Bundestagswahl 2021

• Und diese Wahlergebnisse in Italien und Schweden kamen nur zustande, weil die Wut der Bürger groß genug ist? :seestars:

Waren quasi alles nur "Protestwähler"? :/

Naja, weil bislang alles super lief und die Menschen alle höchstzufrieden sind, dürfte nicht gerade dafür gesorgt haben, dass der Zulauf nach Rechtsaußen stattgefunden hat... nicht umsonst, will die AfD, dass es Deutschland schlecht geht. Sonst wählt ja keiner den Blödsinn...

• Das Menschen Flüchtlinge in ihre Wohnung oder ihr Haus aufnehmen, finde ich toll. Leider geht das in den allermeisten Fällen nur kurze Zeit gut. Fremde Menschen auf engem Raum über viele Stunden am Tag im eigenen Zuhause, das gibt nach kurzer zeit Reibungspunkte und zehrt an den Nerven.

Das kann sicher jeder bestätigen, der mal eine Woche mit der Familie in einem Ferienhaus im Urlaub war. Das sind Leute die man kennt und mehr oder weniger mag. Nun stellt man sich das mit Fremden Leuten über einen längeren Zeitraum vor. Natürlich ist man froh, sobald die wieder ausziehen.

• Wie bei der letzten Flüchtlingswelle schon diskutiert, ich bin da sehr nah dran, damals noch mit den Feriencamps in der HWK und direkten Kontakt zu den Betreuerinen die da draussen vor Ort waren.

Es ist eine wahnsinnige Aufgabe Menschen aus anderen Ländern, mit völlig anderen Ausbildungsstandards, schlechten Sprachkenntnisen und anderen (Arbeits) Kulturen in unser System zu integrieren.

Das ist wirklich eine Herkulesaufgabe, absolut richtig.

Es wird auch Leute geben die kommen um sich aushalten zu lassen, will ich absolut nicht bestreiten aber die Mehrheit sind wirklich arm dran.

Ich war auch mal dort in Flüchtlingscentrum und habe einige private Spenden wie Fahrräder :) und Kleidung hingebracht und wenn man sich da mal diese Leute angesehen hat wie die teilweise mit starren Blick vor sich hingestiert haben oder bei den Kindern in verheulte Augen sah, war ich mir sicher, dass ich mit meine Spenden zumindest etwas Freude in das Leben dieser Leute bringe.

Stand auch kein SUV oder Porsche mit UA Kennzeichen davor. :pfeif:

• Das kann sicher jeder bestätigen, der mal eine Woche mit der Familie in einem Ferienhaus im Urlaub war. Das sind Leute die man kennt und mehr oder weniger mag. Nun stellt man sich das mit Fremden Leuten über einen längeren Zeitraum vor. Natürlich ist man froh, sobald die wieder ausziehen.

Viele haben diese Situation und damit zusammenhängende Schwierigkeiten einfach unterschätzt. Dann kommen sie in die Zwickmühle weiter helfen oder rauswerfen. Die Stadt München hat in den letzten Wochen und Monaten mehr Flüchtlinge aus privaten Unterkünften untergebracht als direkt aus der Ukraine.

• Es wird auch Leute geben die kommen um sich aushalten zu lassen, will ich absolut nicht bestreiten aber die Mehrheit sind wirklich arm dran.

Das geht mir ganz ehrlich viel zu weit hier einem Großteil vorzuwerfen dass die kommen in der Absicht sich freihalten zu lassen. Die wird es geben, aus manchen Ländern mehr aus anderen Ländern weniger.

Wo ich mir sicher bin, ist dass der Großteil eine absolut falsche Vorstellung hat was ihn hier Arbeitsmäsig erwartet, wie schwer es ist sich zu verständigen, nochdazu technisch.

Aber hier sind wir halt dann wieder schnell bei einer anderen Problematik.... die wir schon öfters durchdiskutiert haben und naturgemäß die Meinungen weit auseinander gehen

• Das geht mir ganz ehrlich viel zu weit hier einem Großteil vorzuwerfen dass die kommen in der Absicht sich freihalten zu lassen. Die wird es geben, aus manchen Ländern mehr aus anderen Ländern weniger.

Wo ich mir sicher bin, ist dass der Großteil eine absolut falsche Vorstellung hat was ihn hier Arbeitsmäsig erwartet, wie schwer es ist sich zu verständigen, nochdazu technisch.

Aber hier sind wir halt dann wieder schnell bei einer anderen Problematik.... die wir schon öfters durchdiskutiert haben und naturgemäß die Meinungen weit auseinander gehen

Primär wird niemand hier her kommen und hat Vorstellungen über die Arbeit. Ich denke, man hat als Flüchtling aus einem Kriegsgebiet andere Dinge im Sinn.

• Also Hilfe einstellen und zurückschicken in die Ukraine, weil ja einige unser Land ausnutzen könnten.

Dann schicken wir doch gleich alle unsere Politiker, die sich bereichern gleich mit. Mir fallen hier einige ein.

Was soll das? Wer den Rechten(-Radikalen) nacheifert, soll dazu stehen und nicht irgendwelche Einwanderer-Probleme vorschieben.

Aber es sind ja Wahlen, da kann man schon mal mit den Rechten kuscheln.

Ich kann nur wieder sagen: Geschichte wiederholt sich. Schuld sind für manche immer Einwanderer, Arbeitslose usw.

Entscheidend ist: Die meisten Männer der Ukraine verteidigen aufopferungsvoll Ihr Land. Manche, die hier Merz verteidigen, sollten sich schämen.

• (1) Ich dachte, das ist nur für Touristen und der einfache Mann hat keine 15 Euro fürs Bier. Wieder was gelernt. :beer: :seestars:

(2) Das war von Beginn an ein Szenario. Aber anscheinend sind einige Leute nicht in der Lage in Szenarien zu denken. :schulterzuck:

• Auf dem Baum, das hat doch der @Eishockey_Liebhaber heute schon mehrfach geleakt.

Nein das sind sie nicht. Aber Hass und Unmut auf Asylsuchende zu schüren endet meist nicht in einer konstruktiven Lösung sondern in Ausgrenzung, Verallgemeinerung und in Rostock Lichtenhagen.

Guten Tag

Also bei aller liebe … das geht jetzt ein bisschen zu weit … wo hast du hier was von Hass und Unmut auf Asyl Suchende gelesen …? 1543 hat Beispiele gebracht und ich auch …. Sehr wohl dem Wissen , dass viele Leute aus dem Kriegsgebiet sehr wohl sich vernünftig und anständig aufführen …und auch dankbar sind für das, was sie bekommen …

Das das Thema vor allem im grünen Bereich ein schwieriges Unterfangen ist …. Kein Problem , kann man ja diskutieren ..

Aber Leute aufgrund dieser negativen Beispiele in eine Ecke zur Ausgrenzung von Flüchtlingen zu schieben und on Top Rostock aufzuführen … da bekomm ich ein flaues Gefühl ..

Da frag ich mich schlussendlich jetzt schon , wer hier wen aufhetzen will

Die markierte Passage ist unter aller Sau und komm mir jetzt bitte nicht , wir sollen nicht so sensibel sein …du hast bewusst den Bogen von den hier beschrieben Beispielen zu der markierten Passage gespannt …. Vielleicht lesen wir Springer Presse , aber auf der brennsuppe sind wir nicht dahergeschwommen …und auch ich weiß , wie man Leute manipulieren kann , denn das Wort hetze benutze ich eigentlich nicht

Außer bei Deinen Baum 🌲 🍷

• Es ging um Friedrich Merz. Ihr beiden Nasen seid mit euren Aussagen leider nicht von öffentlicher Bedeutung. :prost:

• (1) Ich dachte, das ist nur für Touristen und der einfache Mann hat keine 15 Euro fürs Bier. Wieder was gelernt. :beer: :seestars:

(2) Das war von Beginn an ein Szenario. Aber anscheinend sind einige Leute nicht in der Lage in Szenarien zu denken. :schulterzuck:

Guten Tag

Nicht übertreiben … 12,60 Bis 13,60 Euro 😀

Ah ok … erstmal zwei AKWs , nach der Wahl dann alle drei AKWs … jetzt Hab ich verstanden 👍👍

Und Zu den einigen Leuten gehören dann aber fast ganz Deutschland, die wirtschaftsweisen , die AKW Betreiber und die Regierung samt einem Teil der Grünen

Nur Herr Habeck und der restliche Teil seiner Partei hatten die Gott gegebene Gnade in diesen Szenarien zu denken 👍👍

Wohl den Erleuchteten 👍👍

• Wohl dem, der lesen kann. :prost:

• Es ging um Friedrich Merz. Ihr beiden Nasen seid mit euren Aussagen leider nicht von öffentlicher Bedeutung. :prost:

guten Tag

Und da braucht es den Vergleich nicht …

Wohl dem, der lesen kann. :prost:

Für so schwierige Sachen haben wir ja dich 👍

Andere wie ich müssen arbeiten um sich paar Maß Bier leisten zu können 🍺

• (2) Das war von Beginn an ein Szenario. Aber anscheinend sind einige Leute nicht in der Lage in Szenarien zu denken. :schulterzuck:

Richtig, das war ein Szenario. Bis Anfang September, dann hat der Wirtschaftsminister verkündet, dass die AKWs als Ergebnis des Stresstests nicht weiter betrieben werden, sondern nur als Reserve vorgehalten werden. Ab diesem Zeitpunkt war dies kein Szenario mehr.

Eines der Argumente war doch immer, zurecht, dass man in den AKWs keine Brennstäbe, Mitarbeiter etc mehr hat. Dann verkündet der Wirtschaftsminister, dass es eine Reserve geben soll. Dann heisst es von den Kraftwerksbetreibern, Reserve können wir nicht. Dann kommt raus, dass es Sicherheitsbedenken bei den verbliebenen AKWs gibt. Und nun verkündet der Wirtschaftsminister, dass die AKWs vermutlich trotzdem weiterbetrieben werden? Also sorry, aber wer soll sich da noch auskennen? Hoffentlich bekommen die Mitarbeiter der AKWs rechtzeitig mal eine definitive Aussage, ob sie gebraucht werden oder nicht...

Mittlerweile hat man echt das Gefühl, der Wirtschaftsminister ist Andi Scheuer, der sich als Robert Habeck getarnt hat... :D

• Richtig, das war ein Szenario. Bis Anfang September, dann hat der Wirtschaftsminister verkündet, dass die AKWs als Ergebnis des Stresstests nicht weiter betrieben werden, sondern nur als Reserve vorgehalten werden. Ab diesem Zeitpunkt war dies kein Szenario mehr.

Eines der Argumente war doch immer, zurecht, dass man in den AKWs keine Brennstäbe, Mitarbeiter etc mehr hat. Dann verkündet der Wirtschaftsminister, dass es eine Reserve geben soll. Dann heisst es von den Kraftwerksbetreibern, Reserve können wir nicht. Dann kommt raus, dass es Sicherheitsbedenken bei den verbliebenen AKWs gibt. Und nun verkündet der Wirtschaftsminister, dass die AKWs vermutlich trotzdem weiterbetrieben werden? Also sorry, aber wer soll sich da noch auskennen? Hoffentlich bekommen die Mitarbeiter der AKWs rechtzeitig mal eine definitive Aussage, ob sie gebraucht werden oder nicht...

Mittlerweile hat man echt das Gefühl, der Wirtschaftsminister ist Andi Scheuer, der sich als Robert Habeck getarnt hat... :D

Natürlich, weil die Reserve beim Eintreten eines gewissen Szenarios aktiviert wird. Sonst brauchte es keine Reserve.

• Natürlich, weil die Reserve beim Eintreten eines gewissen Szenarios aktiviert wird. Sonst brauchte es keine

Auf deutsch: der Wirtschaftsminister wusste durch den Stresstest immer schon, dass wir die AKWs weiter brauchen, er hat nur eine sprachliche schöne Umschreibung gebraucht, um seine grüne Basis nicht gegen sich aufzubringen. Dafür steht er jetzt mal wieder als der Gelackmeierte da. Eigentlich kann er einem ja fast ein wenig Leid tun, wenn er für notwendige Entscheidungen derartige Manöver vollziehen muss...

• Naja, weil bislang alles super lief und die Menschen alle höchstzufrieden sind, dürfte nicht gerade dafür gesorgt haben, dass der Zulauf nach Rechtsaußen stattgefunden hat... nicht umsonst, will die AfD, dass es Deutschland schlecht geht. Sonst wählt ja keiner den Blödsinn...

Ich habe einfach nur "Angst", dass diese Tendenzen aufgrund eines Wandels der politischen Einstellung geschehen.

Ich befürchte, dass werden auch nicht die letzten Länder bleiben, welche in der EU von "rechts" regiert werden.