Krass ist dazu ja auch, dass bei sowas wie Winnetou alle Drähte glühen. Aber wenn es darum geht, dass der weiße Europäer diesen Winnetou fast ausgerottet hat. Dann ist nur schlimm, wenn darüber berichtet wird, wie scheiße wir weißen Europäer zu den Indigenen waren. Und Winnetou doch bitte unser Indianer bleiben soll. Damit wir die ganze Scheiße die da passiert ist als toll in Erinnerung behalten können.
Ich weiß zwar nicht warum du dieses Fass nochmal hervorholst, aber les dir mal bitte die Kommentare dazu hier im Forum durch. Du fantasierst dir hier ordentlich was zusammen.
Im Übrigen kannst du wir Europäer auch gern deutlich benennen. So viele Europäische Nationen waren an den Völkermorden gar nicht beteiligt.
Man stelle sich mal vor. Es kommt ein Film/Buch raus welches zeigt, was für tolle Freunde Juden und Nazis damals gewesen sind. Und später spielen unsere Kinder Jude und Nazi statt Cowboy und Indianer.
Ich weiß nicht was dieses pseudozynische Beispiel soll, aber streng deine Phantasie mal etwas an.
Stell dir mal vor, es kommt ein Film/Buch raus welches zeigt, wie ein Nazi damals nahezu sein komplettes Vermögen, sowie sein eigenes Leben dafür aufs Spiel setzt, um ein paar Verlesenen Juden das Leben zu retten. Und später gehen diese Juden auch noch zu seinem Grab.
Wer weiß, vielleicht haben ja deren Nachfahren sogar noch zusammen Räuber und Gendarm gespielt.
Aber da sind der eigenen Phantasie dann doch irgendwo Grenzen gesetzt.