Bundestagswahl 2021

• Also Stammtisch. Keine Antwort ist auch eine Antwort. :beer: :prost:

Guten Tag

Nö , aber nimm dir halt auch mal den vor , der dir normal nicht dagegenredet … 😉

Aber egal : vorher hat sich die stromindustrie und Öl Multis die Taschen vollgemacht

Jetzt sind es die , die auf den erneuerbaren Energie Zug aufspringen oder gesprungen sind

Oder glaubst du das sind heilige Samariter 😉

Apropos Stammtisch:Übrigens bin ich auch ganz überrascht über diesen ganzen neuen Fotovoltaik Hype…. ich kann mich erinnern vor gut 15 Jahren, als das aufkommen und sich die Bauern die Taschen voll gestopft haben mit 0,75 € pro Einheit, hat es geheißen: wie sollen wir die ganzen Dinger entsorgen nach 20 Jahren, da kommt so viel Gift in unserem Boden dass es aus ist und heute?

• Aber egal : vorher hat sich die stromindustrie und Öl Multis die Taschen vollgemacht

Jetzt sind es die , die auf den erneuerbaren Energie Zug aufspringen oder gesprungen sind

Oder glaubst du das sind heilige Samariter 😉

Ganz kapieren tust du es nicht, oder?

Die einen machen sich die Tasche voll und zerstören unser aller Lebensgrundlage.

Die anderen machen sich die Tasche voll und retten damit unsere Welt.

Was ist denn jetzt vernünftiger? Oder hast deinen Donkat schon durch?

Und hast jetzt deine ... gegen Smilies eingetauscht. Wird Zeit, dass du aus deiner Boomer-Schiene mal auftauchst.

Nimm mal dein Auto und fahr nach Tirol ins Kaunertal und dann schau dir den Gletscher da hinten oben an. Ein zurück in die gute alte Zeit der 70iger wird es nun mal leider nicht geben. Ich hätte auch gern, dass alles so bleibt, wie es ist. Nur macht halt alles außen rum da nicht mit.

• @Eishockey_Liebhaber

Um Gift im Boden machen sich die Bauern doch sonst auch keine Sorgen. :thumbsup:

Öl, Gas und Kohle werden ständig gefördert und verbrannt. Wie oft verkaufst du ein Windrad und eine PV Anlage? Dort tritt irgendwann ein abflachen bzw. eine Sättigung des Marktes ein. Das ist bei den fossilen Energieträgern nicht der Fall, weshalb sie so lange wie möglich am Leben erhalten werden sollen.

Natürlich verdienen andere Leute Geld. Es hindert ja niemand die reichen fossilen Konzerne in dieses Business einzusteigen. Kapital für Investments haben sie zu genüge.

• Apropos Stammtisch:Übrigens bin ich auch ganz überrascht über diesen ganzen neuen Fotovoltaik Hype…. ich kann mich erinnern vor gut 15 Jahren, als das aufkommen und sich die Bauern die Taschen voll gestopft haben mit 0,75 € pro Einheit, hat es geheißen: wie sollen wir die ganzen Dinger entsorgen nach 20 Jahren, da kommt so viel Gift in unserem Boden dass es aus ist und heute?

des Recyclen der alten Anlagen ist sicher ein Problem, das angegangen und auch bewältigt werden muss. Immerhin stecken da auch wiederverwendbare Stoffe drin, auf die wir für längere Sicht keineswegs verzichten können und dürfen.

Auch bei der Neuproduktion muss diese Verwertungsmöglichkeit unbedingt mit eingearbeitet werden.

Davon abgesehen, bringen diese Anlangen nach 20 Jahren zwar nicht mehr die volle Leistung wie neu, aber da kann noch lange Strom rausgezogen werden. Das Problem liegt da eher in der merkwürdigen Subventionspolitik. eine Krankheit die auch die Windräder haben.

• Guten Tag

Ah jetzt hab ich verstandenen …danke für die Erleuchtung 😉😉😉

Und was ich an Satzzeichen oder Smileys gebrauche musst schon noch mir überlassen …..😉😉😉😉

• Guten Tag

Ah jetzt hab ich verstandenen …danke für die Erleuchtung 😉😉😉

Und was ich an Satzzeichen oder Smileys gebrauche musst schon noch mir überlassen …..😉😉😉😉

Du wirst es erst verstehen, wenn es zu spät ist - bestenfalls. Und dann waren es bestimmt die Grünen, Greta und Luisa Neubauer, zusammen mit den Wissenschaftlern, die nicht genug gewarnt haben. Sonst hätte man ja etwas gemacht.

Grüße in den Paulanergarten.

• Du wirst es erst verstehen, wenn es zu spät ist - bestenfalls. Und dann waren es bestimmt die Grünen, Greta und Luisa Neubauer, zusammen mit den Wissenschaftlern, die nicht genug gewarnt haben. Sonst hätte man ja etwas gemacht.

Grüße in den Paulanergarten.

Guten Tag

Augustiner Keller 😉😉

Sehr empfehlenswert

https://www.augustinerkeller.de/de

Mit direkten Blick auf die Bahn und den BR 👍👍

Wäre was für dich : Energie freundlich und grüne Medien Philosophie .. da könnte man tatsächlich über viele Dinge sich austauschen 🍺

• Ob ich das als Einladung verstehen sollte!? :prost:

Eigentlich haben wir uns doch schonmakl auf Ruinard Rose geeinigt oder fällt das wegen Inflation flach? :hammer:

• All zu oft warst du wohl noch nicht im Augustiner Garten. Zwischen Biergarten und BR ist noch die LBS. Zwischen Biergarten und Bahnstrecke sind auch noch 2-3 Gebäude.

Vielleicht doch mal selbst ein Bild davon machen, von was man redet/schreibt. :pfeif:

• All zu oft warst du wohl noch nicht im Augustiner Garten. Zwischen Biergarten und BR ist noch die LBS. Zwischen Biergarten und Bahnstrecke sind auch noch 2-3 Gebäude.

Vielleicht doch mal selbst ein Bild davon machen, von was man redet/schreibt. :pfeif:

Man hat aber definitiv einen guten Blick auf ein großes Apple-Logo. :)

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oder wie der FDP- und Bundestags-Vize seinem Parteikollegen und Bundesjustizminster in den Rücken fällt.

Aber vielleicht ist es am Ende auch nur an abgekartetes Schmierentheater?

• Geschwindelt wurde anscheinend auch noch. In der BPK hieß es, es gab nur einen Kontakt.

Völlig normale Kontakte, bei denen man um argumentative Hilfe gegen die Umweltministerin bittet. Eine arme Wurst.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Lindner kämpft zur Zeit ja um die Beibehaltung des Dienstwagenprivilegs, also - wie ich verstanden habe die pauschale Besteuerung nach der %regel. Er sieht diese als sinnvoll an, da sie eine Steuervereinfachung darstellt - da hat er sicher Recht - und nicht als Subventionen. Subvention sei die Besserstellung der Elektroautos dabei, die er als sinnvoll ansieht. Ich weiß jetzt nicht, ob die Hybriden noch dabei als Elektroautos eingestuft sind, aber wenn könnte erst Mal bei diesen der Rotstift angesetzt werden zur Finanzierung des 9E-Ticketnachfolgers. Und um die angesprochene Erleichterung beizubehalten, braucht doch nur der angesetzte Steuersatz verdoppelt werden und schon dürfte Geld in der Kasse sein für Tickets. Und was die Vereinfachung anbetrifft besteht ja auch heute schon auch die Möglichkeit nicht pauschal zu versteuern, was sicher auch oftmals dort angewendet wird wo es günstiger kommt. hat auch weiterhin jemals die Wahl.

Da geht es eher um die Blockade der anderen Regierungsparteien und der eigenen Klientelpflege

Lindner halt

• Weil ich trotzdem nicht damit gerechnet habe, dass die Mehrheit für eine Verlängerung von Atomstrom ist... :schulterzuck:

Ist das so ? Diese Umfrage ist für mich etwas verwirrend, da 41% fürs "Strecken" und 41% fürs längerfristige Nutzen sind, ist anzunehmen dass es sich um die gleichen 41% handelt, da ein längerfristiger Nutzen den kürzeren ja wohl mit einschließt. Es bleiben 59% übrig die nicht eindeutig dafür sind, somit ist es leicht manipulativ eine Mehrheit pro Atomkraft daraus ab zu leiten. Eine Mehrheit bedeutet für mich immer noch mehr wie 50%, was definitiv nicht gegben.

• Ist das so ? Diese Umfrage ist für mich etwas verwirrend, da 41% fürs "Strecken" und 41% fürs längerfristige Nutzen sind, ist anzunehmen dass es sich um die gleichen 41% handelt, da ein längerfristiger Nutzen den kürzeren ja wohl mit einschließt. Es bleiben 59% übrig die nicht eindeutig dafür sind, somit ist es leicht manipulativ eine Mehrheit pro Atomkraft daraus ab zu leiten. Eine Mehrheit bedeutet für mich immer noch mehr wie 50%, was definitiv nicht gegben.

Unabhängig davon sind die meisten Leute für den schnellen Ausbau der Erneuerbaren Energien incl. Windkraft.

• Unabhängig davon sind die meisten Leute für den schnellen Ausbau der Erneuerbaren Energien incl. Windkraft.

Das ist ganz toll.

Und die Speicher dazu?

• Wo die Speicher herkommen sollen weiß doch niemand (woher so schnell) auch nicht und die dann genauso viel mehr nötigen Stromtrassen wollen fast alle nicht. Ist doch nicht wichtig dass Solar und Voltaik nur tagsüber Strom bringen, privat aber z.B. viel mehr Nachts gebraucht wird. Auch zw. Winter und Sommer ist ein Unterschied der irgendwie kompensiert werden muss wenn so viel mehr auf Wind und Sonne gestützt werden soll. Noch weniger Wissen gibts in der Allgemeinheit über Möglichkeiten und den daraus folgenden Dingen bei Biomasse, Wasserstoff. Da kannst noch zig mehr Bsp bringen, damit beschäftigen sich die wenigsten, aber Hauptsache sie (die vielen) sind so ganz sicher dafür. :/

Allerdings nur solange sie sich nicht mit irgendwelchen Details beschäftigen müssen und schon gar nicht in ihrer Nähe. Können doch die Nachbarn bei sich machen lassen.

Was Grundlast überhaupt ist, weiß von den gefragten auch fast niemand.

Sobald man mit so einigen da mal genauer spricht, wirds ganz dünn mit der Ahnung dafür aber soviel mehr Meinung.

Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (6. August 2022 um 16:31)