Bundestagswahl 2021

• Weil es Whataboutism ist.

Marty

Es gab einen Vertrag zwischen der Ukraine und Russland zur Nutzung von Sewastopol bis 2047. Er wurde erst 2010 verlängert.

Whataboutism hin oder her, es ist nunmal Fakt und was für die USA recht ist, darf auch für Russland billig sein. Wir wollen doch fair bleiben und nicht mit unterschiedlichen Maßstäben urteilen nur weil es in den Kramm passt.

• Whataboutism hin oder her, es ist nunmal Fakt und was für die USA recht ist, darf auch für Russland billig sein. Wir wollen doch fair bleiben und nicht mit unterschiedlichen Maßstäben urteilen nur weil es in den Kramm passt.

Guten Tag

Jetzt hör auf 😉 tut der Kamerad aus Skandinavien doch nicht … wie nennt man das , wenn man einem anderen seine Gedanken aufs Auge drücken will 😉😉 da wird halt mal ausgeblendet , was der böse Feind so treibt und was Gründe dafür sein könnten

Fakt ist halt mal , dass es viele Facetten der Wahrheit gibt … und Amerika First darf , Russland The abyss evil darf nicht

Feindbilder sind halt was schönes 😉

• Huiluis  @Eishockey_Liebhaber Eure Antworten sagen mehr über euch aus als über mich. Ich habe mich zu den USA nicht geäußert. Die Zone, auf die ihr das Thema versucht zu lenken, hat mit dem Russland-Ukraine Konflikt nichts zu tun.

Nur weil A sich falsch verhält, legitimiert es nicht das Fehlverhalten von B. Das lernt man eigentlich in der Grundschule.

Wenn man jemanden schlägt, dann ist 'aber jemand anderes hat es auch gemacht' keine Begründung oder Legitimation.

• Huiluis  @Eishockey_Liebhaber Eure Antworten sagen mehr über euch aus als über mich. Ich habe mich zu den USA nicht geäußert. Die Zone, auf die ihr das Thema versucht zu lenken, hat mit dem Russland-Ukraine Konflikt nichts zu tun.

Nur weil A sich falsch verhält, legitimiert es nicht das Fehlverhalten von B. Das lernt man eigentlich in der Grundschule.

Wenn man jemanden schlägt, dann ist 'aber jemand anderes hat es auch gemacht' keine Begründung oder Legitimation.

Wenn der eine aber immer schlägt und man sich nicht wehrt, dann hat man ganz schnell verloren.

Also geht es sehr wohl auch darum was die USA macht.

• Wenn der eine aber immer schlägt und man sich nicht wehrt, dann hat man ganz schnell verloren.

Also geht es sehr wohl auch darum was die USA macht.

Wenn der eine immer geschlagen wird und als Reaktion jemanden anderes schlägt, das geht halt auch nicht. Für mich sind beide Kasperln. Sollen sich die Hand geben und Ruhe ist. Wenn doch nicht, dann gibt's nen Brief an die Eltern.

Ich habe mit meiner Position kein Problem. Habe sie auch immer wieder kund getan. Auch Marty hat sich diesbezüglich positionert damit fing meine Einlassung an. Die Amerikaner haben aus meiner Sicht nicht die gleichen Interessen wie Europa, am allerwenigsten was die Ukraine und den Weltfrieden betrifft. Nur weil A sich lange Zeit etwas von B gefallen läßt, heisst es nicht dass es richtig ist und immer so weiter gehen muss. Der Sicherheitsabstand genau so wie die in Europa stationierten atomaren US-Waffen dürfen nicht tabuisiert werden und sind eben Teil der europäischen Sicherheitsarchitektur, genau jene welche Putin aus dieversen Gründen ärgert. Die Diskussion gehört aber in den anderen Fred, deshalb für mich hier auch Ende.

• Herminator!

Ich finde es halt spannend, wie einige Leute das Handeln Russlands wie die Annexion der Krim förmlich legitimieren. Russland konnte eigentlich nicht anders als sich zu nehmen, was ihnen gehört.

Dann sollen sie das auch mit dem Rest der Gebiete machen, die sie als ihres definieren. Schließlich fühlen sie sich bedroht.

Für mich ist es kein Argument, dass die USA eine Zone definiert haben und was wäre, wenn es dort wäre. Dieses Szenario existiert gerade nicht. Auf dem Tisch liegt eine Annexion eines fremden, souveränen Gebietes, die Destabilisierung des Donbass und über 100.000 Soldaten an der Grenze zur Ukraine. Das hat nichts mit einer Verteidigung eines bedrohten Landes zu tun.

• Wenn der eine immer geschlagen wird und als Reaktion jemanden anderes schlägt, das geht halt auch nicht. Für mich sind beide Kasperln. Sollen sich die Hand geben und Ruhe ist. Wenn doch nicht, dann gibt's nen Brief an die Eltern.

Ist auch meine Meinung. Von mir aus nicht mal die Hand geben sondern frei nach Trailerpark:

• Herminator!

Ich finde es halt spannend, wie einige Leute das Handeln Russlands wie die Annexion der Krim förmlich legitimieren. Russland konnte eigentlich nicht anders als sich zu nehmen, was ihnen gehört.

Dann sollen sie das auch mit dem Rest der Gebiete machen, die sie als ihres definieren. Schließlich fühlen sie sich bedroht.

Für mich ist es kein Argument, dass die USA eine Zone definiert haben und was wäre, wenn es dort wäre. Dieses Szenario existiert gerade nicht. Auf dem Tisch liegt eine Annexion eines fremden, souveränen Gebietes, die Destabilisierung des Donbass und über 100.000 Soldaten an der Grenze zur Ukraine. Das hat nichts mit einer Verteidigung eines bedrohten Landes zu tun.

Guten Tag

Zeig mir bitte , wo ich oder Huiluis das geschrieben haben

Wir haben nur gesagt , dass es eine andere Sichtweise auch gibt

Aber das ist bei dir anscheinend nicht en Vogue, sonst würdest du so einen Mist nicht schreiben und da hat dann Herminator! schon wieder recht

Kommt was, was nicht in dein Schema passt , kommt eine neue nebelkerze… aber nix neues 😉

• Guten Tag

Zeig mir bitte , wo ich oder Huiluis das geschrieben haben

Wir haben nur gesagt , dass es eine andere Sichtweise auch gibt

Aber das ist bei dir anscheinend nicht en Vogue, sonst würdest du so einen Mist nicht schreiben und da hat dann Herminator! schon wieder recht

Kommt was, was nicht in dein Schema passt , kommt eine neue nebelkerze… aber nix neues 😉

Naja, wenn das Verhalten Russlands kritisiert wird, man aber gleich mit dem Gegenargument kommt, dass der Amerikaner ja doch so böse ist, könnte man sich das durchaus herleiten. Das war ja auch mit dem Whataboutism gemeint. Man kann beides blöd finden, sollte dann aber nicht nur auf einen ablenken um den anderen aus der Schussbahn zu nehmen. Explizit gesagt hast du es aber nicht, das ist korrekt.

• @Eishockey_Liebhaber

Ich lasse euch doch eure Meinung. Ich teile sie nur nicht und finde die eingebrachten Argumente nicht sonderlich stichhaltig. Es geht ständig darum, wie Russland provoziert wird, was die USA machen würden, was vor 30 Jahren mal gesagt wurde usw. Das legitimiert Russlands Handlungen, nicht mehr und nicht weniger.

Huiluis

Die Bundesregierung und auch die UN sieht das anders als es im verlinkten FAZ geäußert wird.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/…m-durch-1876950

• Naja, wenn das Verhalten Russlands kritisiert wird, man aber gleich mit dem Gegenargument kommt, dass der Amerikaner ja doch so böse ist, könnte man sich das durchaus herleiten. Das war ja auch mit dem Whataboutism gemeint. Man kann beides blöd finden, sollte dann aber nicht nur auf einen ablenken um den anderen aus der Schussbahn zu nehmen. Explizit gesagt hast du es aber nicht, das ist korrekt.

Guten Tag

Dann darf in Zukunft gar nix schreiben , nicht das Manche was herleiten könnten 😉

Und trekronor wir diskutieren jetzt bitte nicht wer durch was wann und wo legitimiert war 😉

• Guten Tag

Dann darf in Zukunft gar nix schreiben , nicht das Manche was herleiten könnten 😉

Und trekronor wir diskutieren jetzt bitte nicht wer durch was wann und wo legitimiert war 😉

Das ist halt die Gefahr bei Whataboutism. Wenn dir deine Frau mit dem Schorsch fremdgeht, hilft's dir ja auch nicht, wenn ich dann sage das dem Schorsch seine Frau auch fremdgeht.

• Das ist halt die Gefahr bei Whataboutism. Wenn dir deine Frau mit dem Schorsch fremdgeht, hilft's dir ja auch nicht, wenn ich dann sage das dem Schorsch seine Frau auch fremdgeht.

Guten Tag

Und wenn du sagst : ich gehe auch fremd … derselbe Sinn … nur andere Worte … auch Whatab…. Oder wie was Viech heißt 😉😉

• Wo genau stehen die denn :/ Frage für meine Oma

Putin wird es deiner Oma beantworten denn er fordet ihren Abzug. Ansosten müsste ich meine Kontakte zum CIA bedienen, weil die Standorte aus Sicherheitsgründen geheim sind. Bin ja schon froh dass es nicht per se als Russ-Propagande deklariert wird. Da sieht man mal welche Oma hier wirklich weltfremd unterwegs ist. Aber für eine außerwählte Hörrerschaft ;) sagte mein TM Dozent immer:

https://www.fr.de/politik/atomwa…e-90780410.html

Da befürchten welche Cyberkrieg aus Russland? Ist doch gar nicht notwendig wenn solche Experten unsere Sicherheit garantieren...

Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (2. Februar 2022 um 17:37)