Wie gut dass es die Sahra gibt, die sich auch noch erdreistet in einer offenen Demokratie eine "andere" Meinung zu vertreten. Da ist man schnell mit "Kosenamen" bei der Sache.
Ich habe zwar wenig Hoffnung dass man bereit ist sich mit fundierten Argumenten aus einander zu setzen dennoch
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.auf jeden Fall lohnenswert bei 1:23:40 rein zu klicken für alle die glauben in der deutschen Bevölkerung gibt es nur eine legitime Meinung zum Krieg in der Ukraine. Vortrag vom 14.10.22 an der Volkshochschule Reutlingen.
Vielen Dank, ein sehr interessanter Vortrag, dessen erste knapp 10 Minuten gut in diesen Thread passen, der Rest eher in den "Ukraine- Thread".
Die allgemeine Problematik, die sie bis ca. zur 9 Minute darlegt, sehe ich genau wie sie. Eine Verengung oder Verhinderung eines Diskurses sollte keinesfalls erfolgen.
Die Problematik, ihrer Einschätzung zum Russland-Ukraine Konflikt, ohne jetzt im Einzelnen auf den gesamten Vortrag einzugehen, liegt schon in der Annahme, die Gründe für aggressives/kriegerisches Vorgehen, seien aufzuteilen in ein aggressives, eroberndes Motiv ( von ihr genannt Deutschland/Hitler) und ein defensives, ängstliches Motiv ( das sie dann im Folgenden für Russland/Putin begründet). Obwohl sie sonst einer differenzierten Betrachtungsweise verbunden sein will, sieht sie hier keine Mischformen und Überlagerungen. Trotzdem ein sehr hörenswerter Vortrag.
Natürlich hat man das Recht anderer Meinung zu sein, das ist legal und legitim. Und ich bin sehr dafür, besonders wenn sie so gut vorgetragen und begründet wird. Das ist leider oft nicht der Fall und oft blitzen auch andere Motive durch. Wie schon oft von mir betont, wir haben das Recht auf Meinungsfreiheit, aber nicht das Recht auf Widerspruchsfreiheit.