Bundestagswahl 2021

• Da wünsch ich dir und deinen Gleichgesinnten viel Erfolg. Ich hoffe, dass sich der linke Parteiflügel überzeugen lässt und die SPD diesem Irren geschlossen entgegentritt.

Das hat gar nichts unbedingt mit Parteilinken oder Seeheimern zu tun, sondern das geht querbeet. Übrigens nicht nur bei uns. In der Union sieht’s da auch nicht anders aus. Wir tauschen uns ja aus. Es ist also durchaus nicht so, dass eine Unions- geführte Regierung da jetzt einen anderen Kurs fahren würde. Da gibts schon eine große, stille Zustimmung zur Linie von Scholz und zwar sowohl was die Waffenlieferungen betrifft, aber noch viel mehr wenn’s um das Embargo geht.

Aber das nur am Rande. Scholz ist jetzt Kanzler und er muss entscheiden. Nicht Laschet, Merz oder Söder.

• Köntest Du auch die konkrte Frage beantworten oder auch dir zu intelektuell? :pfeif:

Deine Frage muss nicht beantwortet werden. Ich habe es dir schon geschrieben.

Auch für dich noch einmal exklusiv zum Verständnis, Polen, Litauen, Lettland und Co können selbst entscheiden, wo sie wann Mitglied sein wollen. Genschers Worte, Bakers Worte interessieren in diesen Ländern niemanden, da Genscher und Baker nicht für diese Bürger sprichen, sprachen oder jemals legitimiert waren für diese Länder zu sprechen.

Auf Whataboutism mit Bush und Co gehe ich nicht ein. Mach ein Thema auf, wenn dich dieses Thema interessiert.

• Es liegt an der NATO, entsprechende Anträge anzunehmen oder eben nicht. Eben dieser Punkt wurde damals mit Rußland so vereinbart. Deutschland, USA, Frankreich und GB gaben das Versprechen ab. Russland bzw. die damalige Sowjetunion vertraute dem Westen und lösten den Warschauer Pakt auf. Ein paar Jahre später brach die USA Ihre Versprechen, die NATO-Osterweiterung nahm ihren Lauf... :popcorn:

aber aktuell wird ja nicht ein NATO Land in Schutt und Asche gelegt und die Bevölkerung massakriert, sondern ein Land das im Grunde nichts gemacht hat, außer dass putin es unterjochen will. Und genau betrachtet reiht sich das in eine Kette ein, von der kein Glied was mit NATO zu tun hat. putinmonster hat sich mittlerweile ohne Maske gezeigt und wäre er nicht in die „Politik“ gegangen, wäre er sicher ein berühmt-berüchtigter serienmörder geworden

• aber aktuell wird ja nicht ein NATO Land in Schutt und Asche gelegt und die Bevölkerung massakriert, sondern ein Land das im Grunde nichts gemacht hat, außer dass putin es unterjochen will. Und genau betrachtet reiht sich das in eine Kette ein, von der kein Glied was mit NATO zu tun hat. putinmonster hat sich mittlerweile ohne Maske gezeigt und wäre er nicht in die „Politik“ gegangen, wäre er sicher ein berühmt-berüchtigter serienmörder geworden

Ist er doch auch so geworden ...

• Also manche halten die russischen Diplomaten für ziemlich blöde. Wenn ihnen die Natoosterweiterung wichtig gewesen wäre damals, dann wäre das Verbot nicht nur mündlich zwischen zwei Aussenministern vereinbart worden. Dann hätte das im 2+4 Vertrag gestanden, mit Ausrufezeichen. Selbst die depperte Bodenreform in der DDR hat es in Verträge geschafft damit sie nicht rückgängig gemacht werden kann. Aber das Verbot der Natoosterweiterung nicht. Upps, vergessen oder wie.

• Servus,

nein, natürlich nicht. Es sollte einzig die Kompetenz und die Eignung ausschlaggebend sein egal ob es um Posten in der Politik oder Wirtschaft geht.

Trotzdem halte ich die Quotenpolitk der Grünen für grob falsch.

Finde ich auch nicht toll, aber die anderen sind doch schlimmer. Der Landesverband hat noch keinen Minister, der Flügel noch, und die Senioren....und....und...und.. jeder muss bedient werden.

So wird dann eine Frau Faeser Ministerin und diese ist mir in Hessen bisher noch nicht zu diesen Themen aufgefallen.......

• Seehofer hat es als Verwaltungs-Betriebswirt zum Gesundheits-, Innen- und Ernährungs-/Landwirtschaft-/Verbraucherschutzminister geschafft. Multitalent oder in allen 3 Bereichen so positiv zu den jeweiligen Themen aufgefallen?

• Finde ich auch nicht toll, aber die anderen sind doch schlimmer. Der Landesverband hat noch keinen Minister, der Flügel noch, und die Senioren....und....und...und.. jeder muss bedient werden.

So wird dann eine Frau Faeser Ministerin und diese ist mir in Hessen bisher noch nicht zu diesen Themen aufgefallen.......

Du weißt aber schon wer als Obfrau im NSU Untersuchungsausschuß war oder wer seit 2013 der G-10 als Vorsitzenden angehört? Nur so als 2 Beispiele....

• Du weißt aber schon wer als Obfrau im NSU Untersuchungsausschuß war oder wer seit 2013 der G-10 als Vorsitzenden angehört? Nur so als 2 Beispiele....

Sorry, da ich in Frankfurt wohne, hatte ich nur meine subjektiv empfundene Präsens Frau Faesers in den Medien wiedergegeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie ihr Amt gut ausfüllen würde.

Kleine Korrektur. Frau Faeser war Obfrau im Untersuchungsausschuss 16/3 FWG-Doppelfinanzierung und im Untersuchungsausschuss 18/2 (Besetzung der Position des Präsidenten der Hessischen Bereitschaftspolizei) des Hessischen Landtags. Von der sog. NSU 2.0 hat sie Drohbriefe bekommen.

• Sorry, da ich in Frankfurt wohne, hatte ich nur meine subjektiv empfundene Präsens Frau Faesers in den Medien wiedergegeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie ihr Amt gut ausfüllen würde.

Kleine Korrektur. Frau Faeser war Obfrau im Untersuchungsausschuss 16/3 FWG-Doppelfinanzierung und im Untersuchungsausschuss 18/2 (Besetzung der Position des Präsidenten der Hessischen Bereitschaftspolizei) des Hessischen Landtags. Von der sog. NSU 2.0 hat sie Drohbriefe bekommen.

In dem Wikieintrag fehlt der NSU Ausschuss. Für eine eher Parteirechte hat die Frau in Hessen schon eine gute Karriere hingelegt und jemand der unsere Geheimdienstlandschaft mal durchschüttelt ist auch nicht so verkehrt.

• Seehofer hat es als Verwaltungs-Betriebswirt zum Gesundheits-, Innen- und Ernährungs-/Landwirtschaft-/Verbraucherschutzminister geschafft. Multitalent oder in allen 3 Bereichen so positiv zu den jeweiligen Themen aufgefallen?

irgendwann war er doch noch nauch Ministerpräsident eines Landes

"Normale" Politikerlaufbahn, und die hat er auch nicht exklusiv.

Am "liebsten" mag ich da die Uschi :pfeif:

(Bin ich deswegen misogyn?)

• Sorry, da ich in Frankfurt wohne, hatte ich nur meine subjektiv empfundene Präsens Frau Faesers in den Medien wiedergegeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie ihr Amt gut ausfüllen würde.

https://www.spd-fraktion-hessen.de/2018/06/15/nan…em-nsu-komplex/

Sie war Obfrau der SPD im NSU-Ausschuss.

• Also manche halten die russischen Diplomaten für ziemlich blöde. Wenn ihnen die Natoosterweiterung wichtig gewesen wäre damals, dann wäre das Verbot nicht nur mündlich zwischen zwei Aussenministern vereinbart worden. Dann hätte das im 2+4 Vertrag gestanden, mit Ausrufezeichen. Selbst die depperte Bodenreform in der DDR hat es in Verträge geschafft damit sie nicht rückgängig gemacht werden kann. Aber das Verbot der Natoosterweiterung nicht. Upps, vergessen oder wie.

Mindestens für so blöde wie manch Amerikanische. Klaus von Dohnanyi gibt in seinem Buch "Nationale Interessen" Spiegel Bestseller, die Meinungen namhafter amerikansicher Politiker, ehemalige Präsidentenberater, Zeit-und Augenzeugen von Kennan über, Brzezinski, Burns bis zu Kissinger (alles Kommunisten ;) ) sehen alle die NATO Osterweiterung skeptisch bis hin zu "einer unnötigen Provokation". Es wird auch nicht der Inhalt der Zusagen oder Grespräche dementiert oder interpretiert. Sind alles Putinversteher und haben auch nicht die Quellen und das nötige Beurteilungsvermögen wie in der niederbayrischen Provinz. Es wird soviel interprtiert, schlußgefolgert und gedeutet, obwohl es dokumentierte Aussagen (Filmaufnahmen) gibt, bis man selbst die eigenen Halbwahrheiten nur noch als "die Wahrheit" schlechthin anerkennt. Man will sich gar nicht mit der Möglichkeit auseinandersetzen dass es doch anders gewesen sein könnte weil nicht sein kann was nicht sein darf.