Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Bezugnehmend auf die gemeldeten "Verdachtsfälle" entsprechen die gemeldeten wohl eher einem Bruchteil der tatsächlichen.

Diejenigen die es betrifft sind da sicher anderer Meinung als du.

Es ist eine Risikoabwägung die jeder für sich treffen darf und soll.

Es ist der eigene Körper, das eigene Risiko und das eigene Leben.

…und die eigene Dummheit.

• Es ist eine Risikoabwägung die jeder für sich treffen darf und soll.

Es ist der eigene Körper, das eigene Risiko und das eigene Leben.

...sagt auch der Besoffene, steigt in sein Auto und düst durch eine 30er-Zone....

chris

• Die Fronten hier sind verhärtet, ein normales Diskutieren ist eigentlich nicht mehr nötig.

Ich schließe daher den Thread fürs erste, bis etwas neues, "bahnbrechendes" (hoffentlich im positiven Sinne) zu diesem Thema hervor kommt.

• Roland 8. April 2022 um 07:58

Hat das Thema geschlossen.
  • Ein wunderbares Beispiel dafür das man sich nicht mit den Aussagen an sich beschäftigen muss sondern die Person angreift und dort versucht diese in eine Ecke zu verorten um dadurch deren Argumente ad hominem zu diskreditieren.

Stöhr hat zuletzt Lauterbach kritisiert, nun folgt die Retourkutsche, halt nicht auf Sachbasis .

• Ein wunderbares Beispiel dafür das man sich nicht mit den Aussagen an sich beschäftigen muss sondern die Person angreift und dort versucht diese in eine Ecke zu verorten um dadurch deren Argumente ad hominem zu diskreditieren.

Wer Rechtsradikale liked stellt sich doch von selbst in die Ecke.

• "Liked" er die Person oder die Aussage?

Wer definiert hier eigentlich was "rechtsradikal" ist? Du? Jürgen? oder der Verfasser auf Twitter?

Der Bone02943 und ich können ziemlich gut rechtsradikales Gedankengut erkennen und als solches definieren.

Meine Oma fand auch, daß beim Adolf nicht alles schlecht war, immerhin hat er für Arbeitsplätze gesorgt und das Gesindel von der Straße geholt.

Wer definiert hier eigentlich was "rechtsradikal" ist? Du? Jürgen? oder der Verfasser auf Twitter?

Wenn es ihn nicht unterstützen würde, dann würde ich ja sagen geh auf seine Profile oder den YouTube Kanal und schau dir die Videos an. Es ist aber auch anderweitig etwas im Netz zu ihm, seinen Ansichten und seinem Umfeld, zu finden.

Stöhr hat zuletzt Lauterbach kritisiert, nun folgt die Retourkutsche, halt nicht auf Sachbasis .

Vielleicht hätte er es einfach auf seinem Profil selber schreiben sollen, aber vermutlich ist da die Reichweite zu klein. Da muss man dann schon retweeten oder liken ;)

Du willst hier also tatsächlich bestreiten, dass der Lotzlöffel ein rechter Schmierfink und Schnorrnalist ist?

Respekt! :respekt:

Ich denke alle hier wissen, das Postmortem und ich im Forum keine engen Freunde sind, aber seine Aussage hat was, deshalb hat er einen "Daumenhoch" von mir bekommen. Das betrifft seine Aussage oben und damit sage ich nicht, das andere Aussagen von ihm mir gefallen und ich mich mit ihnen gemein mache.

Das ist m.E. ein Problem der sogenannten "sozialen Medien", dass man nicht mehr sachlich, argumentativ diskutieren kann. Sondern eine sehr heftige Lagermentalität existiert. Da man dann schon bei einer Aussage zu einem Thema in so einem Lager landen kann, führt das dazu, das immer mehr in solchen Lagern landen und immer weniger miteinander reden, sondern nur noch im eigenen Saft schmoren und liken.

Klar wenn ich von Herrn Höcke ein vernünftiges Argument hören würde, würde ich das auch ein paarmal umdrehen, wo die Falle ist. Herr Stöhr ist Virologe und hatte sich schon öfter mit Lauterbach in der Wolle. Ob er sich daher in der Influencer Szene auskennt?? Er hat eine Aussage gegen Lauterbach geliked. Also ich kenne diesen Influencer auch nicht.

Auch ich habe hier im Forum schon Beiträge geliked, wo ich den Ersteller nicht kenne (ok hier sind natürlich nur nette Eishockeyfans unterwegs).

Solche Einschätzungen sind immer subjektiv und ich warne davor, Menschen zu schnell einem Lager zuzuteilen. (s.o.)

• papabravo

Herr Stöhr will sich sicher als Wissenschaftler nur so breit wie möglich informieren, oder?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.