Bundestagswahl 2021

• Aber wie Teile der Presse in ihren Online-Angeboten strafbare Gewaltaufrufe zu diesem Thema in ihren Kommentarbereichen nicht im Griff haben.........

Stichwort Hassbotschaften - Stichwort Hate Speech.

Hatespeech? :suspekt: Klar, Onlinepolizei in Aktion setzen und die die sich derb unter dem Artikel äußern härter bestrafen als die festgeklebten. Pfosten auf dem Teer oder am Kunstwerk.

Läuft in 'Schland :facepalm:

• Hatespeech? :suspekt: Klar, Onlinepolizei in Aktion setzen und die die sich derb unter dem Artikel äußern härter bestrafen als die festgeklebten. Pfosten auf dem Teer oder am Kunstwerk.

Ach, ich verstehe, deutsche Gesetze sind nur dann anzuwenden, wenn sie einem genehm sind.

Und Selbstjustiz fordern bis hin zur Körperverletzung und Tötung, das ist also nur derb? :seestars:

Aber was will man auch von jemanden erwarten, der offensichtlich völkerrechtswidrige Besatzung und Siedlungsbau befürwortet.

Einmal editiert, zuletzt von Maus (24. Juli 2022 um 14:26)

• Zuviel der Ehre :saint:

Außerdem möchte ich weder mit dem neuen Bahnhof noch mit dem alten Opernhaus in Verbindung gebracht werden....... ;)

hab diesen „Maus“ Effekt erst entdeckt als ich’s schon abgeschickt hatte, wollte es dann aber nicht mehr ändern :thumbsup:

• Guten Tag

Es genügt doch , wenn du das Forum informierst und gute schlaue Ratschläge gibst 👍👍

Nix anders wie in der Politik, die belehren uns auch so 😉

Diese Antworten sind genauso dämlich wie das Facebook-Volk. Von nichts eine Ahnung aber wettern wie die Großen, weil man deren Spielzeug wegnimmt.

Bildet euch oder hört einfach auf sinnlos und mit blanker Dummheit zu glänzen und mitzureden. Das ist das einzige, wo ich mir einen Autokraten fast wünsche.

• Hatespeech? :suspekt: Klar, Onlinepolizei in Aktion setzen und die die sich derb unter dem Artikel äußern härter bestrafen als die festgeklebten. Pfosten auf dem Teer oder am Kunstwerk.

Ich weiß bis jetzt nicht, von welchem Artikel oder welchen Straftaten du sprichst. :schulterzuck:

• Also findet er es nicht gut, dass die Bild die möglichen Straftaten der Polizei befürwortet?

Während andere (1) Teile der Presse immer ungerührter (2) Straftaten von "Aktivisten" für die (3) "gute Sache" hinnehmen?

(1) Bild

(2) Polizei nutzt Hammer und Meißel

(3) damit die freie Fahrt wieder hergestellt wird

• Die konservativ-liberale Presse hat sich längst daran gewöhnt, dass Konzerne die Politik bestimmen.

https://www.faz.net/aktuell/wirtsc…e-18192991.html

Aber das ist auch legitim. Am Reichstag steht es schließlich in goldenen Lettern: der Deutschen Wirtschaft. Und auch im Wirtschaftsunterricht der 9. Klasse lernen die Schüler bereits in der ersten Stunde, dass Menschen per Definition dazu da sind die Bedürfnisse der Wirtschaft zu erfüllen. Von daher bin ich bei Frau Preuß von der FAZ und halte die Angelegenheit für eine Mini-Affäre.

Nicht nur FAZ, auch andere, die Bild hat z.B.erst berichtet, als sie diese SMS versehentlich bekommen hat, und das noch recht milde für ihre Verhältnisse, was hätten die wohl mit Baebock und Habeck gemacht, wenn sowas z.B. in Richtung Öko-Strom gelaufen wäre.

Und die Welt sogar erst heute mit der Entschuldigung von Blume.

Und gerade bei der Springer-Presse hat es ein besonderes Geschmäckle, mindestens, weil er sich bei der Springer-Presse eingeheiratet hat, und ein paar größere Köpfe von Springer bei seiner Hochzeit eingeladen waren.

Dazu wurde dann auch noch über diese "private Angelegeheit" sehr detailiert bei der Bild und vor allem Bild-TV berichtet, ging stark in Richtung Home-Story.

Ich sehe da ein echtes Compliance-Problem, eben auch, weil seine Frau regelmäßig über die FDP, und auch direkt über seinen Bereich berichtet.

Ich denke, da wird es regelmäßig Kritik geben, wenn es von Seiten der Springer-Presse Gefälligkeitsjournalismus für Lindner und die FDP gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Maus (24. Juli 2022 um 16:58) aus folgendem Grund: Schreibfehler, danke Jürgen1962.

• Wenn man sich die Geschichte ansieht, weiß man auch auf wessen drängen Lindners Politik wie Erhöhung der Pendlerpaischale, Tankrabatt, Ablehnung der Verlängerung der 9 Euro-Tickets, Ablehnung des Tempolimits usw. basiert. Da steht die Standleitung um Veto einzulegen. Die Mobilität hat in erster Linie das Auto zu sein und daran soll sich nichts ändern.

• Wenn man sich die Geschichte ansieht, weiß man auch auf wessen drängen Lindners Politik wie Erhöhung der Pendlerpaischale, Tankrabatt, Ablehnung der Verlängerung der 9 Euro-Tickets, Ablehnung des Tempolimits usw. basiert. Da steht die Standleitung um Veto einzulegen. Die Mobilität hat in erster Linie das Auto zu sein und daran soll sich nichts ändern.

Und wenn man ehrlich ist, dann war dies bei den Vorgängerregierungen leider auch schon so, das Auto steht in der Wichtigkeit der deutschen Politik ganz weit oben, seit Jahrzehnten ist das.

Nur die Vorgängerregierungen, die haben dieses Verhalten noch versucht ein bisschen zu kaschieren, die aktuelle FDP ist da halt absolut schamlos.

Aber immerhin wissen wir jetzt, für was FDP steht:

Für den Porsche

• Maus

Zu deinem 1. Absatz, haten schreibt sich ohne ä!

Denn das hätten sie in der Tat gemacht.

Nimmt man die Änderung des Polizeigesetzes zur Terrorabwehr, dann ist insbesondere auffällig, daß die Auslegung sich gegen Klimaaktivisten richtet. Daran anlehnend will gerade die CSU die „Letzte Generation“ präventiv festsetzen:

https://www.pnp.de/nachrichten/po…en-4382502.html

Ich bin mir nicht sicher, ob das so verfassungskonform ist, denn das alleinige Umarmen eines Baumes (Söder) hat nicht mit Klimaschutz zu tun, wie es der BGH festgestellt hat:

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pre…/bvg21-031.html

Grundsätzlich bin ich absolut konservativ und freiheitsliebend. Konservativ darauf ausgerichtet, die natürlichen Lebensgrundlagen zu erhalten (Deutscher Wald - Symbolbild) im Rahmen einer freien Gesellschaft. Schon Sokrates und Platon sahen einen Menschen dann als frei, wenn dieser Mensch „mittels Vernunft das Beste wählt“. Demokratische Mehrheiten erschöpfen sich dann, wenn sie Freiheiten gerade künftiger Generationen massivst einschränken. Freiheit wächst mit der Zunahme der geistigen Klarheit über die Willensziele (Descartes).

Wir haben seit Jahrzehnten Studien vorliegen, Klimaziele definiert und auch die Konsequenzen sind bekannt. 2017 sagte mal ein ein Politiker: besser nicht regieren als schlecht regieren. Heute stelle ich fest: Wenn schon schlecht regieren, dann aber ganz schlecht. Wie kann dieser Politiker und seine Partei so unfrei handeln (gilt übrigens auch für die Clankrimminellen und die die Sozialdemokröten), in dem sie sich von Wirtschaftslobbyisten in Ketten legen läßt?

Dagegen ist der zivile Ungehorsam von Klimaaktivisten geradezu konservativ, freiheitsliebend und verfassungskonform.

#Lindnerrücktritt

• Edit e-herd wenn du die Klimakrise in ihrem Ausmaß verstanden hast, weißt du, dass dieses Thema alles überragt und alles damit zusammenhängt.

q.e.d.

Die Überheblichkeit in Person. Natürlich, ich verstehe das Ausmaß nicht. Kann ja nicht jeder so schlau sein wie du.

• Lindner war schon immer ein Profi im Umgang mit den Medien.

Nach den Bundestagswahlen 2017 hat der Chefredakteur der Funke Mediengruppe allen Parteichefs/Kanzlerkandidaten privat eine WhatsApp geschrieben.

Lindner hat einen Tag später angerufen und smalltalk gehalten. Angeblich sei er der Politiker der mit Abstand den meisten Kontakt zu den Medien sucht, aber stets mit einem professionellen und freundschaftlichen Verhältnis.

Martin Schulz hat übrigens nach 3 Wochen angerufen, sich am Telefon entschuldigt dass er nicht früher angerufen hat und dabei angefangen zu weinen.

Quelle: eine Freundin die zu der Zeit bei der Funkegruppe (direkter Kontakt zur Chefetage) beschäftigt war als Praktikantin.

• q.e.d.

Die Überheblichkeit in Person. Natürlich, ich verstehe das Ausmaß nicht. Kann ja nicht jeder so schlau sein wie du.

Bring dich doch in die Diskussion ein und zeige, was du verstanden hast. Wo ist denn dein Beitrag?

In meinen letzten Beiträgen stehen so viele Punkte drin, die man auffassen kann - davon ist deinerseits oder auch vom Liebhabenden nichts passiert. Ihr arbeitet euch lieber an mir als am Thema ab.

• ...

Ihr arbeitet euch lieber an mir als am Thema ab.

Sind dann zumindest schon mal beschäftigt und können keinen schlimmeren Unfug anstellen . Ich stelle mich für sowas auch immer gern zur Verfügung, wenn es größere Schäden verhindert 8o :pfeif:

• Zu deinem 1. Absatz, haten schreibt sich ohne ä!

Denn das hätten sie in der Tat gemacht.

Danke für den Hinweis, es hätte "hätten" heißen sollen, und nicht "haten".

Und bestimmt hätte es die Bild gemacht, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen hätte.

Was für ein Fest für die Bild und ihre Leser.......

Die Änderungen waren wohl vor allem gegen den Protest gegen den Tagebau in NRW, aber das lässt sich jetzt auch gut für die Letzte Generation benutzen. Die gruppierungen haben ja auch gewisse Verbingungen.

Den Vorschlag von Czaja habe ich schon gestern gesehen, und neben dem Thema verfassungskonform kam mir die Frage auf, wie viele Hooligans kommen denn so in Präventivhaft?

Und was sich Polizei und die Verantwortlichen weiter oben mal als Frage gefallen lassen müssen, wie kann es sein, dass wenn die Polizei schon vor Ort ist, dass sie dann bei Angriffen von Autofahrern auf die Aktivisten nur zuschauen und nichts machen.

Das ist doch mindestens Strafvereitellung im Amt und unterlassene Hilfeleistung.

Und wenn jetzt wieder einer ums Eck kommt, dass es nicht sein darf, dass die Autofahrer und Polizisten dann härter bestraft werden als die Festgeklebten, wenn es das Gestz aber so vorsieht, dann JA!

Gesetze gelten nicht nur dann, wenn sie einem genehm sind.

Ich war ja bislang auf dem Stand, dass ich diese Blockaden von der Letzten Generation nicht befürworte, aber wenn ich sehe, wie manche davon übertrieben getriggert werden (auch hier), und was es für reaktionenn auslöst, da ändert sich langsam meine Meinung dazu.

Und zu der FDP past das absolut, was du da schreibst:

2017 sagte mal ein ein Politiker: besser nicht regieren als schlecht regieren. Heute stelle ich fest: Wenn schon schlecht regieren, dann aber ganz schlecht.

Ich habe mich wegen der FDP-Beteiligung so aufgeregt, und da fand ich die Ampel gar nicht so schlimm, weil bei Jamaika wäre die FDP ja auch dabei gewesen, blieb nur noch die GroKo als Lösung.......

Ich habe ja viel schlimmes von der FDP erwartet, aber so, und dann noch so schamlos.....

Man könnte glatt glauben, dass ist jetzt die Rache dafür, dass man der FDP dieses "besser nicht regieren als schlecht regieren" in den letzten Jahren regelmäßig unter die Nase gehalten hat.......