Bundestagswahl 2021

  • Topeinlassung des Wirtschaftsministers und einleuchtende Aufklärung warum dies mit dem GASembargo nicht so einfach ist wie es manche gerne darstellen. Vor allem bemerkenswert was wir so alles für die Ukraine tun (Stromversorgung) worüber kein Botschafter oder Präsident in ihren ewigen Vorwürfen je ein Wort verliert. Hoffen wir dass die Gegenseite dies nicht als direkte Einmischung betrachtet, ein Spiel mit dem Feuer ist es trotzdem.

    Deine sogenannte Gegenseite hat derzeit alle Hände voll zu tun, die Ukraine von den Ukrainern zu befreien. Hoffentlich wird sie daran scheitern.

    Und du machst hier deine unterschwellige Propaganda weiter, als ob dir die Terrorisierung der ukrainischen Bevölkerung Wurst ist :puke:

    Nochmal kurz zum Thema: Ich habe diese Bundesregierung nicht gewählt, aber derzeit machen Scholz und Habeck ihren Job aus meiner Sicht sehr gut :thumbup:

  • Deine sogenannte Gegenseite hat derzeit alle Hände voll zu tun, die Ukraine von den Ukrainern zu befreien. Hoffentlich wird sie daran scheitern.

    Und du machst hier deine unterschwellige Propaganda weiter, als ob dir die Terrorisierung der ukrainischen Bevölkerung Wurst ist :puke:

    Nochmal kurz zum Thema: Ich habe diese Bundesregierung nicht gewählt, aber derzeit machen Scholz und Habeck ihren Job aus meiner Sicht sehr gut :thumbup:

    Propaganda ? bala bala... deshalb wurde ich ja im Sinne der Meinungsfreiheit im anderen "Fred" gesperrt, man bleibt gerne unter sich mit der Propaganda.

    Entschuldigung dass ich mir, auch über unsere Zukunft und die meines Sohnes, den ich nicht im Krieg sehen will, Sorgen mache. Der deutsche Durchschnittssteuerzahler ist für den verbrecherischen Krieg nicht verantwortlich. Ich habe den Wirtschaftsminister gelobt, was willst du eigentlich, außer deine Meinung und Theorien allen anderen überstülpen? Dir ist die Terrorisierung nicht Wurst, dafür anscheinend die unzähligen Toten auf beiden Seiten :puke: die nur durch Waffen sterben.

  • Deine sogenannte Gegenseite hat derzeit alle Hände voll zu tun, die Ukraine von den Ukrainern zu befreien. Hoffentlich wird sie daran scheitern.

    Wobei ich diese ständigen Vorwürfe von Selenskyj und Melnyk in Richtung Deutschland langsam auch nicht mehr hören kann. Egal wie viel man in der Sicherheitspolitik in den letzten Jahrzehnten in Deutschland verschlafen hat der Hauptschuldige für die Situation in der Ukraine ist man sicher nicht. Vor allem da die Ukraine selber in dieser Zeit auch keinerlei Grundlage durch innenpolitische Veränderungen für einen EU oder NATO Betritt geliefert hat. Die jetzigen Hilfsleistungen sowohl militärisch (wo man ja gewaltig über seinen Schatten gesprungen ist) als auch wirtschaftlich und humanitär sind von Seiten Deutschland sicher nicht unerheblich.

    In dem Zusammenhang würden mich eher Telefonate zwischen Selenskyj und Putin-Freund Trump während dessen Präsidentschaft interessieren. Das waren eher 4 Jahren die die Machtverhältnisse dramatisch verändert haben.

  • Wobei ich diese ständigen Vorwürfe von Selenskyj und Melnyk in Richtung Deutschland langsam auch nicht mehr hören kann...

    Die Ukraine muss gerade einen Angriff auf Bevölkerung und Infrastruktur in einem für uns kaum vorstellbaren Ausmaß abwehren. Ihre Todesopfer sind hoch. Da kann man den Frust der beiden schon mal verstehen.

    Allen ihren Forderungen nachzukommen geht natürlich nicht. Aus meiner Sicht handeln wir aktuell genau richtig.

    Was sind eigentlich unsere Interessen? Wenn man sich die russische Politik genau ansieht müssen wir unsere Sicherheitsinteressen ganz nach oben stellen. Und da läuft es für uns gerade sehr gut. Russland verstrickt sich gerade in einen anhaltenden und zähen Krieg an der eigenen Haustür. Dabei verbrennt es seine wirtschaftlichen und militärische Kapazitäten deutlich. Das erhöht unser Sicherheitsniveau wieder für einige Jahre.

  • Das Problem ist, daß die Grünen nicht mehr Ministerposten stellen dürfen.

    Es ist schon schwer, wenn das Innenministerium nicht mehr von der Senilität geführt wird und sich die Amtsinhaberin dem Kampf gegen den Rechtsextremismus verschrieben hat. Das Verteidigungsministerium wurde Jahrtausende von der CDU besetzt, nicht geführt und postmortem, der von Dir vermisste Name trifft auf Wirklichkeit, die im Justizministerium sitzt.

    Interessanterweise beklagt der NRW-MP das Handeln des Bundes-Gesundheitsministers, obwohl er in dieser Frage von seinem Koalitionspartner am Nasenring durch die Arena geführt wird.

    Dann könnte man mal wieder über Mehrheiten und Folgen diskutieren.

  • Das Verteidigungsministerium wurde Jahrtausende von der CDU besetzt, nicht geführt

    Stimmt, die Grünen und die SPD wollten unbedingt die Bundeswehr modernisieren und ausbauen und die Union hat alles blockiert...

    Beim Thema Verteidigung dürfen sich alle(!) Parteien an der eigenen Nase packen.

    postmortem

    Ja ich hab tatsächlich Lemke vorhin vergessen.

  • Sie hat halt jetzt die A- Karte. Ihr Gesicht steht jetzt dafür, warum die bösen Deutschen den Ukrainern nicht wirklich militärisch helfen wollen. Dabei ist das nicht richtig. Die traurige Wahrheit ist, dass die BW nicht ausreichend über die Waffen verfügt, die jetzt gefordert sind. Daher auch die „Überweisung“ an das Wirtschaftsministerium, welches wiederum ganz einfach die direkt bei der Rüstungsindustrie bestellten Güter genehmigen kann.

    Was heißt das? Das auch kein anderer Verteidigungsminister da momentan anders handeln könnte.

    Was hier wirklich als Kritikpunkt taugt sind die 80 Mio, welche Deutschland für Waffen an die Ukraine aufwendet. Damit sind wir gerade mal ein Mitläufer. Wenn man sich überlegt, was wir aber jeden Tag nach RU überweisen um unsere Rechnungen zu bezahlen, dann würde ich mir als Ukrainer auch verarscht vorkommen.

    Jetzt muss man aber auch erwähnen, dass das nur der rein Deutsche Anteil ist. Im Rahmen der EU- Militärhilfen für die Ukraine, eine Mrd. Euro, tragen wir einen hohen Anteil an diesen Aufwendungen. Es ist halt kompliziert.

  • Stimmt, die Grünen und die SPD wollten unbedingt die Bundeswehr modernisieren und ausbauen und die Union hat alles blockiert...

    Beim Thema Verteidigung dürfen sich alle(!) Parteien an der eigenen Nase packen.

    postmortem

    Ja ich hab tatsächlich Lemke vorhin vergessen.

    Was sollen die Grünen in der Aufzählung? Mit ihnen in der Regierung gibt es noch mehr Rüstungsausgaben als bisher. In den letzten 16 Jahren hatten die Grünen mit dem Thema Rüstung keine Handhabe.

    16 Jahre Verteidigungsminister aus CDU/CSU sind verantwortlich für den Zustand der Bundeswehr, niemand sonst. Analog dazu verhält es sich im Bundesministerium für Inneres.

  • Klar OlafSBR stimmt schon, dafür kann Sie nicht ;) aber Ihr das rumgeeiere ist beispiellos :facepalm:

    Und alleine Ihr Einzug ins Ministerium, mit Mitarbeitern die genauso keine Ahnung/Plan von Verteidigung ist schon ein großer Fehler gewesen.

    Dafür wurden Leute entsorgt die zumindest besser Einsichten in das ganze hatten :respekt:

    Und wenn man die Tante (anderes fällt mir nicht ein) in Gesprächen (Fernsehen) hört, null Ahnung, das tut schon weh :suspekt:

    Meine Meinung, absolute Fehlbesetzung :schulterzuck:

  • Was sollen die Grünen in der Aufzählung? Mit ihnen in der Regierung gibt es noch mehr Rüstungsausgaben als bisher. In den letzten 16 Jahren hatten die Grünen mit dem Thema Rüstung keine Handhabe.

    16 Jahre Verteidigungsminister aus CDU/CSU sind verantwortlich für den Zustand der Bundeswehr, niemand sonst. Analog dazu verhält es sich im Bundesministerium für Inneres.

    Noch offensichtlich sarkastischer wie in meinem Beitrag oben konnte ich leider ned schreiben.

    Also Themaverfehlung deinerseits.

  • Noch offensichtlich sarkastischer wie in meinem Beitrag oben konnte ich leider ned schreiben.

    Also Themaverfehlung deinerseits.

    Du schriebst wörtlich, dass sich beim Thema Verteidigung alle(!) Parteien an die Nase fassen können. Es war aber nur eine Partei (besser Bundestagsfraktion) für die Verteidigung verantwortlich.

  • Die Bundeswehr kaputt zu sparen war Konsens aller Parteien. Zu aller vorderst von den pazifistisch veranlagten Grünen und Linken! Oder man erinnere sich an die SPD, die vor kurzem noch bewaffnete Drohnen zum Schutz unser Soldaten abgelehnt hat. Jetzt allein die Union für den Zustand der Bundeswehr verantwortlich zu machen ist ziemlich lächerlich.

    Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass in der jetzigen Situation Rot-Grün an der Macht ist. Man stelle sich vor, Schwarz-Gelb oder Schwarz-Rot hätten ein 100 Mrd Sondervermögen für die Bundeswehr beschlossen. Was wäre da bei den Grünen los....

    Umso erstaunter bin ich, wie Habeck und Baerbock performen. Gefällt mir. Und ja, das meine ich ernst.

  • Die Bundeswehr kaputt zu sparen war Konsens aller Parteien. Zu aller vorderst von den pazifistisch veranlagten Grünen und Linken!

    Ja diese bösen Linken und Pazifisten aber auch. Haben sie es doch geschafft der CDU/CSU ihre Regierungsaufgaben zu diktieren.

    Die deutsche Schattenregierung aus Die Linke und Pazifisten, wer hätte das gedacht.
    Also ich zumindest nicht.

    Edit: lese dir mal den verlinkten Kommentar im Beitrag von kip durch. RE: Bundestagswahl 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (2. April 2022 um 14:58)