Der Anfang von Lindners Ende?
Du warst doch sonst recht besonnen bei Vorverurteilungen? Warum jetzt nicht?
Der Anfang von Lindners Ende?
Lindner war schon immer ein Profi im Umgang mit den Medien.
Nach den Bundestagswahlen 2017 hat der Chefredakteur der Funke Mediengruppe allen Parteichefs/Kanzlerkandidaten privat eine WhatsApp geschrieben.
Lindner hat einen Tag später angerufen und smalltalk gehalten. Angeblich sei er der Politiker der mit Abstand den meisten Kontakt zu den Medien sucht, aber stets mit einem professionellen und freundschaftlichen Verhältnis.
Martin Schulz hat übrigens nach 3 Wochen angerufen, sich am Telefon entschuldigt dass er nicht früher angerufen hat und dabei angefangen zu weinen.
Quelle: eine Freundin die zu der Zeit bei der Funkegruppe (direkter Kontakt zur Chefetage) beschäftigt war als Praktikantin.
Für Politiker in diesen Höhen ist ein gewisser Draht zur Presse, aber auch zur Wirtschaft, irgendwo natürlich auch Pflicht.
Aber wo hört gute und legale Vernetzung auf, wo fangen Lobbyismus oder Korruption an?
Und für Korruption muss nicht immer Geld fließen, das kann auch Gefälligkeit gegen Gefälligkeit sein.
Und das jetzt mit der Springer-Presse, das ist halt schon nochmal ein anderes Ding für sich.
Die Partnerin und zukünftige Ehefrau vom Finanzminister wechselt kurz nach seinem Amtsantritt zur Springer-Presse.
Dort berichtet sie auch über ihn und seine Bereiche.
Dann sind hohe Köpfe der Springer-Presse bei der Hochzeit, und die Hochzeit und das drumrum wird ganz groß bei Bild und Bild-TV präsentiert.
Das sind erhebliche Compliance-Probleme.
Und selbst wenn beim Jobwechsel seiner Frau zur Springer-Presse alles korrekt gelaufen ist, und auch wenn die Berichterstattung korrekt läuft, es bleibt halt immer ein gewisser Schatten der Vetternwirtschaft usw. darüber.
Und darum geht es eben auch bei Compliance, nicht nur Vetternwirtschaft usw. soll verhindert werden, sondern auch schon, das ein Verdacht in diese Richtung entsteht.
Ich möchte mal zuerst alle darüber informieren, dass ich weder mit der Erst- noch mit der Zweitstimme FDP gewählt habe.
Das aktuelle Theater über C. Lindner ärgert mich aber doch.
Wenn ein deutscher Minister heiratet, erfordert dass kostspielige Sicherheitsvorkehrungen. Das ist nun mal so und es ist leider auch erforderlich. Ach wie gut, dass wir mittlerweile keine Monarchie mehr sind. Das wäre teuer
Das die FDP die Vertreter von Wirtschaft und Industrie in D sind ist doch kein Geheimnis. Warum sollen die aber keinen Vertreter haben?
Wo hat sich Lindner schmieren lassen? Außer in den Vorverurteilungen.
Die SPD hat die Gewerkschaften, die Ģrünen den BUND vermutlich auch auf dem Laufenden gehalten. Die Folge war ein Kompromiss.
Maus Dein Beitrag könnte natürlich auch sofort zu Querverweisen von aktuellen Politikern zur Hausbesetzerszene führen.
Aktuell gibt es in der Berliner Stadtpolitik viele Angriffsfelder für unbewiesene Behauptungen
Maus Dein Beitrag könnte natürlich auch sofort zu Querverweisen von aktuellen Politikern zur Hausbesetzerszene führen.
Aktuell gibt es in der Berliner Stadtpolitik viele Angriffsfelder für unbewiesene Behauptungen
Welchen?
Vielleicht kam es falsch rüber, ich hatte mich lediglich gewundert, dass das hier noch kein Thema ist und wertfrei reingestellt.
Vielleicht kam das mit dem Zusatz falsch rüber, aber Anhand des ? dachte ich, dass man es mehr als Frage, denn als Forderung sieht.
Edit:
Mir persönlich ging die Diskussion um seine Hochzeit ebenfalls auf den Sender, aber er ist halt als Mensch in der Öffentlichkeit. Da muss man sich über Tratschereien, auch hier im Forum, nicht wundern.
Neid und Missgunst ist doch in Deutschland nix außergewöhnlich Neues.
Vielleicht kam es falsch rüber, ich hatte mich lediglich gewundert, dass das hier noch kein Thema ist und wertfrei reingestellt.
Vielleicht kam das mit dem Zusatz falsch rüber, aber Anhand des ? dachte ich, dass man es mehr als Frage, denn als Forderung sieht.
Ich habe es als Frage und nicht als Vorverurteilung empfunden.
Achja:
Aber du hast erst "den Schwung reingebracht"
Welche Partei soll denn dort im stündlichchen Kontakt zur Haisbesetzerszene stehen? Welche Gesetze oder steuerlichen/staatlichen Förderungen wurden denn jemals auf drängen der Hausbesetzerszene zu deren gunsten geändert? Welche Initiative irgendeiner Regierung soll denn die Interessen dieser Szene fördern?
Dieser Vergleich ist absolut Hahnebüchen. Die rechtsstaatlichken Mittel werden in diesen Fällen ausgenutzt. Im Fall von Hausbesetzungen und Räumungen sind sie halt sehr langsam und die Hürden sehr hoch.
Welchen?
Welche Partei soll denn dort im stündlichchen Kontakt zur Haisbesetzerszene stehen?
Das hat niemand behauptet.
Schade. Genau diese blödsinnigen Aussagen hätte ich dir gar nicht zugetraut.
Oder kennst du doch Abgeordnete, die in stündlichem Austausch mit der Hausbesetzerszene stehen?
Hier noch eine neue Erkenntnis zum Klimawandel. Das ist der Durchbruch!
Das hat niemand behauptet.
Schade. Genau diese blödsinnigen Aussagen hätte ich dir gar nicht zugetraut.
Oder kennst du doch Abgeordnete, die in stündlichem Austausch mit der Hausbesetzerszene stehen?
Nö, deshalb finde ich deinen Quervergleich zur Hausbesetzerszene auch unangebracht. Diese Szene hat keinerlei Lobby oder genießt irgendwelche Privilegien. Von daher ist es mir schleierhaft, wie man im Zusammenhang Porsche - Lindner auf ausgerechnet diese Szene kommt.
...Diese Szene hat keinerlei Lobby oder genießt irgendwelche Privilegien. Von daher ist es mir schleierhaft, wie man im Zusammenhang Porsche - Lindner auf ausgerechnet diese Szene kommt.
Da bist du aber von der Berliner Stadtpolitik meilenweit abgekoppelt
Da bist du aber von der Berliner Stadtpolitik meilenweit abgekoppelt
Dann bring uns bitte ins Licht.
Ich hab da so meine Schwierigkeiten dir zu folgen. Links bzw. eine halbwegs vernünftige Unterstützung der Argumentation durch Quellen ist wie immer gern gesehen.
Hatte ich hier im Forum unter diesem Namen schon oft gegeben
Suchfunktion.
das mit dem Klima wird maßlos übertrieben
alles eine Frage der Kleidung äääh dem drunter
Dann bring uns bitte ins Licht.
Ich hab da so meine Schwierigkeiten dir zu folgen. Links bzw. eine halbwegs vernünftige Unterstützung der Argumentation durch Quellen ist wie immer gern gesehen.
Also ich fänd Fakten, Links und Belege total langweilig.
Das kann doch jeder.
Lieber mal öfter so einen raushauen, so Nichts- und doch Vielsagend
Der Donald hat doch auch mal gesagt, dass es im Herbst wieder kühler wird.
Also ich fänd Fakten, Links und Belege total langweilig.
Das kann doch jeder.
Lieber mal öfter so einen raushauen, so Nichts- und doch Vielsagend
Auch du solltest dir das Suchen im Forum nicht durch Behauptungen vereinfachen
Auch du solltest dir das Suchen im Forum nicht durch Behauptungen vereinfachen