Bundestagswahl 2021

• Dann mal GW an Daniel Günther zur überzeugenden Wiederwahl. Das war ein eindeutiges Votum der Wähler. Jetzt ist in Kiel mit schwarz- gelb zu rechnen. Gratulation auch an die Grünen, die ihr bisher bestes Ergebnis in Schleswig- Holstein einfahren konnten. Da war die SPD auf verlorenem Posten. Farbloser Kandidat, keine überzeugenden Punkte und etwas Malus wegen des zaudernden Kanzlers. FDP mit Verlusten und die AfD ist raus aus dem Landtag und das ist das Allerbeste an dieser Wahl.

NRW wird viel enger werden. Hier führt aktuell zwar die CDU noch, aber der SPD- Kandidat Thomas Kutschaty ist ein guter und so langsam pendeln sich die Werte um Kanzler Scholz auch wieder ein.

Hier steht die CDU aktuell bei 30%, SPD bei 28%, Bündnis 90/ die Grünen bei 18% und FDP und AfD bei 7%.

Das wird eine spannende Sache. Hendrik Wüst ist gelinde gesagt nicht der beste Mann, den die CDU da ins Rennen schickt. Der hat viele Leichen im Keller. Das gilt es jetzt noch besser rauszuarbeiten.

• Dann mal GW an Daniel Günther zur überzeugenden Wiederwahl. Das war ein eindeutiges Votum der Wähler. Jetzt ist in Kiel mit schwarz- gelb zu rechnen. Gratulation auch an die Grünen, die ihr bisher bestes Ergebnis in Schleswig- Holstein einfahren konnten. Da war die SPD auf verlorenem Posten. Farbloser Kandidat, keine überzeugenden Punkte und etwas Malus wegen des zaudernden Kanzlers. FDP mit Verlusten und die AfD ist raus aus dem Landtag und das ist das Allerbeste an dieser Wahl.

Ich könnte auf die FDP verzichten, da wäre mir schwarz-grün lieber:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

NRW wird viel enger werden. Hier führt aktuell zwar die CDU noch, aber der SPD- Kandidat Thomas Kutschaty ist ein guter und so langsam pendeln sich die Werte um Kanzler Scholz auch wieder ein.

Das musst du ja sagen :P  ;)

Das wird eine spannende Sache. Hendrik Wüst ist gelinde gesagt nicht der beste Mann, den die CDU da ins Rennen schickt. Der hat viele Leichen im Keller. Das gilt es jetzt noch besser rauszuarbeiten.

So läuft leider heute die Politik.

Aber wehe, die anderen machen dies, dann ist es eine Schmutzkampagne, am besten auch noch misogyn.........

Aber schön, dass das auch mal jemand so offen zugibt ;)

• Also bis jetzt ist von einer Schmutzkampagne nun wahrlich nicht die Rede. Aber seine Verfehlungen gehören unbedingt angesprochen. Hier gehts schließlich nicht um den Vorstand des Hasenzüchtervereins Wanne Eikel, sondern um den Posten des MP des größten Deutschen Bundeslandes. Da hätte ich als Wähler an alle Kandidaten so einige Fragen und ganz besonders bei Hendryk Wüst.

• Ein Dreierbündnis fortsetzen, wenn auch ein Zweierbündnis ginge. Mal schauen, ob es so kommt, und ob die FDP einen Ministerposten dann abgeben muss.

Könnte ein Grund sein warum er so beliebt ist in Schleswig-Holstein.

Warum etwas Funktionierendes ohne Not aufgeben und einen bisherigen Partner verprellen. Im Grunde haben die Wähler ihn und seine Regierung gewählt und nicht explizit die CDU.

Er kann zwar jetzt noch etwas mehr von seinen Vorstellungen durchsetze, aber er kann die Expertise der anderen weiter nutzen und auch den modernen Anstrich, den seine Regierung dadurch bekommt bzw hat. Er ist eben in erster Linie DER Ministerpräsident des Landes (SH) und nicht ein Parteibonze der CDU.

Ich finde dieser Ansatz das bisherige weiter zu machen, ist ein guter und richtiger Schritt in die Verhandlungen zu gehen. Was dann rauskommt, wird sich zeigen, aber wenn die anderen beiden auch wollen, sicher nichts Schlechtes fürs Land.

• Es kommt immer mehr der Eindruck auf, Scholz hat keinen Plan, will keinen Plan haben und wird auch nie einen haben. …… und zum Aussitzen ist sein Arsch nicht breit genug. Oooh - möglicherweise - vielleicht hat er ihn auch nur vergessen, seinen Plan

• Könnte ein Grund sein warum er so beliebt ist in Schleswig-Holstein.

Warum etwas Funktionierendes ohne Not aufgeben und einen bisherigen Partner verprellen. Im Grunde haben die Wähler ihn und seine Regierung gewählt und nicht explizit die CDU.

Er kann zwar jetzt noch etwas mehr von seinen Vorstellungen durchsetze, aber er kann die Expertise der anderen weiter nutzen und auch den modernen Anstrich, den seine Regierung dadurch bekommt bzw hat. Er ist eben in erster Linie DER Ministerpräsident des Landes (SH) und nicht ein Parteibonze der CDU.

Ich finde dieser Ansatz das bisherige weiter zu machen, ist ein guter und richtiger Schritt in die Verhandlungen zu gehen. Was dann rauskommt, wird sich zeigen, aber wenn die anderen beiden auch wollen, sicher nichts Schlechtes fürs Land.

Man sollte auch im Hinterkopf haben, daß Daniel Günther als Blaupause für eine Schwampel im Bund stehen könnte. Er wäre ein modernes Gesicht mit Erfahrung auf diesem Gebiet im Vergleich zum gescheiterten alten weißen Mann.

• Hendrik Wüst ist gelinde gesagt nicht der beste Mann, den die CDU da ins Rennen schickt. Der hat viele Leichen im Keller. Das gilt es jetzt noch besser rauszuarbeiten.

Sein Innenminister hat mal wieder mit einem Totalausfall geglänzt.

:seestars: :beer: :seestars:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Tja, Teflon-Olav mit Gedächtnis-Schwund :respekt: Ich hatte die Hoffnung das es besser wird wenn sich sogar die grünen so verändern können :prost: aber leider kommt da nix :puke:

Auch wenn die Einigkeit aus dem Osteuropafred (nicht genehme Meinungen werden einfach gesperrt) es nicht gerne hört, die Hälfte, ich bin überzeugt es sind mehr, der deutschen Bevölkerung findet es richtig wie der Bundeskanzler es macht und möchten voreillige, für Deutschland sehr gefährliche Kriegstreiberei nicht haben.

https://www.daserste.de/information/po…-spiel-100.html

Die friedfertige NATO und ihre Mitglieder die niemand bedroht oder angreift bzw. ein weiteres Beispiel für die heuchlerische Betrachtungsweise mit unterschiedlichen Maßstäben.

• CSU Bayern will 9 Euro Ticket blockieren und stellt Bedingungen

https://www.n-tv.de/politik/CSU-dr…le23332571.html

Das ist doch quasi das Gleiche, was vor 3 Wochen aus Sachsen kam.

Und was man hinter vorgehaltener Hand so hört, dann wäre dies dem "Anwalt de Autofahrer" Wissing sogar nicht unrecht, wenn das 9-Euro-Ticket, wie auch immer, kein Erfolg würde.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ver…220424-99-23167

• Tolles Ergebnis für die FDP in NRW. Ich freu mich für die Herren im Elfenbeinturm. Aber noch besser wäre natürlich eine 4,9 für den Blödsinn, den sie im Bund verzapfen.

Daumen sind gedrückt :popcorn:

• die CDU trägt den Kopf jetzt schon wieder ganz hoch über der breiten Brust

Allgemein bedenklich aber - die niedrige Wahlbeteiligung in NRW. und das immerhin bei so einer Kopf an Kopf Wahl.

• Tolles Ergebnis für die FDP in NRW. Ich freu mich für die Herren im Elfenbeinturm. Aber noch besser wäre natürlich eine 4,9 für den Blödsinn, den sie im Bund verzapfen.

Daumen sind gedrückt :popcorn:

Drück lieber die Daumen, dass die AfD rausfällt, das wäre wichtiger. Aber scheint im Moment leider gut für die Rechten auszuschauen :(