Abschließend, Ja die Regierung handelt mehrheitlich im Sinne des Volkes,
Das mag deine Meinung sein, ich sehe das überhaupt nicht so und zwar bei ganz vielen Themen.
All die von dir aufgeführten vermeintlichen Antworten, sind entweder längst überholt oder stimmen nach vielfacher Einschätzung nicht. Richtig erklärt wurde es ausserdem nie.
Zum Komplex schwere Waffen:
Besonders USA und GB liefern schon längst, andere ebenso. Dort gibt es komischerweise auch nicht so viel Angst sondern eher die Haltung: "Wenn es eine größere Eskalation geben sollte, hätte man die schon längst. Vermeintliche Argumente gab es reichlich, passiert ist es aber nicht".
Was mir z.B. auffällt. Fast alle deutsche Politiker die vor Ort waren, reden danach anders als zuvor und wollen dann auch anders handeln. Scheint so als hätte das live Gesehene plus die Wirkung vor Ort oft den entscheidenden Einfluss auf die eigene Meinung.
Zu anderen Themen: Auch dort seit langen Jahren das gleiche Verhalten. Wirklicher Sinn und die erwünschten Ziele von und durch Entscheidungen der höheren Politikebenen werden selten bis nie klar angesprochen.
Fühlst Du dich wirklich schlecht informiert?
Schöner Bereich der das gerade jetzt auch wieder deutlich macht, wie kommen manche Politiker eigentlich zu ihren Ämtern? Fachkompetenz oder welche Grundlagen gibt es eigentlich für deren Ernennung zum Posten x für Person y?
Trotz offensichtlicher Inkompetenz passiert oft relativ wenig mit den überforderten Personen.
Auch das und in vielen Bereichen ist sehr weit fortsetzbar in unserer Politikergilde.