Hier mal ein Bericht aus Wolkenkuckucksheim:
Bundestagswahl 2021
-
OlafSBR -
16. Januar 2021 um 11:52 -
Geschlossen
-
-
-
Bei der CD(S)U frage ich mich immer öfter, ob sie ihre Wähler für genau so "bescheuert" halten, wie die AfD.
"Unser Wähler hat etwa das Hirn eines 14-jährigen."
-
Die CDSU Wähler sind alle senile Senioren
-
Die CDSU Wähler sind alle senile Senioren
Gute Tag
Sagen die Spiegel aber was anders 😀😀
Übrigens Bone02943 tur Wahrheit gehört aber auch, dass ca. 30000 spd Wähler zur AfD gegangen und noch viel schlimmer die 15.000 die von der fdp dorthin gegangen sind
Ich weiß nicht, ob man das immer nur mit der Wähler ist wenn AFD wählt ….es gibt schon Gründe , warum das so gekommen ist …. Nur die darf man nicht ansprechen
-
@Eishockey_Liebhaber
Ehre wem Ehre gebührt.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schauen wir mal, ob das was bisher von der Gaspreisbremse, die wie du durchaus korrekt sagst, AUCH eine Strompreisbremse sein sollte, wirklich sozialer Frieden und wirtschaftliche Stabilität gekauft wird und wie lange das anhält... ich fürchte Schlimmes. Auch wenn die Umsetzung der Gaspreisbremse absolut perfekt sein wird.
Und das werfe ich KEINER Partei vor. Nicht der FDP, nicht der SPD und nicht den GRÜNEN.
so gut kann die Gaspreisbremse oder wie immer sie dann heißt gar nicht sein, dass nicht irgendetwas davon aufgegriffen kann um sie damit schlecht zu machen und ins Gegenteil zu kehren - gewisse Kreise sind darin mittlerweile sehr geübt. Ein negativer Aufhänger reicht um die eigene Klientel in die "richtige" Richtung zu leiten und bei verunsicherten Menschen zu fischen.
-
Gute Tag
Sagen die Spiegel aber was anders 😀😀
Übrigens Bone02943 tur Wahrheit gehört aber auch, dass ca. 30000 spd Wähler zur AfD gegangen und noch viel schlimmer die 15.000 die von der fdp dorthin gegangen sind
Ich weiß nicht, ob man das immer nur mit der Wähler ist wenn AFD wählt ….es gibt schon Gründe , warum das so gekommen ist …. Nur die darf man nicht ansprechen
sind im Endeffekt irgendwelche Rechenmodelle und Zahlenspielereien. Aussagekräftiger werden die erst, wenn aufgeschlüsselt wird. wer da wandert. Stammwähler, die sich von der bisherigen Partei verabschieden oder nur spontan jetzt mal anders wählen, oder Wähler die einfach beim letzten Mal aus irgendwelchen Gründen die entsprechende Partei gewählt haben.
Und was die sogenannten Befragungen anbetrifft, also ich würde denen natürlich schon was erzählen, aber ganz spontan und kreativ.
-
Warum darf "man" das nicht? Wird man dann verhaftet?
-
Schauen wir mal, ob das was bisher von der Gaspreisbremse, die wie du durchaus korrekt sagst, AUCH eine Strompreisbremse sein sollte, wirklich sozialer Frieden und wirtschaftliche Stabilität gekauft wird und wie lange das anhält... ich fürchte Schlimmes. Auch wenn die Umsetzung der Gaspreisbremse absolut perfekt sein wird.
Und das werfe ich KEINER Partei vor. Nicht der FDP, nicht der SPD und nicht den GRÜNEN.
Proteste wird es so oder so geben. Da erwarte ich jetzt auch einfach mal, dass man sich noch klarer hinstellt und sagt, dass es nicht die Aufgabe des Staates ist eine Vollkaskoversicherung darzustellen. Es wird enorm entlastet und zwar gleich in der Art, dass unsere EU- Nachbarn schon zum Mosern anfangen. Das ist aber notwendig. Was ich nicht erwarte ist, dass der radikale Teil unserer Gesellschaft sich damit zufrieden geben wird und ich rede hier nicht von den Menschen, die in Sorge um ihre Zukunft sind. Wir wissen doch, dass den Radikalen diese Krise gerade Recht kommt. Davon leben die doch. Was die Niedersachsen- Wahl aber auch gezeigt hat ist, dass eine überragende Mehrheit die politische Mitte gewählt hat und das ist ziemlich einzigartig in Europa. Das mag in einigen Landesteilen eine andere Gewichtung haben, aber auch dort tickt eine Mehrheit durchaus vernünftig. Deshalb bin ich zwar auch besorgt, aber schwarz sehe ich bei Weitem nicht. Wir haben überhaupt keinen Grund jetzt die weiße Fahne zu hissen.
-
Bone02943 Am Ende wird man noch mit rechten Aussagen in die rechte Ecke gestellt.
-
-
Bone02943 Am Ende wird man noch mit rechten Aussagen in die rechte Ecke gestellt.
Gegen ne "rechte Ecke" hat glaub ich niemand was. Gibt ja auch ne "linke Ecke" für rote Socken ;););). Schwierig wirds halt nur wenn "rechts" automatisch gleichgesetzt wird mit Nazi/Verbrecher/gewaltbereiter Schläger etc. Deshalb mag ich die Begriffe "rechts" und "links" für die Beschreibung von politischen Haltungen gar nicht. Viel zu oberflächlich, schubladenhaft und undiffernziert.
-
Gegen ne "rechte Ecke" hat glaub ich niemand was. Gibt ja auch ne "linke Ecke" für rote Socken ;););). Schwierig wirds halt nur wenn "rechts" automatisch gleichgesetzt wird mit Nazi/Verbrecher/gewaltbereiter Schläger etc. Deshalb mag ich die Begriffe "rechts" und "links" für die Beschreibung von politischen Haltungen gar nicht. Viel zu oberflächlich, schubladenhaft und undiffernziert.
Doch, gegen die rechte Ecke haben viele Leute etwas. Vornehmlich die, die rechte Inhalte von sich geben aber sich für die Mitte halten. In der rechten Schmuddelecke wollen sie aber nicht sein. Deshalb kommt dann der Reflex.
Hast du schon mal Linke gesehen, denen es peinlich ist, linke Inhalte von sich zu geben oder auf einer linken Demo gewesen zu sein? Die stehen wenigstens dazu und rudern nicht ständig zurück, sie hätten es nicht so gemeint um dann 3 Tage später das Gleiche mit anderen Worten zu erzählen.
-
Da erwarte ich jetzt auch einfach mal, dass man sich noch klarer hinstellt und sagt, dass es nicht die Aufgabe des Staates ist eine Vollkaskoversicherung darzustellen.
Der war echt gut, vor allem nach dem man der Industrie bei jedem Scheixxdreck Geld nachwirft. Da braucht doch nur einer das Wort "Arbeitsplätze" in den Mund nehmen und schon wird die Geldschatulle geöffnet und das bei Vollbeschäfftigung und Arbeitskräftemangel in einigen Branchen. Glaubst du wirklich die Leute sind so blöd das sie das nicht mehr registrieren?
-
Doch, gegen die rechte Ecke haben viele Leute etwas. Vornehmlich die, die rechte Inhalte von sich geben aber sich für die Mitte halten. In der rechten Schmuddelecke wollen sie aber nicht sein. Deshalb kommt dann der Reflex.
Hast du schon mal Linke gesehen, denen es peinlich ist, linke Inhalte von sich zu geben oder auf einer linken Demo gewesen zu sein? Die stehen wenigstens dazu und rudern nicht ständig zurück, sie hätten es nicht so gemeint um dann 3 Tage später das Gleiche mit anderen Worten zu erzählen.
Das mag an dem liegen was ich vorher erwähnt hab. Es gibt halt ne Tendenz eine "rechte" Demo gleich als "Nazi-Veranstaltung" dazustellen. Und das sich keiner als Verbrecher/Mörder bezeichnen lassen will sollte doch selbsterklärend sein.
Dagegen habe ich noch nie gehört das eine "linke" Demo als "Kommunisten-Veranstaltung" mit Lenin/Stalin-Verehren bezeichnet wurde.
Außerdem müsste man halt mal genau definieren was politisch "rechts" und "links" ist.
-
Der war echt gut, vor allem nach dem man der Industrie bei jedem Scheixxdreck Geld nachwirft. Da braucht doch nur einer das Wort "Arbeitsplätze" in den Mund nehmen und schon wird die Geldschatulle geöffnet und das bei Vollbeschäfftigung und Arbeitskräftemangel in einigen Branchen. Glaubst du wirklich die Leute sind so blöd das sie das nicht mehr registrieren?
Dein Ernst? Vollbeschäftigung und Arbeitskräftemangel,+ Lieferengpässe aus den genannten Gründen + Rohstoffthematiken und dazu noch die Energieproblematik (sowohl hinsichtlich Preis, als auch teilweise Versorgungssicherheit, auch wenn das keiner hören will), aber man wirft der Industrie bei jedem Scheixxdreck Geld nach? Tust du jetzt nix, hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit viele Probleme auf einen Schlag gelöst, dafür aber das Land wirtschaftlich zerstört...
-
Das mag an dem liegen was ich vorher erwähnt hab. Es gibt halt ne Tendenz eine "rechte" Demo gleich als "Nazi-Veranstaltung" dazustellen. Und das sich keiner als Verbrecher/Mörder bezeichnen lassen will sollte doch selbsterklärend sein.
Dagegen habe ich noch nie gehört das eine "linke" Demo als "Kommunisten-Veranstaltung" mit Lenin/Stalin-Verehren bezeichnet wurde.
Außerdem müsste man halt mal genau definieren was politisch "rechts" und "links" ist.
Ich habe auch noch keine gesehen wo Lenin oder Stalin Symbole offen zur Schau getragen wurden, im Gegensatz zu regelmäßigen einschlägigen Grüßen oder Hakenkreuzsymbole auf der anderen Seite. Es hat auch keiner von den Linken auf Polizisten geschossen oder welche ermordet (NSU) vielmehr wurde seinerzeit auf R.Dutschke geschossen.
-
Warum darf "man" das nicht? Wird man dann verhaftet?
Eher nicht, kommt auf die genauen Worte an. Aber es könnte einem widersprochen werden, das will doch keiner der des Volkes Meinung verkündet.
-
Ja dann definier mal los.
Hier kannst du direkt anfangen.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Eher nicht, kommt auf die genauen Worte an. Aber es könnte einem widersprochen werden, das will doch keiner der des Volkes Meinung verkündet.
Nicht dass man noch 'gecancelt' wird. Was man neuerdings inflationär mit dem Wort Widerspruch (nach Bullshit erzählen) zu verwechseln scheint.
-
Guten Tag
Wenn du sagst , dass der Krieg uns unseren sog „Wohlstand“ kostet und man sagt kriege beendet meist auf diplomatischen
Wenn du sagst zu uns kommen Zuviele Flüchtlinge rein , mein Gott … Holland ist offen
Um nur zwei Beispiele zu nennen …
Warum glaubst du , dass Wähler zur AFD abwandern … genau … weil vielleicht keine hochgebildeten wie du , sondern von der Straße , die einfach Schiss haben und sich deswegen lieber der AFD zuwenden , weil dort das gesagt , was diese Leute von der Straße hörten wollen … und warum ? Weil die gar keine Zeit haben sich mit dem anderen scheiss zu befassen , was die AFD sonst von sich gibt
Und jetzt stell ich wieder ins rechte Eck …. Nur weil ich das gewagt habe zu schreiben ….
-
-