Bundestagswahl 2021

• @Eishockey_Liebhaber

Es wäre nett wenn du deine Quellen mal ein wenig ansehen würdest.(letzter Link im letzten Post)

Ich will dir auch gar nicht unterstellen, dass dies nach der Bild deine zweite Meinungsquelle ist, aber das Google(oder eine andere Suchmaschine) dir sowas vorschlägt finde ich schon etwas bedenklich.

Politically Incorrect (Abkürzung: PI oder PI-News) ist ein rechtsextremes Blog, das sich der Selbstbeschreibung nach gegen eine vermeintliche „Islamisierung Europas“ richtet. Welche Personen oder Person hinter dem Blog steht und presserechtlich verantwortlich ist, wird verschleiert.[1] Der Bundesverfassungsschutz stellte das Blog 2021 unter Beobachtung und bewertete es als „erwiesen extremistisch“.[2]

https://de.wikipedia.org/wiki/Politically_Incorrect

2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (27. Juli 2022 um 13:33)

• @Eishockey_Liebhaber

Es wäre nett wenn du deine Quellen mal ein wenig ansehen würdest.(letzter Link im letzten Post)

Ich will dir auch gar nicht unterstellen, dass dies nach der Bild deine zweite Meinungsquelle ist, aber das Google(oder eine andere Suchmaschine) dir sowas vorschlägt finde ich schon etwas bedenklich.

Politically Incorrect (Abkürzung: PI oder PI-News) ist ein rechtsextremes Blog, das sich der Selbstbeschreibung nach gegen eine vermeintliche „Islamisierung Europas“ richtet. Welche Personen oder Person hinter dem Blog steht und presserechtlich verantwortlich ist, wird verschleiert.[1] Der Bundesverfassungsschutz stellte das Blog 2021 unter Beobachtung und bewertete es als „erwiesen extremistisch“.[2]

https://de.wikipedia.org/wiki/Politically_Incorrect

Guten Tag

Ich hab es gelöscht …. Es kam irgendwann mal nach mehreren Seiten …. Trotzdem standen viele Sachen drinnen , die halt wahr sind und die nix mit verfassungsrechtlichen Dingen zu tun haben

Aber wegen altinger und der Partei

http://www.la-rundschau.de/landshut/polit…-fdp-engagierte

Und mach dir mal keine Sorgen um meine Suchvorgänge und der BILD Zeitung …😉😉

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (27. Juli 2022 um 13:44)

• Ich hab es gelöscht …. Es kam irgendwann mal nach mehreren Seiten …. Trotzdem standen viele Sachen drinnen , die halt wahr sind und die nix mit verfassungsrechtlichen Dingen zu tun haben

Schon klar, trotzdem danke.

Manche Seiten, auch wenn sie mal etwas wahres schreiben, sollten dann ja doch nicht verbreitet werden. :thumbup:

• Mit anderen Worten: Wir brauchen noch mehr Zensur und betreutes Suchen <X

Das habe ich nicht geschrieben. Und auch überhaupt nicht gemeint.

Aber dir ist ja sicherlich bewusst, wie Suchmaschinen funktionieren und filtern.

Falls nicht, im Internet findest du genug dazu, so wie auch über das Thema "kulturelle Aneignung".

• Das habe ich nicht geschrieben. Und auch überhaupt nicht gemeint.

Aber dir ist ja sicherlich bewusst, wie Suchmaschinen funktionieren und filtern.

Falls nicht, im Internet findest du genug dazu, so wie auch über das Thema "kulturelle Aneignung".

Wir hatten das Thema 'Bubble' hier im Thema schon einige Male. Bisher wurde es ja teils belustigt abgetan. Genau das ist aber ein gutes Beispiel. Bezieht man seine Informationen konstant aus einer bestimmten Bubble, verliert man irgendwann die Vielfalt, die Medien in Deutschland anbieten und informiert sich unter anderem durch Algorithmen sehr einseitig.

• Wir hatten das Thema 'Bubble' hier im Thema schon einige Male. Bisher wurde es ja teils belustigt abgetan. Genau das ist aber ein gutes Beispiel. Bezieht man seine Informationen konstant aus einer bestimmten Bubble, verliert man irgendwann die Vielfalt, die Medien in Deutschland anbieten und informiert sich unter anderem durch Algorithmen sehr einseitig.

Guten Tag

Sonst gehts dir schon noch gut …

Du unterstellst mir jetzt tatsächlich, ich bin rechten bubble , weil bei mir von 20 Seiten Suchmaschine genau dieser eine Bericht zum Vorschein kam , der aber gar nichts mit so einem rechten Mist zu tun hatte und nur Dinge von Marco altinger zum Vorschein brachte und on top , das ich mich einseitig informiere… und ich so blöd bin und das nicht kapiere

Mach dir mal die Mühe und gib Marco altinger ein….

Ehrlich langsam wird’s Tag , was du hier versuchst zu lancieren …. Fakt ist : in diesem altinger Bericht stand nix was verfassungs feindlich war … informier dich also erstmal bevor du so einen personenbezogenen Unsinn in die Welt setzt

• Das habe ich dir nicht im geringsten unterstellt. Was denkst du aber, wie sich Leute, beispielsweise in der Querdenkerszene, in ihr Weltbild manövrieren?

• Das habe ich dir nicht im geringsten unterstellt. Was denkst du aber, wie sich Leute, beispielsweise in der Querdenkerszene, in ihr Weltbild manövrieren?

Guten Tag

Natrürlich hast du es unterstellt , denn sonst niemand hat diesen Fehler gemacht

„Genau das ist aber ein gutes Beispiel. Bezieht man seine Informationen konstant aus einer bestimmten Bubble, verliert man irgendwann die Vielfalt, die Medien in Deutschland anbieten und informiert sich unter anderem durch Algorithmen sehr einseitig.“

Bone02943 und ich haben uns über genau den von mir zitierten Artikel unterhalten und das oben genannte steht genau in diesem kausalen Zusammenhang … wen anders hättest du sonst gemeint ….

Und Agrad du , der dich sonst so gewählt und eloquent ausdrückt , passiert dann sowas… ansonsten hätte msn das wesentlich neutraler Schreiben können … wie jetzt lassen wir den Artikel vom @Eishockey_Liebhaber aussen vor , aber so können Suchmaschinen ….“ …. Aber gut …. Was wundert es mich

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (27. Juli 2022 um 16:09)

• Guten Tag

Wo ist dir der denn aufgefallen 😉

Zuerst in den sozialen Medien, und nachdem dann der Name nicht mehr unbekannt war auch in der bayrischen Presselandschaft.

Ja, irgendwie an "allen Fronten" aktiv.

• Zuerst in den sozialen Medien, und nachdem dann der Name nicht mehr unbekannt war auch in der bayrischen Presselandschaft.

Ja, irgendwie an "allen Fronten" aktiv.

Guten Tag

Wenn du noch mehr wissen willst lies dir einfach den gelöschten Artikel durch , da erfährst du alles über ihn 😉

• Guten Tag

Natrürlich hast du es unterstellt , denn sonst niemand hat diesen Fehler gemacht

„Genau das ist aber ein gutes Beispiel. Bezieht man seine Informationen konstant aus einer bestimmten Bubble, verliert man irgendwann die Vielfalt, die Medien in Deutschland anbieten und informiert sich unter anderem durch Algorithmen sehr einseitig.“

Bone02943 und ich haben uns über genau den von mir zitierten Artikel unterhalten und das oben genannte steht genau in diesem kausalen Zusammenhang … wen anders hättest du sonst gemeint ….

Und Agrad du , der dich sonst so gewählt und eloquent ausdrückt , passiert dann sowas… ansonsten hätte msn das wesentlich neutraler Schreiben können … wie jetzt lassen wir den Artikel vom @Eishockey_Liebhaber aussen vor , aber so können Suchmaschinen ….“ …. Aber gut …. Was wundert es mich

Mensch da ist aber jemand sensibel geworden. So kenne ich dich sonst nicht.

Ich habe dich weder persönlich angesprochen, noch benannt, noch weiß ich, wo du deine Informationen regelmäßig beziehst. Meine Aussage ist maximal allgemein formuliert.

Aber irgendwann sind viele User das erste Mal bei Boris R., Roland T und Co auf der Seite gelandet, haben sich dort weiter durchgeklickt und nach und nach versacken sie dort. Das hat mit dir wenig zu tun. Derartige 'Informationsseiten' birgen ihre Gefahren, das ist einfach so. Je weniger man diese im Pages im Vorfeld einschätzen kann (man, allgemein, nicht du), desto eher ist man (allgemein, nicht du) gefährdet dort regelmäßig zu landen.

Den Rest macht dann Google, Twitter, Facebook ganz automatisch (bei uns allen auch bei dir).

• Mensch da ist aber jemand sensibel geworden. So kenne ich dich sonst nicht.

Ich habe dich weder persönlich angesprochen, noch benannt, noch weiß ich, wo du deine Informationen regelmäßig beziehst. Meine Aussage ist maximal allgemein formuliert.

Aber irgendwann sind viele User das erste Mal bei Boris R., Roland T und Co auf der Seite gelandet, haben sich dort weiter durchgeklickt und nach und nach versacken sie dort. Das hat mit dir wenig zu tun. Derartige 'Informationsseiten' birgen ihre Gefahren, das ist einfach so. Je weniger man diese im Pages im Vorfeld einschätzen kann (man, allgemein, nicht du), desto eher ist man (allgemein, nicht du) gefährdet dort regelmäßig zu landen.

Den Rest macht dann Google, Twitter, Facebook ganz automatisch (bei uns allen auch bei dir).

Guten Tag

Alles gut 😅

• Guten Tag

Alles gut 😅

Ohne Quatsch, das war echt nicht an dich persönlich adressiert. Was denkst du, was mit beispielsweise Youtube während der Coronapandemie für einen Schrott in die Vorschläge gespült hat, weil ich mir selbst ein Bild von Bhakdi, Ken J. und ähnlichen Gestalten machen wollte. Das ging über Wochen und war echt hartnäckig.

• Ich kann die Kritik an @Eishockey_Liebhaber nachvollziehen, dass man bestimmten Medien hier keine Reichweite geben sollte.

Ich muss ihn aber auch ein Stück verteidigen, es gibt halt manchmal manche Themen, die werden halt von einer bestimmten "Seite/Richtung" mehr behandelt aus vom Mainstream oder anderen "Seite/Richtung", und dann man bekommt man bei einer Suche nach so einem Thema auch eher solche Quellen angeboten, wenn man danach sucht, auch wenn man keine rechte, linke, oder wer weiß was für Filterblase hat.

So ging es mir z.B. letzte Woche so bei diesem Thema:

https://www.welt.de/politik/deutsc…-Seite-aus.html

Der wurde schnell zum Pay-Artikel, und leider alles andere, was ich dazu finden konnte, waren nicht unbedingt Anbieter, die ich hier mit einem guten Gewissen posten wollte/konnte.

Das man zu dem Thema dann vor allem Artikel aus dem rechten Medienbereich findet ist ja auch verständlich, weil so ein Thema ist für die Rechten ein gefundenes Fressen für eine entsprechende Meinungsmache.

Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass man dann sowas wie eine rechte Filterblase hat, sondern hat einfach mit der Verteilung der Artikel zu dem Thema zu tun.

Und dass dieser Altinger ein Thema für solche Medien ist, das finde ich nicht verwunderlich, so, wie der auftritt.

Und bei Tichy ist er wohl auch ein Thema.

• Ohne Quatsch, das war echt nicht an dich persönlich adressiert. Was denkst du, was mit beispielsweise Youtube während der Coronapandemie für einen Schrott in die Vorschläge gespült hat, weil ich mir selbst ein Bild von Bhakdi, Ken J. und ähnlichen Gestalten machen wollte. Das ging über Wochen und war echt hartnäckig.

Guten Tag

Das Problem war echt über den altinger was zu finden; denn ich kenn ihn und seine sparenzeln ja ….

Und ganz ehrlich … irgendwann kam das und ich fand den Bericht gut und ich muss zugeben - im Gegensatz zu Bone02943 - komm ich gar nicht auf die Idee nachzusehen , was so so dahintersteckt … da würd ich gar nicht mehr fertig werden …

Nur mal zur Erklärung

• Weshalb ein Friedrich Merz nie der Problemlöser sein kann, hat er heute wieder zum Ausdruck gebracht:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Weshalb ein Friedrich Merz nie der Problemlöser sein kann, hat er heute wieder zum Ausdruck gebracht:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Man sollte halt seinen Twitter-Account nie seinem "Team" überlassen ;)