Bundestagswahl 2021

• Das ein kommunistischer Kanzler nicht in das Blöd der WELT passt, sollte jedem klar sein.

Hast du seinen Auftritt gestern gesehen und den Artikel wirklich gelesen, oder passt dir einfach nur die Quelle nicht, und außer inhaltsloses Bashing kommt da nix?

• Das ein kommunistischer Kanzler nicht in das Blöd der WELT passt, sollte jedem klar sein.

Guten Tag

Unabhängig von vier Buchstaben : was passt nicht ..so einen außenpolitischen Zirkus hätte es unter Frau Merkel nicht gegeben …. Hör dich mal in Welt um … Deutschland ist grad dabei vieles zu verspielen ….

Aber schau mer mal wie es weitergeht

• Da es sich bei diesem "Artikel" nur um eine Meinung handelt, kann man wohl geteilter Meinung dazu sein.

Aber ich werde diesen Konzern nicht mit einem Abo unterstützen.

Musst du auch nicht. Aber heißt du den derzeitigen "Führungs"stil des Bundeskanzlers gut?

Ich wär ja froh, wenn er mich noch Lügen straft, aber momentan macht er als Kanzler halt wirklich keinen guten Eindruck.

• Aber heißt du den derzeitigen "Führungs"stil des Bundeskanzlers gut?

Ich wär ja froh, wenn er mich noch Lügen straft, aber momentan macht er als Kanzler halt wirklich keinen guten Eindruck.

Mag ich so zeitig nicht beurteilen.

Ich finde aber seine eher sanfte und ruhige Art bisher nicht schlecht. Nur weil er nicht jeden Tag im TV Präsent ist und auf den Putz haut, wie ein ordentlicher Führer(den man(n) sich im Hause Springer wohl wünschte), muss es ja nicht bedeuten das er sich zurück lehnt und nichts macht.

Heute habe ich gehört er will sich zügig mit Putin treffen. Das ist doch mal was.

• https://www.t-online.de/nachrichten/de…es-problem.html :popcorn: :popcorn:

Kleiner Auszug von obigem Link;

Ihre Strategie gestaltet sich wie folgt:

• China schafft eine intensive wirtschaftliche Abhängigkeit zwischen der Volksrepublik und vielen europäischen Staaten. Peking versucht dabei, sich in die Infrastruktur einzukaufen: Die Finanzkrise im Jahr 2007 nutzte man, um beispielsweise portugiesische Unternehmen zu übernehmen. Griechenland verkaufte zum Beispiel den Hafen von Piräus an die Volksrepublik.
    • Russland versorgt dagegen viele europäische Staaten mit Rohstoffen – durch die Ostseepipeline Nord Stream 2 steht auch Deutschland im Fokus. Medial versucht Moskau außerdem, über Fernsehen und soziale Medien Einfluss auf die Meinungsbildung zu nehmen.

Und unser Europa-Experten =O in Brüssel nehmen das nicht ernst und streiten über Bananen/Tomaten/Gurken sonstiges, achja Staubsauger und Föhn nicht vergessen :puke: :puke:

Einmal editiert, zuletzt von Silver Wolf (3. Februar 2022 um 14:11)

• Klar, jeder hier wird gerne 10€ im Monat an die Springerhetze überweisen. :pfeif:

Musst du auch nicht, mach ich auch nicht, diese Zugänge zu Bezahlbereichen von Online-Zeitungen/-Medien bekommt man heute aber zu allem möglichen Sachen hinterhergeworfen, selbst bei Handytarifen, die nur 3,99 Euro im Monat kosten.

Meist sogar mit einem echten "Ende", ohne dass man dann Gefahr läuft, nach der kostenlosen Zeit in ein Bezahl-Abo zu rutschen.

Ich kann auch jeden verstehen, der nicht bereit ist dafür Geld auszugeben (deswegen weise ich auch schon hier fairnisweise darauf hin, wenn ich einen Bezahlartikel verlinke), ich gehöre ja selber dazu, aber wenn man es deswegen nicht gelesen hat, dann wird auch eine Beurteilung schwer bis unglaubwürdig.

• Nein, Maus , ich lese keine Hetzblätter und deren Meinung. Dennoch bleibt die Frage, was man davon halten soll.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Da es sich bei diesem "Artikel" nur um eine Meinung handelt, kann man wohl geteilter Meinung dazu sein.

Guten Tag

Du bist schon nettes Kerlchen … sonst immer den Saubermann rauskehren und hier …da wird auf einmal ein anderer Maßstab an Gelegt 😉

Schlussendlich geht es darum , ob in berichten Wissenswertes und wahres drinnen steht

Und da ist es mir persönlich egal , wer da sein Kürzel darunter setzt …und wenn du es nicht lesen magst … gut akzeptiert

Aber dann steht es dir auch nicht zu darüber zu urteilen … mitdiskutieren kann man nur , wenn man weiß um was es geht …

• Was mich auch ein wenig beunruhigt:

Es gibt doch einige in Deutschland, besonders in Ostdeutschland, die mit Russland schnell eine Aufteilung von Osteuropa vereinbaren würden. :pfeif:

Die rechten und linken Szenen sind da schnell beieinander. Gut zu sehen in diesem Forum. :pfeif:.

Völkerrechte der Osteuropäer sind nebensächlich, die haben für Leute, die in den großen Kategorien denken keinen Spielraum. X(

• Du bist schon nettes Kerlchen … sonst immer den Saubermann rauskehren und hier …da wird auf einmal ein anderer Maßstab an Gelegt 😉

Ich wüsste nicht wo ich gerade einen anderen Maßstab anlege als sonst, ....... nettes Opaleinchen? :schulterzuck: ^^ Bitte lass sowas doch in Zukunft. ;)

Schlussendlich geht es darum , ob in berichten Wissenswertes und wahres drinnen steht

Und da ist es mir persönlich egal , wer da sein Kürzel darunter setzt …und wenn du es nicht lesen magst … gut akzeptiert

Nun, es steht groß "Meinung" darüber. Es ist einfach nur die Meinung von Alan Posener. Es ist kein Artikel mit einer wissenschaftlichen Ebene, bei der wir sagen können ob es wahr oder falsch ist. Es ist einfach nur eine Meinung und Meinungen sind nunmal verschieden.

Und ich würde es vielleicht sogar lesen, wenn es nicht hinter einer Bezahlschranke wäre.

Aber im Grunde interessieren mich die Meinungen aus dem Hause Springer nicht so sehr. Weil sie zu meist eh konträr zu den meinen sind.

Aber dann steht es dir auch nicht zu darüber zu urteilen … mitdiskutieren kann man nur , wenn man weiß um was es geht …

Ich habe mich nicht mit seiner Meinung befasst und diese auch nicht beurteilt. Ich habe nur geschrieben das dieser "Artikel" als Meinung gekennzeichnet ist. Und eine Meinung, kann ja gern jemand als "wahr" bezeichnen. Du wirst aber auch genug Menschen finden, die dies dann halt anders sehen. Eben weil es nur eine Meinung ist.

• Nein, Maus , ich lese keine Hetzblätter und deren Meinung. Dennoch bleibt die Frage, was man davon halten soll.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist dir das nicht zu peinlich?

Diese Reduzierung der EEG-Umlage erfolgte noch unter der alten Regierung, vor allem aber auch, dass sie nicht weiter um rund 50% in Richtung 10 Cent gestiegen ist.

Und das Verbot des Kücken schreddern erfolgte doch schon deutlich vor der BTW.

So BILDest du also hier die Meinung.........

Ansonsten passt auch hier der Post #9.472 von @Eishockey_Liebhaber ganz gut.

• Was mich auch ein wenig beunruhigt:

Es gibt doch einige in Deutschland, besonders in Ostdeutschland, die mit Russland schnell eine Aufteilung von Osteuropa vereinbaren würden. :pfeif:

Die rechten und linken Szenen sind da schnell beieinander. Gut zu sehen in diesem Forum. :pfeif:.

Völkerrechte der Osteuropäer sind nebensächlich, die haben für Leute, die in den großen Kategorien denken keinen Spielraum. X(

Ob man da nicht in die Vergangenheit schauen kann, wie das geht?

Vielleicht im geheimen Zusatzprotokoll im Hitler-Stalin-Pakt? :schulterzuck:

• Ob man da nicht in die Vergangenheit schauen kann, wie das geht?

Vielleicht in geheimes Zusatzprotokoll im Hitler-Stalin-Pakt? :schulterzuck:

Es gab hier von einem Nutzer schon einen Beitrag, in dem ich eine Affinität zu Ähnlichem vermutet habe. :/

Er freute sich aber darüber, dass die Amerikaner vor so etwas Angst haben würden.

Nicht nur die Amerikaner haben davor Angst.

• Ein sehr guter und detailreicher Bericht der auch recht objektiv erklärt wie es dazu kam wie es ist.

https://www.t-online.de/nachrichten/de…es-problem.html

Kannst du es näher beschreiben?

Am Ende beschreibt er die außenpolitische Situation, nicht mehr und nicht weniger.

Die beschriebenen Effekte und Herausforderungen sind und wären für jeden Außenminister oder jede Außenministerin kaum lösbar, egal unter welchen Slogan man die Außenpolitik nun laufen lassen möchte.

Ihm gefällt 'wertegeleitet' anscheinend nicht, ok, aber egal wie das Kind heißt, die Konflikte und Konstellationen bleiben die gleichen.

Edit: ich bin mir eigentlich sicher, dass unsere Außenpotik auch in Zukunft wertegeleitet sein wird. Nämlich nach dem Wert, der bisher auch immer gezählt hat: €!

Und als Glanzleistung fehlt noch das abgebrochene KFW Förderprogramm für energiesparendes Bauen.