Bundestagswahl 2021

• Nur leg ich beim Wirtschaftsminister andere Maßstäbe an als bei Herrn Kubicki ….

Ist übrigens der , der hier im Forum von denen in Corona Zeiten für seine Aussagen gefeiert wurde , die ihm jetzt die Aussage unter die Nase reiben

Bestimmt von unterschiedlichen Nutzern. :pfeif:

• Ich seh das Problem auch hier drinnen woanders

Bei manchen Leuten wird eine hohe Messlatte angelegt und die werden in bausch und bogen in den Senkel gestellt

Und manch anderen ist es egal , da ist es nicht so schlimm

Und genau dass glaube ich eben nicht.

Stell dir einfach mal vor Kubicki hätte den Satz von Habeck gebracht und Habeck hätte Erdogan oder wen auch immer als Kanalratte beschimpft.

Ich denke kaum, dass diese Aussagen dann genau andersherum aufgefasst/verteidigt/kritisiert worden wären. Einfach weil es krass verschiedene Dinge sind.

Diese Kanalratte schlägt kein scheiß, die Leute können nicht mehr um Welten und zwar völlig unabhängig von der Person.

Ich denke niemand hier hätte Habeck verteidigt, wenn er von einer Kanalratte sprechen würde.

Nur leg ich beim Wirtschaftsminister andere Maßstäbe an als bei Herrn Kubicki ….

Ist übrigens der , der hier im Forum von denen in Corona Zeiten für seine Aussagen gefeiert wurde , die ihm jetzt die Aussage unter die Nase reiben

Kubicki gefeiert, von wem denn? Mit seinem Spruch über Lauterbach hatte er doch damals schon kräftig übers Ziel hinaus geschossen.

• Ich musste manches hier zweimal lesen, um es zu glauben.

Wenn ein Politiker emotional wird und in diesem Kontext "kein Schei.." sagt, finde ich das einfach nur GUT.

Einfach authentischer Klartext, der niemanden persönlich beleidigt. Ist mir lieber als 1000 Worte, bei denen man dann diskutieren kann, was eigentlich gemeint war.

So hätte ich mir das ein oder andere Mal Vorgesetzte gewünscht...

• Also die Aussage von Habeck mit der Beleidigung von Kubicki auf ein Level zu stellen, das passt zum Thema geistiger Horizont.

Und wenn die Kanalratte von Habeck gekommen wäre, dann hätte es dafür von mir auch entsprechend Kritik gegeben.

Außerdem war da nirgendwo etwas mit Kubicki entlassen von mir, auch wenn es wirklich genügend Gründe gibt, dass er in Rente gehen sollte.

Eigentlich sollte man in Bezug auf Kubicki und Immunität in Verbindung mit Erdogan, Beleidigungen und Böhmermann erkennen, dass es um eine mögliche Anzeige wegen Beleidigung geht, so wie bei Böhmermann, und nicht um eine Entlassung von Kubicki, wenn der geistige Horizont nicht fehlt.

Also die, die ihm jetzt die Aussage unter die Nase Reiben, die haben ihn bestimmt nicht für seine Aussagen in der Corona-Zeit gefeiert.

Ich gehöre auf jeden Fall nicht dazu, denn ich habe ihn auch damals für viele seiner Aussagen kritisiert.

Geistiger Horizont Ende

• Mag sein, dass es das tatsächlich gibt (lässt sich leider nie ausschließen), aber ja, solche Aussagen bei dem Sender.......das dürfte schon an bestimmte Empfänger gerichtet sein.

Die Woche habe ich erst vor der Schule ein SUV Topmodell von VW mit ukrainischem Nummernschild gesehen, heute stand ein ukrainischer Porsche-SUV vor dem Getränkemarkt.

Ich will das gar nicht weiter bewerten, kann ja gut sein, dass die Karre zu den wenigen Sachen gehört, die denen geblieben ist, während Haus und Hof in die Asche gehen. Ich kann es aber auch gut verstehen, wenn dann Leute (die schon länger hier leben) aus finanziell prekären Verhältnissen dem mit Argwohn begegnen (um es mal vorsichtig auszudrücken).

• Die Woche habe ich erst vor der Schule ein SUV Topmodell von VW mit ukrainischem Nummernschild gesehen, heute stand ein ukrainischer Porsche-SUV vor dem Getränkemarkt.

Ich will das gar nicht weiter bewerten, kann ja gut sein, dass die Karre zu den wenigen Sachen gehört, die denen geblieben ist, während Haus und Hof in die Asche gehen. Ich kann es aber auch gut verstehen, wenn dann Leute (die schon länger hier leben) aus finanziell prekären Verhältnissen dem mit Argwohn begegnen (um es mal vorsichtig auszudrücken).

Und noch dazu weiß man nicht, ob die mit ihren dicken SUVs auch Sozialleistungen beziehen, oder vom eigenen Vermögen leben.

Aber klar, so dicke Karren, und dann noch solche wohldurchdachten Aussagen im richtigen Sender, das schafft Argwohn, wie du es vorsichtig ausdrücken würdest.

Und bevor man mir hier Hetze gegen die Bild vorwerfen will, es sollte doch klar sein, das eine solche Aussage bei Bild.tv oder "Achtung Reichelt" eine andere Wirkung haben als z.B. bei Phoenix. EInfach auch schon dadurch weil da jeweils ein unterschiedliches Publikum ist.

• Und noch dazu weiß man nicht, ob die mit ihren dicken SUVs auch Sozialleistungen beziehen, oder vom eigenen Vermögen leben.

Aber klar, so dicke Karren, und dann noch solche wohldurchdachten Aussagen im richtigen Sender, das schafft Argwohn, wie du es vorsichtig ausdrücken würdest.

Und bevor man mir hier Hetze gegen die Bild vorwerfen will, es sollte doch klar sein, das eine solche Aussage bei Bild.tv oder "Achtung Reichelt" eine andere Wirkung haben als z.B. bei Phoenix. EInfach auch schon dadurch weil da jeweils ein unterschiedliches Publikum ist.

Guten Tag

Erstmal, woher nimmst du die Annahme , dass da unterschiedliche Arten von Publikum da sind ..?

Und zweitens um diese These mal Meinem geistigen Auge zur Gemüte führen zu können : ein Teil des Publikums , also das einfache Volk , der das eine hört und liest , lässt sich anderes beeinflussen , wie die etwas gscheideren , die einen sog. seriösen Sender anschauen ..? Versteh ich das jetzt so richtig .?

• Maus

Woher nimmst du die Annahme, dass bei Bild.tv überhaupt Publikum ist?

Guten Tag

Naja , wenn sogar Ihr Zwei den Sender kennt ..hat der Sender schon zwei Zuseher sprich ein Publikum

Und so schlecht ist das jetzt auch nicht für diesen Sender, den eigentlich Keiner kennt , vor allem im Bereich 14-49 Jahre

https://de.statista.com/infografik/amp…el-springer-se/

Und dazu noch Welttv …. Auch so ein Springer Zeugs …

• Die Kenntnis über einen Sender macht einen nicht zum Zuschauer. :schulterzuck: :seestars:

Guten Tag

Woher weißt Du dann , was dort gesprochen wurde… informierst dich dann nur , was drüber geschrieben wird …

Und ich dachte um sich ein komplettes Bild machen zu können, muss man das Ganze komplett gesehen haben ..

Ist wie , wenn du einen Eishockeyspieler nur nach Statistik kaufst 😀

Aber um auf das Thema zurückzukommen …. Ich hätte das Wort Sozialtourismus nicht gebraucht , aber bestreitest Du, dass es in letzter Zeit vermehrt solche Vorhänge gibt ..?

Bespiel : Familie Mitbürger Kindern und Oma und Opa beziehen Wohnung und beziehen die Vergünstigungen des deutschen Staates …. Vor Wochen fahren dann zwei Personen wieder zurück ins Kriegsgebiet …um Angehörige zu pflegen … abmelden : nein …. Sprich Bezüge werden weiter gezahlt … nur mal als Beispiel , das man unter Hoteliers, Gastronomen , aufnehmende Familien öfter hört …

und jetzt stellt sich die Frage , ob man überhaupt dazu was sagen darf .? Problem dabei: sagt man das, wird man sofort als ausländerfeindlich hingestellt …. Obwohl man eigentlich nur sagen will, dass man sowas nicht versteht als deutscher Bundesbürger …

Und auch hier gehts ja schon wieder in diese Richtung … und das dient der Sache nicht …

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (27. September 2022 um 09:08)

• Weil derartig dummes Gerede von Personen in dieser Position die Runde macht. Sowohl hier im Forum als auch in anderen Qualitätsmedien. Also politisch interessierter Mensch bekommt man das mit.

• Weil derartig dummes Gerede von Personen in dieser Position die Runde macht. Sowohl hier im Forum als auch in anderen Qualitätsmedien. Also politisch interessierter Mensch bekommt man das mit.

Guten Tag

Und du bestimmst, was Dummes Gerede ist .?

Nur weil es für dich dumm ist, heißt es nicht , dass ihm viele Menschen nicht doch recht geben …