Also, warum ist das jetzt ein Thema?
Wegen whataboutism.
Wegen whataboutism.
Es soll Leute geben die auch mal von anderen Leuten wenigstens diese paar Tage im Jahr ihre Ruhe haben wollen.
Es ist ja nicht damit getan dass man in den Club geht und da drin feiert, man muss ja noch nach Hause kommen laut grölend noch nen Döner vertilgen und noch irgendwo hinter die Hecke pinkeln
Als ob es sowas nicht auch sonst gibt. Was meinst was die Leute machen, wenn sie nicht in die Disko gehen? Die machen dann eben draußen ihre Party und gehen trotzdem zum Döner und gröhlen vielleicht noch rum.
Weil es der BR auf Twitter aufgegriffen hat und ich es hier ins Forum getragen habe.
Nur mal kurz. Ich hab es bereits weiter oben geschrieben. Der Gesellschaft fehlt es an Entschleunigung. Depressionen und andere psychische Erkrankungen sind längst zur Volkskrankheit verkommen.
Die Ursachen dafür sind vielfältig, aber die Kosten dafür tragen alle.
In diesem Zusammenhang finde ich diese stillen Tage auch wichtig. Es ist ja schließlich nicht so, als wenn den Tanzwilligen nicht 355 Tage im Jahr bleiben würden um mal die Sau raus zulassen.
Kann ich schon verstehen. Nur sehe ich den Mehrwert nicht. Wer tanzen geht, hat wohl seltener mit Depressionen zu kämpfen, sondern warscheinlich ganz andere Probleme, als an wenigen Tagen mal nicht in die Disko zu gehen.
Mich stören im übrigen "stille Tage" nicht. Ich finde es auch ok, dass Sonntags fast alles geschlossen ist.
Es ging halt um Söder seine Aussage und der BR hat eben auch das Thema Tanzverbot dabei aufgegriffen.
https://www.bild.de/geld/wirtschaf…98028.bild.html
Polen 1,38 €
Italien ca. 1,60€
Deutschland 2.10 €
unglaublich, was die Politiker mit uns machen.
Unglaublich, was die Mineralölkonzerne mit uns machen.
Unglaublich, was die Mineralölkonzerne mit uns machen.
Also ich tanke meinen Super 200Meter hinter der Neisse und habe für den Liter Super aus der Raffinerie Leuna 1,36€ bezahlt.
Vielleicht kann mir einer erklären weswegen ich drei Tage davor in Cottbus 2,24€ pro Liter zahlen musste.
Weil es der BR auf Twitter aufgegriffen hat und ich es hier ins Forum getragen habe.
Der Artikel ist aus dem Februar, check mal deine Timeline...
Als ob es sowas nicht auch sonst gibt. Was meinst was die Leute machen, wenn sie nicht in die Disko gehen? Die machen dann eben draußen ihre Party und gehen trotzdem zum Döner und gröhlen vielleicht noch rum.
Da sind wir wahrscheinlich wieder beim weiter oben schon angesprochenen Unterschied von München zu Berlin.
Wobei ja München mit dem restlichen Bayern nicht viel zu tun hat.
Leben und Leben lassen heisst es bei uns, du kannst am Karfreitag schon nach Rosenheim in die "Partymeile" fahren ich schätze du wirst allein sein und der Dönermensch deines Vertrauens liegt auf der Coach oder streichelt seinen Esel
Kann ich schon verstehen. Nur sehe ich den Mehrwert nicht. Wer tanzen geht, hat wohl seltener mit Depressionen zu kämpfen, sondern warscheinlich ganz andere Probleme, als an wenigen Tagen mal nicht in die Disko zu gehen.
Vielleicht bist du bei dem Thema nicht woke genug. Vielleicht würde dir dann ein kausaler Zusammenhang dazu einfallen. Belassen wir es dabei.
guten Tag
Ist doch Wurscht … Hauptsache es kommen die Wörter CSU oder Markus Söder vor …. Ich finde es immer lustig , dass sowas von Leuten aus Bundesländern kommt, die nix, aber gar nix auf die Reihe bekommen
Jetzt wird da schon an den Feiertagen rumkritisiert … was kommt wohl als Nächstes …. Bierverbot im Biergarten … 😀😀
guten Tag
Ist doch Wurscht…. Ich finde es immer lustig , dass sowas von Leuten aus Bundesländern kommt, die nix, aber gar nix auf die Reihe bekommen
Dein Diskussionsfreund Bone02943 kommt doch gar nicht aus Brandenburg 🤔😉
Und auch für dich @Eishockey_Liebhaber , weil du dich da ranhängen musstest.
Der Twitterbeitrag von Quer wurde heute erstellt, den Beitrag mit dem Tanzverbot hat Quer vom BR dann vor ein paar Stunden verlinkt, weil ein User dieses angesprochen hatte und zum Thema "Wir sind ein Land der #Freiheit und kein Land des Zwangs" passte. So viel zum Thema Timeline.
Einfach mal öffnen und staunen.
Vielleicht bist du bei dem Thema nicht woke genug. Vielleicht würde dir dann ein kausaler Zusammenhang dazu einfallen. Belassen wir es dabei.
Ich denke einfach nicht, dass ein paar Tage Tanzverbot pro Jahr, in dieser Hinsicht diese Probleme entschärfen.
Es ist ja ein schöner Gedanke, und im Grunde könnte ich dir da eigentlich auch zustimmen, nur glaube ich kaum, dass wir mehr Depressionen und psychische Probleme in diesem Land hätten, würde es diese Tanzverbote nicht geben.
Wie auch schon geschrieben, ich selbst fühle mich da nichtmal betroffen von. Ich wüsste jetzt pauschal gar nicht, wann ich das letzte mal hätte feiern gehen wollen und dies nicht gekonnt, weil Tanzverbot herscht.
Ist doch Wurscht … Hauptsache es kommen die Wörter CSU oder Markus Söder vor …. Ich finde es immer lustig , dass sowas von Leuten aus Bundesländern kommt, die nix, aber gar nix auf die Reihe bekommen
Was kann ich für ein ganzes Bundesland?
Mache ich dich für den ganzen Scheißdreck, der aus der CSU kommt, persönlich verantwortlich?
erbärmlich...
Jetzt wird da schon an den Feiertagen rumkritisiert … was kommt wohl als Nächstes …. Bierverbot im Biergarten … 😀😀
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Mit Quer hast du natürlich schon die Crem a´la Creme was das CSU Bashing angeht gefunden
Das ist ungefähr so als wenn man sich mit iranischen Politikern über Schwule unterhält
Mit Quer hast du natürlich schon die Crem a´la Creme was das CSU Bashing angeht gefunden
Das ist ungefähr so als wenn man sich mit iranischen Politikern über Schwule unterhält
Es gibt eben auch noch vernünftige Institutionen in Bayern.
...
Andersrum wird Menschen etwas verboten, obwohl sie überhaupt keinen Ruhetag wollen.
...
Wollen wir am Besten noch die Sonntage gleich mit abschaffen? Nervt ja auch nur, dass man(n) da nicht im Baumarkt sein kann, während das Partnernde oder gar die Kinder zu Hause sind.
Der Twitterbeitrag von Quer wurde heute erstellt, den Beitrag mit dem Tanzverbot hat Quer vom BR dann vor ein paar Stunden verlinkt, weil ein User dieses angesprochen hatte und zum Thema "Wir sind ein Land der #Freiheit und kein Land des Zwangs" passte. So viel zum Thema Timeline
Danke, jetzt ist es klarer...
Ich habe dennoch nicht den Eindruck, dass das gerade in irgendeiner Form ein Thema in Bayern ist...
Danke, jetzt ist es klarer...
Ich habe dennoch nicht den Eindruck, dass das gerade in irgendeiner Form ein Thema in Bayern ist...
Guten Tag
Gibt halt wichtigere Themen als über tanzverbote zu diskutieren …
Wichtig ist jetzt mal das Oktoberfest 👍
Also ist das jetzt wirklich das Problem in Deutschland, ob es in Bayern ein Tanzverbot an bestimmten Feiertagen gibt?
Was kann ich für ein ganzes Bundesland?
Mache ich dich für den ganzen Scheißdreck, der aus der CSU kommt, persönlich verantwortlich?
erbärmlich...
Um nochmal auf die Sachebene zurück zu kommen: Über diese Regelung gibt es einen breiten Konsens im bayerischen Landtag. Das ist nicht nur ein Verbot der CSU. Die Zustimmung dazu ist wesentlich breiter in der Gesellschaft.
Wollen wir am Besten noch die Sonntage gleich mit abschaffen? Nervt ja auch nur, dass man(n) da nicht im Baumarkt sein kann, während das Partnernde oder gar die Kinder zu Hause sind.
Ruhetag und freier tag sind schon nochmal zwei verschiedene Sachen.
Und mir war auch noch nicht bewusst, dass es an jedem Sonntag ein Tanzverbot, ein Verbot des zeigens von bestimmten Filmen usw gibt.
Wollen wir am Besten noch die Sonntage gleich mit abschaffen?
Warum fragst du mich sowas?
Ich will überhaupt keine Tage abschaffen.
ch habe dennoch nicht den Eindruck, dass das gerade in irgendeiner Form ein Thema in Bayern ist...
Habe ich auch nicht behauptet. Wie geschrieben, es war einfach nur ein Beispiel für die #Freiheit im Land Bayern ganz ohne Zwänge zu leben.