Bundestagswahl 2021

• jetzt stiftet der Hofreiter schon Unfrieden zwischen Söder und Laschet

https://www.t-online.de/nachrichten/de…kus-soeder.html

Na immerhin gibt es dank Söder was auf Twitter um zu lästern.

Wenn der seine Stammtischaussage am Schluss wegließe würde sich keine Sau damit beschäftigen um nicht doch festzustellen, dass er in vielen Punkten recht hat.

• Also das Thema, dass man nichts hat, was man der Ukraine liefern könnte, wie es die Frau Lambrecht so oft und gerne sagt, sollte spätestens hiermit vom Tisch sein:

https://www.tagesspiegel.de/politik/leopar…ch-8622310.html

Marie-Agnes Strack-Zimmermann vom Koalitionspartner FDP fordert sogar, dass Deutschland Leopard 2 Kampfpanzer an die Ukraine liefern soll:

Zitat von Marie-Agnes Strack-Zimmermann im Videotext

Die die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, fordert schnelle weitere Waffenlieferungen an die Ukraine zur Unterstützung des Vormarsches. "Deutschland muss umgehend seinen Teil zu den Erfolgen der Ukraine beitragen und geschützte Fahrzeuge, den Schützenpanzer Marder und den Kampfpanzer Leopard 2 liefern", sagte sie. Deutschland stehe damit an der Seite des ukrainischen Volkes und übernehme eine "führende Rolle in Europa im Kampf für Demokratie in Frieden und Freiheit".

Mal schauen, wie Lambrecht und Scholz darauf reagieren.

Leopard 2 wären natürlich eine ganz starke Verstärkung für die Ukraine, selbst dann, wenn es nur A4 wären.

Was ja leider in dem oben verlinkten Artikel nicht so ganz rauskommt, ob die lieferbaren Kampfpanzern von der Wehrindustrie Leo1 oder Leo 2, oder vielleicht sogar beide Modelle sind.

Aber auch der Leo 1 wäre schon ein großer Fortschritt, lieber Leo 1 als gar keine Kampfpanzer.

• Wenn selbst man selbst in der FDP zu diesem Fazit kommt, muss es wirklich arm in der Union sein.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wenn selbst man selbst in der FDP zu diesem Fazit kommt, muss es wirklich arm in der Union sein.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Man könnte aber anders gesehen auch meinen, dass man als Regierungspartei momentan eigentlich genug andere Aufgaben hätte, als sich an einer CDU abzuarbeiten, die solche Themen diskutiert. Da hat man die Polemik wohl nicht zu Ende gedacht... :schulterzuck: ^^

• Man könnte aber anders gesehen auch meinen, dass man als Regierungspartei momentan eigentlich genug andere Aufgaben hätte, als sich an einer CDU abzuarbeiten, die solche Themen diskutiert. Da hat man die Polemik wohl nicht zu Ende gedacht... :schulterzuck: ^^

kein Problem für die FDP - in diesem Bereich kann sie Multitasking, die CDSU nimmt sie einfach nebenher noch mit

• Man könnte aber anders gesehen auch meinen, dass man als Regierungspartei momentan eigentlich genug andere Aufgaben hätte, als sich an einer CDU abzuarbeiten, die solche Themen diskutiert. Da hat man die Polemik wohl nicht zu Ende gedacht... :schulterzuck: ^^

Schwere Kost, true-blue, denn Konstantin Kuhle ist nicht Mitglied der Regierung. Er hat in seiner Funktion als Abgeordneter die gleichen Aufgaben wie jeder andere Abgeordnete auch. Ja, er ist ziemlich jung und ich hätte nicht gedacht, daß es in der FDP sogar noch Nachwuchs gibt, der eine sozialliberale Ausrichtung hat. Und er kann es mit den Grünen. Er war bei den JuLis für Programmatik zuständig, war in der letzten Legislaturperiode Innenpolitischer Sprecher der FDP. Er ist überzeugter Europäer. Heute ist er stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP. Da ist es natürlich auch seine Aufgabe, sich mit Parteitagen der Mitbewerber zu beschäftigen. Das der CDU-Parteitag inhaltlich ziemlich dünne war, wohlwollend ausgedrückt, mag an den ideologischen Zwangsjacken der überwiegend alten weißen Männer gelegen haben. Hierzu hat er seine Meinung, die sich in diesem Fall durchaus mit meiner Meinung deckt. Es ist auch nicht das erste Mal, daß er seine Meinung gegenüber Leuten vertritt, die mit zunehmenden Alter "komisch" werden, vgl. hierzu seine Position gegenüber Seehofer und Islam sowie bei Krömer über seinen Parteifreund Kubicki.

Externer Inhalt www.facebook.com

• Dass die Union so ihre Probleme mit dem ÖRR hat, ist ja mittlerweile auch verständlich.

Was dort alles böses über sie gesagt wird. :popcorn:

• Darauf hast Du aber Deine Argumentation aufgebaut, die somit ähnlich dünne ausgefallen ist, wie der CDU-Parteitag.

Hä? Natürlich kann man als Mitglied der Regierungspartei auf die Opposition schimpfen! Bestreitet ja keiner. Is halt uncool, wenn man selbst einen Batzen von Problemen zu lösen hätte, zuvorderst mit dem Finger auf andere zu zeigen. Das dient einzig und allein dazu, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Ein ganz alte, bewährte politische Taktik, die man sonst eigentlich hauptsächlich bei der Union verortet und dort natürlich immer, zu Recht und auch hier im Forum, laut und scharf kritisiert. Diese Taktik scheint aber, wie man auch hier im Thread sehen kann, immer noch ganz gut zu funktionieren... :schulterzuck: ;)

Und das Argument mit dem "normalen Abgeordneten" ist auch keines: Wenn irgendein Unionler wieder einen Gehirnfurz zum Besten gibt, dann wird ja auf Twitter auch die ganze Union als Opposition zerrissen. Aber das ist vermutlich ja wieder ganz was anderes... :pfeif: ;)

2 Mal editiert, zuletzt von true-blue (12. September 2022 um 14:44)

• trekronor

Auch nicht vergessen, im Land der angeblichen Freiheit und dem angeblichen Land ohne Zwang.

An den neun "stillen Tagen" gilt in Bayern ein Tanzverbot in Bars, Lokalen, Clubs und Diskotheken. Dabei bleibt es auch weiterhin: Der Landtag lehnte einen Vorstoß der Grünen-Fraktion ab, das Feiertagsgesetz zu ändern.

https://www.br.de/nachrichten/ba…orstoss,SwHzyrx

Ich denke es gibt keine größere Verbotspartei, als die CD(S)U.

Auch wie sie sich gegen Cannabis wehren, schafft keine andere unwählbare Partei in Deutschland. Naja mal abgesehen von NPD und AfD.

• Hä? Natürlich kann man als Mitglied der Regierungspartei auf die Opposition schimpfen! Bestreitet ja keiner. Is halt uncool, wenn man selbst einen Batzen von Problemen zu lösen hätte, zuvorderst mit dem Finger auf andere zu zeigen. Das dient einzig und allein dazu, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Ein ganz alte, bewährte politische Taktik, die man sonst eigentlich hauptsächlich bei der Union verortet und dort natürlich immer, zu Recht und auch hier im Forum, laut und scharf kritisiert. Diese Taktik scheint aber, wie man auch hier im Thread sehen kann, immer noch ganz gut zu funktionieren... :schulterzuck: ;)

Und das Argument mit dem "normalen Abgeordneten" ist auch keines: Wenn irgendein Unionler wieder einen Gehirnfurz zum Besten gibt, dann wird ja auf Twitter auch die ganze Union als Opposition zerrissen. Aber das ist vermutlich ja wieder ganz was anderes... :pfeif: ;)

Der :schulterzuck: trifft es bei Dir ziemlich gut.

• Hä? Natürlich kann man als Mitglied der Regierungspartei auf die Opposition schimpfen! Bestreitet ja keiner. Is halt uncool, wenn man selbst einen Batzen von Problemen zu lösen hätte, zuvorderst mit dem Finger auf andere zu zeigen. Das dient einzig und allein dazu, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Ein ganz alte, bewährte politische Taktik, die man sonst eigentlich hauptsächlich bei der Union verortet und dort natürlich immer, zu Recht und auch hier im Forum, laut und scharf kritisiert. Diese Taktik scheint aber, wie man auch hier im Thread sehen kann, immer noch ganz gut zu funktionieren... :schulterzuck: ;)

Das stimmt, der Batzen an Problemen, die hinterlassen wurden, ist so schnell nicht abgearbeitet. Ich würde mich aber auch dagegen wehren, mich von denjenigen, deren Dreck ich gerade wegräumen muss, dafür verantwortlich machen zu lassen Dreck gemacht zu haben.

• Das stimmt, der Batzen an Problemen, die hinterlassen wurden, ist so schnell nicht abgearbeitet.

Umso wichtiger ist es, diese Probleme mit voller Kraft anzugehen. Dafür wurde die Union ja auch zurecht abgewählt und die Ampel gewählt!

Ich würde mich aber auch dagegen wehren, mich von denjenigen, deren Dreck ich gerade wegräumen muss, dafür verantwortlich machen zu lassen Dreck gemacht zu haben.

Das macht er ja in seinem Tweet noch nichtmal! Die Union war so dumm und hat der Ampel ja sogar den Gefallen getan und sich mit diesen Themen gar nicht erst zu beschäftigen, so wie man es eigentlich von einer Opposition erwarten würde. Verwunderlich, dass man sich überhaupt mit diesem nichtssagenden, blassen Parteitag auseinandersetzt. Daher sag ich ja: Lieber auf die tatsächlichen Probleme konzentrieren, wenn es die Opposition schon nicht macht...

• Und die Verbots-Juristen des wissenschaftlichen Dienstes erst:

https://www.br.de/nachrichten/de…swidrig,THCo9p7

Guten Tag

Da droht die nächste Ampel klatsche 😀

Aber wichtig der Söder spruch über Anton Hofreiter 😀

Und die beiden hocken am Stammtisch , lachen sich eins und Karteln bei Bier und weisswürsten aus, wie die nächste Regierung in Bayern aussehen wird 👍👍

Und bei Frau lamprecht kehrt anscheinend auch Einsicht ein

https://www.sueddeutsche.de/politik/lambre…erung-1.5655490

Bin gespannt, wie sie das gewissen ihrer eigenen Partei und den Grünen erklären wird 👍

Mützenich und Baerbock werden schon die Messer wetzen

Und um gottes Willen: Herr Habeck und sein Ministerium sollen ein Rüstungsexportkontrollgesetz erarbeiten 😀 das mag wieder was werden …

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (12. September 2022 um 15:29)