Bundestagswahl 2021

• Absurde Abstands-Regel kostet Kliniken in Forst und Spremberg 800.000 Euro (Artikel hinter Paywall)

Während unser Lieblingsgesundheitsminister Klabauterbach weiter fröhlich durch die Talkshowlandschaft tingelt und seinen Riechkolben vor jedes Mikro hält (offenbar seine einzige Qualifikation, die er vorweisen kann), werden im ländlichen Raum die Zuschüsse für die Kliniken halbiert, weil sie "weniger als 40 km vom Carl-Thiem-Klinikum in Cottbus" entfernt sind. Na Hauptsache im Herbst stehen wieder alle auf dem Balkon und klatschen.

Und was hat der so verhaßte Karl damit zu tun? Hat er diese Abstandsregel neu erfunden oder stammt sie doch eher noch vom

CDU-Jens ? Hauptsache Lauterbachbashing, übrigens Prof. in Harvard zum Thema Qualifikation.

• Und was hat der so verhaßte Karl damit zu tun? Hat er diese Abstandsregel neu erfunden oder stammt sie doch eher noch vom

CDU-Jens ? Hauptsache Lauterbachbashing, übrigens Prof. in Harvard zum Thema Qualifikation.

Bitte was? Was hat der "verhasste" Kalle damit zu tun? Ach nichts... Es wäre ja nur sein f***ing Job, solche Dinge anzugehen. Und da ist mir auch egal, ob Masken-Jens dafür verantwortlich war. Lauterbach ist jetzt verantwortlich.

Aber, wenn du denkst, dass er als Havard-Professor besonders qualifiziert für das Amt des Gesundheitsministers ist - was hat er denn deiner Meinung nach bisher gerissen?

PS: Ich hasse ihn nicht - wie auch? Der Mann ist mir menschlich total egal. Er ist eben einfach nur genauso inkompetent wie seine Vorgänger - dazu nur gepaart mit extremer Geltungssucht.

• Bitte was? Was hat der "verhasste" Kalle damit zu tun? Ach nichts... Es wäre ja nur sein f***ing Job, solche Dinge anzugehen. Und da ist mir auch egal, ob Masken-Jens dafür verantwortlich war. Lauterbach ist jetzt verantwortlich.

Aber, wenn du denkst, dass er als Havard-Professor besonders qualifiziert für das Amt des Gesundheitsministers ist - was hat er denn deiner Meinung nach bisher gerissen?

PS: Ich hasse ihn nicht - wie auch? Der Mann ist mir menschlich total egal. Er ist eben einfach nur genauso inkompetent wie seine Vorgänger - dazu nur gepaart mit extremer Geltungssucht.

Das hat er vielleicht auch von seinem Vorgänger.

• Ist so jemand noch als Bundestagsvize und FDP-Vize tragbar?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Am besten hier den ganzen Thread lesen:

PS Der Spruch ist zwar nicht von mir erfunden, aber ja, die Bauchbinde beschreibt die beiden bestens.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und was so ein Parteikollege zu Kubicki sagt:

• weiter fröhlich durch die Talkshowlandschaft tingelt und seinen Riechkolben vor jedes Mikro hält (offenbar seine einzige Qualifikation, die er vorweisen kann)

offenbar nicht die Einzige sondern siehe unten

Was hätte er denn in einigen Wochen reißen sollen. Sich mit Buschmann und den anderen Tr.tteln in der FDP die jede Minute etwas anderes verzapfen einigen, einen Plan wie es weitergeht erstellen und vorstellen oder um Altlasten sich kümmern. Du hast wohl eine etwas verzerrte Wahrnehmung was ein Minister der auch noch in einer Koalition hängt alleine alles entscheiden kann.

Was haben andere Minister gerissen? Lindner z.Bsp,?

Ich habe mir gestern Lanz angeschaut und festgestellt dass Lauterbach jeder zweite Satz im Mund umgedreht wird. Schließt er Schulschließungen nicht vollständig aus, weil er kein Hellseher ist, nicht ausschließen kann dass es eine Variante geben könnte welche Kinder besonders betrifft wird ihm Panikmache angedichtet und "worst case Szenario". Mich wundert dasser nicht längst gesagt hat man könne ihn kreuzweise, überhaupt noch versucht Entscheidungen und Ausagen zu erklären. Hinterher wissen alle was nichts gebracht hat oder unnötig war, wo sogar Spezialisten wie Streeck sagen, man könne es nicht seriös beweisen.

• Wobei ja Lanz in einem lichten Moment wenigstens leise in einem Halbsatz zugegeben hat, dass er einer der ersten wäre, der Lauterbach an den Pranger Stellen würde (meine Wortwahl), wenn er für ein worst-Szenario nicht Plan B, C und D in der Schublade hätte.

Merke:

Bereite Pläne Worst-Szenario vor, aber erwähne die Szenarien nicht -》sonst wäre es Panikmache

Hmmm...

Erwähnst du es nicht -》schlecht intransparente Kommunikation

Also - kommuniziere sie, aber sprich nicht drüber, schreib nicht drüber ..... muss jetzt mal in mich gehen, was hier eine Lösung wäre

• Kommt wohl auch darauf an, wie viele Fälle von Mietminderung nun eintreffen.

Gerade in einer Wohnungsgenossenschaft, hätte es darüber auch eine Abstimmung mit den Mietern(Mitgliedern) geben sollen.

Rechtlich dürfte es schwierig sein, einseitig das warme Wasser abzudrehen, falls jemand den Klageweg bestreitet. Und spätestens dann müssten wieder alle versorgt werden.

Und wer nun tagsüber warmes Wasser braucht, wird dies auf dem Herd erhitzen.

Ansonsten finde ich es an sich eine gute Idee um Energie zu sparen. Nur mit der Umsetzung hapert es mal wieder.

Am Nutzen bestehen aber gewisse Zweifel, falls dadurch nicht die Warmwassernutzung im Ganzen reduziert wird.

Aber wenn die Nutzung dann einfach nur auf diese Zeiten konzentriert, aber in der Gesamtmenge nicht reduziert wird?

Und wer nun tagsüber warmes Wasser braucht, wird dies auf dem Herd erhitzen.

Das kann man aber nur schlecht zum Duschen oder ähnlichem nutzen.

Und wahrscheinlich auch teuerer und weniger enerigeeffzient.

Ich kenne das noch, als wir vor über 20 Jahren auch mal eine Woche lang kein Warmwasser hatten, weil es da angekündigte Arbeiten an der Anlage gab.

Aber ich hatte den riesen Vorteil, dass ich dann im Fitnessstudio noch duschen konnte.

BTW: Ich z.B. brauche warmes Wasser aus der Leitung nur zum duschen und Geschirr abspülen, das abspülen kann man ja noch einigermaßen in die Zeitfenster verschieben (außer man ist gerade dann nie zu Hause, aber die Wassermenge kann man noch auf dem Herd erhitzen), aber das duschen ist je nach Arbeitszeiten usw. schon "doof", um es freundlich auszudrücken.

• Wahnsinn, dass ich noch lebe ...

1970 rum wurde bei ins einmal in der Woche der Ofen im Bad für warmes Bad angeheizt.

Reichte für 2 Wannen bei 5 Personen im Haushalt.

• Wahnsinn, dass ich noch lebe ...

1970 rum wurde bei ins einmal in der Woche der Ofen im Bad für warmes Bad angeheizt.

Reichte für 2 Wannen bei 5 Personen im Haushalt.

Früher haben die Menschen sogar in Höhlen gelebt.........das möchtest du heute bestimmt auch nicht ;)

Oder ohne Internet =O

Oder kein Auto :pfeif:

usw.....usf.........

• Ganz im Ernst: Einzelne Tage z.B. nicht warm duschen können wäre für mich auf der Problemskala 1-10 eine glatte 0.

Wenn wir solche möglichen Massnahmen derart problematisch sehen, was machen wir erst bei "richtigen" Problemen und Einschränkungen?

1 Tag in der Woche ohne Internet würde den meisten gut tun und gegen Höhle habe ich auch nichts, sofern es LTE-Empfang hat...

• Früher haben die Menschen sogar in Höhlen gelebt.........das möchtest du heute bestimmt auch nicht ;)

Oder ohne Internet =O

Oder kein Auto :pfeif:

usw.....usf.........

Bei den Ereignissen der letzten Wochen sind wir als Menschen auf der Erde langsam mehr und mehr abgef*ckt. Das wird so so oder so in dieser Form nicht halten lassen. Von daher Dusche ich lieber jeden Tag kalt, bevor uns die ganze Kiste um die Ohren fliegt.

• Bei den Ereignissen der letzten Wochen sind wir als Menschen auf der Erde langsam mehr und mehr abgef*ckt. Das wird so so oder so in dieser Form nicht halten lassen. Von daher Dusche ich lieber jeden Tag kalt, bevor uns die ganze Kiste um die Ohren fliegt.

Du bist halt nicht so ein Warmduscher wie der Kubicki ;)

• Ganz im Ernst: Einzelne Tage z.B. nicht warm duschen können wäre für mich auf der Problemskala 1-10 eine glatte 0.

Wenn wir solche möglichen Massnahmen derart problematisch sehen, was machen wir erst bei "richtigen" Problemen und Einschränkungen?

1 Tag in der Woche ohne Internet würde den meisten gut tun und gegen Höhle habe ich auch nichts, sofern es LTE-Empfang hat...

Nicht falsch verstehen, ich bin eher auf deiner Seite, und sehe es ähnlich.

Duschen ist z.B. für mich dann wirklich wichtig, wenn ich zu bestimmten Terminen muss.

Wenn du dir dann die Tage, an denen es warmes Wasser gibt, nicht aussuchen kannst, dann ist das "doof"

Kalt duschen geht auch, da habe ich auch gewisse Erfahrungen aus meiner Eishockeyvergangenheit (und da war das Wasser wirklich schweinekalt :cursing: ), aber gerade im Winter ist warm schon schöner.

Aber man sieht es ja, wenn man sich an gewisse Sachen gewöhnt hat, da wird es für viele sehr schwer, wieder drauf zu verzichten, auch wenn es nur bequem oder gar "Luxus" ist.