Bundestagswahl 2021

• Ist doch gut, je (offener) radikaler sie werden desto eher marginalisieren sie sich. Und vielleicht (und hoffentlich) sind sie dann auch im nächsten Bundestag nicht mehr vertreten.

Hoffentlich, nur haben sich aber m.M.n. auch große Teile der Wählerschaft immer weiter radikalisiert.

Selbst die die Anfangs vielleicht wirklich nur dumm/naiv waren und aus Protest gewählt haben, dürften mit der Zeit auch radikaler geworden sein.

• Hoffentlich, nur haben sich aber m.M.n. auch große Teile der Wählerschaft immer weiter radikalisiert.

Selbst die die Anfangs vielleicht wirklich nur dumm/naiv waren und aus Protest gewählt haben, dürften mit der Zeit auch radikaler geworden sein.

Aber ob sie so noch die 5 % Hürde reißen? Gut, die Direktmandate könnten das Problem werden und sie dann (vorerst) retten. Wahrscheinlich muss man vorerst mit ihnen leben, aber ich hoffe schon, dass sie sich bei der nächsten Wahl unter der psychologisch wichtigen 5% Hürde befinden. Und für mehr Wählerstimmen sollte dann hoffentlich wirklich kein Potenzial vorhanden sein.

• Wenn dem eigenen chef die partei zu radikal wird........
    Und Höcke hockt im hintergrund und zieht weiter die fäden. Soviel ist sicher.

• Andi(EVL)

Das ist sicher Wunschdenken. Anhand der Coronaproteste sieht man, dass sich ein nicht unerheblicher Teil offen mit Rechtsextremisten einlässt. Die AfD ist einem Großteil der Wählerschaft nicht zu radikal. Wer sie zur letzten Wahl wählte, wusste längst, wen man da wählt und hat es in Kauf genommen. Das ändert sich durch den Abgang Meutens nicht.

• Ich könnte mir vorstellen, das der Austritt aus der Partei durchaus im Zusammenhang mit der Aufhebung der Immunität des EU-Abgeordneten steht.

So könnte der rechte Flügel sicherlich Informationen über die "Spendenproblematik" haben, wegen der gegen Meuthen ermittelt wird. Dazu könnte es jetzt einen "Deal" geben, das man bei Ermittlungen weiter nichts weiß - wenn er austritt. Ansonsten gehen Infos an die Ermittlungsbehörden raus, und Meuthen wäre dann parteipolitisch genauso raus. Und noch schlechte Karten im Strafverfahren.

Irgendwas lässt mich vermuten das da einer sein Fell gerettet hat...

• Wenn dem eigenen chef die partei zu radikal wird........

Naja, das fällt ihm aber auch erst auf als er schon auf dem Abstellgleis ist. Das ist schon auch gut geheuchelt von Meuthen, als er noch Rückendeckung hat er ähnlich ins Horn gestoßen.

• Zu was anderem: Habeck lässt ja auch über Nacht die Häuslebauer, die effizient bauen oder modernisieren wollen, im Regen stehen. Mit einem Wischer fällt für viele Bauherren die sicher geglaubte Förderung weg. Von einem grünen Minister so nicht unbedingt zu erwarten.

• Zu was anderem: Habeck lässt ja auch über Nacht die Häuslebauer, die effizient bauen oder modernisieren wollen, im Regen stehen. Mit einem Wischer fällt für viele Bauherren die sicher geglaubte Förderung weg. Von einem grünen Minister so nicht unbedingt zu erwarten.

hat er auch völlig ohne Grund gemacht - wie willst Du fördern, wenn das Geld dazu nicht vorhanden ist

Da hat übrigens die vorherige Regierung noch ein gewaltiges Ei gelegt und Habeck will und kann das nicht ausbrüten.

Diese Regelung, die Habeck jetzt ein bisschen vorzeitig gestoppt hat, wäre ja eh ausgelaufen und es ist durchaus übliche Praxis, dass leere Fördertöpfe nicht oder nicht unbegrenzt nachgefüllt werden

• Da wird man sich schon was anderes einfallen lassen. Es blieb aber tatsächlich nichts anderes übrig außer der Hr. Lindner hätte noch ein paar Euro im Sparstrumpf gefunden.

• Wenn ich energieeffiziente Häuser will, muss ich auch das Geld haben. Es wäre nur eine Förderung ausgelaufen, die von EH55. Auf alle Fälle hat er Vertrauen verspielt und für Häuslebauer ist es ein herber Dämpfer.

• Steinbach tritt in die AFD ein

Ha Ha, weil Meuthen bewusst zerstörerisch ausgetreten ist tritt die Hackfresse zu ihresgleichen und in die AFD ein. Da kommt zusammen was zusammen gehört.

Jetzt noch die Haverbeck, und dann gehts ab ins Reich. Föhrer Bernd steht sicher schon Gewehr bei Fuß

• Wenn ich energieeffiziente Häuser will, muss ich auch das Geld haben. Es wäre nur eine Förderung ausgelaufen, die von EH55. Auf alle Fälle hat er Vertrauen verspielt und für Häuslebauer ist es ein herber Dämpfer.

diese Förderung hat fast nur den Standard gefördert, da hätte die letzte Regierung schon was Vernünftiges auf den Weg bringen müssen, als nur die Förderung auslaufen zu lassen und das dann kurz vor dem eigenen Abgang nochmal ganz groß zu verkünden, wohl wissend dass dann viele Panikmitnahmeanträge kommen -

Habeck muss hier nur der vorher genacht Stuss versuchen wieder zu korrigieren