Bundestagswahl 2021

• Das Wort Untergangsszenario drückt eindeutig aus, dass Du es für übertrieben hältst. Damit ist es auch eindeutig, dass Du das Ausmaß unterschätzt.

Was bedeutet denn ein Anstieg des Meeresspiegels um 50 cm, 75 cm oder 1 m? Das klingt vielleicht nicht sonderlich viel, aber schau dir auf der Weltkarte mal an welche Städte mit wie vielen Einwohnern davon betroffen wären. Welche Infrastruktur wäre davon betroffen? Man muss nicht weit schauen um zu wissen, dass beispielsweise AKWs am Meer gebaut wurden um das vorhandene Wasser zur Kühlung zu nutzen.

Das sind alles keine Untergangsszenarien. Es sind einfach nur logische Ketten. Tritt Ereignis a ein, führt es zwangsläufig zu b c, d usw. Will man b, c, d verhindern, sollte man es nicht zu a kommen lassen. Eigentlich ganz einfach.

Allein dass du zugibst, dass es genügend andere Probleme für dich gibt und du dich mit diesen Szenarien nicht auseinander setzen willst, zeigt doch dass du aktiv Verdrängung betreibst. Aber du bist so informiert. :prost:

Guten Tag

Es genügt doch , wenn du das Forum informierst und gute schlaue Ratschläge gibst 👍👍

Nix anders wie in der Politik, die belehren uns auch so 😉

• Sagt mal, war der Ausgangspunkt der Diskussion nicht die Frage, ob es heute noch sinnvoll ist ein Handwerk zu lernen? Oder heißt die Antwort, wegen der Klimakrise, macht alles keinen Sinn mehr???

Ich halte es da mehr mit Luther, "wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Bäumchen pflanzen".

Sonst weiß ich nicht, wie wir wieder auf die Klimakrise gekommen sind? Und da dreht sich die Diskussion kräftig im Kreis. (zum wiederholten mal)

Deshalb mag ich die Sendung "Plan B" im Fernsehen so gerne. Die zeigen Versuche etwas besser zu machen.

• Lindner und Porsche

Der Anfang von Lindners Ende?

Solange er nicht in den Urlaub fährt, abschriebt oder bei ähnlichen schwerwiegenden Vergehen erwischt wird, sitzt er fest im Sattel. Er ist ja bei nichts erwischt worden, was ihm nicht ohnehin zugetraut wurde. Erwartung erfüllt.

Zumindest fängt man schon an bei den Dementis zurückzurudern, und bestimmte Aussagen zuzugeben, es wären dann aber doch nur "überspitzte Formulierungen" gewesen.

Aber gut möglich, dass es für untergebene Mitarbeiter das Ende bedeuten könnte, vor allem für den Mitarbeiter von Porsche, der aus Versehen eine SMS an die Bild geschickt hat, die eigentlich an einen Sprecher von Lindner gehen sollte, und laut der Bild mit belastendem Inhalt......oder ist das ein Whistleblower.......

Gekungel zwischen FDP-Chef und Autobauer? SMS an Porsche-Chef bringen Lindner in Erklärungsnot

https://www.focus.de/politik/deutsc…_121704053.html

Ich finde, dieser Tweet passt da sehr gut:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Sagt mal, war der Ausgangspunkt der Diskussion nicht die Frage, ob es heute noch sinnvoll ist ein Handwerk zu lernen? Oder heißt die Antwort, wegen der Klimakrise, macht alles keinen Sinn mehr???

Ich halte es da mehr mit Luther, "wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Bäumchen pflanzen".

Sonst weiß ich nicht, wie wir wieder auf die Klimakrise gekommen sind? Und da dreht sich die Diskussion kräftig im Kreis. (zum wiederholten mal)

Deshalb mag ich die Sendung "Plan B" im Fernsehen so gerne. Die zeigen Versuche etwas besser zu machen.

Dafür gibt es ja eigentlich den "Umwelt+Maßnahmen"-Thread.

Aber noch nicht gemerkt? Diskussionen mit trekronor enden immer beim Klima. Sei es hier oder auch im "Außenpolitische Lage..."-Thread. Gut, im NHL-Thread nicht. Aber auch da hat er natürlich immer Recht und andere Sichtweisen sind gänzlich falsch.

• e-herd ich lasse mich gern auf faktenbasierte Diskussionen ein. :prost:

Edit e-herd wenn du die Klimakrise in ihrem Ausmaß verstanden hast, weißt du, dass dieses Thema alles überragt und alles damit zusammenhängt. Energiepolitik, die natürlich mit dem russischen Einmarsch einhergeht, die Bundestagswahl, die Politik der nächsten Jahre. Man kann es einfach nicht separat betrachten wie beispielsweise das Bürgergeld oder die Grundrente.

Im Thema NHL liegst du knapp dabeben. Jeder Leser und Teilnehmer dieses Themas wird dir bestätigen, dass wingedwheel 13 dort derjenige ist, der immer richtig liegt. ;)

• e-herd ich lasse mich gern auf faktenbasierte Diskussionen ein. :prost:

Edit e-herd wenn du die Klimakrise in ihrem Ausmaß verstanden hast, weißt du, dass dieses Thema alles überragt und alles damit zusammenhängt. Energiepolitik, die natürlich mit dem russischen Einmarsch einhergeht, die Bundestagswahl, die Politik der nächsten Jahre. Man kann es einfach nicht separat betrachten wie beispielsweise das Bürgergeld oder die Grundrente.

Im Thema NHL liegst du knapp dabeben. Jeder Leser und Teilnehmer dieses Themas wird dir bestätigen, dass wingedwheel 13 dort derjenige ist, der immer richtig liegt. ;)

Wie war das nochmal?

https://www.zdf.de/comedy/die-ans…clip-6-194.html

• Es ist zwar nur die Bild:

https://www.bild.de/politik/inland…93172.bild.html

Es ist halt auch einfacher, wenn der Porsche-Chef, der schon einen neuen Job als VW-Chef hat, als Großmaul dasteht, was bald viele nicht mehr interessiert, als dass ein Bundesminister gewisse Machenschaften zugeben müsste, die ihm viele auch direkt zutrauen würden.

Die konservativ-liberale Presse hat sich längst daran gewöhnt, dass Konzerne die Politik bestimmen.

https://www.faz.net/aktuell/wirtsc…e-18192991.html

Aber das ist auch legitim. Am Reichstag steht es schließlich in goldenen Lettern: der Deutschen Wirtschaft. Und auch im Wirtschaftsunterricht der 9. Klasse lernen die Schüler bereits in der ersten Stunde, dass Menschen per Definition dazu da sind die Bedürfnisse der Wirtschaft zu erfüllen. Von daher bin ich bei Frau Preuß von der FAZ und halte die Angelegenheit für eine Mini-Affäre.

• Während andere Teile der Presse immer ungerührter Straftaten von "Aktivisten" für die "gute Sache" hinnehmen?

Weil die Presse es als das bezeichnet, was es nunmal ist, "nur" Nötigung, und nicht ein wer weiß was für großes Verbrechen, wie es viele gerne sehen würden?

Aber wie Teile der Presse in ihren Online-Angeboten strafbare Gewaltaufrufe zu diesem Thema in ihren Kommentarbereichen nicht im Griff haben.........

Stichwort Hassbotschaften - Stichwort Hate Speech.