Bundestagswahl 2021

  • https://www.ardmediathek.de/video/monitor/…lNzBjYTBlN2IyMg

    Ich habe den Hype um die "Arbeit" und die Begeisterung für die Außenministerin nie nach vollziehen können. Hat das Amt schon immer einen Popularitätsbonus, so waren es fast immer die Außenminister die über Jahre unabhängig von der Farbe der Regierung immer die höchsten Sympathiewerte hatten. Nach dem letzten Außenminister ist das nicht besonders schwer allerdings ist die Außenministerin nicht ganz so perfekt wie die eigene Partei dies suggeriert. Leider haben die "modernen Grünen" nicht nur beim Thema Frieden ihre DNA verraten, offensichtlich ist es auch bei der Menschlichkeit und Menscherechte ähnlich. Sie werden mir trotz Habeck, der wohl das Schickal einiger SPD Politker (die Partei ist anderer Meinung) teilt, immer unsymphatischer, leider ist es nicht nur unser Schwarzgrüner MP.

  • Also ich würde mich wohl fühlen wenn dieser Krieg sofort enden und der Aggressor sich in sein eigenes, viel zu kleines Land zurückziehen würde. Das wird er aber freiwillig nicht machen, denn er ist ja der Meinung, die Ukraine sei russisches Gebiet. Oder kannst du dir Verhandlungen vorstellen, die Putin dazu bewegen würden wieder abzuziehen? Sorry, aber mit Pazifismus kommst du hier nicht weiter. Er hat die Mittel gewählt und die Ukrainer müssen jetzt damit umgehen, ebenso wie wir. Wir wollten keinen Krieg und die USA auch nicht. Die Bedingungen die Russland gestellt hat waren und sind unannehmbar. Rückzug der Amerikaner aus Europa und eine Demilitarisierung von Osteuropa, wo sowieso keinerlei NATO- Strukturen aufgebaut waren. Solange die Ukrainer ihr Recht auf Verteidigung ihrer Heimat wahrnehmen wollen, solange werden wir sie dabei unterstützen. Oder würdest du dir alles wegnehmen lassen, also Freiheit, Demokratie, deine Kultur? Ich bin ganz bestimmt nicht für Krieg, aber ich bin für eine wehrhafte Demokratie. Und in diesem Zusammenhang möchte ich dir noch sagen, dass ich es eine bodenlose Frechheit von dir finde, dass du uns letztens als „Kriegstreiberthread“ diffamiert hast. Es gibt hier nur einen Kriegstreiber und das ist Wladimir Putin und sonst niemand! Und dann hier auch noch unterstellen, die USA würden sich dann „genüsslich“ als Wiederaufbauer positionieren. Wie zynisch kann man eigentlich sein? Du unterstellst ja damit, dass dies in irgendeiner Form ein Plan der USA wäre! Du bist blind vor Hass auf die USA- ein echter Extremist und leider deshalb schon lange nicht mehr in der Lage zu differenzieren. Entsprechend baust du dir deine Welt zusammen. Das ist echt armseelig. Zieh am besten gleich bei der Wagenknecht ein, die hat genau die gleichen Scheuklappen auf wie du.

    Guten Tag

    Komm mal bisschen runter von deinem hohen Ross …..mag den Huiluis und seine stringenten Ansichten meist auch nicht 😉

    Der kriegstreiber ist nach wie vor Herr putin ..!!

    Aber Ist man wirklich immer so blind, wenn man gewisse Dinge hinterfragt, wo unterm Deckmantel krieg noch andere Interessen stehen könnten …? Gab es nicht schon Auseinandersetzungen , wo es unterm Strich ums Öl ging … Balkan, Afghanistan ..?


    Bin grad am suchen , wo das stand … aber da hieß es , dass große US amerikanische Konzerne Misanto , cargill, duPont flächenweise Anbauflächen in der Ukraine kaufen und da muss man sich nicht wundern, wenn Leute , die anderer Meinung sind wie du und ich , auf komische Ideen kommen und zynisch den Krieg um „Schwarzerde“ ausrufen

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (29. Juli 2022 um 10:41)

  • Dann vergleiche doch mal die Rezession/Inflation dazu in Deutschland/Europa, vor allem wer wo gestartet ist. Kurs $ , €. Komplett abkoppeln von der restlichen Welt kann sich niemand, selbst China merkt was.

    Ok, mach ich. Ergebnis: Die deutsche Wirtschaft steht besser da wie die US-Wirtschaft, die angeblich der größte Profiteur des Krieges in der Ukraine ist... :schulterzuck:

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deu…le23495033.html

  • Aber Ist man wirklich immer so blind, wenn man gewisse Dinge hinterfragt, wo unterm Deckmantel krieg noch andere Interessen stehen könnten …? Gab es nicht schon Auseinandersetzungen , wo es unterm Strich ums Öl ging … Balkan, Afghanistan ..?

    Man ist nicht blind, wenn man Dinge hinterfragt, im Gegenteil.

    Es kann aber einäugig äh einseitig werden, wenn man das Ergebnis seiner Hinterfragung präsentiert

    Und klar gab und gibt es Wirtschaftskriege, die meisten Kriege und Feldzüge waren und sind und werden es sein Wirtschaftskriege. Und oft haben da gerade die großen Konzerne/Firmen ihre Finger drin um ihre Interessen zu wahren und verbessern. Und da sind deutsche Großfirmen auch immer ganz gut im Spiel und mischen mit, gut Beziehung in die Politik und zu den Mächtigen schadet da nie, keiner Seite. Die USA szehen hier eben auch deswegen so hoch auf der Bemerkbarkeitsskala, weil die USA als Wirtschaftsmacht eben auch viele dieser Firmenkonstrukte beherbergt. China arbeitet doch auch schon vehemnt daran sich an die Spitze zu setzen.

    Nur putin kommt/kam da mit seiner SU nicht so in die Puschen, weil dort die Wirtschaftsmächtigen eher auf die persönliche Tasche schauen, dass die gefüllt ist und Yacht und Villenpaläste Vorrang haben, wobei er da ja auch nicht ganz abgeneigt ist - deswegen ist er ja genervt, weil es nicht klappt wirkliche Bedeutung in der Wirtschaftswelt zu bekommen sondern nur der kleine Verwandte am Katzentisch bleiben zu müssen. Den Oligarchen geht es eben mehr um den persönlichen Reichtum als den wirtschaftlichen Einfluss mit längerfristigen Strategien.

  • weil ich auf den Dollar viel höhere Zinsen bekomme

    und die ganze Welt Dollar braucht um Energie, Öl, Gas usw zu kaufen

    Warum bekomme ich auf den Dollar höhere Zinsen und warum erst seit Kurzem ? Vor dem Ukrainekrieg wurden diese Dinge mit Monpoligeld bezahlt, Putin verkauft auch für Rubel.

    Und klar gab und gibt es Wirtschaftöhere Zinsen uns warum erst seit Kurzemskriege, die meisten Kriege und Feldzüge waren und sind und werden es sein Wirtschaftskriege. Und oft haben da gerade die großen Konzerne/Firmen ihre Finger drin um ihre Interessen zu wahren und verbessern. Und da sind deutsche Großfirmen auch immer ganz gut im Spiel und mischen mit, gut Beziehung in die Politik und zu den Mächtigen schadet da nie, keiner Seite. Die USA szehen hier eben auch deswegen so hoch auf der Bemerkbarkeitsskala, weil die USA als Wirtschaftsmacht eben auch viele dieser Firmenkonstrukte beherbergt. China arbeitet doch auch schon vehemnt daran sich an die Spitze zu setzen.

    Warum darf man dann immer nur das Ross und nicht auch den Reiter nennen ?

    Nur putin kommt/kam da mit seiner SU nicht so in die Puschen, weil dort die Wirtschaftsmächtigen eher auf die persönliche Tasche schauen, dass die gefüllt ist und Yacht und Villenpaläste Vorrang haben, wobei er da ja auch nicht ganz abgeneigt ist - deswegen ist er ja genervt, weil es nicht klappt wirkliche Bedeutung in der Wirtschaftswelt zu bekommen sondern nur der kleine Verwandte am Katzentisch bleiben zu müssen.

    Ist ja richtig aber die Quandts und Klattens dieser Welt betreiben die Geschäfte auch nicht aus Nächstenliebe. Bemerken darf man es allerdings nur auf einer Seite, Alles Kommunisten...

  • Warum bekomme ich auf den Dollar höhere Zinsen und warum erst seit Kurzem ? Vor dem Ukrainekrieg wurden diese Dinge mit Monpoligeld bezahlt, Putin verkauft auch für Rubel.

    Warum darf man dann immer nur das Ross und nicht auch den Reiter nennen ?

    Ist ja richtig aber die Quandts und Klattens dieser Welt betreiben die Geschäfte auch nicht aus Nächstenliebe. Bemerken darf man es allerdings nur auf einer Seite, Alles Kommunisten...

    Guten Tag

    Aber im Gegensatz du diesen Russen Oligarchen haben halt die Aufgezählten halt im Moment keinen Freund , der einen verbrecherischen Krieg angefangen hat , deswegen hinkt der Vergleich

  • Guten Tag

    Herrsching am Ammersee 😉Weniger Feudal , Schlichter wie bei Lindner , das Paar kam mit dem Zug per neun Euro Ticket 🎟 und man fuhr mit Cem özdemir ne Stunde Ruderboot

    https://radio-oberland.de/news/2022-07-27-Hochzeit

    Jetzt meine Frage : wer bezahlte die Sicherheitsleute von Özdemir und vor allem die Sicherheitstaucher im Ammersee 😉😉 das Paar 😉😉???

    Von meiner Seite GW und sowas gehört einfach bezahlt füg einen hochrangigen deutschen Politiker egal wie er heißt

  • Und wenn mühsam, wird es wie in Afghanistan gemacht.

    Ich bin weit davon entfernt, ein kritikloser "Fan" von den USA und ihrer Politik zu sein. Allerdings sollte man schon wissen wer uns Afghanistan eingebrockt hat.... :bash:

    SU/Russland zündeln unheimlich gerne und regen sich dann auf, wenn die anderen es nicht schaffen die Feuer zu löschen.

  • Aber Ist man wirklich immer so blind, wenn man gewisse Dinge hinterfragt, wo unterm Deckmantel krieg noch andere Interessen stehen könnten …? Gab es nicht schon Auseinandersetzungen , wo es unterm Strich ums Öl ging … Balkan, Afghanistan ..?

    Natürlich geht es um Macht, Interessenphären und Einfluss. An altruistische Motive zu glauben, ist mir schon vor längerer Zeit abhaden gekommen. An vielen Ecken der Welt ging es um Ressourcen, aber gerade auf dem Balkan, Afghanistan um Öl??? :schulterzuck:

  • Natürlich geht es um Macht, Interessenphären und Einfluss. An altruistische Motive zu glauben, ist mir schon vor längerer Zeit abhaden gekommen. An vielen Ecken der Welt ging es um Ressourcen, aber gerade auf dem Balkan, Afghanistan um Öl??? :schulterzuck:

    Auf dem Balkan um Ölivenöl. :saint:

  • Das ist nur wieder der Versuch den Angriffskrieg Putins zu relativieren. Da müssen doch die USA ihre Finger im Spiel haben, das gibts doch gar nicht anders. Das meinte ich mit differenzieren. Oder hab ich mich hier etwa schon mal als Befürworter amerikanischer Außenpolitik geoutet? Die haben nun wirklich nichts damit zu tun. Die hatten ihren Focus schon längst auf China und den pazifischen Raum gerichtet. Da kam der Angriff auf die Ukraine zu Unzeiten. Und der Wiederaufbau wird auch und hauptsächlich von der EU geleistet. Welches geheimes Interesse soll denn das sein, wenn wir da hunderte Milliarden Euro reinstecken, die wir ganz wo anders viel besser brauchen könnten? Also bitte, bei allem was Recht ist, aber ich hab echt so langsam die Nase voll von solch durchsichtigen und absolut idiotischen Verschwörungstheorien. Dieser Krieg schadet der ganzen Welt, incl. den USA und das soll deren Interesse sein, oder gar ein im geheimen durchgezogener Plan, der jetzt zur Ausführung kommt? So wichtig war RU bis zum 24.02. nicht, dass man hier dunkle Pläne schmieden musste. Putin versucht sich jetzt wichtig zu machen und die einzige Möglichkeit die er dafür hat ist sein Militär.

  • Ich bin weit davon entfernt, ein kritikloser "Fan" von den USA und ihrer Politik zu sein. Allerdings sollte man schon wissen wer uns Afghanistan eingebrockt hat.... :bash:

    SU/Russland zündeln unheimlich gerne und regen sich dann auf, wenn die anderen es nicht schaffen die Feuer zu löschen.

    Klär doch mal bitte auf... Es geht vielmehr darum wer es Afghanistan eingebrockt hat und warum? Als es aussichtslos wurde hat man die hungernden Kinder der Weltgemeinschaft und derer Hilfsorganisationen überlassen.

    Die USA waren im Vergleich weltweit viel öfter wie SU/Ru an Konflikten beteiligt bzw. haben solange geschürt bis es einen handfesten Konflikt gab. Dabei waren unzählige Präsidenten immer wieder beteiligt, getrieben von einer einflußreichen Minderheit welche die Waffenkonzerne beherrscht, deshalb kann ich diese kulturlosen Gesellen nicht ausstehen.

    Dieser Krieg schadet der ganzen Welt, incl. den USA und das soll deren Interesse sein, oder gar ein im geheimen durchgezogener Plan, der jetzt zur Ausführung kommt? So wichtig war RU bis zum 24.02. nicht, dass man hier dunkle Pläne schmieden musste.

    Welchen konkreten Schaden hat die USA? Dreckiges Freackinggas das man jetzt doch noch nach Deutschland verkaufen kann während man sich die Hände reibt und zu sieht wie die deutsche Wirtschaft Punkt für Punkt mehr Schweirigkeiten bekommt. Endlich wird der Exportweltmeister in seine Schranken verwiesen und dies auch noch weil er auf den schon immer verhassten Badguy jenseits der Wolga resourcentechnisch gesetzt hat. Auch bei manch anderen Freunden in Europa, vor allem in ehemaligen Ostblock (Polen, Ungarn) hält sich das Mitleid in Grenzen.

  • Jetzt meine Frage : wer bezahlte die Sicherheitsleute von Özdemir und vor allem die Sicherheitstaucher im Ammersee 😉😉 das Paar 😉😉???

    Woher stammen die Informationen mit den Sicherheitstaucher im Ammersee :seestars: , außerdem ist Katharina Schulze Mitglied des bayerischen Landtages und ist nicht von Berlin zum Ammersee gereist.

    Von meiner Seite GW und sowas gehört einfach bezahlt füg einen hochrangigen deutschen Politiker egal wie er heißt

    Aber nicht vom Steuerzahler, der H.Lindner hätte sich ja dafür aus seiner Lobbyumgebung einen privaten Sponsor suchen können , ist er ja sonst immer für Privatisierung und Eigeninitiative. :pfeif: Hier wird die gepanzerte Limousine/Flugzeug von Merz mit Schulzes Kleinwagen verglichen.

  • Also halten wir fest, dass die USA den Krieg angezettelt haben um uns ihr Frackinggas zu verkaufen und um den ungeliebten Deutschen Konkurrenten runterzubekommen.

    Ein teuflischer Plan.

  • Klär doch mal bitte auf... Es geht vielmehr darum wer es Afghanistan eingebrockt hat und warum? Als es aussichtslos wurde hat man die hungernden Kinder der Weltgemeinschaft und derer Hilfsorganisationen überlassen.

    Die USA waren im Vergleich weltweit viel öfter wie SU/Ru an Konflikten beteiligt bzw. haben solange geschürt bis es einen handfesten Konflikt gab. Dabei waren unzählige Präsidenten immer wieder beteiligt, getrieben von einer einflußreichen Minderheit welche die Waffenkonzerne beherrscht, deshalb kann ich diese kulturlosen Gesellen nicht ausstehen.

    Welchen konkreten Schaden hat die USA? Dreckiges Freackinggas das man jetzt doch noch nach Deutschland verkaufen kann während man sich die Hände reibt und zu sieht wie die deutsche Wirtschaft Punkt für Punkt mehr Schweirigkeiten bekommt. Endlich wird der Exportweltmeister in seine Schranken verwiesen und dies auch noch weil er auf den schon immer verhassten Badguy jenseits der Wolga resourcentechnisch gesetzt hat. Auch bei manch anderen Freunden in Europa, vor allem in ehemaligen Ostblock (Polen, Ungarn) hält sich das Mitleid in Grenzen.

    Ok also verbrüdern wir uns jetzt mit dem Zaren und schauen zu wie er zuerst die Ukraine, dann Moldau und anschließend die baltischen Staaten erobert. Vielleicht sollten wir ihm dann bei Polen und Rumänien helfen weil ihm dann vermutlich die Kampfkraft ausgeht oder?

    Mich interessiert es nicht was vor 30 oder 40 Jahren die Amis oder Sowjets gemacht haben. JETZT grad im Moment führt der Zar einen brutalen Angriffskrieg ohne Rücksicht auf jegliche Zivilbevölkerung. Und das zählt im Moment.

  • Welchen konkreten Schaden hat die USA?

    Ich poste es einfach nochmal: ^^

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/us-…43-306d8fa3918d

    Dreckiges Freackinggas das man jetzt doch noch nach Deutschland verkaufen kann während man sich die Hände reibt und zu sieht wie die deutsche Wirtschaft Punkt für Punkt mehr Schweirigkeiten bekommt.

    Die USA befinden sich anders als wir offiziell in einer Rezession und haben eine höhere Inflationsrate wie wir. Das ist eine komische Definition von "sich die Hände reiben und zusehen wie wir Probleme bekommen..." :schulterzuck:

    Sorry, aber nichts von dem was du behauptest ist durch die wirtschaftlichen Kennzahlen belegbar. Das Gegenteil ist der Fall, der US-Wirtschaft gehts noch schlechter wie unserer Wirtschaft. Wenn das der Plan der USA war, dann wars definitiv kein guter Plan... :D