Bundestagswahl 2021

• Whataboutism hin oder her, es ist nunmal Fakt und was für die USA recht ist, darf auch für Russland billig sein. Wir wollen doch fair bleiben und nicht mit unterschiedlichen Maßstäben urteilen nur weil es in den Kramm passt.

Ich wusste gar nicht dass die USA mit militärischen Druck die NATO Mitgliedsstaaten dazu genötigt hat in die NATO einzutreten, bzw. mit militärischen Mitteln daran gehindert bloß nicht ins gelobte russische Reich zu entfliehen.

• Ich wusste gar nicht dass die USA mit militärischen Druck die NATO Mitgliedsstaaten dazu genötigt hat in die NATO einzutreten, bzw. mit militärischen Mitteln daran gehindert bloß nicht ins gelobte russische Reich zu entfliehen.

Ach ja immer das gleiche, ich will wissen warum Amerika für sich einen Sicherheitsabstand beansprucht indem Stationierung russischer Waffen in souveräne Staaten wie Venezuela, Mexico oder Kuba kategorisch aussgeschlossen werden aber Russland durch die NATO Erweiterung genau dieses tolerieren soll.

• Ich möchte wissen, wieso sich Russland nicht einfach falsch verhalten kann, vollkommen egal ob sich die USA auch richtig oder falsch verhalten. :schulterzuck:

Oder geht die Bewertung Russlands nur indem man sich auch zu den USA äußert? Was ist denn, wenn man beides falsch findet? Stürzt deine Argumentation dann zusammen?

• Ach ja immer das gleiche, ich will wissen warum Amerika für sich einen Sicherheitsabstand beansprucht indem Stationierung russischer Waffen in souveräne Staaten wie Venezuela, Mexico oder Kuba kategorisch aussgeschlossen werden aber Russland durch die NATO Erweiterung genau dieses tolerieren soll.

Und jetzt, stehen US-Amerikanische Streitkräfte an den Grenzen der Ukraine, um diese mit militärischen Mitteln davon abzuhalten in eine russische Militärallianz zu entschwinden?

Nur weil die USA Außenpolitisch teils sehr umstritten agiert, soll Russland sich jetzt einfach mal die Ukraine einverleiben und eine neue Sowjetunion aufbauen? Es ist ja nich so, dass Länder wie die Ukraine oder im Baltikum iwie erfreut sind, wenn sie unter die russische Fuchtel geraten.

• Und jetzt, stehen US-Amerikanische Streitkräfte an den Grenzen der Ukraine, um diese mit militärischen Mitteln davon abzuhalten in eine russische Militärallianz zu entschwinden?

Nur weil die USA Außenpolitisch teils sehr umstritten agiert, soll Russland sich jetzt einfach mal die Ukraine einverleiben und eine neue Sowjetunion aufbauen? Es ist ja nich so, dass Länder wie die Ukraine oder im Baltikum iwie erfreut sind, wenn sie unter die russische Fuchtel geraten.

Guten Tag

Hast du da auch einen Beleg für die Aussage … rein interessehalber …?

Übrigens gibts gegenüber Russland ein Zauberwort : SWIFT ..… wäre besser als Soldaten zu schicken …

• Und jetzt, stehen US-Amerikanische Streitkräfte an den Grenzen der Ukraine, um diese mit militärischen Mitteln davon abzuhalten in eine russische Militärallianz zu entschwinden?

stehen noch nicht, aber auf der Anreise sind schon welche

https://www.t-online.de/nachrichten/au…eutschland.html

• Ich möchte wissen, wieso sich Russland nicht einfach falsch verhalten kann, vollkommen egal ob sich die USA auch richtig oder falsch verhalten. :schulterzuck:

Oder geht die Bewertung Russlands nur indem man sich auch zu den USA äußert? Was ist denn, wenn man beides falsch findet? Stürzt deine Argumentation dann zusammen?

Aus meiner Sicht ja denn sie sind ja Teil des Problems. Wir wollen nicht bei Pontius Pilatus anfangen aber einer der Gründe für Putins Politik nach 2007 ist sicher das Verhalten und die Behandlung durch die NATO. Er steht an den Grenzen weil er genauso diesen Sicherheitsabstand zu recht haben will. Da die NATO vor allem die USA dies aber nicht einmal als Verhandlungsmasse akzeptieren, bleibt ihm doch gar nicht viel übrig wie zu drohen. Thema Krim ausgeklammert wegen Grundsatzunterschiede, für mich nachvollziehbar dass er keine Ukraine in der NATO will, welche dann Raketen vor seine Haustüre setzt, weil als Mitglied der NATO dies zulässig ist. Beispiele dafür gibt es ja bereits. Was hätte die Ukraine zu verlieren wenn sie für eine Nichtangriffsgarantie eine Neutralität versprechen würde? Solche Überlegungen kommen irgendwie obwohl alle die Deeskalation wollen gar nicht vor. Die amerikanische Waffenindustrie verdient an jedem Krieg und wenn er dann weit weg von zu Hause risikolos stattfindet umso besser. Die Interessen Europas sind nicht die gleichen wie die amerikanischen.

stehen noch nicht, aber auf der Anreise sind schon welche

Da frage ich mich mich was wollen sie in Deutschland? Uns unbedingt involvieren, die wären doch in den baltischen Republiken wo die Angst vor Russland so riesig ist besser auf gehoben.

• Hast du da auch einen Beleg für die Aussage … rein interessehalber …?

Also bei der Ukraine reicht wohl der Zustand in der Donbas Region. Denn sonst würden nicht ukrainische gegen russische Truppen kämpfen und sie hätten die russischen Soldaten mit wehenden Fahnen empfangen.

Im Baltikum wurde nicht nur einmal nach einer Verstärkung der NATO gerufen, weil die Angst besteht, dass nach der Annexion der Krim auch andere ex sowjetische Gebiete zurück erobert werden.

Vorallem weil es in diesen Ländern teils starke russische Minderheiten gibt, die Putin dazu nutzen kann, einen Krieg vom Zaun zu brechen.

https://www.deutschlandfunk.de/angst-der-balt…-osten-100.html

• Da frage ich mich mich was wollen sie in Deutschland? Uns unbedingt involvieren, die wären doch in den baltischen Republiken wo die Angst vor Russland so riesig ist besser auf gehoben.

Durchreise.

Deutschland ist der Drehpunkt für solche Reisen. Hier ist auch das NATO Kommando das die Logistik dafür abwickelt.

edit:

habs mal schnell heraus gesucht

https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/m…zbereit-5218354

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (2. Februar 2022 um 19:41)

• Was hätte die Ukraine zu verlieren wenn sie für eine Nichtangriffsgarantie eine Neutralität versprechen würde? Solche Überlegungen kommen irgendwie obwohl alle die Deeskalation wollen gar nicht vor.

Würdest du das als Ukraine machen? Hey Wladdy, jo, lass mal die Friedenpfeife rauchen. Wir suchen uns keine Verbündeten, die uns helfen können, wenn ihr das nächste Mal meint Landstriche wir die Krim einzunehmen oder den Donbass zu destabilisieren. Aber das habt ihr ja nur aus Angst und Bedrohung gemacht, aus keinerlei anderem Grund. Also Schwamm drüber Wladdy, lass mal die Krim bei dir, den Donbass lassen wir einfach so im Schwebezuatand, bis du Lust hast dort s

deine Fahne drauf zu stellen und wir bleiben auf jeden Fall cool zu dir. Falls du noch Interesse an weiteren Gebieten hast, meld dich einfach Bro und sorry für die Unannehmlichkeiten. Peace!

• Würdest du das als Ukraine machen? Hey Wladdy, jo, lass mal die Friedenpfeife rauchen. Wir suchen uns keine Verbündeten, die uns helfen können, wenn ihr das nächste Mal meint Landstriche wir die Krim einzunehmen oder den Donbass zu destabilisieren. Aber das habt ihr ja nur aus Angst und Bedrohung gemacht, aus keinerlei anderem Grund. Also Schwamm drüber Wladdy, lass mal die Krim bei dir, den Donbass lassen wir einfach so im Schwebezuatand, bis du Lust hast dort s

deine Fahne drauf zu stellen und wir bleiben auf jeden Fall cool zu dir. Falls du noch Interesse an weiteren Gebieten hast, meld dich einfach Bro und sorry für die Unannehmlichkeiten. Peace!

Guten Tag

Für viel Geld und Gas Verkäufe macht die Ukraine das …. Keine Sorge

• Marty

Es gab einen Vertrag zwischen der Ukraine und Russland zur Nutzung von Sewastopol bis 2047. Er wurde erst 2010 verlängert.

Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit. 2010 waren ganz andere Machtverhältnisse in der Ukraine und der folgende Kurswechsel kam ja nicht gerade demokratisch zustande. Wo konnte Russland da noch sicher sein das dieser Vertrag auch eingehalten wird?

• Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit. 2010 waren ganz andere Machtverhältnisse in der Ukraine und der folgende Kurswechsel kam ja nicht gerade demokratisch zustande. Wo konnte Russland da noch sicher sein das dieser Vertrag auch eingehalten wird?

Und dann ist die Übernahme des Gebiets die Lösung!? :seestars:

• Würdest du das als Ukraine machen? Hey Wladdy, jo, lass mal die Friedenpfeife rauchen. Wir suchen uns keine Verbündeten, die uns helfen können, wenn ihr das nächste Mal meint Landstriche wir die Krim einzunehmen oder den Donbass zu destabilisieren. Aber das habt ihr ja nur aus Angst und Bedrohung gemacht, aus keinerlei anderem Grund. Also Schwamm drüber Wladdy, lass mal die Krim bei dir, den Donbass lassen wir einfach so im Schwebezuatand, bis du Lust hast dort s

Lieber Krieg der bis auf die US-Waffenindustrie nur Verlierer kennt ? Ich würde auf jeden Fall mal was ernsthaft anbieten und vor allem würde ich nicht die USA verhandeln lassen. Beginnt ja gerade mit dem Normandieformat, allerdings verfolgen die USA einen leicht divergenten Weg. Was hältst du eigenlich von Selenskjs Einlassungen zum Thema Bedrohung? Der militärsiche Jetztzustand ist doch recht schnell wieder hersgestellt.

• Guten Tag

Hast du da auch einen Beleg für die Aussage … rein interessehalber …?

Übrigens gibts gegenüber Russland ein Zauberwort : SWIFT ..… wäre besser als Soldaten zu schicken …

Wann hast du zuletzt mit nem Letten oder nem Esten darüber gesprochen?

Haben inner Firma einige Geschäftspartner da, die berichte nur von EINER Meinung dazu!

Und das kenn ich selbst aus den UdSSR-Zeiten schon.

88 in Minsk ( MINSK!! ) ...selbst Weisrussen hielten damals von den Russen in Moskau soooviel nicht, in Kiew war das noch vielfach mehr!

Hast du denn Belege?

Und Ja, die SWIFT-Idee ist eine Möglichkeit von vielen.

• Lieber Krieg der bis auf die US-Waffenindustrie nur Verlierer kennt ? Ich würde auf jeden Fall mal was ernsthaft anbieten und vor allem würde ich nicht die USA verhandeln lassen. Beginnt ja gerade mit dem Normandieformat, allerdings verfolgen die USA einen leicht divergenten Weg. Was hältst du eigenlich von Selenskjs Einlassungen zum Thema Bedrohung? Der militärsiche Jetztzustand ist doch recht schnell wieder hersgestellt.

Wer würde denn den Krieg beginnen? :pfeif:

Die friedlichen Russen, die sich von der Ukraine bedroht sehen, oder?

Meinst du diese Einlassungen?

https://amp2.handelsblatt.com/politik/intern…k/28022092.html

Was soll er sonst sagen? 'Leute packt die Sachen, nehmt Hund, Katze, Maus mit'? - damit wäre das letzte bisschen Wirtschaftskraft zerstört. Es ist ein Balanceakt. Er kann selbst nur abwarten.

• stehen noch nicht, aber auf der Anreise sind schon welche

https://www.t-online.de/nachrichten/au…eutschland.html

Na prima...

Joe Biden schickt mal eben schnell Soldaten nach Deutschland.

Durchreise.

Deutschland ist der Drehpunkt für solche Reisen. Hier ist auch das NATO Kommando das die Logistik dafür abwickelt.

edit:

habs mal schnell heraus gesucht

https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/m…zbereit-5218354

"von deutschem Boden soll nie wieder ein Krieg ausgehen"

• "von deutschem Boden soll nie wieder ein Krieg ausgehen"

Gemeint damit ist doch eher ein Krieg ausgehend von Deutschland als Staat.

Die USA hat ja nun schon seit 1945 ihre ständige Präsenz in Deutschland und mit der Ramstein Air Base natürlich das logistische Drehkreuz für alle Aktionen in Europa und dem nahen Osten. Selbst der Einmarsch und Rückzug nach Afghanistan und in den Irak wurde zu großen Teilen über Deutschland abgewickelt. Vorallem über Ramstein und Leipzig.

Immerhin geht es dabei erstmal nur um 2000 Soldaten. Und diese sollten auch einem Putin keine Kopfschmerzen bereiten. Denn es wird von über hunderttausend russischen Soldaten an der Grenze zur Ukraine berichtet.

• Gemeint damit ist doch eher ein Krieg ausgehend von Deutschland als Staat.

Die USA hat ja nun schon seit 1945 ihre ständige Präsenz in Deutschland und mit der Ramstein Air Base natürlich das logistische Drehkreuz für alle Aktionen in Europa und dem nahen Osten. Selbst der Einmarsch und Rückzug nach Afghanistan und in den Irak wurde zu großen Teilen über Deutschland abgewickelt. Vorallem über Ramstein und Leipzig.

Immerhin geht es dabei erstmal nur um 2000 Soldaten. Und diese sollten auch einem Putin keine Kopfschmerzen bereiten. Denn es wird von über hunderttausend russischen Soldaten an der Grenze zur Ukraine berichtet.

Das kann man sich natürlich gerade so zurechtlegen wie man es gerade braucht...

Zum markierten:

Und? Muss das so bleiben? Oder kann das weg?

Es reicht Einer ( und wenn er auch nur die Nerven verliert ) um einen Krieg zu beginnen.