Bundestagswahl 2021

• @Eishockey_Liebhaber

Diese Beispiele sind empirisch nicht greifbar. Genau wie Merz von einer 'größeren Zahl' spricht. Was soll das sein? 100, 1000, 10000, 100000? Je nach dem was ich betrachte, kann das alles eine große Zahl sein.

Eure Beispiele in allen Ehren. Aber darauf gehe ich besser nicht ein.

Ja, Hunderttausende werden hin und her reisen zwischen der Ukraine und Deutschland, bis sie wieder in Frieden leben können.

Baerbock heute in der aktuellen Stunde.

• So ein Mist aber auch. Was soll man als Opposition jetzt poltern? 2 AKWs bleiben am Netz, es gibt einen Deckel. Da kann man gespannt sein, was jetzt herausgesucht wird. Ich hoffe Robert sagt nicht wieder Sch*iß. Sonst sind wir langsam am Ende in Deutschland.

Wie jetzt? Die Regierung setzt das um, was die Opposition schon seit Wochen fordert? Scheint sich das "Poltern" für die Opposition ja richtig zu lohnen... 8o

Einmal editiert, zuletzt von true-blue (29. September 2022 um 21:42)

• Besonders einfallsreich ist die von der Bundesregierung angedachte Finanzierung jetzt auch nicht. ;) Bleiben halt auch nicht recht viel andere Möglichkeiten...

Wie Du richtig schreibst, sind aktuell kaum Spielräume für die Finanzierung solcher Großprojekte vorhanden.

Es wird nur über neue Schulden gehen können, hoffentlich nicht alles auf Pump.

Söder findet eher anerkennende Worte, während Merz gleich wieder alles schlecht redet ist da auf einer Stufe mit der AFD, die ja prinzipiell alles was eine Regierung egal wer gerade regiert als ungenügend einstuft.

• So ein Mist aber auch. Was soll man als Opposition jetzt poltern? 2 AKWs bleiben am Netz, es gibt einen Deckel. Da kann man gespannt sein, was jetzt herausgesucht wird. Ich hoffe Robert sagt nicht wieder Sch*iß. Sonst sind wir langsam am Ende in Deutschland.

keine Sorge, die finden schon was, wenn sie eine Schlagzeile für sich brauchen oder anderen ans Bein pinkeln wollen

• Lol :rofl:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Langsam glaub ich echt, dass sein kleiner Sohn den Account managed und nur rein darf, nachdem man ihm die Spielsachen weggenommen hat.

Einmal editiert, zuletzt von da_phil (30. September 2022 um 08:10)

• Lol :rofl:

Langsam glaub ich echt, dass sein kleiner Sohn den Account managed und nur rein darf, nachdem man ihm die Spielsachen weggenommen hat.

Und daneben noch mindestens einen Fake Account, mit dem man den Papa loben kann, nur sollte man dann die Accounts nicht verwechseln :seestars:

• Da steht einiges ins Haus, was die Nachwehen zur Bundestagswahl anbetrifft - bis hin zu einer kompletten Wiederholung .

Die CDU scheint sich da einiges auszurechnen, so vehement sie sich ins Zeug wirft. Während die Ampel da eher bremst, wohl auch aus Gründen

https://www.t-online.de/region/berlin/…len-lassen.html

Man kann da die Union sehr gut verstehen.

Und auch, dass das der Ampel nicht behagt.

• Das freut mich dass das Söder so wollte, juhu

Wie sagte ein Volkswirt diese Woche zu mir, das mit den Schulden ist halb so wild für den Staat, durch die Inflation zahlt die Zeche ja jemand anders :thumbsup:

Hatte auf der Uni zwei VWL Profs mit konträren Ansichten über Staatsverschuldung, konnten beide ihre Aussagen mit Formeln und Ableitungen :puke: belegen, da es in beiden Fällen immer Variablen gab die mal in die eine Richtung mal in die andere Richtung gingen.

Bin persönlich auch eher dafür nur das auszugeben was man hat aber im 3 Jahre in Folge im Kriesenmodus wird man kaum um weitere Neuverschuldung herumkommen. ;(

• Hatte auf der Uni zwei VWL Profs mit konträren Ansichten über Staatsverschuldung, konnten beide ihre Aussagen mit Formeln und Ableitungen :puke: belegen, da es in beiden Fällen immer Variablen gab die mal in die eine Richtung mal in die andere Richtung gingen.

Bin persönlich auch eher dafür nur das auszugeben was man hat aber im 3 Jahre in Folge im Kriesenmodus wird man kaum um weitere Neuverschuldung herumkommen. ;(

Staatsverschuldung ist solange kein Problem, wie der Schuld ein konkreter Gegenwert entgegensteht . Investiert der Staat, darf es gern mehr Verschuldung sein. Konsum oder sonstige Wohltaten sind da eher kritisch. Um es mal im Kleinen zu skizzieren: Verschuldet man sich hoch für einen Hausbau, ist das kein Problem, denn das Haus hat ja auch einen Wert, und zwar einen recht beständigen. Fliege ich allerdings auf Kredit in den Urlaub, bleibt kein Wert erhalten ...

Im Moment geht es wohl am ehesten darum den vorhandenen Bestand gegen eine vollständige Pulverisierung zu schützen. Also irgendwas zwischen Konsum und Investition. Von daher geht an eine Neuverschuldung wohl kaum ein Weg vorbei. Schon wieder =O

• Staatsverschuldung ist solange kein Problem, wie der Schuld ein konkreter Gegenwert entgegensteht . Investiert der Staat, darf es gern mehr Verschuldung sein. Konsum oder sonstige Wohltaten sind da eher kritisch. Um es mal im Kleinen zu skizzieren: Verschuldet man sich hoch für einen Hausbau, ist das kein Problem, denn das Haus hat ja auch einen Wert, und zwar einen recht beständigen. Fliege ich allerdings auf Kredit in den Urlaub, bleibt kein Wert erhalten ...

Im Moment geht es wohl am ehesten darum den vorhandenen Bestand gegen eine vollständige Pulverisierung zu schützen. Also irgendwas zwischen Konsum und Investition. Von daher geht an eine Neuverschuldung wohl kaum ein Weg vorbei. Schon wieder =O

Da hast Du die Theorie mit Praxisbeispielen gefüllt. :prost:

• Um das mal aufzugreifen: er bekommt noch mal prominente Unterstützung von der internen Opposition: :popcorn:

Boris Palmer springt Friedrich Merz bei

Palmer hat aber auch noch einen guten Rat

Zitat

Er hätte ihm aber auch geraten: „Machen Sie es so, wie ich es auch machen soll: Einmal noch überlegen, was die beste Formulierung ist, bevor man es raushaut.“

Es streitet ja auch niemand ab, dass es Fälle gibt. Aber Söder impliziert, dass es Massen sind, fast schon alle

Ich ich wette fast, Schröder hat den obigen Rat schon angenommen und das genauso und mit Voller Absicht so formuliert

• Was für eine Dumpfbacke und Spacken wird sich Erdogan da vielleicht denken, falls er überhaupt weiß, wer Kubicki ist.

PS: War da nicht etwas mit Böhmermann? Oder hat man als Bundestags-Vize bei sowas Immunität?

@Eishockey_Liebhaber

So schnell geht es, was ich hier mit Immunität gemeint habe.

Das hat erstmal noch nix mit entlassen zu tun:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa…ubicki-101.html