Immerhin sieht die Hälfte der bundesrepublikanischen Bevölkerung "das zu zögerlich" als angemessen und richtig an. Niemand fühlt sich wohler wenn ein Land sich massakrieren läßt, dafür fühlen sich manche ganz wohl wenn das Land von einem Aggressor in Schutt und Asche gelegt wird, um was noch steht bei der Rückeroberung mit "gelieferten Waffen" vollständig dem Erdboden gleich zu machen. Ach ja Menschen sterben auch noch dabei, auf beide Seiten, auch wenn im Kriegsberichterstattungsfred das so dargestellt wird als ob nur die einen Raketen tödlich sind.
Am Ende kommen die Freunde aus Übersee und helfen völlig uneingenützig beim Wiederaufbau.
Also ich würde mich wohl fühlen wenn dieser Krieg sofort enden und der Aggressor sich in sein eigenes, viel zu kleines Land zurückziehen würde. Das wird er aber freiwillig nicht machen, denn er ist ja der Meinung, die Ukraine sei russisches Gebiet. Oder kannst du dir Verhandlungen vorstellen, die Putin dazu bewegen würden wieder abzuziehen? Sorry, aber mit Pazifismus kommst du hier nicht weiter. Er hat die Mittel gewählt und die Ukrainer müssen jetzt damit umgehen, ebenso wie wir. Wir wollten keinen Krieg und die USA auch nicht. Die Bedingungen die Russland gestellt hat waren und sind unannehmbar. Rückzug der Amerikaner aus Europa und eine Demilitarisierung von Osteuropa, wo sowieso keinerlei NATO- Strukturen aufgebaut waren. Solange die Ukrainer ihr Recht auf Verteidigung ihrer Heimat wahrnehmen wollen, solange werden wir sie dabei unterstützen. Oder würdest du dir alles wegnehmen lassen, also Freiheit, Demokratie, deine Kultur? Ich bin ganz bestimmt nicht für Krieg, aber ich bin für eine wehrhafte Demokratie. Und in diesem Zusammenhang möchte ich dir noch sagen, dass ich es eine bodenlose Frechheit von dir finde, dass du uns letztens als „Kriegstreiberthread“ diffamiert hast. Es gibt hier nur einen Kriegstreiber und das ist Wladimir Putin und sonst niemand! Und dann hier auch noch unterstellen, die USA würden sich dann „genüsslich“ als Wiederaufbauer positionieren. Wie zynisch kann man eigentlich sein? Du unterstellst ja damit, dass dies in irgendeiner Form ein Plan der USA wäre! Du bist blind vor Hass auf die USA- ein echter Extremist und leider deshalb schon lange nicht mehr in der Lage zu differenzieren. Entsprechend baust du dir deine Welt zusammen. Das ist echt armseelig. Zieh am besten gleich bei der Wagenknecht ein, die hat genau die gleichen Scheuklappen auf wie du.