Bundestagswahl 2021

• guten Tag

Ich glaub keiner will das arbeitsschutzgesetz aushebeln , aber vllt entflechten …. Schau doch mal in Wirtschaften , Hotels

Warum muss eine Bedienung nach 8 Stunden aufhören , wenn der Laden brummt .? Lass sie doch weiter arbeiten mit stundenaufschlag und Freizeit Entlohnung …wenn sie das will und da gibts viele ….

Du meinst Freizeit Entlohnung wann es dem AG passt ,außerhalb der Saison wenn die Kinder keine Ferien haben, so in der sauren Gurkenzeit Okt. Nov. wo die Sonne so oft scheint und man zum Baden gehen kann. :pfeif:

Oder warum darf eine 450 ( 520) Euro Kraft nicht nach 8 Stunden Arbeit abends noch zwei Stunden zum bedienen gehen ….

Wir sind hier einfach zu starr ….

Warum hat sie keinen voll versicherten Fulltimejob wenn sie noch 2 Stunden Zeit zum Bedienen hat?

Lasst doch AG und AN das Modell zusammen austüfteln ohne das sich andere einmischen

Machen sie doch schon Jahrzehnte, Ergebnis evident, es wird lediglich dem Raubtierkapitalismus ein gesetzlicher Riegel vorgeschoben und trotzdem gibt es seit Harz Gesetzgebung vielfachen Missbrauch.

Nur befürchte ich , dass das alles zu spät kommt , wenn ich alleine hier am Ort sehe … zwei bayerische Traditionsvereine Wirtschaften sperren zu … Fachkräftemangel, COVID-19 und in top enorme Gas Nachzahlungen , während unsere ausländischen lokale lustig launig weitermachen … an was das wohl liegt ..? Und daraus bitte keine AL Diskussion machen , das sind nur Erfahrungswerte ..!

Dein Bruder im Geiste, etwas weiter oben, erklärt doch die Welt unserer "Neid Gesellschaft", leider regelt der Markt halt nicht immer nur das was manchen in den Kram passt.

Das kann doch in einer Neid Gesellschaft in der wir uns befinden anders doch garnicht hinhauen.

Und da braucht sich auch kein Politiker drum Sorgen machen, das regel der Markt halt einfach selber.

• Du meinst Freizeit Entlohnung wann es dem AG passt ,außerhalb der Saison wenn die Kinder keine Ferien haben, so in der sauren Gurkenzeit Okt. Nov. wo die Sonne so oft scheint und man zum Baden gehen kann. :pfeif:

Warum hat sie keinen voll versicherten Fulltimejob wenn sie noch 2 Stunden Zeit zum Bedienen hat?

Machen sie doch schon Jahrzehnte, Ergebnis evident, es wird lediglich dem Raubtierkapitalismus ein gesetzlicher Riegel vorgeschoben und trotzdem gibt es seit Harz Gesetzgebung vielfachen Missbrauch.

Dein Bruder im Geiste, etwas weiter oben, erklärt doch die Welt unserer "Neid Gesellschaft", leider regelt der Markt halt nicht immer nur das was manchen in den Kram passt.

Guten Tag

Alleine die Passage zeigt , dass du null Ahnung von dem hast , was ich geschrieben habe …. Befass dich mal mit Full Time Jobs und geringfügiger Beschäftigung und wenn du dich da eingelesen , Streich die Antwort und versuche es noch mal neu ….

Und das mit dem AG auch wieder Polemik pur … auch das hab ich nicht geschrieben , aber auch da wieder nix neues … AG sind einfach blöd …. Das du noch einen Job hast wundert mich bei den Ansichten … aber da wirst anscheinend kuschen, ansonsten Gast abends nix auf dem Teller …

• Weil 50 % der Bevölkerung Migrationshintergrund haben und bayrischen Traditionalisten nicht auf das geänderte Publikum eingehen, während alle anderen offen für die Welt sind.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!

Guten Tag

Und das ist jetzt die Antwort auf was ….?

Mach mal die Augen auf, komm von deinem hohen Ross runter und schau was in Bezug auf Firmen Schließungen oder Verkäufe so passiert

Wenn du dann deine Bayern Paranoia ablegst wirst du sehen , dass das kein Bayern spezifisches Problem ist …. Aber stimmt du und deinesgleichen seit ja offen für die Welt

Dann hoff mal Start , dass du u d deine Kinder nicht auch mal in so eine Lage kommt … ob du dann immer noch so offen bist

• Ist natürlich ein super Vergleich.

Der LEITER eines Sternerestaurantes berät jetzt EDEKA Kunden beim Weinkauf und ist jetzt froh dass die Work Life Balance passt.

Wer eine leitende Stelle besetzen möchte und auch deutlich mehr verdienen möchte als der "einfache" Arbeiter, der wird ausserhalb des Sozialismus immer mehr arbeiten müssen. Allein schon um sein Ansehen bei den Kolegen hoch halten zu können.

Und ich kann dir sagen das es kaum härter arbeitende gibt wie die die in der gastro arbeiten . Kann aber nur einer beurteilen der selbst vielleicht jahrelang 6 tage wochen mit 10-12 stunden schichten gefahren hat. Und das für eine bezahlung für die andere nicht mal aufstehen würden.

• "Corona im Wirtschaftsleben" ist ja leider geschlossen, darum pack ich´s mal hier rein.

In Bayern bekommen gerade alle, die im März/April 2020 die Soforthilfe beantragt haben, Post von der Regierung. Überprüfung des tatsächlichen Finanzbedarfs.

Bayern: Prüfverfahren für ausgezahlte Corona-Soforthilfen gestartet - Bayern - SZ.de (sueddeutsche.de)

Ganz einfache Rechnung:

von den erzielten Einnahmen in den drei Monaten wird der tatsächlichen Finanzbedarf abgezogen und

sollte die Differenz positiv sein darf man die komplette Soforthilfe zurück zahlen.

Sollte die Differenz negativ sein, wird der Betrag von der erhaltenen Soforthilfe abgezogen und der Rest ist zurück zu zahlen.

Da Anfang März und der Mai wieder geöffnet war, dürften jetzt wohl sehr viele die Soforthilfen zumindest teilweise wieder zurückzahlen müssen.

denn da waren mal wieder absolute Experten am Werk, wenn man Einnahmen als Gewinn ansieht und mit den Ausgaben verrechnet.

Jeder hat seinen Jahresabschluss 2020 inzwischen fertig. Warum nimmt man nicht den oder die BWA für diese Monate her?

Ach, geht ja nicht, unsere Finanzämter sind ja wegen der Grundsteuerreform so überlastet. Ich warte inzwischen seit fast 5 Monaten !!! auf eine neue Steuernummer. :cursing:

Was sagte damals unser damaliger Finanzminister so blumig: da holen wir die Bazooka raus und lassen keinen im Regen stehen. :puke:

• Und ich kann dir sagen das es kaum härter arbeitende gibt wie die die in der gastro arbeiten . Kann aber nur einer beurteilen der selbst vielleicht jahrelang 6 tage wochen mit 10-12 stunden schichten gefahren hat. Und das für eine bezahlung für die andere nicht mal aufstehen würden.

Guten Tag

Da bekommst aber hier die Antwort : man muss mit der Zeit gehen und das man nicht auf geändertes Publikum eingeht …. Vergisst aber , dass man durch COVID-19 und extreme Nachzahlungen in Bezug auf Energie extrem geschwächt wurde und die Politik nicht viel hilft

• Und dabei wissen wir doch, dass einzig zu viel Sozialleistungen dafür sorgen, dass sich der Niedriglohnsektor nicht mehr lohnt.

Bessere Arbeitsbedingungen, oder gar eine bessere Bezahlung, pff, wo kämen wir da hin.

Herzlich willkommen in der Welt der Wirtschaft von CD(S)U und FDP.

Das durch diese vielen offenen Stellen die Wirtschaft viel mehr Schaden nimmt, wollen sie scheinbar nicht erkennen. Da wird lieber noch gegen mehr Zuwanderung und gegen eine einfachere Staatsbürgerschaft, bzw. Arbeitserlaubnis gewettert, als die Chance zu erkennen, die Wirtschaft in diesem Land für die Zukunft fit zu machen.

So ist es!!!!111elf!!!

Alle Arbeitgeber sind Idioten und haben noch nicht gemerkt, dass wir uns in einem Arbeitnehmermarkt befinden. Dabei ist die Lösung doch ganz einfach: jeder der will, deutsche Staatsbürgerschaft. Und zack: Qualifikation ist damit automatisch auch gegeben und alle Probleme gelöst. Muss die gern aufgeführte Gastro halt höhere Gehälter zahlen... nicht wundern, wenn dann die Teilhabe nicht unbedingt leichter wird, wenn das Schnitzel halt 30 oder 40 Euro kostet. Das fangen wir mit nem bGE von sagen wir 5.000 € pro Woche locker auf.

• Doppel-Wumms-Bums. Mit Rückstoß. Ansonsten hat man sein Versprechen doch gehalten, niemand im Regen stehen zu lassen. Man hat schön den Regenschirm aufgespannt, aber falschrum. So, dass sich das Wasser sammelt und sich dann später im Schwall ergießt. Aber Regen isses nich

• Guten Tag

Und das ist jetzt die Antwort auf was ….?

Mach mal die Augen auf, komm von deinem hohen Ross runter und schau was in Bezug auf Firmen Schließungen oder Verkäufe so passiert

Wenn du dann deine Bayern Paranoia ablegst wirst du sehen , dass das kein Bayern spezifisches Problem ist …. Aber stimmt du und deinesgleichen seit ja offen für die Welt

Dann hoff mal Start , dass du u d deine Kinder nicht auch mal in so eine Lage kommt … ob du dann immer noch so offen bist

Es machen die Firmen dicht, die sich nicht an geänderte Rahmenbedingungen Anpassen können. Pech gehabt. Laden zu Feierabend!

Bei Mahle in Stuttgart arbeiten sie seit 10 Jahren an einer Strategie für die Zukunft.... Jetzt braucht man Geld für den Umbau. Ja ja hackts eigentlich? Dann sperr den Laden zu, wenn du nicht in der Lage bist dich anzupassen.

• So ist es!!!!111elf!!!

Alle Arbeitgeber sind Idioten und haben noch nicht gemerkt, dass wir uns in einem Arbeitnehmermarkt befinden. Dabei ist die Lösung doch ganz einfach: jeder der will, deutsche Staatsbürgerschaft. Und zack: Qualifikation ist damit automatisch auch gegeben und alle Probleme gelöst.

Auch für dich noch einmal exklusiv. Mit dieser Einstellung in der Bevölkerung wird hier niemand (gemeint zugewanderte Fachkraft) bleiben wollen. Damit deindustriealisieren wir uns schneller als der Klimawandel zuschlagen wird. Keine gut ausgebildete Fachkraft hat Lust sich auf der Straße von irgendwelchen Plattis dumm anmachen zu lassen, weil sie offensichtlich aus einem anderen Teil der Welt stammen.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Guten Tag

Da bekommst aber hier die Antwort : man muss mit der Zeit gehen und das man nicht auf geändertes Publikum eingeht …. Vergisst aber , dass man durch COVID-19 und extreme Nachzahlungen in Bezug auf Energie extrem geschwächt wurde und die Politik nicht viel hilft

Ich lebe mit vielen Menschen zusammen, kenne über Vereine und Arbeit Menschen unterschiedlicher Herkunft, Stand und Güte....

Die einzigen sind hier ständig Rumheulen das alles so teuer und schwer ist sind relativ privilegiert alte Menschen. Ja geht's noch? Alleinerziehende suchen Lösungen, Menschen mit Migrationshintergrund suchen Lösungen und der faule einfälltigte Deutsche sitzt hin und heult rum und will, dass jemand anderes alle seine Probleme löst. Kein Wunder dass die 60+ Führungskräfte nichts gebacken bekommen, tut ja keiner was außer heulen und jammern. Lästiges Klientel

• Ich lebe mit vielen Menschen zusammen, kenne über Vereine und Arbeit Menschen unterschiedlicher Herkunft, Stand und Güte....

Die einzigen sind hier ständig Rumheulen das alles so teuer und schwer ist sind relativ privilegiert alte Menschen. Ja geht's noch? Alleinerziehende suchen Lösungen, Menschen mit Migrationshintergrund suchen Lösungen und der faule einfälltigte Deutsche sitzt hin und heult rum und will, dass jemand anderes alle seine Probleme löst. Kein Wunder dass die 60+ Führungskräfte nichts gebacken bekommen, tut ja keiner was außer heulen und jammern. Lästiges Klientel

Schön wenn die Welt so einfach ist und zudem das Feindbild so definiert

• Alleine die Passage zeigt , dass du null Ahnung von dem hast , was ich geschrieben habe

Du hast wie schon so oft, einfach wirres Zeug geschrieben

Oder warum darf eine 450 ( 520) Euro Kraft nicht nach 8 Stunden Arbeit abends noch zwei Stunden zum bedienen gehen …

Wenn man von 8 Stunden spricht geht der normale AN von einer Vollbeschäftigung aus und nicht von einer 450(520) Euro Kraft aus. Deshalb auch die von dir als Vollahnunghabender unbeantwortete Frage (dafür lauter Polemik) warum es kein Fulltimejob ist?

… auch das hab ich nicht geschrieben , aber auch da wieder nix neues … AG sind einfach blöd ….

das habe...ich ...nicht geschrieben...aber wenn du meinst...

ansonsten Gast abends nix auf dem Teller …

Alles klar .....auch noch Flasche leeerrrr.... :rofl:

• Schön wenn die Welt so einfach ist und zudem das Feindbild so definiert

Ich hab von meinem Opa, Papa, Oma und Mama genauso von meinem Professor gelernt: hinfallen, aufstehen, orientierten und weiter machen

Mittlerweile gibt es nur noch zauderer und zögerer und neurotische motzbacken.

Am schlimmsten sind die JAaberDEPPEN. Ja aber bei mir geht das nicht, dann kann....

Ja aber bei uns ist das nicht möglich....

"Ja aber" halt dein Maul

• Auch für dich noch einmal exklusiv. Mit dieser Einstellung in der Bevölkerung wird hier niemand (gemeint zugewanderte Fachkraft) bleiben wollen. Damit deindustriealisieren wir uns schneller als der Klimawandel zuschlagen wird. Keine gut ausgebildete Fachkraft hat Lust sich auf der Straße von irgendwelchen Plattis dumm anmachen zu lassen, weil sie offensichtlich aus einem anderen Teil der Welt stammen.

Ich weiß, es muss hart für dich sein, aber ich bin mir der Probleme sehr bewusst... aber diese Probleme löst man nicht mit vereinfachtem Erwerb der Staatsbürgerschaft. Bürokratieabbau und -vereinfachung in Sachen Arbeitserlaubnis für Zugewanderte/Flüchtlinge jeder Art. Das MUSS kommen. Gar keine Frage. Die Ressentiments in der Gesellschaft gegen Zugewanderte müssen auf die Agenda und beseitigt werden. Ich fürchte nur, dass das nicht durch Erleichterungen beim Erwerb der Staatsbürgerschaft gelingt. Aber die von dir verlinkten Tweets zeigen doch recht deutlich das Problem auf: der 1. sagt in dem Beispiel, dass die betreffenden Fachkräfte lieber in die USA sind. Nach meinem Verständnis ist der Erwerb der US Staatsbürgerschaft aber nicht wirklich einfacher als bei uns. Das scheint also nicht wirklich der Faktor zu sein... und beim 2. Tweet: hat der Verfasser nachdem er in 7 Ländern gearbeitet hat, auch 7 Staatsbürgerschaften? Ich glaube nicht... also auch bei ihm scheint das nicht der entscheidende Faktor gewesen zu sein, die anderen Länder als angenehmer als Deutschland empfunden zu haben.

• Logisch. Es gibt Menschen die denken in Lösungen und Menschen die denken in Problemen.

Mir geht’s um den Teil des Satzes:

Die einzigen sind hier ständig Rumheulen

Es ist Blödsinn etwas einer, in dem Fall, sehr großen Bevölkerungsgruppen zuzuschreiben

• Muss die gern aufgeführte Gastro halt höhere Gehälter zahlen... nicht wundern, wenn dann die Teilhabe nicht unbedingt leichter wird, wenn das Schnitzel halt 30 oder 40 Euro kostet. Das fangen wir mit nem bGE von sagen wir 5.000 € pro Woche locker auf.

Ich war am So (mache ich selten.max 5 mal im Jahr) in einer Wirtschaft am Land (Ort mit gut 3000 Einwohner) da zahlt man für 2 Stück Lende mit Spätzle und Sauce dazu ein gemischter Salat mittlerer Größe, man wird gerade so satt bis 16.00 Kaffeezeit, 21,50€. Geschätzter Warenwert deutlich unter 5€. Ein Weizenbier (Franziskaner im freien Handel, Angebot 2 Kisten für 20€) aus der Flasche 3,90€ was bei dem oft zitierten Schnitzel gern vernachlässigt wird.

Die "Baurewirtschaft" war restlos ausgebucht. Offensichtlich passt es trotz dem ewigen Geheule der Gastro. Einige werden halt nicht schnell genug Millionär.

Und wer zumachen muss, da taugt halt oft der Chef nichts, es soll auch dabei faule Säcke geben.

• Ich weiß, es muss hart für dich sein, aber ich bin mir der Probleme sehr bewusst... aber diese Probleme löst man nicht mit vereinfachtem Erwerb der Staatsbürgerschaft. Bürokratieabbau und -vereinfachung in Sachen Arbeitserlaubnis für Zugewanderte/Flüchtlinge jeder Art. Das MUSS kommen. Gar keine Frage. Die Ressentiments in der Gesellschaft gegen Zugewanderte müssen auf die Agenda und beseitigt werden. Ich fürchte nur, dass das nicht durch Erleichterungen beim Erwerb der Staatsbürgerschaft gelingt. Aber die von dir verlinkten Tweets zeigen doch recht deutlich das Problem auf: der 1. sagt in dem Beispiel, dass die betreffenden Fachkräfte lieber in die USA sind. Nach meinem Verständnis ist der Erwerb der US Staatsbürgerschaft aber nicht wirklich einfacher als bei uns. Das scheint also nicht wirklich der Faktor zu sein... und beim 2. Tweet: hat der Verfasser nachdem er in 7 Ländern gearbeitet hat, auch 7 Staatsbürgerschaften? Ich glaube nicht... also auch bei ihm scheint das nicht der entscheidende Faktor gewesen zu sein, die anderen Länder als angenehmer als Deutschland empfunden zu haben.

Wenn man Zuwanderung und Flucht vermischt, wird es schwierig. Die Vibes der letzten Tage aus Reihen der FDP und Union sind der sachlichen Debatte nicht gerade förderlich. Also weiter verbal aufrüsten und am Ende wundern, woher die Ressentiments kommen.

• Dauert halt, in 20 Jahren ist die Hälfte der CDSU Stammwähler ausgestorben

:popcorn:

Die Meinung ist aber genauso uralt. Darauf wird schon 2x 20 Jahre gewartet. ;)

Noch ein alter Spruch:

"Wer mit 18 kein Linker ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch ein Linker ist, hat keinen Verstand." :D

• ..Die einzigen sind hier ständig Rumheulen das alles so teuer und schwer ist sind relativ privilegiert alte Menschen. Ja geht's noch? Alleinerziehende suchen Lösungen, Menschen mit Migrationshintergrund suchen Lösungen und der faule einfälltigte Deutsche sitzt hin und heult rum und will, dass jemand anderes alle seine Probleme löst. Kein Wunder dass die 60+ Führungskräfte nichts gebacken bekommen, tut ja keiner was außer heulen und jammern. Lästiges Klientel

Gibt es hier niemanden aus dem Diskriminierungsfred, der für die "relativ priviliegierten alten Menschen" eine Demo organisiert. :/

Die werden hier mittlerweile als das Übel für alles hingestellt.