Bundestagswahl 2021

• wenn Lauterbach gegen seine Überzeugung Mist machen muss, dann gehört er schon alleine deswegegn gefeuert, weil er an seinem Amt klammert und nicht den Bettel einfach hinschmeißt.. Sorry, wenn ein Minister etwas aushandelt und es offiziell verkündet und dann von diesem Beschluss nur einige Stunden später in einer Talkshow wieder zurückrudert, weil er in sich gegangen ist und nachgedacht hat, dann ist er einfach unfähig für dieses Amt. Passt aber nahtlos zum Verschieben der Verantwortung seines Bereiches an die Länder in Sachen Coronaregelungen.

Mir wird richtig flau im Magen, wenn ich mir vorstelle wie es aussieht und ausgeht, wenn er sich dann auch mal um die ganzen anderen Probleme des Gesundheitssektors außerhalb von Corona anfängt zu kümmern. Aber vielleicht blüht er da ja dann richtig auf,

Besser ist es auf den falschen Entscheidungen zu beharren. So sind wir es gewohnt, so muss es bleiben. :thumbup:

• So ein Quatsch! Willst du echt all das Schönreden?

Von einem Bundesminister sollte man erwarten können, dass er sich mit seinen Beratern zusammen VORHER überlegt was SEINE Entscheidungen für Wirkung haben, damit man nicht WENIGE STUNDEN SPÄTER in einer TALKSHOW so erbärmlich ZURÜCKRUDERT.

Und das alles nach den anderen Rohrkrepierern aus seinem Haus.

Wenn das nicht Inkompetenz ist, was denn dann?

• wenn das aber Methode wird, einen Beschluss aushandeln oder auch nur zu verkündenund dann diesen in einer öffentlichen Talkshow kurz danach wieder zu widerrufen. Wird ne interessante Regiererei, Lanz wird es sicher freuen die offizielle Widerrufstelle zu sein.

Was da gerade mit der Impfpflicht veranstaltet wird ist genauso ein Schmierentheater und wenn man die Jubelstürme der afd sieht und hört, dann weiß man was da gerade angerichtet wurde.

Wir brauchen putin wirklich nicht um "gut" unterhalten zu werden.

ich hoffe in Bezug auf Corona nur, dass das Virus nicht gerade irgendwo am Strand liegt und seine Tentakel spitzt - aber das ist dann ein anderer Thread

• Mir wird richtig flau im Magen, wenn ich mir vorstelle wie es aussieht und ausgeht, wenn er sich dann auch mal um die ganzen anderen Probleme des Gesundheitssektors außerhalb von Corona anfängt zu kümmern. Aber vielleicht blüht er da ja dann richtig auf,

Er ist doch bereits aufgeblüht in der Zeit in der er mithalf die Probleme des Gesundheitssektors mit zu erschaffen. :schulterzuck:

• Nachwirkungen der Flutwelle vom Sommer

und des Mallorca Urlaubs der Ministerin

spätestens die Geburtstagsparty auf Mallorca und einem merkwürdigen Zeitverständnis kosten die NRW Umweltministerin Heinen-Esser (CDU) ihre Job

angesichts der bevorstehenden Landtagswahl eher suboptimal

https://www.t-online.de/region/duessel…re-zurueck.html

Eine andere Dame sollte jetzt auch nochmal in den "Spiegel" schauen........

• Tja, es gibt Kritik (berechtigte Kritik) und es gibt reichlich Nuancen von Respektlosigkeit im Sprachgebrauch - oder auch Klartext genannt.

Es war heute und die letzten Wochen Parteipolitik statt Lösungsorientierung.

Ich wette 50 Euro für Ärzte ohne Grenzen, dass sich Union und Ampel auf Grundzüge einigen, die eine wie auch immer ausgestaltete Impfpflicht möglich machen.

Scholz und Lauterbach wollten ihren Entwurf durchsetzen und haben deshalb weitere Kompromisse im Vorfeld "abgelehnt".

Die Union, sprich Merz, wollte Scholz eine Niederlage beibringen.

Ja, sowas in der Richtung wird spätestens im Herbst kommen, falls es wieder richtig los geht, nur dann ist es schon "ein bisschen" zu spät.

Scholz und Lauterbach wollten ihren Entwurf durchsetzen und haben deshalb weitere Kompromisse im Vorfeld "abgelehnt".

Die Union, sprich Merz, wollte Scholz eine Niederlage beibringen.

Das liest sich ja fast so, als ob die Union sogar in der Opposition daran schuld sei, wenn die SPD in ihrer Regierungsverantwortung scheitert ;)

Aber für dieser Niederlage von Scholz und Lauterbach sind, neben Scholz und Lauterbach selber, vor allem Kubicki und Co. vom Juniorpartner verantwortlich.

Da haben übrigens auch Buschmann, Lindner und Wissing mit "nein" abgestimmt.

Das ist eine lustige Ampelkoalition, hat man ja schon beim ISG gesehen, als der kleinste Partner die beiden anderen durch die Manege geführt hat.

Und ich lasse mich gerne korrigieren, aber Scholz und Lauterbach haben eben keinen eigenen Entwurf/Antrag vorgestellt, was auch ein (in meinen Augen berechtigter) großer Kritikpunkt ist.

• Lieber spät als nie ;)

Jetzt mal ganz im ernst, der hat sich mit manchen Aussagen völlig ins Aus geschossen und sich so nahezu als unwählbar gemacht, wurde ja in anderen Threads schon thematisiert.

Und man muss auch sagen die gute Damen aus dem Saarland hat einen sehr guten Wahlkampf gemacht und man traut ihr das ganze auch zu.

Man muss halt auch sehen, dass der Hans nie eine Wahl im Saarland gewonnen hat, der Erfolg der CDU im Saarland über ein Jahrzehnt lang hatte viel mit AKK zu tun, der Hans hat dann halt von ihr geerbt, als sie nach Berlin gegangen ist.

Anke Rehlinger hatte aber auch schon unter AKK eine sehr gute Position im Saarland, man hatte ihr schon 2017 den Wahlsieg zugetraut.

Jetzt konnte sie aus eigener Kraft den nächsten Schritt machen, den Hans selber nicht gemacht hat.

Absolut krass dass bis auf die AFD alle anderen an der 5% Hürde scheitern.

Ja, das Saarland ist da bisschen "komisch", hat man ja auch schon im Vorfeld der BTW gesehen, dass da einiges im Argen liegt.

Die SPD geht augenscheinlich als großer Gewinner aus der Pandemie, Scholz schweigt sich mit seiner unaufgeregten Art da sehr gut durch. Und reisst da natürlich einige mit.

Das würde ich noch nicht unterschrieben, denn ich denke, so wie du auch, dass die Pandemie noch nicht zu Ende ist.

Außerdem, bezogen auf deine Grundaussage von Post #9.722, ist das Hauptfeindbild für die Maßnahmengegner und Co immer noch bei der SPD, und macht sich mit der Impfpflicht, Maskenpflicht (auch über die Hintertür des Hausrechts) und seinem Schlingerkurs immer weiter unbeliebt bei den Maßnahmengegner, Impfgegnern, Coronaverharmlosern usw.....

Nur macht er sich mit seinem Schlingerkurs, seinem Scheitern z.B. bei der Masken- und Impfpflicht, der Abschaffung der Isolationspflicht (auch wenn er zurückgerudert ist) usw. auch bei den Maßnahmenbefürwortern immer unbeliebter.

Ob man da alleine mit durchschweigen durchkommt?

"Glücklich" in dieser Sache für die SPD ist, dass diese Sache dank der Ukraine nicht mehr ganz oben steht.

Allerdings steht beim Thema Ukraine die SPD auch unter entsprechendem Beschuss.

Ich hätte übrigens auch letzte Woche so geantwortet, weil in der Grundtendenz hat sich ja nicht viel geändert.

• Es ist eine Niederlage für die Pandemiebekämpfung. Schade dass das einige Parlamentarier nicht verstehen. Jeder der gegen eine Impfpflicht gestimmt hat, ist verantwortlich dafür, dass es sie nicht gibt. Letztendlich ist die Impfpflicht im letzten Sommer bzw. Herbst schon gescheitert.

Sie wird unabhängig von der weiteren Entwicklung auch nicht im Herbst oder im Winter kommen. Dann sind wir wieder alle überrascht.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Es ist eine Niederlage für die Pandemiebekämpfung. Schade dass das einige Parlamentarier nicht verstehen. Jeder der gegen eine Impfpflicht gestimmt hat, ist verantwortlich dafür, dass es sie nicht gibt. Letztendlich ist die Impfpflicht im letzten Sommer bzw. Herbst schon gescheitert.

Sie wird unabhängig von der weiteren Entwicklung auch nicht im Herbst oder im Winter kommen. Dann sind wir wieder alle überrascht.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Letztendlich ist die Impfpflicht daran gescheitert, dass die Impfstoffe leider keine sterile Immunität erzeugen... dadurch ist halt die Argumentation pro Impfpflicht sehr dünn.

• Zitat

3053-ea8cfbdec78d95f9fd6c9c1de7a762181530cfcd.png Zitat von Preussenpower

Ich wette 50 Euro für Ärzte ohne Grenzen, dass sich Union und Ampel auf Grundzüge einigen, die eine wie auch immer ausgestaltete Impfpflicht möglich machen.

glaube ich nicht, da müsste ja die CDSU Führung mal dafür sein, wenn die Regierung was vorschlägt, was die CDSU eigentlich schon lange will. Die ganze Imgfpflicht gehr im Parteienklüngelsumpf unter, bis wieder Panik ausbricht wenn sich die Betten und Stationen füllen. Hier wird - vor allem auch von der Opposition - gegen das Volk regiert.

Da reden dann sogar Kommentatoren von "Sternstunde der Demokratie" - wollen die nur ihre Spalten füllen und was labern oder werden die irgendwoher bestochen?

Davon abgesehen, wie will man eine Impfpflicht einführen, wenn gar keine gründliche Übersic ht über das Impfgeschehen vorhanden ist.

Lauterbach geht ja mittlerweile wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nach und warnt vof der nächsten Welle und einem Coronadüsteren Herbst, Dann will er wieder am Infektionsgesetz basteln und neu fassen, obwohl er erst gerade so richtig in die Tonne geklopft hat. Wir brauchen bald keine Satiriker und Co mehr

• glaube ich nicht, da müsste ja die CDSU Führung mal dafür sein, wenn die Regierung was vorschlägt, was die CDSU eigentlich schon lange will. Die ganze Imgfpflicht gehr im Parteienklüngelsumpf unter, bis wieder Panik ausbricht wenn sich die Betten und Stationen füllen. Hier wird - vor allem auch von der Opposition - gegen das Volk regiert.

Da reden dann sogar Kommentatoren von "Sternstunde der Demokratie" - wollen die nur ihre Spalten füllen und was labern oder werden die irgendwoher bestochen?

Davon abgesehen, wie will man eine Impfpflicht einführen, wenn gar keine gründliche Übersic ht über das Impfgeschehen vorhanden ist.

Lauterbach geht ja mittlerweile wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nach und warnt vof der nächsten Welle und einem Coronadüsteren Herbst, Dann will er wieder am Infektionsgesetz basteln und neu fassen, obwohl er erst gerade so richtig in die Tonne geklopft hat. Wir brauchen bald keine Satiriker und Co mehr

Genau du beschreibst es ja selber.

Wie will man eine Impfpflicht einführen wenn wir keinerlei Übersicht über das Impfgeschehen haben

Und hier kann ich es nicht verstehen wieso man nicht dem Vorschlag der Union zugestimmt hat, hier ging es rein um Parteipolitik.

Ganz nach dem Motto, wenn wir schon keine Impfpflicht nicht haben brauchen die anderen auch nicht recht bekommen.

Wir tümpeln dahin, KL schwafelt wieder irgendwas von einer Sommerwelle und drohender Maskenpflicht im Herbst zwecks gescheiterter Impfpflicht ab 60 und dreht das so hin, als ob wir mit Impfpflicht den endgültigen Freedom Day einleiten könnten.

Sorry dass ich da etwas ausfallend werde, aber Tr..el soll einfach mal die richtigen Weichen stellen und seine Hausaufgaben erledigen und nicht beim Lanz rumhängen und in der Nacht Dinge revidieren die er am Tag zuvor mit entschieden hat.

Wir haben bis heute keine Ahnung wer welche G´s besitzt und schon garnicht wieviele.

Da

• lief eben "wie du mir so ich dir" = typisches Politikgehabe. Die Ü-Regelung der Union kaufe ich denen aber auch nicht ab, das war Alibi at his best, damit man etwas anbieten kann.

Die Union eiert doch schon seit man an Impfungen denkt bei der Impfpflicht rum, dass die eigentlich alle schon schwer seekrank sein müssten, obwohl daran kann man sich gewöhnen = sie sind also schon abgehärtet.

Wir erleben hier mal wieder Parteipolitik pur - Unfähigkeit möchte ich da jetzt niemand unterstellen, weiß nicht ob ich es besser könnte.

Ein Vorschlag hätte ich zur Impfung doch: jeder Geimpfte bekommt eine Vergütung auf seinen Krankenkassenbetrag = Impfrabatt.

Beim Rest kann ich Dir nicht widersprechen.

• lief eben "wie du mir so ich dir" = typisches Politikgehabe. Die Ü-Regelung der Union kaufe ich denen aber auch nicht ab, das war Alibi at his best, damit man etwas anbieten kann.

Die Union eiert doch schon seit man an Impfungen denkt bei der Impfpflicht rum, dass die eigentlich alle schon schwer seekrank sein müssten, obwohl daran kann man sich gewöhnen = sie sind also schon abgehärtet.

Wir erleben hier mal wieder Parteipolitik pur - Unfähigkeit möchte ich da jetzt niemand unterstellen, weiß nicht ob ich es besser könnte.

Ein Vorschlag hätte ich zur Impfung doch: jeder Geimpfte bekommt eine Vergütung auf seinen Krankenkassenbetrag = Impfrabatt.

Beim Rest kann ich Dir nicht widersprechen.

Aber ich versteh auch nicht warum hier jetzt fadt ausschließlich auf die Union eingedroschen wird. Ist es Aufgabe der Opposition für eine Mehrheit zu sorgen? Ist das nicht in erster Linie die Aufgabe von Scholz und seinen Koalitionspartnern für Gesetze zu sorgen und im Vorfeld Mehrheiten auszuloten? Scholz hat einfach zu hoch gepokert und jetzt wird versucht der Union die Niederlage zuzuschustern.