Bundestagswahl 2021

• Wo habe ich das geschrieben?

Ich habe darauf hingewiesen das Ungarn eigene Entscheidungen trifft, auch als EU Mitglied.

Ganz ehrlich, so einen Aal Troll wie dich braucht hier keiner.

Man kann dich nie fassen, weil du dich windet wie ein Aal.

Immer Links ohne Einordnung posten.

Auf Nachfragen nicht Antworten.

Nie eine eigene Meinung vertreten.

Man könnte dir und deinem teilweisen Schwachsinn sonst ja sonst mit Gegenargumenten begegnen.

Das ist so billig und typisch für die ganzen Pro Russen und AfD Sympathisanten Trolle.

Wenn du das nicht bist oder als solcher bezeichnet werden willst, dann zeig einmal Eier und beziehe klar Stellung.

Ansonsten darfst du dich wegen mir gerne verpissen, konstruktiv trägst du hier 0,0 bei.

• Natürlich, weil sich genau für die Rohstoffe eben immer Abnehmer finden. Selbst die EU hat doch sogar die Importe z.B. von seltenen Mineralien selbst während des Krieges im Vergleich zu davor erhöht. Wobei wir dann wieder bei den Sanktionen wären, aber da darf der kleine Mann ja wieder die Last schultern.

https://www.deutschlandfunk.de/eu-und-usa-imp…etalle-100.html

Ich habe aber von den fossilen Energieträgern geschrieben, und ob ein mehr bei Metallen oder Mineralien das ausgleichen kann?

Denn gerade Gas kann man jetzt nicht so einfach an andere liefern, da fehlt Russland noch die nötige Infrastruktur, und für die Minderung ihres Gasexportes sorgt Russland gerade selber ganz viel.

• Immer Links ohne Einordnung posten....

Bitte Beispiele bringen, für das Einordnen bestimmter Links haben sich bereits andere Nutzer deutlich profiliert.

Auf Nachfragen nicht antworten...

Bitte Beispiele bringen, welche Fragen habe ich denn nicht beantwortet?

Nie eine eigene Meinung vertreten....

Das steht mir frei diese zu äußern, oder eben auch nicht, jedoch nie stimmt definitiv nicht.

Man könnte dir und deinem teilweisen Schwachsinn sonst ja sonst mit Gegenargumenten begegnen. :thumbsup:

Das wird wohl schwer wenn ich ihn deiner Meinung nach gar nicht poste, nicht wahr?

Den Rest unter der Gürtellinie kommentiere ich nicht, hat auch mit einem respektvollen Umgang in einem Forum wenig gemein.

• Wenn von Ungarn die Rede ist dann ist der Staat als gesamtes gemeint.

Die weiteren Gaslieferungen halte ich für gut im Sinne des stabilen versorgens der Wirtschaft und des Bürgers mit benötigter Energie.

Auch die Spritpreisdeckelung war adhoc eine für die breite Masse gute und schnelle Maßnahme um die Bürger zu entlasten, negativ dabei ist das Pächter von Tankstellen auch demnächst Hilfe benötigen werden.

Natürlich galt es auch eine Wahl zu gewinnen, was auch nicht vergessen werden darf.

• q. e. d.

• postmortem

Es ist eine Gewissensfrage, ob meine seinen Bedarf an fossilen Brennstoffen und Rohstoffen weiter über Russland eindeckt, ohne sich überhaupt um Alternativen zu bemühen, und so gewissenlos Putins Krieg weiter mitfinanziert. Dieses Gewissen besitzt Putins Buddy Orban offenbar nicht.

Aber mal abgesehen davon ist Orban für die Werte und das Demokratieverständnis der EU eh nicht wirklich tragbar. Autokrat, Veruntreuung von EU-Geldern, Rückbau der Rechtstaatlichkeit, homophobe Gesetze, Rassist. Was davon ist nochmal gut für Ungarn?

• Wenn es Kritik daran gibt, wie wenig Waffen Deutschland an die Ukraine liefert, gerade bei den schweren Waffen, dann heißt doch von Lambrecht und Scholz (und auch von OlafSBR ;) ), dass das mit der NATO abgesprochen sei bzw. etwas mit NATO-Verpflichtungen zu tun hätte.

Von Herrn Stoltenberg hört sich das aber anders an:

https://www.t-online.de/nachrichten/uk…fenpolitik.html

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Herr Stoltenberg dies ganz plötzlich auf dieser PK das erste mal gesagt hat, und sowas noch nie zuvor intern mit den NATO-Mitgliedsstaaten besprochen wurde.

• Ja, Stoltenberg soll lt. Artikel die Bündnisstaaten gebeten haben. Weckt er demnach Zweifel an der deutschen Waffenpolitik, wie es die Überschrift suggerieren soll, oder an den NATO-Mitgliedern? Da in dem Artikel mit vielen Unbekannten gearbeitet wird, ist die Überschrift wohl eher Interpretation des Verfassers.

• Merz auf dem Parteitag, was wichtig ist, gerade auch mit dem Schulterschluss hinsichtlich der AFD in Bezug auf öffentlich rechtlichen Rundfunk und Fernsehen:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich glaube gar nichts.

Ungarn macht was anderes.

Ungarn kauft Gas von Russland. Russland liefert. Gas unterliegt nicht den EU-Sanktionen.

Deutschland würde auch mehr Gas von Russland kaufen. Russland liefert aber nur wenn wir die EU-weiten Sanktionen lockern oder aufheben. Mir fällt hier ein Unterschied auf. Dir auch?

• Ja,

Der Unterschied ist im verlinkten Artikel zu finden:

Zitat:

"Ungarns Regierungschef Viktor Orban verurteilte zwar den Angriff auf die Ukraine, die Sanktionspolitik der EU kritisiert er jedoch regelmäßig scharf. Das EU-Ölembargo hatte er wochenlang blockiert und dann eine Ausnahme für sein Land ausgehandelt. Auch den Gas-Notfallplan lehnte das Land ab und forderte eine Ausnahme."

Also willst du auch so einen Nazi in Deutschland?