Bundestagswahl 2021

• Wer sagt das es zwangsläufig so ist/sein muss. Zumindest so absolut wie du es darstellst?

Das war einfach ein Beispiel. Wenn einem Leute im Hintergrund so wichtig sind, wie geht dann die Werteunion und die Union zusammen?

Es gibt genügend Wähler, denen sind Leute im Hintergrund komplett egal. Vollkommen ok. Wenn einem Leute im Hintergrund aber so wichtig sind, dann wird es echt schwer, da in jeder Partei absolut komische Typen in den 2. und 3. Reihen existieren.

• Das war einfach ein Beispiel. Wenn einem Leute im Hintergrund so wichtig sind, wie geht dann die Werteunion und die Union zusammen?

Es gibt genügend Wähler, denen sind Leute im Hintergrund komplett egal. Vollkommen ok. Wenn einem Leute im Hintergrund aber so wichtig sind, dann wird es echt schwer, da in jeder Partei absolut komische Typen in den 2. und 3. Reihen existieren.

Genau so ist es, und dann muss man sich die Partei suchen wo man am wenigsten Bauchschmerzen hat. Das heißt aber nicht das man alles oder jede Person die dort im „Dunstkreis“ findet gut finden muss, so wie du es dargestellt hast.

• Genau so ist es, und dann muss man sich die Partei suchen wo man am wenigsten Bauchschmerzen hat. Das heißt aber nicht das man alles oder jede Person die dort im „Dunstkreis“ findet gut finden muss, so wie du es dargestellt hast.

Ich denke wir haben einfach völlig unterschiedliche Auffassungen von "absolut komische Typen".

Komisch können viele sein, aber nur wenige sind zusätzlich rassistisch, faschistisch, ausländerfeindlich, rechtsextrem oder ähnliches.

Und wem das nichts ausmacht, wählt eben AfD.

• Ich denke wir haben einfach völlig unterschiedliche Auffassungen von "absolut komische Typen".

Komisch können viele sein, aber nur wenige sind zusätzlich rassistisch, faschistisch, ausländerfeindlich, rechtsextrem oder ähnliches.

Homophob hast noch vergessen lieber Bone02943 , ganz wichtig.

• Ich denke wir haben einfach völlig unterschiedliche Auffassungen von "absolut komische Typen".

Sagte ich ja, AFD ist genauso unwählbar wie die Grünen, für mich zumindest.

• Hier die Wählerwanderung. Es braucht keine billige Kopie, wenn man das Original haben kann, so traurig es auch ist:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Selbstreflexion :seestars: :beer: :hammer:

"Staatspolitische Verantwortung" ist schon eine sehr kreative Bezeichnung für "Wir wollen an die Macht, egal wie und mit wem" :seestars:

• Selbstreflexion :seestars: :beer: :hammer:

Der Vize hat sich auch zu Wort gemeldet:

Ich weiß gar nicht, was die sich gerade für Berlin vorstellen?

Die sind was die Wähleruzstimmung angeht der Juniorpartner in der Ampel, drücken ihr aber mindestens gefühlt am meisten den Stempel auf.

Vielleicht liegt es ja aber auch nicht daran, dass die Wähler mit mit der Rolle der FDP in der Ampel fremdelt, sondern dass die Wähler die Rolle der FDP und ihre Regierungsentscheidungen sowie ihren Regierungsstil einfach Scheisse finden, um es noch freundlich auszudrücken.

• GW auf alle Fälle an Stephan Weil und die SPD zum Wahlsieg in Niedersachsen. Das läuft klar auf rot- grün hinaus. Grüne und AfD mit deutlichen Zuwächsen, FDP ist raus und die Linke hatte keine Schnitte.

Jetzt interpretieren natürlich alle möglichen Leute alle möglichen Erklärungen in dieses Wahlergebnis, je nach Parteizugehörigkeit, wobei diese Wahl größtenteils eine Landeswahl war und da stach halt der beliebte MP ganz klar als Trumpf- Ass. Die Grünen setzen ihren Siegeszug bei Wahlen fort und die AfD sammelt fleißig die Verunsicherten ein. Und die FDP? Hier kickte allerdings sehr wohl die Performance der Bundespolitik hinein und das wird den Liberalen zu Denken geben. Die Linke bekommt in den alten Bundesländern sowieso schon länger kein Bein mehr aufs Feld und in den neuen Bundesländern hat sie die AfD als Protestpartei abgelöst.

Auf die wahrscheinliche rot- grüne Koalition wartet viel Arbeit in Niedersachsen, wobei das Thema- Energie eine herausragende Rolle spielen wird. Nichts gegen die Union, aber das wird mit rot- grün wesentlich leichter als mit einer GroKo, oder einer Ampel. Good luck!

• Ein "richtiger Deutscher" ist nicht schwul.

Daher ist die ekelhAFD nicht homophob, weil wenn sie doch etwas gegen einen Schwulen hätten, dann liegt das nicht daran, dass er schwul ist, sondern daran, dass er kein richtiger Deutscher ist.

• Ein "richtiger Deutscher" ist nicht schwul.

Daher ist die ekelhAFD nicht homophob, weil wenn sie doch etwas gegen einen Schwulen hätten, dann liegt das nicht daran, dass er schwul ist, sondern daran, dass er kein richtiger Deutscher ist.

um Himmelswillen gendern nicht vergessen ............. obwohl die afd gendert ja nicht ....... also passt es doch :pfeif:

• um Himmelswillen gendern nicht vergessen ............. obwohl die afd gendert ja nicht ....... also passt es doch :pfeif:

Letzte Woche habe ich bei irgendeiner Politikerin, bei der man es nicht erwarten würde, gesehen, dass sie bei Twitter mit einem "Innen" gegendert hat.

Da musste ich erstmal zweimal hinschauen, ob das wirklich dasteht.

Ich bin der Meinung, es war die Weidel oder die Putinknecht.

Aber ganz ehrlich, in den meisten Sachen kann man die beiden Damen kaum noch unterscheiden.