Bundestagswahl 2021

• Das war ganz eindeutig auch eine PR- Maßnahme. Immerhin waren bei dieser Aktion gut 3.000 Beamte beteiligt, die nach langer Vorbereitung koordiniert zugeschlagen haben.

3000 Beamte braucht es bei 137 Orten gleichzeitig halt auch. Das sind dann pro Ort ca 22 Leute. Eine völlig übliche Anzahl bei einer Razzia.

• 3000 Beamte braucht es bei 137 Orten gleichzeitig halt auch. Das sind dann pro Ort ca 22 Leute. Eine völlig übliche Anzahl bei einer Razzia.

A. So bewertet es jemand, der meint mit Mathe 8. Klasse seine Klientel zu bedienen.

B. So bewertet es jemand, der es eigentlich besser weiß aber es bewußt falsch bewerten will.

• A. So bewertet es jemand, der meint mit Mathe 8. Klasse seine Klientel zu bedienen.

B. So bewertet es jemand, der es eigentlich besser weiß aber es bewußt falsch bewerten will.

Dann bitte ich den 9. Klässler gern um eine Bewertung :prost:

• Nichts dagegen zu sagen. Mir ging’s darum, dass die Presse zuvor informiert wurde. Eindeutig PR- Gründe.

Haben sie jetzt das Waffenlager gefunden? Oder bleibts bei Jagdgewehr und Steinschleuder? Was man so ließt, dann hat der Schlossherr ja nicht mehr alle Tassen im Schrank (wer weiß, ob da überhaupt noch welche drin sind), aber ich werde das Gefühl nicht los, dass hier etwas mehr draus gemacht wird als die Truppe hergibt.

System-Umsturz? Mit 25-50 Leuten und Steinschleudern? Also bitte, geht's nicht zumindest eine Nummer kleiner? Radikale Kriminelle ok. Bildung einer terroristischen Vereinigung - da kann man durchaus mitgehen. Das sind durchaus schwere Vorwürfe (nur falls mir jemand Relativierung unterstellen will).

Aber Systemgefährdung oder Umsturz? Also wenn das wirklich ernst gemeint sein sollte, dann haben haben wir aber ganz andere Probleme. Da wäre mir echt unwohl, wenn 50 Leute (inkl. Koch) mit Steinschleudern eine Systemgefahr darstellten.

• Wieso wird man wohl nichts finden?

https://www.tagesspiegel.de/politik/wer-wu…mt-8996353.html

Ansonsten kann man kaum noch überblicken, wie oft in den letzten Jahren in diesen Kreisen Waffenlager ausgehoben wurden.

Edit

Nur verwirrte Opis. :bash:  :seestars:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (9. Dezember 2022 um 21:37)

• Da gehts nicht nur um eine Knarre und eine Steinschleuder, sondern das geht richtig tief rein. Die Tatsache, dass man in dieser Phase zugegriffen hat, heißt nicht, dass die Ermittlungen damit abgeschlossen sind.

• Also kein Problem

Das festkleben einfach vorher als Demo anmelden

Oder aus umweltfreundliche Spaziergänge umswitchen

Die Blockade am Montag Morgen am Stachus wurde sogar vorher angemeldet und hat vom Kreisverwaltungsreferat (KVR) München einen Versammlungsbescheid für die Fahrbahn bekommen.

Das hat der Polizei und und einigen in der Politik gar nicht geschmeckt.

Wenn aber die Letzte Generation auf das obligatorische festkleben verzichten würde, dann dürfen die sogar ganz offiziell ihre Protestaktionen machen, sogar auf der Fahrbahn.

Das wäre jetzt mein nächster Schritt, den Protest ohne den Kleber durchführen ud so den zustehenden rechtlichen Rahmen ausnutzen.

Im Zweifel müsste dann die Polizei sie sogar vor Übergriffen von Autofahrern usw beschützen.

Müsste sie eigentlich auch schon so, aber gerade i Berlin kam es doch öfters vor, dass die schon anwesende Polizei bei Übergriffen nur zugeschaut hat.

• Was ist genau sind eigentlich diese Reichsbürger?? Den Begriff gibt es so lange ja noch nicht.

Ansonsten wenn da sogar die Presse schon davon weiß und mit dabei ist, dann will man damit seitens der Politik bzw. der Exekutive anscheinend irgendwas erreichen oder signalisieren. Ist mir irgendwie etwas suspekt die Angelegenheit. Ein paar schrullige Typen waren da ja auch mit dabei. Ist der Schwiegervater von Alaba als Koch gefährlich, weil er mit dem Messer umgehen kann (so wie übrigens alle Köche) und die Möchtegernumstürzer bekochen wollte oder vielleicht einfach nur ziemlich bekloppt?? Fragen über Fragen.

2 Mal editiert, zuletzt von Hockei (9. Dezember 2022 um 21:14)

• Dieser parteipokitische MIst, am besten noch mit Populismus, das regt mich einfach auf, dass lähmt so sehr die Politik, die einfach viel mehr erreichen könnte.

Bin ich absolut bei dir. Aber es ist doch genau so populistisch und parteipolitischer Mist jetzt unterschwellig die Union in die Nähe von Reichsbürgern zu rücken weil sich jemand nicht oder zu wenig zu einer Razzia äußert. Vor allem, weil sich wesentliche Teile der Union schon ganz klar geäußert haben. Was will man dadurch erreichen?

• Bin ich absolut bei dir. Aber es ist doch genau so populistisch und parteipolitischer Mist jetzt unterschwellig die Union in die Nähe von Reichsbürgern zu rücken weil sich jemand nicht oder zu wenig zu einer Razzia äußert. Vor allem, weil sich wesentliche Teile der Union schon ganz klar geäußert haben. Was will man dadurch erreichen?

In die Richtung habe ich z.B. gar nicht gedacht, sondern in die Richtung, dass diese Razzia jetzt nicht in die Agenda passt z.B. die Protestler zu Terroristen zu dramatisieren, und dass die Letzte Generation die größte Gefährdung für Deutschland wäre.

• In die Richtung habe ich z.B. gar nicht gedacht, sondern in die Richtung, dass diese Razzia jetzt nicht in die Agenda passt z.B. die Protestler zu Terroristen zu dramatisieren, und dass die Letzte Generation die größte Gefährdung für Deutschland wäre.

Damit waren auch gewisse Beiträge auf Twitter gemeint... ;)

• Damit waren auch gewisse Beiträge auf Twitter gemeint... ;)

OK, aber von den bekannteren Autoren dort habe ich auch nichts in der Richtung empfunden.

Ich möchte aber auch nicht komplett ausschließen, dass das daran lag, dass ich mir in diese Richtung keine Gedanken gemacht habe.

• System-Umsturz? Mit 25-50 Leuten und Steinschleudern? Also bitte, geht's nicht zumindest eine Nummer kleiner? Radikale Kriminelle ok. Bildung einer terroristischen Vereinigung - da kann man durchaus mitgehen. Das sind durchaus schwere Vorwürfe (nur falls mir jemand Relativierung unterstellen will).

Aber Systemgefährdung oder Umsturz? Also wenn das wirklich ernst gemeint sein sollte, dann haben haben wir aber ganz andere Probleme. Da wäre mir echt unwohl, wenn 50 Leute (inkl. Koch) mit Steinschleudern eine Systemgefahr darstellten.

Diese stellen doch nur die Spitze des Eisberges da.

So wie Trump und seine Entourage.

Am Ende aber waren es tausende Anhänger, die das Kapitol gestürmt haben und den Systemumsturz vollziehen wollten. Und ja, die sind dort schon viel viel weiter als, hier in Deutschland.

In Deutschland gibt es aber locker eine Million Menschen, die solchen Fantasien und Verschwörungsmythen nahestehen. Werden die erstmal erfolgreich mobilisiert, dann hast du echte Probleme. Daher ist es auch so gefährlich, wenn Leute aus dem Umfeld der Politik, Bundeswehr, Justiz und anderen Sicherheitskräften, einen Umsturz aus dem rechtsextremen Milieu planen.

Nichts dagegen zu sagen. Mir ging’s darum, dass die Presse zuvor informiert wurde. Eindeutig PR- Gründe.

Mal abgesehen von der Zeitspanne, aber ich kann mich an sehr viele Razzien erinnern, die quasi live von der Presse begleitet wurden.

Mir scheint sowas eher normal zu sein, als dass es die Ausnahme wäre. Zumindest wenn es dabei um Fälle von großem öffentlichen Interesse geht.

• Guten Tag

Das Rot/grün geführte München verbietet vier Wochen Klima Kleber Proteste

Das Verbot werde per Allgemeinverfügung zur präventiven Gefahrenabwehr verhängt und gelte vom 10. Dezember bis zum 8. Januar

Es gilt für sämtliche Versammlungen, „bei denen sich Teilnehmer fest mit der Fahrbahn oder in anderer Weise fest verbinden, sofern die versammlungsrechtliche Anzeigepflicht nicht eingehalten ist

Die Begründung für diese Allgemeinverfügung ist übrigens, dass man damit die Behinderung von Rettungsfahrzeugen verhindern will.

Deswegen ist auch "nur" das festkleben bei den Protesten verboten, aber nicht die Proteste an sich.

Ob man dann im Zuge davon auch mal konsequent gegen die Hauptbehinderungen von Rettungsfahrzeugen vorgehen wird? :/

Wenn die dann wirklich aufs festkleben verzichten würden, dann könnten die sich regelmäßig ganz offiziell und legal einen Versammlungsbescheid beim KVR holen.

Das wäre zwar mit weniger Krawall als mit dem festkleben,, dafür könnten sie aber öfter protestieren, könnten sich die Zeit sparen, in der sie für die Erkennungsdienstliche Behandlung in Gewahrsam kommen.

Und was viele bestimmt noch viel wütender machen würde, sie könnten ganz legal protestieren :huh:

• Guten Tag

Das Rot/grün geführte München verbietet vier Wochen Klima Kleber Proteste

Das Verbot werde per Allgemeinverfügung zur präventiven Gefahrenabwehr verhängt und gelte vom 10. Dezember bis zum 8. Januar

Es gilt für sämtliche Versammlungen, „bei denen sich Teilnehmer fest mit der Fahrbahn oder in anderer Weise fest verbinden, sofern die versammlungsrechtliche Anzeigepflicht nicht eingehalten ist

Ich Frage mich, wieso das jetzt explizit verboten wird. Heißt das, es war vorher erlaubt? Und falls ja - wie kann etwas erlaubtes zu 30 Tagen Präventivhaft führen? Nach dem 8. Januar kann man sich dann wieder festkleben?

Eigentlich muss man doch etwas verbotenes nicht explizit verbieten, oder? Es verfügt beispielsweise keine Stadt ein Verbot einer Schlägerei nach dem Fußballspiel, da das ohnehin nicht erlaubt ist. Oder ein Verbot Spiegel von falsch parkenden Autos abzutreten. Das ist ohnehin nicht erlaubt.

Ich finde das verwirrend.