Bundestagswahl 2021

• Es gab hier von einem Nutzer schon einen Beitrag, in dem ich eine Affinität zu Ähnlichem vermutet habe. :/

Er freute sich aber darüber, dass die Amerikaner vor so etwas Angst haben würden.

Nicht nur die Amerikaner haben davor Angst.

Ich hätte heute auch als Deutscher vor soetwas Angst.

• Kannst du es näher beschreiben?

Am Ende beschreibt er die außenpolitische Situation, nicht mehr und nicht weniger.

Die beschriebenen Effekte und Herausforderungen sind und wären für jeden Außenminister oder jede Außenministerin kaum lösbar, egal unter welchen Slogan man die Außenpolitik nun laufen lassen möchte.

Ihm gefällt 'wertegeleitet' anscheinend nicht, ok, aber egal wie das Kind heißt, die Konflikte und Konstellationen bleiben die gleichen.

Edit: ich bin mir eigentlich sicher, dass unsere Außenpotik auch in Zukunft wertegeleitet sein wird. Nämlich nach dem Wert, der bisher auch immer gezählt hat: €!

Guten Tag

Heißt wir verkaufen weiter Waffeln nach Saudi arabien , damit die weiter im Jemen rumballern 😉 nur da regt sich keiner auf .. nur bei der Ukraine oder Ägypten werden wir päpstlicher wie der Papst … hoch lebe das Unwissen oder doch die scheinheilige Doppelmoral 😉

• Welches den Namen nicht verdient hat.

Guten Tag

Nur komisch , dass Anträge bis zum 24. Januar jetzt doch weiterverarbeitet werden dürfen …. Doch bisschen Rolle rückwärts 😉😉

• Guten Tag

Heißt wir verkaufen weiter Waffeln nach Saudi arabien , damit die weiter im Jemen rumballern 😉 nur da regt sich keiner auf .. nur bei der Ukraine oder Ägypten werden wir päpstlicher wie der Papst … hoch lebe das Unwissen oder doch die scheinheilige Doppelmoral 😉

Wen auch immer du mit wir meinst - aber ja, so wird es kommen.

• Guten Tag

Oder sogar atomwaffenfähige U-Boote an eine Besatzungsmacht im nahen Osten, die große Gebiete der Nachbarländer volkerechtswidrig besetzt und zum Teil annektieren will.......

• Du meinst das Ei, das Altmeier im November noch schnell gelegt hat ??

Der wusste doch genau, dass die darauf erfolgende Antragsflut der neuen Regierung vor die Füße fallen würde

Das kam doch noch vor der BTW im September.......

Du meinst also, der Altmaier sah damals schon keine Chancen auf eine weitere Regierungsbeteiligung?

Ich habe das eher als einen letzten Versuch gesehen, noch weitere Stimmen für die eigene Partei zu mobilisieren.

• Guten Tag

Nur komisch , dass Anträge bis zum 24. Januar jetzt doch weiterverarbeitet werden dürfen …. Doch bisschen Rolle rückwärts 😉😉

Wieso Rolle rückwärts? Man kann die Förderung nicht mehr beantragen. Vor der Anschaffung gestellte Anträge werden bearbeitet, was fair ist. Es bleibt aber beim Entschluss.

Sonst wollen doch immer viele Wähler, dass Förderungen das effektiv fördern, was sie versprechen. Von daher ist es für mich konsequent, diese Förderung zu überarbeiten und bis dahin auf Eis zu legen.

• Wir sollten an noch viel mehr Waffeln verkaufen.

Waffeln für alle! Denn mit Waffeln ist alles besser. :love:

Die Autokorrektur kann schon lustig schöne Beiträge verursachen. ^^

Wenn sie umgekehrt aus Waffeln Waffen machen würde, da würde ich mir dann als Empfänger so meine Gedanken machen.........

• onst wollen doch immer viele Wähler, dass Förderungen das effektiv fördern, was sie versprechen.

Das wird jetzt auch lustig nach einem neuen Gerichtsurteil zum Thema Fahrradstraßen........eine Straße mit Fördergeldern aus Töpfen für die Fahrradinfratruktur für die Autos zu sanieren, es dann auf dem Papier als Fahrradstraße zu deklarieren, aber der Autoverkehr fährt quasi weiter so wie vorher das ist nicht mehr.........

PS: Und das Lustigste ist, der Kläger wollte eigentlich erreichen, dass die Fahrradstraße vor seinem Haus verschwindet, und es stattdessen mehr Parkplätze gibt, jetzt müssen dort aber alle restlichen Parkplätze verschwinden......und wahrscheinlich auch alle Autos........ :rofl:  :rofl:   :rofl:

• Das kam doch noch vor der BTW im September.......

Du meinst also, der Altmaier sah damals schon keine Chancen auf eine weitere Regierungsbeteiligung?

Ich habe das eher als einen letzten Versuch gesehen, noch weitere Stimmen für die eigene Partei zu mobilisieren.

altmeier hat das im November gemacht, da war seine Partei weiter von der Regierung weg weg als. Buxtehude von Timbuktu

• Aber die Senkung der EEG Umlage wird gross propagiert(Auch Altmeier hatte schon damit begonnen). Jeder der seine Wohnung heizen muss, weiss

was im Gegenzug mit der Co2 Besteuerung wieder in die Kassen gespült wird.

Senkung der EEG Umlage kommt nicht an.

Und auch eine weitere Senkung der EEG-Umlage wird nicht so sehr ankommen:

https://www.welt.de/wirtschaft/art…EEG-Umlage.html

Und für bestimmte User:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/ser…03-b41111940535

Bei dem ganzen Thema finde ich die Doppelmoral der Grünen, ganz vorne Baerbock und Habeck, ganz schlimm.

Ich kann es verstehen, dass wenn man erreichen will, dass man sparsamer mit Energie umgeht, dass man als Lenkungsfunktion die Preise erhöht, z.B. mit der CO2 Besteuerung.

Das Wort Steuer kommt ja auch von etwas steuern/lenken, das ist ein Unterschied zu Gebühren.

Oder aktuell schaffen das die Energiepreise auch ganz alleine ohne weitere Steuererhöhungen.

Dann aber, auch im Wahlkampf, sollen auf einmal die armen Wähler bei den Energiekosten entlasten werden......und die Energiekonzerne sind doch so Abzocker......obwohl ein Großteil des Preises doch aus Steuern/Abgaben besteht.........

Ja was jetzt?

Mit höheren Energiepreisen das Sparen von Energie vorantreiben, oder sich lieber mit Energiekostenentlastung beliebt machen?

• altmeier hat das im November gemacht, da war seine Partei weiter von der Regierung weg weg als. Buxtehude von Timbuktu

Und was war das dann kurz vor der BTW für eine Förderung vom Altmaier beim Klimaschutz im Gebäudebereich?