Bundestagswahl 2021

• Mach dich nicht lächerlich…

Zitat

Seit Wochen warnt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) vor einem "sehr kalten Winter" – vor allem, weil Gas zum Heizen knapp werden könnte.

….

Weniger heizen, kein Warmwasser, weniger Außenbeleuchtung

Betroffen sein dürften in erster Linie Ministerien und Behörden. Im Winter soll dort auf höchstens 20 Grad Raumtemperatur geheizt werden, wie Bauminister Christian Bernreiter (CSU) erläuterte. In Fluren und anderen Bereichen, "die nicht dem ständigen Aufenthalt dienen", kann es demnach auch kälter werden. Bei sommerlichen Temperaturen soll laut Bernreiter nur mit Klimaanlagen gekühlt werden, "wo es unbedingt nötig ist".

https://www.br.de/nachrichten/ba…-sparen,TDKu8uq

• Guten Tag

11.000 Bayerische Behörden … Respekt

Bevor der Bayerische Bürger friert sollen das die bayerischen Beamten tun 👍👍

Und der Bund Naturschutz fordert : Bürger sollen frieren und Industrie soll runterfahren … sehr gut 👍 und AKW Verlängerung no Go

Und wieder sind wir bei den grün angehauchten 😉

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (3. August 2022 um 23:44)

• Was verstehst du denn unter

Zitat

"Wir wollen hier mit gutem Beispiel vorangehen", sagte Bernreiter.

Für wen wollen sie denn mit gutem Beispiel vorangehen, wenn nicht für die Bürger?

Nichts anderes hat übrigens Habek gemacht, aber da wirfst du ja gleich mit polemischem Mist um

dich …

Zitat

Er selbst gehe mit gutem Beispiel voran. „Ich halte mich an das, was mein Ministerium empfiehlt. Meine Duschzeit habe ich noch mal deutlich verkürzt“, sagte er dem „Spiegel“

• Guten Abend

Jetzt zeig mir mal belegbare Aussage aus Bayern , wo das zu trifft … die meiste Angst schürt dein Freund Habeck samt seiner grünen Gefolgschaft … hast du aus Bayern schon jemals Belehrungen gehört ala kürzer duschen , Heizung runter drehen etc. Das alles kommt doch nur aus gewissen Kreisen und der blöde Deutsche nimmt das auch noch so hin

Beispiel : trotz Gaskrise … wie voll sind die gasspeicher grad im Moment ..?

Belehrungen hört man aus Bayern nicht. Nur Forderungen und Anschuldigungen um von sich selbst abzulenken.

https://www.zeit.de/wirtschaft/202…e-gasversorgung

Ich denke, Bayern ist überall top und hat in den letzten Jahren super Arbeit geleistet. Deshalb sollte man in der Staatskanzlei stolz aufs eigene Werk sein und gelassen durch die Hose atmen. Habeck verbreitet Panik, in München lacht man darüber im Biergarten. :prost:

• Belehrungen hört man aus Bayern nicht. Nur Forderungen und Anschuldigungen um von sich selbst abzulenken.

https://www.zeit.de/wirtschaft/202…e-gasversorgung

Ich denke, Bayern ist überall top und hat in den letzten Jahren super Arbeit geleistet. Deshalb sollte man in der Staatskanzlei stolz aufs eigene Werk sein und gelassen durch die Hose atmen. Habeck verbreitet Panik, in München lacht man darüber im Biergarten. :prost:

Guten Tag

Wenn man weitermacht wird’s bald keine Biergärten mehr geben , wo man das lachen kann 😉 denn das können sich schlichtweg die Leute dann nicht mehr leisten …

Übrigens Bund Naturschutz und Tierschutz … dazu würden mir paar lustige geschichtchen aus dem böhmerwald in Bezug auf Hochwasserschutz oder Windräder einfallen … darüber lacht im Biergarten dann keiner mehr 😉 da sind wir aber wieder im wa(h)ren leben und was Bürger denken 😉 auch wenn es nur im Biergarten ist

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (4. August 2022 um 07:50)

• Wo ist jetzt eigentlich das Problem?

Jeder regt sich nur (zurecht) darüber auf, dass Söder jammert und schimpft und was Bayern in der Vergangenheit alles falsch gemacht hat. Dabei wird aber übersehen, dass Bayern jetzt das bisher umfangreichste und tiefgreifendste Energieeinsparprogramm aller Bundesländer für den kommenden Winter beschlossen hat.

Das ist es, was mich als Bewohner Bayerns aktuell konkret interessiert und nicht, wem Lautsprecher Söder die Schuld für die aktuelle Situation zuschiebt. Schuldzuweisungen wappnen uns nicht für den kommenden Winter - mich interessieren konkrete Maßnahmen und Beschlüsse!

• Guten Tag

Wenn man weitermacht wird’s bald keine Biergärten mehr geben , wo man das lachen kann 😉 denn das können sich schlichtweg die Leute dann nicht mehr leisten …

Übrigens Bund Naturschutz und Tierschutz … dazu würden mir paar lustige geschichtchen aus dem böhmerwald in Bezug auf Hochwasserschutz oder Windräder einfallen … darüber lacht im Biergarten dann keiner mehr 😉 da sind wir aber wieder im wa(h)ren leben und was Bürger denken 😉 auch wenn es nur im Biergarten ist

Ja die lustigen Geschichten aber auch. Die sind so lustig, dass man denken könnte, die CSU hat mit der Blockade des Ausbaus der Erneuerbaren Energien in Bayern nichts zu tun. Das Wissen die Bürger aus dem wahren Leben nämlich genau. Immer wieder lustig, wie du meinst wahres und somit unwahres Leben definieren zu können. @Eishockey_Liebhaber in der Rolle des Markus S in der neusten Episode von 'Schuld sind natürlich andere'.

• darüber lacht im Biergarten dann keiner mehr 😉 da sind wir aber wieder im wa(h)ren leben und was Bürger denken 😉 auch wenn es nur im Biergarten ist

Ach ja die Biergartenexperten. Erwiesenermaßen Bullshit posten und trotzdem weiter stur darauf beharren "die Grünen" sind schuld.

Schon ist die bayerische Weltsicht wieder im Lot. Läuft bei dir und der Expertenrunde. :prost:

• Ach ja die Biergartenexperten. Erwiesenermaßen Bullshit posten und trotzdem weiter stur darauf beharren "die Grünen" sind schuld.

Schon ist die bayerische Weltsicht wieder im Lot. Läuft bei dir und der Expertenrunde. :prost:

Das schlimme ist ja, dass dieses Gelaber nicht in der Blase der Zwickltrinkenden Landshutern bleibt, sondern es auch noch am nächsten Tag beim arbeiten verbreiten „was ein Kumpel so erzählt hat“, und dieses Gelaber irgendwann bis zu meinen Eltern kommt und ich ihnen dann erstmal durch richtige Quellen erklären muss, dass sie da nur Quatsch gehört haben.

• Das schlimme ist ja, dass dieses Gelaber nicht in der Blase der Zwickltrinkenden Landshutern bleibt, sondern es auch noch am nächsten Tag beim arbeiten verbreiten „was ein Kumpel so erzählt hat“, und dieses Gelaber irgendwann bis zu meinen Eltern kommt und ich ihnen dann erstmal durch richtige Quellen erklären muss, dass sie da nur Quatsch gehört haben.

Bitte tu die Episoden aus dem Biergarten der Bürger aus dem wahren Leben nicht als Gelaber ab. :thumbsup: :prost:

• Bitte tu die Episoden aus dem Biergarten der Bürger aus dem wahren Leben nicht als Gelaber ab. :thumbsup: :prost:

Guten Tag

Stimmt … da hocken nur lauter volltrunkene bierdimpfeln rum, die null Ahnung vom Leben haben und nur geschichtchen erzählen … Preise Strom, Öl, Gas purzeln nach oben … aber hey … Gelaber

schon interessant, wie du und noch paar Andere diese Leute abtut … immer wieder spaßig einen wie dir den Spiegel vorzuhalten und was dann für Meinungen rauskommen ..👍👍 abgehoben und fern der Heimat

Ich dachte immer wir Bayern sind das .. weit gefehlt …da sind wir ja waisenknaben 🍺🍻

So jetzt gehen wir wieder zum Stammtisch .. a paar Weißwurst und a Maß Bier und Labern über die Probleme, die wir so haben , denn Arbeit werden Viele bald nicht mehr haben , wenn man dem DIHK Präsidenten so glauben darf … aber der sitzt wahrscheinlich auch nur bierselig am Stammtisch und ballert sich die Kiste voll … aber man labert ja nur

Übrigens Herr Scholz hat in puncto AKW s schon zugehört … was Stammtische so labern 😉

• @all: der Landshuter verkörpert nur noch 30% der bayerischen Wähler und der Kuchen wird nächstes Jahr auch noch schrumpfen.

@Eishockey_Liebhaber nicht immer nur Nebelkerzen zünden. Erzähl doch mal, was die CSU die letzten zehn Jahre gemacht, dass wir energiepolitisch nen Schritt nach Vorne gemacht haben? Oder waren das nur die Flüge zu Orban und Putin, um den Jungs in den Allerwertesten zu kriechen. Zum Schämen, was Seehofer und Söder die letzten Jahre nicht fertig gebracht haben.

Konservative Unionspolitik ist leider gleichzusetzen mit Lobbyismus und Runterverwalten. Mehr fällt mir da nicht ein. Aus der Ecke kam die letzten Jahre nicht viel mehr. Ehrhardts Sozialmarktwirtschaft ist bald 60 Jahre her, das war im Grunde der letzte gute Vorschlag fürs Volk. Der Rest war für die Interessensgruppen.

• @Eishockey_Liebhaber

Langsam machst du dich wirklich zum Ei.

Bist du es nicht, der hier das wahre Leben der Bürger labelt? Bist du es nicht, der Versäumnisse der glorreichen CSU versucht auf Naturschützer im Böhmerwald zu schieben? Bist du es nicht, der Habeck Panikmache unterstellt und jetzt erzählt, es wird bald weniger Jobs geben?

Du hältst hier keinem den Spiegel vor, sondern schenkst dir ein Eigentor nach dem anderen ein, weil du nicht diskutierst, sondern ständig versuchst abzulenken und wenn das nicht klappt versuchst deinen Gegenüber mit Dreck zu bewerfen. Würde ich an deiner Stelle vielleicht ähnlich machen, wenn ich keine Argumente mehr habe.

• Ich sehe die Ölpreise momentan ziemlich fallen.

Es war schon immer so, dass diese von den globalen Umständen abhängig waren (s. z.B. Irakkrieg). Nach dem Schock im Februar vergeht dieser langsam aber sicher seit Monaten.

Dass die Ölmultis jetzt halt noch die Chance nutzen, da kann die Politik gar nicht viel dafür. Immerhin ist es nicht so einfach den Benzinpreis zu deckeln und daher wurden andere Entlastungen eingeführt ala 9€-Ticket und Tankrabatt.

Denkst du mit einer CSU die bundesweit regiert hätte es so schnell so verhältnismäßig ruhig Lösungen gegeben?

• @Eishockey_Liebhaber

Bist du es nicht, der hier das wahre Leben der Bürger labelt? Bist du es nicht, der Versäumnisse der glorreichen CSU versucht auf Naturschützer im Böhmerwald zu schieben? Bist du es nicht, der Habeck Panikmache unterstellt und jetzt erzählt, es wird bald weniger Jobs geben?

Du hältst hier keinem den Spiegel vor, sondern schenkst dir ein Eigentor nach dem anderen ein, weil du nicht diskutierst, sondern ständig versuchst abzulenken und wenn das nicht klappt versuchst deinen Gegenüber mit Dreck zu bewerfen. Würde ich an deiner Stelle vielleicht ähnlich machen, wenn ich keine Argumente mehr habe.

Guten Tag

Oh Geschichten aus dem böhmerwald ist eine Redewendung … wenn du das nicht kennst😉😉

Aber mal ernsthaft : ich bin doch in vielen problenpunkten bei euch , die gehören angegangen … nur so ich im Moment die Prämisse woanders

Oder Glaubst du wirklich hier an den Stammtischen und in den dörfern laufen nur ewig gestrige CSU ler rum😉 auch hier ist das Thema Klimawandel ein großes Thema und das da was gemacht gehört, das wissen alle und zwar ohne Einschränkungen

nur wird auch gerade im Moment bisschen anders diskutiert , weil es den Leuten einfach schlechter geht und sie Angst haben! Und mit Verlaub wenn Leute Angst haben geht es erst mal um den eigenen Geldbeutel, da musst du nicht drauf beharren, dass der Klimawandel an vorderster Stelle steht

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, wenn ich mir das alles so ansähe, weiß ich nicht wie eine Regierung reagieren soll und was sie eigentlich machen soll, denn von überall rutschen die Probleme rein! Im Grunde müsste das ganze Dilemma alle Parteien einheitliche Regeln, nun kommen wir jetzt schon wieder zum nächsten Problem: die Maledeiten Wahlen

Schluss endlich wird man immer an den selben Punkt kommen wie es in der Politik schon seit Jahrzehnten ist: erst will ich an die Macht, dafür tue ich alles und wenn ich dort bin, schaue ich das ich da bleibe und das ist meistens nicht im Sinne der Bevölkerung, so schlimm wie sich das anhört

ravensburgfan naja das mit den fallen im übrigen ist auch so eine Geschichte! Du hast recht jetzt kostet der Liter Heizöl nicht mal zwei Euro sondern 1,59 € inklusive Mehrwertsteuer, das hört sich augenscheinlich gut an, ist aber immer noch eine extreme Preissteigerung im Gegensatz vor der Ukraine Krise

Und wenn ich mir Gas und Strompreise so angucke, dann Prost Mahlzeit, was da am Ende des Tages auf den Endverbraucher zukommt! Da wird es viele geben, die unter diese Lust jubilieren werden, und mit Verlaub das sind im Moment Ängste der Bevölkerung und nicht auf eine Turbine nach Moskau geschickt wird oder ob Leila gespielt werden darf oder nicht

• @Eishockey_Liebhaber

Nicht nur langsam, er hat ein neues Hobby entdeckt, Rechnungsprüfer für die Ausgaben der politischen Gegner. Vor allem was für deren Sicherheit veranlagt wird. Nicht selten haben die Spiegel zwei spiegelnde Seiten sodaß auf der einen Seite selbst der Spiegel vorgehalten wird. ;)

Da sie in Bayern offensichtlich fleißig in den Biergärten sind und runde 15 € (einschl. Trinkgeld) für die Oktoberfestmaß abdrücken kann es um den bayrsichen Geldbeutel nicht so schlecht stehen...

• Da sie in Bayern offensichtlich fleißig in den Biergärten sind und runde 15 € (einschl. Trinkgeld) für die Oktoberfestmaß abdrücken kann es um den bayrsichen Geldbeutel nicht so schlecht stehen...

Da muss ich dich enttäuschen! Die wahnwitzigen Bierpreise auf dem Oktoberfest werden zu einem überwiegenden Teil von Menschen außerhalb Bayerns bezahlt. Man sollte sich also eher fragen, warum die Menschen aus aller Welt ins "Biergartenverseuchte" Bayern kommen und ein paar wenigen Bayern die Taschen voll machen? Die überwiegende Mehrheit der Bayern macht dies nämlich nicht... ;) :prost:

• Da muss ich dich enttäuschen! Die wahnwitzigen Bierpreise auf dem Oktoberfest werden zu einem überwiegenden Teil von Menschen außerhalb Bayerns bezahlt. Man sollte sich also eher fragen, warum die Menschen aus aller Welt ins "Biergartenverseuchte" Bayern kommen und ein paar wenigen Bayern die Taschen voll machen? Die überwiegende Mehrheit der Bayern macht dies nämlich nicht... ;) :prost:

Ich bin nicht enttäuscht denn es ging grundsätzlich um die Biergärten und deren philosophische Bedeutung per se in Bayern. Das mit dem Oktoberfest habe ich als etwas überzogenem Beleg hinzu gefügt. Dennoch glaube ich dass der Bayer bei den ca. 6 Mio Besucher ganz sicher nicht unterrepräsentiert ist. :pfeif:

• Da muss ich dich enttäuschen! Die wahnwitzigen Bierpreise auf dem Oktoberfest werden zu einem überwiegenden Teil von Menschen außerhalb Bayerns bezahlt. Man sollte sich also eher fragen, warum die Menschen aus aller Welt ins "Biergartenverseuchte" Bayern kommen und ein paar wenigen Bayern die Taschen voll machen? Die überwiegende Mehrheit der Bayern macht dies nämlich nicht... ;) :prost:

guten Tag

Lass den Huiluis das war wieder ein post des Armen vor Neid zerfressenes typisch deutschen Proletariers , der sich nix leisten kann und auf 15 Euro rumreitet

Nur zur Info : auf dörflichen Volksfesten oder 100 Jahre KSK fest kostet die Maß auch 9,70 Euro

Und das 0,33 Pils in der Hamburger Gegend 6,50 kosten weiß er auch nicht … woher auch in seinem Ravensburger Keller 😉

Sag mal Ben Rubin wo ist eigentlich Bone02943 und seine Sittenwächterbrigade 😉😉 der Landshuter ist doch wie der Pole „rassistisch“ 😉😉

Aber Beispiele : vorab, die CSU hat viel wahrlich elementare Fehler gemacht , aber viel hapert es an anderen Dingen .. Beispiel Hochwasserschutz Deggendorf Polder oder Dämme

Windkraft Park Nähe Geisenhausen … keine Genehmigung wegen Bundeswehr

Windrad hier in der Nähe … Genehmigungsverfahren plus Bürger Info vor Jahren ging durch … vor ca. Zwei Jahre auf einmal Bürgerinitiative von einem zugezogen RA … du kennst die Antwort , was passiert ist ..

nicht immer sind Regierungen jeglicher Partei Farbe Schuld

Hier stehen wir uns oft selbst im Weg ….