Bundestagswahl 2021

• Hatte ich hier im Forum unter diesem Namen schon oft gegeben

Suchfunktion.

Ich kann mich selbstständig über die Hausbesetzerszene in Berlin informieren, das ist einfach. Ich möchte aber von dir wissen, wie du auf den Vergleich kommst.

Wer in Berlin ist Porsche - stellvertretend für die Automobillobby, wer Christian Lindner - stellvertretend für einen Bundesminister mit höchstem politischen Einfluss und Entscheidungsgewalt und wer ist am besten noch Lindners Frau - stellvertretend für Kontakte in die einflussreichsten Medienunternehmen des Landes? Und welche Auswirkungen dieses Konstrukts, Hausbesetzerszene Berlin incl. Netzwerk in die Politik und Medien, kommen in die Nähe des direkten Einflusses der Automobillobby, dass man es als geeigneten Vergleich heranziehen könnte?

Mir ist hier einfach die Dimension unklar und durch das betätigen der Suchfunktion im Forum komme ich nicht auf die Antwort.

• Du solltest erst mal vor deinen Vorverurteilungen erläutern, wo CL denn unrechtmäßig gehandelt hat.

Oder ist das schon Wahlkampf für das geplante Verlassen eines Gesamtkonzeptes?

Ansonsten wäre für das Thema:

Stadt Berlin regiert unter Rot/Rot/Grün ein eigenes Thema notwendig. Mach es bitte auf. :pfeif:

Und das geht bei Frau Dr. los.

2 Mal editiert, zuletzt von EgonO (24. Juli 2022 um 19:51)

• Du solltest erst mal vor deinen Vorverurteilungen erläutern, wo CL denn unrechtmäßig gehandelt hat.

Oder ist das schon Wahlkampf für das geplante Verlassen eines Gesamtkonzeptes?

Ansonsten wäre für das Thema:

Stadt Berlin regiert unter Rot/Rot/Grün ein eigenes Thema notwendig. Mach es bitte auf. :pfeif:

Und das geht bei Frau Dr. los.

Meinst du die ohne Doktor?

• Ich finde, das bringt einiges auf den Punkt:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Bring dich doch in die Diskussion ein und zeige, was du verstanden hast.

Mich jetzt aufzufordern an der Diskussion teilzunehmen, um dann von dir bewertet zu werden? Als ob ich von dir Absolution bräuchte. Jesses Maria, für wen hälst du dich?

Ich hab einzig und allein darauf hingewiesen, das du hier in so vielen Threads immer und immer wieder das Thema bringst. Vielleicht wollen sich die Leute aber über die Themen informieren/debattieren um die es eigentlich lt. Titel geht? Mehr war nicht. Und urplötzlich verstehe ich den Klimawandel nicht. Irre.

Ich werd jetzt schön zwei Wochen Urlaub machen und freue mich, nicht hier drin zu leben und 25 Posts am Tag absetzen zu können und andere zu belehren. Viel Spaß noch beim Missionieren.

• Mich jetzt aufzufordern an der Diskussion teilzunehmen, um dann von dir bewertet zu werden? Als ob ich von dir Absolution bräuchte. Jesses Maria, für wen hälst du dich?

Ich hab einzig und allein darauf hingewiesen, das du hier in so vielen Threads immer und immer wieder das Thema bringst. Vielleicht wollen sich die Leute aber über die Themen informieren/debattieren um die es eigentlich lt. Titel geht? Mehr war nicht. Und urplötzlich verstehe ich den Klimawandel nicht. Irre.

Ich werd jetzt schön zwei Wochen Urlaub machen und freue mich, nicht hier drin zu leben und 25 Posts am Tag absetzen zu können und andere zu belehren. Viel Spaß noch beim Missionieren.

Diskussionskultur in Deutschland in a Nutshell. Absolution, Missionierung, Belehren - sonst geht es aber noch? Wann hast du das letzte mal eine sachliche, datenbasierte Diskussion geführt?

Ich habe dir nicht mal vorgeworfen, den Klimawandel nicht verstanden zu haben. Ich habe gesagt:

Edit e-herd wenn du die Klimakrise in ihrem Ausmaß verstanden hast, weißt du, dass dieses Thema alles überragt und alles damit zusammenhängt. Energiepolitik, die natürlich mit dem russischen Einmarsch einhergeht, die Bundestagswahl, die Politik der nächsten Jahre. Man kann es einfach nicht separat betrachten wie beispielsweise das Bürgergeld oder die Grundrente.

Du hast diese Aussage für dich anscheinend selbst mit nein beantwortet. Darauf eingegangen bist auch nicht bzw. hast mir eine Antwort darauf gegeben, wieso du denkst die Themen unabhängig voneinander zu betrachten.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub!

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (24. Juli 2022 um 22:10)

• Erstmal Glückwunsch dazu, nicht die FDP gewählt zu haben.

Wenn ein Politiker einen Unternehmenschef per heißem Draht über Internas informiert, ist das durchaus bedenklich. Wenn er dann später wiederholt die Positionen vertritt, die auch das Unternehmen öffentlich vertritt (der E-Fuels Unsinn, "technologieoffenheit" für Verbrenner) dann lässt ihn das, nunja, korrupt erscheinen.

Beweisen können wird man ihm das wahrscheinlich nie, sein Saubermann-Image ist nun aber weg und einige der Erstwähler die so fleißig FDP gewählt haben, sind um eine Lektion reicher. :)

• Erstmal Glückwunsch dazu, nicht die FDP gewählt zu haben.

Wenn ein Politiker einen Unternehmenschef per heißem Draht über Internas informiert, ist das durchaus bedenklich. Wenn er dann später wiederholt die Positionen vertritt, die auch das Unternehmen öffentlich vertritt (der E-Fuels Unsinn, "technologieoffenheit" für Verbrenner) dann lässt ihn das, nunja, korrupt erscheinen.

Beweisen können wird man ihm das wahrscheinlich nie, sein Saubermann-Image ist nun aber weg und einige der Erstwähler die so fleißig FDP gewählt haben, sind um eine Lektion reicher. :)

Gerade das Thema E-Fuels, wenn man bedenkt, dass es die Brennstoffzelle so schwer hat, weil die Herstellung von Wasserstoff so energieaufwendig, nur ist die Herstellung von E-Fuels noch energieaufwendiger.

Es ist halt ein sehr energieaufwendiger Taschenspielertrick, um Verbrennungsmotoren auch nach 2035 verkaufen zu können.......z.B. für Sportwagen mit 6-Zylinder-Boxer-Motoren.....

Alles andere macht einfach keinen Sinn, da wäre Erdöl weiter zu verbrennen sinnvoller, außer wir können wirklich 100% des Stroms nachhaltig produzieren und es uns "leisten", den nachhaltigen Strom auch für sowas wie die Herstellung von E-Fuels verschwenderisch zu verwenden.

Das ist allgemein so ein Problem, wenn es immer heißt, man könnte dies und jenes machen, weil man es doch mit nachhaltigen Strom macht, aber man könnte ja den Strom auch für was sinnvolleres benutzen.

Die klimatisierten Fußballstadien für die WM in Katar sind z.B. so ein Ding, alles so toll weil doch klimaneutral, aber so lange es genügend andere Sachen gibt, die z.B. mit Kohlestrom betrieben werden........

• Wann hatte er das zuletzt? Lindner und seine Partei liefert doch genau das was man von ihm/ihr gewusst und erwartet hat.

Ich finde es noch schlimmer als erwartet, besonders diese ich nenne es Schamlosigkeit.

Und ich hatte gerade nach den letzten ein bis zwei Jahren keine gute Meinung über die AFDP.

2 Mal editiert, zuletzt von Maus (24. Juli 2022 um 23:42)

• Heute in Anne Will hab ich erstmals so deutlich einen interessanten Satz einer höher rangigen Politikerin zur Energiekrise gehört: dann wird eben das eine oder andere Hallenbad geschlossen.

Müsste Frau Scheer von der SPD gewesen sein. :/

Mal schauen wohin das nun noch alles geht.

• Laut dem Tagesspiegel hat sich Lindner mit Verweis auf die Schuldenbremse gegen ein von Scholz vorgeschlagenes Hilfspaket für Geringverdiener gestellt. Aber die paar Milliarden Kosten für den Tankrabatt hält er für gerechtertigt.

So unfassbar dreist wie dieser Mensch auch sein mag - die Koalition braucht ihn. Denn Neuwahlen möchte aktuell wohl keiner aus der Regierung beim Blick auf die Sonntagsfragen. Das gibt dem Lindner leider eine sehr starke Verhandlungsposition.