Bundestagswahl 2021

  • Ich habe auch noch keine gesehen wo Lenin oder Stalin Symbole offen zur Schau getragen wurden, im Gegensatz zu regelmäßigen einschlägigen Grüßen oder Hakenkreuzsymbole auf der anderen Seite. Es hat auch keiner von den Linken auf Polizisten geschossen oder welche ermordet (NSU) vielmehr wurde seinerzeit auf R.Dutschke geschossen.

    Du wirst auch auf "linken" Demos immer wieder irgendwelche Che Guevara Devotionalien finden. Und der war halt nix anderes als ein Mörder. Ich würde sagen beide Extreme nehmen sich nix. Des Meinhoffsche "Natürlich darf geschossen werden" natürlich nicht zu vergessen.

  • Ich hab auch Verständnis mit den einfachen Leuten, die einfach nur aus Angst die Faschisten wählen. Die Armen, sie können nicht anders. <X

  • Ja dann definier mal los.

    Hier kannst du direkt anfangen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Du bringts gute Beispiele: Also ist für dich "rechts" gleichbedeutend mit Extremen/ Menschen die den Hitlergruß zeigen?

  • Ich hab auch Verständnis mit den einfachen Leuten, die einfach nur aus Angst die Faschisten wählen. Die Armen, sie können nicht anders. <X

    Guten Tag

    Genau so eine bescheuerte Aussage hab ich befürchtet


    Aber bedenke, was passiert , wenn es noch mehr Arme gibt .?

    Ob es dir auf deinem Baum dann immer noch gut gehen wird …

    chisse lass gut sein … er kommt nicht raus aus seinem Dilemma

  • Du wirst auch auf "linken" Demos immer wieder irgendwelche Che Guevara Devotionalien finden. Und der war halt nix anderes als ein Mörder. Ich würde sagen beide Extreme nehmen sich nix. Des Meinhoffsche "Natürlich darf geschossen werden" natürlich nicht zu vergessen.

    Ein Che Guevara T-Shirt, Nazisymbole und der Hitlergruß. Du solltest dich als Schreiberling bei der Welt bewerben. Das Talent dazu hast du. :seestars: :hammer: :facepalm: :thumbsup:

  • Niemand der stabil gegen Rechts ist, wählt diese Leute jemals. Das tun nur Leute, die diesen Positionen mindestens heimlich zustimmen bzw. vorher schon zugestimmt haben.

  • Wenn du sagst , dass der Krieg uns unseren sog „Wohlstand“ kostet und man sagt kriege beendet meist auf diplomatischen

    klar werden Kriege auf diplomatischem Weg beendet, jemand muss ja den Friedensvertrag unterschreiben.

    Außer der unterlegene Gegner wurde mehr oder weniger unterdrückt oder gar ausgelöscht.

    In der Regel kommen die Diplomaten aber erst zum Zug wenn die Militärs für Tatsachen gesorgt haben.

    Einen Krieg diplomatisch zu beenden indem man einfach sein Militär stoppt und die Diplomaten vorschickt, endet in der Regel damit dass die Diplomaten überflüssig werden, weil der andere Kriegsgegner danach alles bekommen hat was er wollte. Früher waren dann die vorgeschickten Diplomaten zu diesem Zeitpunkt bereits schon keine Diplomaten mehr, eigentlich gar nichts mehr.

    Es wird einfach ausgeblendet, wer den Krieg angefangen hat und dass auf dieser Seite keine wirkliche Verhandlungsbereitschaft existiert. Weist man auf diesen Punkt zaghaft hin, geht die Worthülsenkanonade dann erst richtig los. Und fehlende Argumente werden mit Lautstärke und wilder Gestikulation ersetzt.

    Klar darf man sagen, Krieg soll auf diplomatischem Weg beendet werden und Krieg kostet Wohlstand - eine Einordnung in irgendweine Ecke erfolgt meist erst auf die Reaktion auf die danach folgenden Gegenargumente zu diesem Vorschlag.

    übrigens ist gern verwendetes Narrativ aus der besagten Ecke, das man ja nichts sagen darf

  • chisse Wer einen Hitlergruß zeigt, ist rechts. Keine Frage. Du wolltest eine Definition von rechts und links bringen. Und du verstehst, dass Leute nicht mit Leuten, die den Hitlergruß zeigen, in einen Topf geworfen werden wollen. Was sind sie, wenn sie neben diesen Leuten auf die Straße gehen und die Demo nicht verlassen? Zu unrecht in diesem Topf? Die Armen? Können sie nicht anders?

    Ich bin auf deine Definition gespannt.

  • Du wirst auch auf "linken" Demos immer wieder irgendwelche Che Guevara Devotionalien finden. Und der war halt nix anderes als ein Mörder. Ich würde sagen beide Extreme nehmen sich nix. Des Meinhoffsche "Natürlich darf geschossen werden" natürlich nicht zu vergessen

    wobei Che Guevara auf T-Shirts ein freiverkäufliches Motiv ist

    wie übrigens auch

    https://www.slideshare.net/MCRwebdesign/breitner-44383809

  • Du wolltest doch definieren. Ich warte darauf.

    Ok, dann nehme ich mich mal selbst als Beispiel, weils da vielleicht am plastischten wird was ich meine. Ich würde meine politische Haltung als "rechts"/konservativ-liberal bezeichnen. Paar Beispiele: Für mich besteh ne Familie aus Mann und Frau, ggf. noch mit Kindern. Aber ich habe auch nich dagegen wenn homosexuelle Paare heiraten. Warum auch? Ich weiß nur nicht ob ich das Familie nennen würde. Für mich gibts nach wie vor nur zwei Geschlechter, aber meiner Meinung nach soll jeder seine Sexualität ausleben wie er will. Ich gendere nicht, kann aber damit leben wen jemand das macht, solange ich nicht im-/explizit dazu "gezwungen" werde. Und so gäbe es noch ganz viele Beispiele.

    Qualifiziert mich das jetzt zu einem "Nazi" der zwangsläufig AfD wählt und den Hitlergruß zeigt?

    2 Mal editiert, zuletzt von chisse (10. Oktober 2022 um 16:32)

  • Ok, dann nehme ich mich mal selbst als Beispiel, weils da vielleicht am plastischten wird was ich meine. Ich würde meine politische Haltung als "rechts"/konservativ-liberal bezeichnen. Paar Beispiele: Für mich besteh ne Familie aus Mann und Frau, ggf. noch mit Kindern. Aber ich habe auch nich dagegen wenn homosexuelle Paare heiraten. Warum auch? Ich weiß nur nicht ob ich das Familie nennen würde. Für mich gibts nach wie vor nur zwei Geschlechter, aber meiner Meinung nach soll jeder seine Sexualität ausleben wie er will. Ich gendere nicht, kann aber damit leben wen jemand das macht, solange ich nicht im-/explizit dazu "gezwungen" werde. Und so gäbe es noch ganz viele Beispiele.

    Qualifiziert mich das jetzt zu einem "Nazi" der zwangsläufig AfD wählt und den Hitlergruß zeigt?

    Für diese Aussagen würde dich auch niemand in eine 'rechte Ecke' stecken.

  • Niemand der stabil gegen Rechts ist, wählt diese Leute jemals. Das tun nur Leute, die diesen Positionen mindestens heimlich zustimmen bzw. vorher schon zugestimmt haben.

    Guten Tag

    Du weißt also tatsächlich , was zum Beispiel die 60.000 Leute aus Niedersachsen denken , die jetzt die AFD wählen ..

    Scheint ein rechter sündenbabel In Niedersachsen zu sein …

  • Der war echt gut, vor allem nach dem man der Industrie bei jedem Scheixxdreck Geld nachwirft. Da braucht doch nur einer das Wort "Arbeitsplätze" in den Mund nehmen und schon wird die Geldschatulle geöffnet und das bei Vollbeschäfftigung und Arbeitskräftemangel in einigen Branchen. Glaubst du wirklich die Leute sind so blöd das sie das nicht mehr registrieren?

    Ich habe den Eindruck, dass manche Menschen tatsächlich meinen, es wäre die Aufgabe des Staates ihnen jegliche Mehrbelastung abzunehmen. Des Weiteren hab ich den Eindruck, dass manche Menschen darüber hinaus sofort einen Schuldigen präsentieren müssen und der sitzt natürlich nicht in Moskau. Die Erzählung- „wir hätten einen Wirtschaftskrieg gestartet“ kommt ja nicht von ungefähr und trifft durchaus auf Resonanz und dem muss man sich energisch entgegen stellen. Das bedeutet Entlastung- Ja, vollkommener Ausgleich- Nein! Das können wir ja auch gar nicht. Manche tun so als hätten sie mit dem Ganzen nichts zu tun, als gehörten sie nicht dazu und als sei es ein Gott gegebenes Recht im Wohlstand zu leben, ohne sich einen Dreck darum zu kümmern warum und weshalb. Da wird einfach die Kausalitätskette willkürlich genau dort unterbrochen, bis das eigene Weltbild wieder passt. Das kann man natürlich tun, aber dann kommt man zu falschen Entscheidungen und da wir in einer Demokratie leben, hat das wiederum Auswirkungen. Und genau auf diese Schwachstelle zielt der Angriff auf uns auch ab.

  • Guten Tag

    Du weißt also tatsächlich , was zum Beispiel die 60.000 Leute aus Niedersachsen denken , die jetzt die AFD wählen ..

    Scheint ein rechter sündenbabel In Niedersachsen zu sein …

    Klar, da steckt ja "Sachsen" in dem Wort - für manche Menschen doch die Nazi-Definition schlechthin! :thumbup:

  • Klar, da steckt ja "Sachsen" in dem Wort - für manche Menschen doch die Nazi-Definition schlechthin! :thumbup:

    In Sachsen wird man über die 10,9% der AFD nur milde lächeln.

    Dort war die AFD bei der letzten Umfrage am 20.9 bei 30,0 %, dürfte aktuell sogar die CDU schon überholt haben.

  • Gute Tag

    Sagen die Spiegel aber was anders 😀😀

    Übrigens Bone02943 tur Wahrheit gehört aber auch, dass ca. 30000 spd Wähler zur AfD gegangen und noch viel schlimmer die 15.000 die von der fdp dorthin gegangen sind

    Ich weiß nicht, ob man das immer nur mit der Wähler ist wenn AFD wählt ….es gibt schon Gründe , warum das so gekommen ist …. Nur die darf man nicht ansprechen

    Klar gibt es Gründe:

    Korrupte Politiker en mas

    x1000 gebrochene Wahlversprechen

    Machterhaltpolitik anstelle Grundsatzpolitik

    Keine Entscheidungspolitik

    Wahlkampf der nur um Unzulänglichkeiten geht anstelle um Inhalte

    Da werden jahrelang Themen totgeschwiegen und dann stellt man fest daß es Hipp ist, klatscht ein neues Label drüber und verkauft es als Innovation.