Bundestagswahl 2021

• Auch wenn letztens mit Baerbock die Grünen zur Bundestagswahl ein paar Punkte verloren hatten, so hat sie es doch geschafft als Außenministerin ihr Profil zur schärfen u.a. durch klare Statements und klare Kante.

An Habeck gefällt mir, dass er gewillt ist zu agieren, dort wo es angebracht ist, trifft aber wohl nicht immer und überall die besten Enscheidungen, auch wenn er bereit ist Korrekturen und Verbesserungen für vorhergehende Entscheidungen anzunehmen und umzusetzen.

Scholz ist ja Jurist. Ich habe mir schon oft gedacht, dass ihn das vielleicht mitgeprägt hat in seiner Entscheidungsfindung, sprich er wartet ab bis er alle Fakten bzw. alles was möglich ist zur Verfügung hat, um dann erst zu reagieren oder eine Entscheidung zu treffen, in gewisser Weise zieht er sozusagen nicht gerne als erster, was ihn nach außen bei Zeiten etwas entscheidungsschwach erscheinen lässt.

Zu Merz bracht man nicht viel sagen, ein Mann mit einer Einstellung und Werten von gestern, im Amt eines Kanzlers damit nicht wirklich hinnehmbar.

Zumindest zur Zeit wäre ich für eine nächste Wahl dazu geneigt, es doch mal mit Baerbock als Kanzlerin zu versuchen.

• An Habeck gefällt mir, dass er gewillt ist zu agieren, dort wo es angebracht ist, trifft aber wohl nicht immer und überall die besten Entscheidungen, auch wenn er bereit ist Korrekturen und Verbesserungen für vorhergehende Entscheidungen anzunehmen und umzusetzen.

Habeck hat zwei grössere Probleme - sicherlich neben noch einigen, auch selbst verursachten, anderen -

nämlich die Probleme Lindner, der mit Sicherheit kein Geld locker macht mit dem sich Habeck wieder besser profilieren kann und wird.

Und dann das Problem Scholz, der ihn nicht unterstützt, weil er lieber schweigt und abwartet was passiert = Methode Bundestagswahl und ebenfalls kein besonders grosses Interesse zeigt, dazu beizutragen dem Vizekanzler das "Vize" wegzunehmen

• In welcher Regierungsposition ist Kubicki nochmal? Und ja, auch das kann man sich kneifen. Egal, wie man über Erdogan denkt.

Das kann er sich nicht nur kneifen, sowas geht einfach mal gar nicht. Meiner Meinung nach.

Dagegen ist ein Satz wie: „Kein Scheiß, den ich erzähle – die Leute werden krank“ bei einem Kongress für mich ein ziemlich normaler Satz, auch in der Politik. Wäre ich in der Politik, mir würde warscheinlich hier und dort auch mal ein "Alter" in einem Satz rausrutschen.

Ist zwar nicht die beste Wortwahl, von Habeck. Aber für mich überhaupt nicht schlimm.

• Und das vom Märchenerzähler hier :rofl:

So wenig Niveau muss man erstmal haben.

Guten Tag

Hast du mit dieser Krankheit schon mal zu tun gehabt …. ??

Wenn ja, würdest du nicht solche Vergleiche anstellen … ich hoffe für Dich , dass du niemals was damit zu hast

Aber deine Antwort zeigt schon , dass es da am geistigen Horizont fehlt …..

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (26. September 2022 um 21:27)

• Welchen Wert hat denn ein Bundestags-Vize?

Richtig, welchen Wert hat diese Position heutzutage noch?

Whataboutism….

Warum muss ich Habecks Aussage mit Kubickis Aussage aufwiegen?

Warum kann man nicht einfach beide Aussagen in die Kritik nehmen.

Auch Politiker haben eine Vorbildfunktion.

• Richtig, welchen Wert hat diese Position heutzutage noch?

Whataboutism….

Warum muss ich Habecks Aussage mit Kubickis Aussage aufwiegen?

Warum kann man nicht einfach beide Aussagen in die Kritik nehmen.

Auch Politiker haben eine Vorbildfunktion.

Du kamst doch mit der Regierungsposition an

War das dann nicht auch Whataboutism von dir?

Also die Aussage von Kubicki ist da eindeutig schlimmer als die von Habeck, auch wenn sich Habeck da anders ausdrücken konnte.

• Was für eine Dumpfbacke und Spacken wird sich Erdogan da vielleicht denken, falls er überhaupt weiß, wer Kubicki ist.

PS: War da nicht etwas mit Böhmermann? Oder hat man als Bundestags-Vize bei sowas Immunität?

Guten Tag

Das zum Thema geistiger Horizont

Habeck scheiss Aussage

Kubicki scheiss Aussage

Habeck darf

Kubicki entlassen

• @Eishockey_Liebhaber

Ich bleibe mal bei deiner immer mehr abwertenderen Sprache.

Wem der geistige Horizont fehlt, sieht in einem Satz wie "Kein Scheiß, es ist wirklich so..." und "Erdoğan, die Kanalratte" genau dass Gleiche.
    Habeck hat "kein Scheiß..." in einem Satz benutzt. Kubicki beleidigt Erdoğan als Kanalratte. Wobei die Entmenschlichung für dich ja kein Problem darstellt, wie wir seit einigen Beiträgen nun wissen.

Und von Kubicki entlassen hat bis auf dir auch keiner etwas geschrieben. Wobei ich diese Idee sehr angebracht finde. Der gehört schon länger in Rente.

• Du kamst doch mit der Regierungsposition an

War das dann nicht auch Whataboutism von dir?

Nein ist es nicht, da Bone02943 mit seiner Aussage

Da soll sich noch einer aufregen wenn Habeck mal "kein Schei*" sagt. ^^

Bezug nimmt auf meine Kritik. Welche sich aber vorallem auf seine Position bezieht.

Ich halte Robert Habeck in einigen Punkten für unfähig und sein Tonfall „Kein Scheiß“ für einen Mann in seiner Position unangemessen, der Inhalt allerdings spricht Ausnahmsweise mal für ihn. Menschen sind keine Maschinen…

Und nur darauf bezieht sich meine Frage an Bone02943 ob Kubicki eine Regierungsposition einnimmt.

Das Kubickis Aussage nicht geht habe ich bereits geschrieben.

• @Eishockey_Liebhaber

Ich bleibe mal bei deiner immer mehr abwertenderen Sprache.

Wem der geistige Horizont fehlt, sieht in einem Satz wie "Kein Scheiß, es ist wirklich so..." und "Erdoğan, die Kanalratte" genau dass Gleiche.
    Habeck hat "kein Scheiß..." in einem Satz benutzt. Kubicki beleidigt Erdoğan als Kanalratte. Wobei die Entmenschlichung für dich ja kein Problem darstellt, wie wir seit einigen Beiträgen nun wissen.

Und von Kubicki entlassen hat bis auf dir auch keiner etwas geschrieben. Wobei ich diese Idee sehr angebracht finde. Der gehört schon länger in Rente.

Guten Tag

Also wenn in Bezug auf Kubicki etwas von Immunität fällt geht das in eine gewisse Richtung

Ich seh das Problem auch hier drinnen woanders

Bei manchen Leuten wird eine hohe Messlatte angelegt und die werden in bausch und bogen in den Senkel gestellt

Und manch anderen ist es egal , da ist es nicht so schlimm

Nur leg ich beim Wirtschaftsminister andere Maßstäbe an als bei Herrn Kubicki ….

Ist übrigens der , der hier im Forum von denen in Corona Zeiten für seine Aussagen gefeiert wurde , die ihm jetzt die Aussage unter die Nase reiben