Bundestagswahl 2021

• Und bei der Russenmafia etwa nicht?

Wen meinst Du jetzt damit? Etwa die Vertreter des Freistaates, die sich in maximaler Weise in Bezug auf Gas von den Russen abhängig gemacht , die erneuerbare Energien die meisten Steine in den Weg gelegt haben und sogar Sputnik toll fanden?

• CDU /CSU auf dem Weg in den postfaktischen Populismus.

Guten Tag

Will man jetzt wirklich anfangen aufzuzählen , welcher Politiker wann wo und wie seine Meinung geändert hat … aus wäre es …😉😉

Viel bedenklicher halte ich solche Dinge im Gedankengut unserer Politiker auch im kommunalen Bereich … sowas schadet der Politik in der Bevölkerung und nicht ein Bayer seine Meinung ändert …

Dann lieber so …nach dem Motto : ich solidarisiere mich mit dem gschwerl ( nur bezogen auf diesen fall) , das der Allgemeinheit schadet , nach dem Motto: ich darf alles , keiner darf mir unterm deckmäntelchen Demo Freiheit was tun … schöne neue grüne Welt

https://www.welt.de/politik/deutsc…ialflow_twitter

Wie sowas ruckzuck geht hat gestern bei der Tour de France die Polizei gezeigt …

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (13. Juli 2022 um 07:52)

• Wen meinst Du jetzt damit? Etwa die Vertreter des Freistaates, die sich in maximaler Weise in Bezug auf Gas von den Russen abhängig gemacht , die erneuerbare Energien die meisten Steine in den Weg gelegt haben und sogar Sputnik toll fanden?

Die Roten, die den Bundeskanzler stellen, aber das wusstes du doch ganz genau.

• Guten Tag

Dann lieber so …nach dem Motto : ich solidarisiere mich mit dem gschwerl ( nur bezogen auf diesen fall) , das der Allgemeinheit schadet , nach dem Motto: ich darf alles , keiner darf mir unterm deckmäntelchen Demo Freiheit was tun … schöne neue grüne Welt

https://www.welt.de/politik/deutsc…ialflow_twitter

Wie sowas ruckzuck geht hat gestern bei der Tour de France die Polizei gezeigt …

Auch bei diesen Aktivisten gelten die deutschen Gesetze, selbst wenn sie so manchem Autofahrer zu lasch erscheinen.

Es ist halt am Ende "nur" Nötigung, auch wenn da auf einmal alles mögliche an Vergehen/Straftaten erfunden wird, um Gewalt durch Autofahrer gegen sie zu rechtfertigen.

Es ist übrigens sehr interessant, wie die Welt und allen voran Chef-Redakteur Ulf Poschardt dagegen hetzen, seitdem er vor rund 2 Wochen selber in einem dieser Staus stand, und dann meinte, die Aktivisten zuerst auf der Straße bepöbeln und bedrohen zu müssen, um dann nur wenige Stunden später eine entsprechende "Meinung" bei Welt.de zu veröffentlichen.

Und so schnell ging das gestern bei der Tour auch nicht, falls du zugeschaut hast, sonst hätte es das Ganze mit dem Anhalten usw. gar nicht gebraucht ;)

• Auch bei diesen Aktivisten gelten die deutschen Gesetze, selbst wenn sie so manchem Autofahrer zu lasch erscheinen.

Es ist halt am Ende "nur" Nötigung, auch wenn da auf einmal alles mögliche an Vergehen/Straftaten erfunden wird, um Gewalt durch Autofahrer gegen sie zu rechtfertigen.

Es ist übrigens sehr interessant, wie die Welt und allen voran Chef-Redakteur Ulf Poschardt dagegen hetzen, seitdem er vor rund 2 Wochen selber in einem dieser Staus stand, und dann meinte, die Aktivisten zuerst auf der Straße bepöbeln und bedrohen zu müssen, um dann nur wenige Stunden später eine entsprechende "Meinung" bei Welt.de zu veröffentlichen.

Und so schnell ging das gestern bei der Tour auch nicht, falls du zugeschaut hast, sonst hätte es das Ganze mit dem Anhalten usw. gar nicht gebraucht ;)

Guten Tag

10 Minuten … und Sobald die Polizei da war , war der Spuk ganz schnell vorbei …

• Wen meinst Du jetzt damit? Etwa die Vertreter des Freistaates, die sich in maximaler Weise in Bezug auf Gas von den Russen abhängig gemacht , die erneuerbare Energien die meisten Steine in den Weg gelegt haben und sogar Sputnik toll fanden?

Welcher Vertreter des Freistaats hat sich von Russland abhängig gemacht? Ist das jetzt Ländersache?

Und das grün regierte Baden Württemberg hat weniger Windkraft und nur ca. die Hälfte PV als Bayern, aber das übersiehst du ja in deinem blinden CDSU Hass.

Für das Weltraumprogramm gab es gute Gründe, aber das wird natürlich auch übersehen. Lieber mal blind draufdreschen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/w…-a-1231773.html

• Mein Problem mit der CSU (weniger CDU) ist ihre sehr konservative Haltung in vielen Dingen. Das ist logischerweise Ansichtssache und hier sollte jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Am meisten Störte mich an der CSU die teilweise überhebliche Art wie man aus Bayern auf andre Bundesländer Blickt und ihnen vorhält wie viele Fehler sie doch machen und in Bayern fließt Milch und Honig. So kommt es zumindest bei mir an, da ich in Nordostbayern aufgewaschen bin und dort von den 70 zigern bis jetzt viel Stückwerg fabriziert wurde und beileibe nicht alles Gold war was geglänzt hat, darf ich aus eigener Erfahrung sagen, die CSU ist einfach nicht meine Partei.

Hier einfach mal ein Beispiel wie man auf andere zeigt und es selbst nicht besser macht.

https://www.msn.com/de-de/nachrich…b33fd556deb9d44

• Mein Problem mit der CSU (weniger CDU) ist ihre sehr konservative Haltung in vielen Dingen. Das ist logischerweise Ansichtssache und hier sollte jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Am meisten Störte mich an der CSU die teilweise überhebliche Art wie man aus Bayern auf andre Bundesländer Blickt und ihnen vorhält wie viele Fehler sie doch machen und in Bayern fließt Milch und Honig. So kommt es zumindest bei mir an, da ich in Nordostbayern aufgewaschen bin und dort von den 70 zigern bis jetzt viel Stückwerg fabriziert wurde und beileibe nicht alles Gold war was geglänzt hat, darf ich aus eigener Erfahrung sagen, die CSU ist einfach nicht meine Partei.

Hier einfach mal ein Beispiel wie man auf andere zeigt und es selbst nicht besser macht.

https://www.msn.com/de-de/nachrich…b33fd556deb9d44

Das ist ja alles in Ordnung. Man darf zurecht vieles kritisieren was in Bayern falsch läuft. Und dass Söder sich als Sonnenkönig 2.0 sieht ist auch kein Geheimnis. Und gerade sowas wie die Maskenaffäre ist einfach schäbig und geht gar nicht.

Aber was mich stört ist diese selektive Art und Weise: Der kleinste Schmarrn von der C(D)SU wird hier drinnen von manchem hochgepusht. Wenn aber in z.B. Berlin die Landesregierung wieder mal einen raushaut wird das totgeschwiegen.

• Aber was mich stört ist diese selektive Art und Weise: Der kleinste Schmarrn von der C(D)SU wird hier drinnen von manchem hochgepusht. Wenn aber in z.B. Berlin die Landesregierung wieder mal einen raushaut wird das totgeschwiegen.

Wird wohl daran liegen, dass man bei Schmarrn von CDSU zusammenzuckt. Beim Schmarrn von der Berliner Landesregierung, weiß man halt, dass da immer nur Schmarrn kam und kommen wird... :prost: :pfeif: ;)

• Das ist ja alles in Ordnung. Man darf zurecht vieles kritisieren was in Bayern falsch läuft. Und dass Söder sich als Sonnenkönig 2.0 sieht ist auch kein Geheimnis. Und gerade sowas wie die Maskenaffäre ist einfach schäbig und geht gar nicht.

Aber was mich stört ist diese selektive Art und Weise: Der kleinste Schmarrn von der C(D)SU wird hier drinnen von manchem hochgepusht. Wenn aber in z.B. Berlin die Landesregierung wieder mal einen raushaut wird das totgeschwiegen.

Guten Tag

Moralisch gesehen magst du vollkommen recht haben

Nur das BGH sieht das anders

https://www.merkur.de/bayern/maskena…r-91662725.html

Und zu den Bayern Gesülze aus der Köln Düsseldorfer Moral Eck, wo übrigens das Land NRW es nicht fertig bringt seit neun Wochen einen Pflegedienststreik der Uni Kliniken zu beenden 😉😉….deswegen zur Kenntnis nehmen und weiter gehts 😉😉

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (13. Juli 2022 um 10:06)

• Guten Tag

Moralisch gesehen magst du vollkommen recht haben

Nur das BGH sieht das anders

https://www.merkur.de/bayern/maskena…r-91662725.html

Und zu den Bayern Gesülze aus der Köln Düsseldorfer Moral Eck, wo übrigens das Land NRW es nicht fertig bringt seit neun Wochen einen Pflegedienststreik der Uni Kliniken zu beenden 😉😉….deswegen zur Kenntnis nehmen und weiter gehts 😉😉

Das BGH sieht das nicht anders, sie sehen es genauso. Sie haben lediglich festgestellt, dass es nicht strafbar ist und kritisieren sogar noch die aktuelle Gesetzeslage. Aus gleichem Artikel:

Zitat

Die Münchner Richter machten keinen Hehl daraus, dass sie mit der Gesetzeslage selbst unzufrieden sind: Dass sogar „die missbräuchliche Kommerzialisierung des Mandats unter Ausnutzung einer nationalen Notlage von beispielloser Tragweite“ nach aktueller Rechtslage straflos bleibe, erscheine kaum vertretbar und stehe in eklatantem Widerspruch zum allgemeinen Rechtsempfinden, so eine Argumentation.

Deutschland würde neue Anti-Korruptionsgesetze gut tun. Allein das Geschrei aus der Union wäre es wert.

• Zitat

Viel bedenklicher halte ich solche Dinge im Gedankengut unserer Politiker auch im kommunalen Bereich … sowas schadet der Politik in der Bevölkerung und nicht ein Bayer seine Meinung ändert …

Mein lieber Mane,

wenn irgendein Bayer seine Meinung ändert, ist das völlig legitim, ich würde es mir sogar bei einem großen Teil wünschen.

Wenn aber einer, der als Minister einer Regierung angehört hat und in dieser Funktion etwas beschlossen hat, sich dann hin stellt und so tut, als seien ANDERE die Verantwortlichen dafür, dann ist das ein himmelweiter Unterschied. Und nicht unwidersprochen zu dulden.

• Natürlich ist dieser Tweet populistisch, aber das ist der Vergelich mit Johnson und Trump auch, mindestens.

Jürgen1962 ist von seiner Reichweite her betrachtet FAST so einflussreich wie die Bundestagsfraktion der Union. Wenn er nach so einem Post populistisch wird, darf es Dobrindt vorher erst recht. :prost:

Ansonsten ist es nicht weit her mit den Anschuldigungen in Richtung Trump und Big Boris. Die Verbindungen zu The Republik und Lindsay Graham werfen ihre Schatten voraus.

https://www.volksverpetzer.de/usa/graham-trump-merz/

• Welcher Vertreter des Freistaats hat sich von Russland abhängig gemacht? Ist das jetzt Ländersache?

Und das grün regierte Baden Württemberg hat weniger Windkraft und nur ca. die Hälfte PV als Bayern, aber das übersiehst du ja in deinem blinden CDSU Hass.

Für das Weltraumprogramm gab es gute Gründe, aber das wird natürlich auch übersehen. Lieber mal blind draufdreschen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/w…-a-1231773.html

Ich stelle nur fest, daß Bayern mit € 5,68 Mrd. Öl- und Gaseinfuhren aus Russland in 2021 sich den größten Schluck aus der Pulle genehmigt hat. Baden-Württemberg kam auf € 0,82 Mrd.

Natürlich ist es Ländersache, wenn ich durch Gesetzgebung Alternativen blockiere. Diese Sichtweise dann mal mit blindem Hass auf CDU/CSU zu betiteln, macht mich schon sprachlos, zeigt aber, daß die Clankrimminellen mit ihrer Rhetorik auf fruchtbaren Boden stoßen.

Was jetzt der von Dir gepostete Spiegel-Artikel zu tun hat? Keine Ahnung, ist halt ein klassischer Whataboutism. Und natürlich billige ich Herrn Prof. Walter Werbung in eigener Sache zu.

• Ich stelle nur fest, daß Bayern mit € 5,68 Mrd. Öl- und Gaseinfuhren aus Russland in 2021 sich den größten Schluck aus der Pulle genehmigt hat. Baden-Württemberg kam auf € 0,82 Mrd.

Natürlich ist es Ländersache, wenn ich durch Gesetzgebung Alternativen blockiere. Diese Sichtweise dann mal mit blindem Hass auf CDU/CSU zu betiteln, macht mich schon sprachlos, zeigt aber, daß die Clankrimminellen mit ihrer Rhetorik auf fruchtbaren Boden stoßen.

Was jetzt der von Dir gepostete Spiegel-Artikel zu tun hat? Keine Ahnung, ist halt ein klassischer Whataboutism. Und natürlich billige ich Herrn Prof. Walter Werbung in eigener Sache zu.

Achja dann ist Bayern natürlich böse und Ba-Wü nicht. Dieser einzelne Aspekt reicht dafür aus. Bei den erneuerbaren Energien ist es umgekehrt aber das wird ja nicht berücksichtigt.

Meine Sichtweise mit blindem Hass auf CDSU? Das ist nicht meine Sichtweise, das ist die Beobachtung vieler hier im Forum in Bezug auf deine Artikel-/Twitterauswahl.

Eins muss ich dir lassen: Du schaffst es immer höflich und dezent jemanden zu beleidigen, aber dieser Satzteil ist schon ein bisschen zu viel oder?

Zitat

daß die Clankrimminellen mit ihrer Rhetorik auf fruchtbaren Boden stoßen.

Zu bezeichnest Leute die du nicht kennst und worüber du nicht zu urteilen hast als Clankriminelle. Und wer bei mir auf fruchtbaren Boden stößt kann ich glaub ich selber besser beurteilen als andere.

Aber bleib du in der Linken-Bubble, läuft doch alles so gut in den linksgeführten Ländern wie z.B. Berlin. Dann lieber die Amigowirtschaft in Bayern, das gesund dasteht und keine Probleme mit echten Clans, Hausbesetzern und Straßen-Festkleb-Vollidition hat. Warum eigentlich? Schon mal das hinterfragt?

• Doch, natürlich-aber was wäre denn daran gut, wenn er das Desaster auch noch erwähnt hätte??? :/ :schulterzuck:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-…leich-1.5363485

Selbst wenn Bayern Mittelfeld (Platz 7) ist, dann heißt das, dass noch 6 weitere (wenn ich die Stadtstaaten rausrechne) schlechter sind.

Hier drinnen wird ja stets so getan, als ob Bayern der Bremsklotz Nr. 1 in Sachen Energiewende sei. Und DAS stört mich, dieses selektive, nur weil die CSU hier regiert.

• Selbst wenn Bayern Mittelfeld (Platz 7) ist, dann heißt das, dass noch 6 weitere (wenn ich die Stadtstaaten rausrechne) schlechter sind.

Hier drinnen wird ja stets so getan, als ob Bayern der Bremsklotz Nr. 1 in Sachen Energiewende sei. Und DAS stört mich, dieses selektive, nur weil die CSU hier regiert.

Die anderen behaupten nicht das sie die Spitze darstellen, Söder schon.