Deutschland ist bald fest in Chinesischer Hand, wie kann man nur so blöd sein🤦🏼♂️
Man braucht doch einen Nachfolger für die Russen
Deutschland ist bald fest in Chinesischer Hand, wie kann man nur so blöd sein🤦🏼♂️
Man braucht doch einen Nachfolger für die Russen
Hamburg will das auch - und wo kommt der Kanzler her??
Hat er in diesem Fall nicht vergessen
Dann sind wir sicher vor putin
Alles anzeigenIch glaube, wir reden aneinander vorbei.
Die Mechanik der EKST tut doch genau das, was du vorschlägst:
Rentner (mit wenig Rente) und i.d.R. Studenten etc. zahlen doch eh keine EKST. Damit ist die Pauschale für sie in den meisten Fällen steuerfrei.
Es ist ja nicht so, dass eine EXTRA Steuer auf die Pauschale erhoben wird. Sie wird einfach dem restlichen Einkommen hinzugerechnet und dem Einkommen entsprechend versteuert: Wer viel hat, zahlt dann einen hohen Steuersatz, mittlere Einkommen zahlen mittlere Steuer drauf und geringe zahlen wenig oder nichts.
Damit bekommt man aufgrund des EKST Tarifes quasi stufenlos geregelt, ohne sich um eine neue extra Regel/Gesetz kümmern zu müssen, weil vorhandene, seit Jahrzehnten funktionierende Mechaniken ausgenutzt werden. Insofern ist diese Einmalzahlung, die der EKST unterliegt auch so ziemlich das Einfachste, was man machen kann.
An Einfachheit und einem hohen Maß an Verteilungsgerechtigkeit ist diese Variante kaum zu übertreffen.
Ich persönlich stehe dem "Geld verschenken" (wie schon mehrfach ausführlich dargelegt) durch die Regierung aus einem ganz anderen Grund kritisch gegenüber (ohne sie völlig abzulehnen). Es ist nichts anderes, als Geld zu drucken. Und das ist gerade in Zeiten hoher Inflation gefährlich. Daher muss ein solches Instrument tatsächlich sehr sorgsam eingesetzt werden. Im Rahmen einer Einmalzahlung geht das sicher in Ordnung (schwieriger wird's bei regelmäßigen Sachen, Stichwort bedingungsloses Grundeinkommen).
Das ist doch vollkommen ungerecht. Es ist doch viel teurer, meinen Pool im Winter zu heizen, als eine 30qm-Rentner-/Studentenbutze.
Nicht nur die FachministerInnen:
Alles anzeigenGuten Tag
Aha … welches Gesetz .?
da ist anscheinend was An mir vorbeigegangen
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen…tuetzen-2125030
Im übrigen hatten wir das in der Corona Krise schon mal mit steuerfreien Zahlungen … da bekam der AN das 1:1
Wie du Also auf den Trichter kommst , bleibt dann dein Geheimnis …
Die Energiepauschale ist steuerpflichtig. Unter Steuerfachleuten ist das noch nicht mal eine strittige Frage. Ich selber kann dazu aber nicht viel substanzielles beitragen, denn von Steuerrecht hab ich wirklich nur oberflächliche Kenntnisse.
Die Energiepauschale ist steuerpflichtig. Unter Steuerfachleuten ist das noch nicht mal eine strittige Frage. Ich selber kann dazu aber nicht viel substanzielles beitragen, denn von Steuerrecht hab ich wirklich nur oberflächliche Kenntnisse.
Guten Tag
Mag je sein …
Mir ging es eher darum
„…Weil das laut Gesetz versteuert werden muss. Es wäre illegal dies nicht zu versteuern…“
…. Und Von welchem Gesetz du sprichst ….
Zum Thema Hafen:
Scholz soll halt mal darlegen, warum er Recht hat und nicht die x anderen Ministerien und Fachleute. Wenn er das wirklich gegen alle anderen durchsetzt, gehört er weg.
Guten Tag
Mag je sein …
Mir ging es eher darum
„…Weil das laut Gesetz versteuert werden muss. Es wäre illegal dies nicht zu versteuern…“
…. Und Von welchem Gesetz du sprichst ….
Da hab ich mich auch missverständlich ausgedrückt. Das geht viel mehr auf den GG Artikel 104a zurück.
Ach was, Schuld ist sicher die Vorgängerregierung.
Ach was, Schuld ist sicher die Vorgängerregierung.
Olaf hat doch in Hamburg regiert also alles richtig
Nicht nur die FachministerInnen:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Genau das habe ich gestern auch in einer Ausführung zum Thema gesehen.
Nach dem Motto, heute stehen wir am Abgrund aber morgen sind wir schon zwei Schritte weiter
Wie b... kann man sein
Zum Thema Hafen:
Scholz soll halt mal darlegen, warum er Recht hat und nicht die x anderen Ministerien und Fachleute. Wenn er das wirklich gegen alle anderen durchsetzt, gehört er weg.
Scholz hat doch jetzt die Richtlinienkompetenz entdeckt und ihm ist wieder eingefallen dass ER der Kanzler ist
Scholz hat doch jetzt die Richtlinienkompetenz entdeckt und ihm ist wieder eingefallen dass ER der Kanzler ist
Und damit hat er auch den einmailge Joker den er hatte verschossen. Jede weitere Aktion in diese Richtung muss er mit einer Vertrauensfrage verbinden.
Heute dann wieder eine 08/15 Regierungserklärung ohne Empathie. War wohl nur ein kurzer Moment in dem er seine Position verinnerlicht hat.
Ja, das hat er. Und das treibt mittlerweile ungeahnte Blüten!!!!
https://www.der-postillon.com/2022/10/richtlinienkompetenz.html
Wagenknecht bald mit eigener Partei ???
Wenn sie der AFD damit Wähler abgreifen kann, die Linke ohne sie wenigstens eine Chance auf einen Neuanfang hat und selbst keine 5 % erreicht - bitte!
Frauke Petry 2.0