Stimmt, es soll auch noch Leute geben, die ihre Informationen aus dem edlen Springerverlag beziehen
Guten Tag
Nur sind die einen so borniert und lesen nur einseitig , während ich zum Beispiel so ziemliches alles lese 😉
Stimmt, es soll auch noch Leute geben, die ihre Informationen aus dem edlen Springerverlag beziehen
Guten Tag
Nur sind die einen so borniert und lesen nur einseitig , während ich zum Beispiel so ziemliches alles lese 😉
Glaub mir, lieber @Eishockey_Liebhaber, die mediale Vielfalt ist auch ohne die Medien dieses Konzerns noch sehr gut gegeben.
Um was gehts jetzt hier genau? Und was hat jetzt NS2 mit den Vorgängen der Staatsanwaltschaft gegen das Finanzministerium zu tun?
Und zu Schwesigs- NS2- Connection: die wird ihr im Fall der Fälle auch nichts nutzen. Aber das weiß sie auch. Deshalb hält sie sich ja momentan auch zurück zu diesem Thema. Natürlich möchte sie die Pipeline starten, so wie im Übrigen auch alle anderen Parteien in McPom. Da fließen Einnahmen in den klammen Landeshaushalt. Im Falle der Fälle wir auch Schröders Gazprom- Netzwerk nichts mehr ausrichten können. Im Übrigen hat kein aktuell Verantwortlicher dort sich persönlich bereichert. Das ist klar widerlegt. Eine Frechheit von Christoph Ploß (CDU) so etwas in aller Öffentlichkeit bei Markus Lanz zu behaupten.
Man merkt deutlich, was manche unter Oppositionsarbeit verstehen. Da wird sogar die Kontinuität Deutscher Außenpolitik torpediert, was ein Unding sonders Gleichen ist. Dabei vertreten wir in eben dieser Kontinuität die gleichen Ziele.
Der Brüller der Woche war ja für mich die Worte eines Jens Spahns im Bundestags gewesen, anlässlich der ersten Regierungserklärung von Wirtschaftsminister- Habeck gewesen: „wann liefern sie uns endlich das erfolgreich abgeschlossene Handelsabkommen mit Kanada (Zeta)?“ Unglaublich! Hat der das echt jetzt gesagt? Der Habeck hat noch nicht mal richtig Platz genommen und jetzt schiebt ihm die Union ihr seit 16 Jahren verbocktes Freihandelsabkommen in die Schuhe?
Ich sag’s ja: das wird lustig.
Die SPD und ihr Ex-Kanzler:
Klappt wohl doch nicht so ganz mit dem Lossagen von Schröder. Aber sie haben sich natürlich nur über die Beziehungen im Allgemeinen und die russische Zivilgesellschaft unterhalten. Klingt doch sehr glaubwürdig. Ich hab jetzt extra die Süddeutsche verlinkt, nicht dass wieder die Beisreflexe mancher getriggert werden
Huiluis: ich glaube nicht, dass ich auch nur irgendein Argument liefern könnte, welches dich von den Vorteilen einer Deutschen NATO- Mitgliedschaft überzeugen würde. Im Grunde hab ich dir ja schon etliche genannt.
Argumente die konkret zur jetzigen Lage in Osteuropa passen und welche Nachteile wir hätten? Sorry kann ich mich nicht erinnern.
Das Argument wie froh du gerade jetzt bist Mitglieg dieser NATO zu sein hast doch erst kürzlich aufgeschrieben.
Ich stell mir gerade das Erdbeben vor, wenn Deutschland heute einen NATO- Austritt verkünden würde. 😁 Dagegen wäre der Brexit der reinste Kindergeburtstag. Und als Funfact schieben wie gleich noch den Dexit hinterher. In Moskau und Peking, sowie in den Parteizentralen der AfD und der Linken, würden die Sektkorken knallen.
Von einem alleinigen Austritt Deutschlands heute, habe ich nicht gesprochen, wobei selbst da kaum Sektkorken knallen würden und wenn wäre es demokratisch eine vernachlässigbare Minderheit. Ich habe von einer anderen Sicherheitsarchitektur gesprochen wo die Einflüße der USA sofern sie dabei sein müssten deutlich geringer wären und Russland gleichberechtigt mit Frankreich, Deutschland, Polen u.a. wäre. Vergossene Milch, aber die NATO hätte seinerzeit mit dem Verschwinden des Warschauer Paktes als Feind in ihrer damaligen Form auf gelöst gehört. Das wollten die Amis aber nicht, hätten sie doch ihre völkerrechtswidrigen Aktionen im Nahen Osten und Jugoslawien selbst bezahlen müssen sowie auch Putin das tun müsste.
Klappt wohl doch nicht so ganz mit dem Lossagen von Schröder. Aber sie haben sich natürlich nur über die Beziehungen im Allgemeinen und die russische Zivilgesellschaft unterhalten. Klingt doch sehr glaubwürdig. Ich hab jetzt extra die Süddeutsche verlinkt, nicht dass wieder die Beisreflexe mancher getriggert werden
Wo liegt das Problem wenn sich ein Staatssekretär mit einem Mitglied seiner Partei unterhält. Vielleicht könnte dieser jetzt sehr verschmähte Kanal noch im Falle eines Falles sehr wichtig werden, auch wenn man Schröders Meinung und Taten nicht begrüßen muss. Nur weil der CDU Vorsitzende von der Ex-Kkanzlerin links liegen gelassen wird? Wer legt seine Hand ins Feuer dass Angela nicht mit Wladimir noch telefoniert auch wenn der sie gelegentlich auflaufen ließ, beispielsweise als er sich abmeldete und zu Gerds Geburttagsparty ging.
Der seinerzeit zu unrecht inhaftierte türkische Journalist Yücel wurde nach einem Gespräch zwischen Putin und Edogan innerhalb ein paar Tagen freigelassen, ob Gerd das einfädelte oder war yücel für wladimir wichtig und bekannt ?
Wir brauchen uns auch nicht von Schröder „lossagen“. Wir nehmen eine ganz andere Haltung an in der Russland- Frage wie er. Das ist ja auch eindeutig sichtbar. Es gibt übrigens immer mal wieder Gespräche mit ihm (ich hatte selber schon das Vergnügen) und bei so manchem Thema ist das auch durchaus ein fruchtbarer Austausch. Aber wer weiß? Vielleicht wird er ja auch noch ganz wichtig in dieser Krise. Dann nämlich, wenn man durch seine Person eine Brücke zum Kremlherrn bauen könnte. Warum nicht? Immer noch besser als wenn da ein Krieg ausbricht. Da muss man schon alles pragmatisch nutzen was da ist. Niemand anderer auf der Welt hat überhaupt solche Möglichkeiten.
Huiluis : nicht nur die Amerikaner wollten keine Auflösung der NATO, sondern alle anderen Mitglieder auch nicht. Wir sind ja schließlich keine Befehlsempfänger des Oval Office, sondern das ist ein freiwilliger Zusammenschluss. Und jede Wette: ohne die Existenz NATO wären bereits heute das Baltikum und die Ukraine Teil einer russisch geprägten Union.
Letztens hast du mich gefragt, was mich an deinem Beitrag verwirrt hat:
Ich frage mich bei deinen Beiträgen schon ziemlich oft, wie du zu Putin als Person stehst und wie du seine innere Einstellung siehst? Wie ordnest du ihn ein? Ist er ein Autokrat, ein Diktator, ein Demokrat? Wie ist bewertest du die Staatsform in Russland und was denkst du, sind die Ziele Putins bzw. Russlands (kommt ja ganz darauf an, wie man die zuvor gestellten Fragen für sich beantwortet). Das sind für mich relevante Fragen um den Russland-Ukraine-Konflikt einzuordnen, vollkommen unabhängig von USA und 'Westen' Phrasen.
Letztes Jahr veröffentlichte Putin einen Essay über Russland und die Ukraine. Ich weiß nicht, ob du es kennst. Der Titel heißt 'Über die historische Einheit von Russen und Ukrainern'. Es gab dazu einige Berichte in den Medien verschiedenster Couleur.
Falls man 3€ investieren möchte, kann man hier mal reinschauen.
https://zeitschrift-osteuropa.de/hefte/2021/7/u…d-der-ukrainer/
Ansonsten findet man auch ohne das 'Investment' ausreichende Informationen dazu.
Für mich ist das schon krass, was Putin da teilweise von sich gibt und zeigt mir persönlich, dass Deeskalation im Fall der Ukraine ein Wunschdenken des 'Westens' ist.
Ich bin jetzt mal in mich gegangen. Ich habe rot Grün gewählt weil ich der meinung war dieses land braucht eine chance sich neu aufzustellen. National wie International. Und mit der union und einer weiten Groko ist dies nicht möglich. Zudem war und ist die union für mich momentan nicht wählbar
Ich bin jetzt Fünfzig und darf damit seit 32 jahren wählen. in diesen 32 jahren habe ich es noch nie erlebt dass eine regierung so schnell auf allen fronten verliert wie diese Ampel. Es ist unfassbar und an peinlichkeiten schon jetzt nicht mehr zu überbieten
https://www.br.de/mediathek/vide…8b5570008e24730
Ich war gestern, als ich den Beitrag im TV gesehen habe, doch ziemlich überrascht, dass eine sozialverträgliche Klimawende plötzlich keine Priorität mehr hat bei der aktuellen Regierung. Was ist da los? Ich seh das wie der Professor im Beitrag: Wenn die Regierung nicht aus den Puschen kommt, dann wird das krachend scheitern!
Schon witzig, im Wahlkampf wurde das Klimageld der Grünen breit belächelt und als Käse bzw. nicht umsetzbar abgetan. Heute kann es nach 3 Monaten im Amt damit nicht schnell genug gehen.
So fix kann es gehen, wenn den Germans beispielsweise das Autofahren zu teuer wird.
Schon witzig, im Wahlkampf wurde das Klimageld der Grünen breit belächelt und als Käse bzw. nicht umsetzbar abgetan. Heute kann es nach 3 Monaten im Amt damit nicht schnell genug gehen.
So fix kann es gehen, wenn den Germans beispielsweise das Autofahren zu teuer wird.
Ich würde jetzt quer nicht unbedingt als Sprachrohr der Union oder gegen die Grünen ausgerichtet einstufen. Auch hat sich dieses Format noch nie als Lobbyismuskanal für die Autofahrer hervorgetan...
Und selbst wenn es von der Union und den Konservativen belächelt wurde bleibt die Frage: Warum interessiert die aktuelle Regierung der sozialverträgliche Klimawandel offensichtlich nicht? Und wenn sogar jemand, der an der Ausarbeitung des Klimageld-Konzepts mitgearbeitet hat, hier Bedenken äußert, dann wird an der Kritik schon was dran sein und sie lässt sich nicht so einfach mit Verweis auf die böse Opposition vom Tisch wischen...
Guten Tag
Witzig ist es für den, der nicht unbedingt auf das Auto angewiesen ist …. Aber die , die es brauchen finden das bestimmt nicht so witzig …. Aber der böse Autofahrer mit dem kann man es ja machen u d das schon seit Jahren
Diese Frage ist super einfach zu beantworten: die aktuelle Regierung ist eine FDP-Koalition. Wann gab es da jemals das Thema Sozialverträglichkeit, außer wenn es darum ging arme Leute dafür hinterm Ofen vorzuholen im wohlhabenden Leuten Privilegien zu sichern.
Ich würde jetzt quer nicht unbedingt als Sprachrohr der Union oder gegen die Grünen ausgerichtet einstufen. Auch hat sich dieses Format noch nie als Lobbyismuskanal für die Autofahrer hervorgetan...
Das habe ich in keiner Silbe behauptet oder impliziert. Mir geht es um die Leute im Film und um das Meinungsbild. Deutschland hatte doch im September die Wahl. Und zum Glück konnte doch der Linksrutsch, der solche widerlichen Dinge wie sozialen Ausgleich und Umverteilung von oben nach unten bedeutet, in letzter Sekunde verhindert werden.
Jetzt bekommt auch der letzte aus der Mittelschicht mit, dass man durch hart arbeiten, gute Ausbildung usw heutzutage kaum Wohlstand generieren kann. Na schau einer an. Wohlstand und Vermögen sind in Deutschland besonders ungleich verteilt und für die Wähler schien das ja kein Thema zu sein. Im Gegenteil.
@Eishockey_Liebhaber
Angewiesen sein ist eine Sache. Aber sind das alle Autofahrer? Und in modernen Diskussionen geht es doch darum, dass nicht ALLE Autofahrer tatsächlich aufs Auto angewiesen sind.
Das habe ich in keiner Silbe behauptet oder impliziert. Mir geht es um die Leute im Film und um das Meinungsbild. Deutschland hatte doch im September die Wahl. Und zum Glück konnte doch der Linksrutsch, der solche widerlichen Dinge wie sozialen Ausgleich und Umverteilung von oben nach unten bedeutet, in letzter Sekunde verhindert werden.
Jetzt bekommt auch der letzte aus der Mittelschicht mit, dass man durch hart arbeiten, gute Ausbildung usw heutzutage kaum Wohlstand generieren kann. Na schau einer an. Wohlstand und Vermögen sind in Deutschland besonders ungleich verteilt und für die Wähler schien das ja kein Thema zu sein. Im Gegenteil.
Mir gings ja bei der Feststellung auch nicht um die Aussagen der Leute an der Tankstelle (hätte mich auch gewundert, wenn die was anderes gesagt hätten), sondern um die Aussagen der beiden Fachleute. Da müssten doch bei der aktuellen Regierung sofort alle Alaramglocken angehen...
Mir gings ja bei der Feststellung auch nicht um die Aussagen der Leute an der Tankstelle (hätte mich auch gewundert, wenn die was anderes gesagt hätten), sondern um die Aussagen der beiden Fachleute. Da müssten doch bei der aktuellen Regierung sofort alle Alaramglocken angehen...
In Teilen der Regierung wird es das bestimmt. Ich finde es aber mittlerweile albern, zu jedem Thema ständig Wasserstandsmeldungen der Regierung zu erwarten. Das gab es vorher doch auch nicht wöchentlich aus jedem Ministerium zu jedem Thema.
Hier noch eine interessante These zum Thema Inflation.
In Teilen der Regierung wird es das bestimmt. Ich finde es aber mittlerweile albern, zu jedem Thema ständig Wasserstandsmeldungen der Regierung zu erwarten. Das gab es vorher doch auch nicht wöchentlich aus jedem Ministerium zu jedem Thema.
Hier noch eine interessante These zum Thema Inflation.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Naja, Wasserstandsmeldungen braucht es ja nicht. Die Experten fordern, sich jetzt an die Umsetzung zu machen, da es sonst zu spät ist. Das Wirtschafts- und Klimaschutzministerium sagt auf Anfrage, dass man momentan erst beobachtet. Das passt halt in keinster Weise zu den (berechtigten) Aussagen als man noch in der Opposition war, dass man beim Klimaschutz keine Zeit mehr verlieren darf. Daran muss man sich dann einfach auch messen lassen...
Ich denke, man verliert dabei keine Zeit. Das sieht man an der Bedeutung des Klimaschutzes in den jeweiligen Ministererien. Gerade die neuste Besetzung im Auswärtigen Amt ist ein Fingerzeig und hat hohe Wellen geschlagen.
Im Quer-Beitrag kommt auch deutlich zur Sprache, dass es sich bei den aktuellen Preisen um 0,2-0,5% um 'Klimaaufschläge' handelt.
Siehe hierzu
Im Quer-Beitrag kommt auch deutlich zur Sprache, dass es sich bei den aktuellen Preisen um 0,2-0,5% um 'Klimaaufschläge' handelt.
Siehe hierzu
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ja richtig, darum geht die Sorge der Experten aber nicht. Es geht darum, die zukünftige Steigerung der CO2-Abgabe sozialverträglich abzufedern, da sich dies in Zukunft gravierender auf die Preissteigerung auswirken wird, wie aktuell der Fall. Und dafür müsste man halt jetzt anfangen und nicht nur beobachten...
Man stelle sich nur den Aufschrei vor, wenn irgendein Unionsgeführtes Ministerium in Bezug auf Klimaschutz von "wir beobachten aktuell nur" gesprochen hätte...
Man beobachtet ja nicht den Klimaschutz
Auf Seiten der Union hat man gerade im Wirtschaftsministerium den Ausbau erneuerbarer Energien aktiv blockiert. Ich kann nur erneut das Buch 'Die Klimaschmutzlobby' empfehlen. Die aktuelle Inflation ist zum Großteil eine Inflation der Energiepreise - die der fossile Energieträger, deren Abhängigkeit man in den letzten GroKos weiter manifestiert hat.
Der langfristige Ansatz weg von fossiler Energie ist meiner Meinung nach richtig und langfristig der günstigste Weg. Denn selbst wenn die CO2 Preise weiter steigen, sind sie es zwischen 1.1.2021 und heute nicht. Trotzdem explodieren die Energiepreise.
Die Union hat nicht nur beobachtet, sie hat blockiert und gesagt, sie handle. Im Vergleich zur heutigen Situation sind das zwei vollkommen andere Sachverhalte.
Übrigens gibt es konkrete Überlegungen zum Umgang mit den hohen Energiepreisen.