widerrechtliche eindrigen ist eine Straftat. Als Folge wird man wohl künftig auch das Flughafengelände von der Security besser kontrollieren müssen.

Das wäre doch genauso wenn Jemand den Zaun bei einer Schule durchschneidet und sich am Pausenhof an Kinder ran macht. Da ist der leichte Zugang auch gegeben. Da ist auch nicht der Schulleiter schuld, sondern der widerrechtliche Eindringling, der da nichts verloren hat.

Der Zaun und auch Schilder mit dem Hinweis, dass hier kein Zutritt für Unbefugte ist, muss für anständige und gesetzestreue Bürger reichen, um den Zaun in Ruhe zu lassen und das Gelände nicht widerrechtlich zu betreten.

Wer in einen Flughafen eindrigen will, der schafft das auch ohne durch den Zaun zu müssen.

Ansonsten ist es nahezu allen Menschen bekannt, wie ein Zaun zu durchtrennen geht. Da brauchte es jetzt sicher keine Letzte Generation für.

Bei Schulen wird jemand einfach durchs offene Tor spazieren. Zudem sind die Zäune selten so hoch, dass man da nicht drüber klettern könnte.

Das die Zäune an Flughäfen nicht einzig für anständige und gesetzesträue Bürger errichtet wurden sollte doch klar sein.

Sicher hindern sie auch Spaziergänger beim Gassi gehen davon ab unerlaubt den Flughafen zu betreten. Aber spätestens seit 9/11(die brauchten auch keinen Zaun durchtrennen) ist man sich bewusst, dass Flughäfen eine kritische Infrastruktur darstellen.

Seien wir der Letzten Generation dankbar(naja im übertragenen Sinne), dass sie eklatante Sicherheitslücken aufgedeckt und in die Öffentlichkeit getragen haben. Denn so wie sie, hätten sich auch ganz andere Menschen so den Zugang zu den Rollfeldern verschaffen können. Wenn in Folge dieser Proteste die Sicherheitsmaßnahmen erhöht werden, dann ist dies nichts schlechtes.

• Thema Zaun und Flughafen ... wieviele Bundespolizisten wollen wir denn zur Sicherung abstellen? Wo wollen wir sie abziehen?

Bringt der Zaun genug Sicherheit? Müsste nicht eine überwachte Sperrzone 10 km um den Flughafen herum eingerichtet werden, um Gefahren durch Laser und Drohnen nahe 0 zu minimieren?

Müssten nicht alle Fluggäste, Abholer, etc. außerhalb des Flughafengeländes 100% kontrolliert werden, um auch hier nahe 100% Sicherheit herzustellen?

Irgendwo hört es auf.

U.a. die Gefährdung des Luftverkehrs durch die Aktivisten wird zu Recht gravierende Konsequenzen für die Aktivisten haben

Wir leben in einer hochtechnologisierten Welt. Da braucht es keine Menschen die alle 10m aufgestellt herum stehen und Wache schieben.

Kameras und Bewegungssensoren, Zäune die einen Alarm auslösen sobald ein Draht durchtrennt wird. So kommt dir keiner unerkannt durch einen Zaun.

• Guten Tag

Falls du überhaupt einen Zaun hast

Sag mir mal wo du wohnst und ich komm mit paar Stammtischlern vorbei und schneid ihn mal durch, kommen in deinen Garten und machen da ein sit in und beschweren uns über die wenigen Offshore Windkrafträder im Ländle

Mal schauen wie lang deine private Geduld anhält bis was passiert ….

Wie schön dass es seitenweise um den Zaun geht, ich frage mich ob auch manchen "Latten am Zaun" fehlen.

• Wie schön dass es seitenweise um den Zaun geht, ich frage mich ob auch manchen "Latten am Zaun" fehlen.

Guten Tag

Da musst du erst anders fragen, was deren Intension ist …

Ich finde es gut um was es grundsätzlich geht

Ich finde nicht , wie man das versucht durchzudrücken

Und ich finde es ganz schlimm wie man gewisse Sachen versucht zu bagatellisieren unter dem Deckmantel Klimawandel u d der Zweck heiligt die Mittel

• Nach meinen Infos war doch der Auslöser der Razzia das Eindringen in die Raffinerie in Schwedt.

So ist es auch.

Zitat

Grund für die Maßnahme sind laut Staatsanwaltschaft Protestaktionen seit April im Umfeld der Ölraffinerie PCV Schwedt in Brandenburg. Das war t-online zuvor auch aus Sicherheitskreisen bestätigt worden.

• Wir leben in einer hochtechnologisierten Welt. Da braucht es keine Menschen die alle 10m aufgestellt herum stehen und Wache schieben.

Kameras und Bewegungssensoren, Zäune die einen Alarm auslösen sobald ein Draht durchtrennt wird. So kommt dir keiner unerkannt durch einen Zaun.

Die Chinesen können dir da bestimmt gute Sachen für anbieten :pfeif:

Was soll der Quatsch. Mit einer guten Axt komme ich auch durch deine abgeschlossene Eingangstür.

Die sollten für den kompletten Schaden aufkommen. Da kommt was zusammen.

• Die Chinesen können dir da bestimmt gute Sachen für anbieten :pfeif:

Es gibt bestimmt auch Überwachungstechnik aus anderer Produktion.

as soll der Quatsch. Mit einer guten Axt komme ich auch durch deine abgeschlossene Eingangstür.

Ach so, na dann braucht es ja keine Sicherung kritischer Infrastuktur. Gut zu wissen, dann können wir die Zäune sogar abbauen. :thumbup:

Die sollten für den kompletten Schaden aufkommen. Da kommt was zusammen.

Das werden Gerichte entscheiden, ob und in wie weit sie für den enstandenen Schaden haftbar gemacht werden können oder nicht.

• Das werden Gerichte entscheiden, ob und in wie weit sie für den enstandenen Schaden haftbar gemacht werden können oder nicht.

Also ganz im Ernst, hast Du da Zweifel?? Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Nötigung und gefährlicher Eingriff in den Flugverkehr, damit dürfte der Schaden des Flughafenbetreibers auf jeden Fall geltend gemacht und durchgesetzt werden können. Bei den Fluggesellschaften wird es ein bisschen schwieriger, aber dürfte auch klappen. Probleme dürfte es nur bei den vielen Passagieren geben.

Da es im Zivilrecht keine Obergrenze beim Schadenersatz gibt und die Versicherungen bei Vorsatz nicht greifen, dürfte das bei allen für ein überschuldetes Leben reichen.

• Also ganz im Ernst, hast Du da Zweifel?

Zumindest keine Großen.

Ist jemandem bekannt ob es bei diesem Fall zu zivielrechtlichen Forderungen kam und wie ein Gericht dabei entschieden hat?

Es gibt ja öfter mal Störungen im Flug- oder Bahnverkehr, die von einzelnen Menschen ausgelöst werden. Große Schadensersatzansprüche aber fallen mir auf die Schnelle nicht ein.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/proze…01006-99-848597

• Wenn das der Maßstab ist ...

Bitte SEK zu jedem Fußballspiel. Ultras halten sich nicht an die aufgestellten Schilder...

Meine Adresse ist in deiner Kundenkartei. Ich hab kein Zaun und keine Begrenzung. Ich hab sogar zwei single Damen als Nachbarn. Für Weltoffen Gespräche sind die auch immer zu haben.

Guten Tag

Ehrlich … ist das deine Antwort ..

Und die zwei Damen … gerne …

Aber du … mit der Aussage komplett ins Abseits geschossen und fern von jeglicher Realität

• Bei uns in der Oberpfalz geht grade ne Bande um die Geldautomaten sprengt. Ist jetzt die Bank selber schuld weil sie ihre Geldautomaten nicht genug sichert?

Den Geldautomat musste man immerhin aufsprengen, was deutlich aufwendiger ist, da haben nicht nur kleine Zangen ausgereicht, we z.B. um auf den Flughafen zu kommen.

• Den Geldautomat musste man immerhin aufsprengen, was deutlich aufwendiger ist, da haben nicht nur kleine Zangen ausgereicht, we z.B. um auf den Flughafen zu kommen.

Man kann sich bezüglich gewisser Handlungen auch um Kopf und Kragen relativieren. :wacko: :facepalm:

• Man kann sich bezüglich gewisser Handlungen auch um Kopf und Kragen relativieren. :wacko: :facepalm:

Hier sollte gar nicht relativiert werden, sondern ob der Bankautomat zu gering geschützt ist, wen man schon dafür eine Explosion braucht, die das ganze restliche Haus gefährdert.

(Wo man wieder heiklen Frage Sicherheit kontra Kosten/Schaden kommt)

• Hier sollte gar nicht relativiert werden, sondern ob der Bankautomat zu gering geschützt ist, wen man schon dafür eine Explosion braucht, die das ganze restliche Haus gefährdert.

(Wo man wieder heiklen Frage Sicherheit kontra Kosten/Schaden kommt)

Guten Morgen

Müsste hier nicht auch die Frage kommen , warum Banken ihre Automaten und Geldscheine nicht mehr schützen 😀

• Guten Morgen

Müsste hier nicht auch die Frage kommen , warum Banken ihre Automaten und Geldscheine nicht mehr schützen 😀

Nein - hier müsste die Frage kommen, warum die ihre Automaten überhaupt so aufwendig schützen? Anständige und gesetzestreue Bürger klauen schließlich kein Geld. Hier reicht maximal ein Schild. Das weiß doch jeder. :prost: