Bundestagswahl 2021

• Aber wahr.

Was ist wahr? Das ein Großteil der knapp unter 10 Million Ungeimpften (Berechnung papabravo ) AFD wählen? Da frag ich mich, wieso die dann nur knapp 4,8 Millionen Wählerstimmen bei der Bundestagswahl bekommen haben. Aber wahrscheinlich wählt niemand, der geimpft ist, AFD...

Solch steile Behauptung in die andere Richtung und du gilts zurecht als Schwurbler.

• Was ist wahr? Das ein Großteil der knapp unter 10 Million Ungeimpften (Berechnung papabravo ) AFD wählen? Da frag ich mich, wieso die dann nur knapp 4,8 Millionen Wählerstimmen bei der Bundestagswahl bekommen haben. Aber wahrscheinlich wählt niemand, der geimpft ist, AFD...

Solch steile Behauptung in die andere Richtung und du gilts zurecht als Schwurbler.

Laut Umfragen ist dem so.

Die AfD steht bei ungeimpften hoch im Kurs, weit vor allen anderen Parteien.

https://www.tagesspiegel.de/politik/umfrag…s/27792768.html

Danke Bone02943

• Nö - ganz sicher total primitiv solche ultimativen Zusammenhänge herzustellen.

Ich kenn sicher nur mein Umfeld genauer, und auch da nicht alles von jedem., aber von denen ich es weiß, da sind die Mehrzahl derjenigen die Nicht-Geimpft sind FDP- und sogar einige Grün/CDU und SPD-Wähler. Die Nicht-Impfgründe sind genauso divers wie deren Wahlverhalten.

Mit diesen ewigen und vorallem ziemlich falschen Pauschalisierungen erreicht man überhaupt nichts!

Also 1. habe ich geschrieben, ein Großteil. 2. muß man sich nur mal einige Umfragen, bei denen die Stellungnahmen nach der Parteipräferenz unterschieden werden, ansehen. In meinem persönlichen Bekanntenkreis ist, glücklicherweise keiner AFD-Wähler und inzwischen auch alle geimpft.

Ich für meinen Teil, bin dann wegen dem ersten Satz auch durch!

• Mit Leuten die Schadenfreude empfinden wenn jemand krank wird, bin ich nicht nur durch, das bringt mir Würgereize!

für mich kann ich sagen, dass ich im Normalfall da keine Schadenfreude empfinde.

Aber in dem Speziellen Fall Corona empfinde ich mindestens kein Mitleid und ehrlich zugegeben kann ich mir da auch eine gewisse Schadenfreude - im Sinn: selbst schuld - empfinden. Etwa so, wie ich bei meiner Tochter - damals etwa knapp 4 Jahre - die nicht glauben wollte dass die Herdplatte heiss ist und extra drauf gelangt hat. Da wird sie auch nicht bedauert und betüdelt sondern versorgt (kaltes Wasser, Platte war zum Glück wirklich nur so heiss dass sie es gespürt hat) und darauf hingewiesen, dass sie es besser hätte glauben sollen. Sie hat nie wieder auf eine heisse Platte gelangt und auch geglaubt wenn darauf hingewiesen wurde "heiss" - Womit sie sich von den Impfgegnern und Co. deutlich unterscheidet, die glauben zum Teil ja nicht mal dass sie Corona haben.

Mitleid habe ich mit den Menschen, die wegen dieser Person bzw diesen Personen Arbeit und Aufwand haben und diejenigen Patienten, die deswegen diesen Bettenplatz nicht bekommen können.

Und wenn ich die Leute sehe und höre mit ihrem Auftreten und Äußerungen, dann kommt bei mir eine gewisse Tendenz zu Würgereizen auf.

Diese Freiheit nehme ICH mir.

• Was ist wahr? Das ein Großteil der knapp unter 10 Million Ungeimpften (Berechnung papabravo ) AFD wählen? Da frag ich mich, wieso die dann nur knapp 4,8 Millionen Wählerstimmen bei der Bundestagswahl bekommen haben. Aber wahrscheinlich wählt niemand, der geimpft ist, AFD...

Ich habe geschrieben <10 Mio und nicht knapp unter 10 Mio. Von ca. 83 Mio sind 62 Mio geimpft, 13,75 Mio unter 18 Jahren bleiben unter Abzug der Geimpften unter 18 , knapp 8 Mio übrig.

Klar gibt es unter den Ungeimpften auch Menschen die einfach Angst haben, die Impfung aus religiösen Gründen ablehnen, Anthroposophen sind oder alternativen Heilmethoden zugeneigt. Die wählen das ganze Parteienspektrum, aber ein großer Teil, besonders derer die auch auf der Straße zu sehen sind, wählen AFD oder ähnliche Splitterparteien. Bei allen bräuchten die Parteien eigentlich keine Angst haben, dass sie ihr Wahlverhalten bei einer Impfpflicht in größerem Umfang ändern würden. Nur darum ging es in meinem Beitrag.

• Das macht dann das Finanzamt. - die Beträge werden gespeichert und mit Erstattungen verrechnet - sollte ein negativer Betrag übrig bleiben, bleibt der im Speicher oder wird als Rechnung inkl Verzinsung angemahnt - voila und schon wieder ein Problem gelöst - dieses System könnte auch noch auf weitere Vorgänge angewendet werden und würde sogar Aufwand uns somit Geld sparen

Ich lache mich echt schlapp

Wir konnten bis heute nicht mal erfassen wieviele man geimpft hat, da steht immer noch eine 7 stellige Anzahl an nicht registrierter Impfungen im Raum.

Wir wissen auch nicht wieviele Leute in Berlin leben, auch hier gibt es Diskrepanzen im 6stelligen Bereich.

Steuern werden 2-3 Jahre nach den Erträgen abgerechnet und Milliarden werden angeblich jedes Jahr am Fiskus vorbeigeschleusst.

Habe die Woche einen Katalog bekommen, natürlich per Hand auszufüllen und per Post zurückzuschicken, es ist nicht einmal eine Mailadresse des Sachbearbeiters drauf, geht um den Einheitswert einer Immobilie.

Und ihr glaubt unsere Finanzbehörde könnte ein Impfregister einführen und betreuen.

Zur GEZ, auch hier kann ich nur lachen, der findige Sparfuchs hat Jahrzehnte keinen Cent/Pfenning an diesen Verein bezahlt.

• Guten Tag

Wir bringen es ja nicht mal fertig ein bundesweites impfregister einzuführen 😉 und ja ich weiß : Datenschutz 😉

• Laut Umfragen ist dem so.

Die AfD steht bei ungeimpften hoch im Kurs, weit vor allen anderen Parteien.

https://www.tagesspiegel.de/politik/umfrag…s/27792768.html

Von 3048 gefragten Personen wählen 50% die AFD, also knapp 1600 Leute. Und das ist dann eine Aussage für 8 bis 9 Millionen?

Gut, ich kenne 4 Leute, die ungeimpft sind. Die wählen alles, aber mit Sicherheit keine AFD. Und jetzt?

Dieses zwingende "es muss Zusammen was zusammen gehört" ist irgendwie eine Unart. Nehmen wir doch mal eure Annahme von den Leuten, die auf die Straße gehen. Da hält sich der Anteil von Rechtslastigen und Kumbaja my lord Klangschalen wahrscheinlich die Waage. Die Klangschalen wählen mit Sicherheit die Grünen. Und jetzt? Die Grünen eine Partei der Ungeimpften? Bei so Leuten muss man sich genauso Gedanken machen...

• Von 3048 gefragten Personen wählen 50% die AFD, also knapp 1600 Leute. Und das ist dann eine Aussage für 8 bis 9 Millionen?

Gut, ich kenne 4 Leute, die ungeimpft sind. Die wählen alles, aber mit Sicherheit keine AFD. Und jetzt?

Dieses zwingende "es muss Zusammen was zusammen gehört" ist irgendwie eine Unart. Nehmen wir doch mal eure Annahme von den Leuten, die auf die Straße gehen. Da hält sich der Anteil von Rechtslastigen und Kumbaja my lord Klangschalen wahrscheinlich die Waage. Die Klangschalen wählen mit Sicherheit die Grünen. Und jetzt? Die Grünen eine Partei der Ungeimpften? Bei so Leuten muss man sich genauso Gedanken machen...

Sowas nennt man Hochrechnung. Bei Bundestagswahlen werden auch oftmals nur 20.000 stimmen zur Hochrechnung für 80 mio genutzt und es passt ziemlich gut.

• Nehmen wir doch mal eure Annahme von den Leuten, die auf die Straße gehen. Da hält sich der Anteil von Rechtslastigen und Kumbaja my lord Klangschalen wahrscheinlich die Waage.

Bestimmt nicht. Zumindest hier im Osten ist das definitiv nicht der Fall.

4 ist keine Anzahl, die für eine repräsentative Stichprobe ausreicht.

• Von 3048 gefragten Personen wählen 50% die AFD, also knapp 1600 Leute. Und das ist dann eine Aussage für 8 bis 9 Millionen?

Mit über 3.000 wirklich zufällig ausgewählter Personen kannst du für ganz Deutschland schon Aussagen treffen, deren Abweichung von der Realität deutlich unter 10% liegt.

Also stimmt diese Aussage für nur 10% der Bevölkerung zu mehr wie 98%.

Diese Klangschalenfanatiker wählen schon lange keinen Grünen mehr, die sind denen schon viel zu Mainstream. Zusätzlich seit die Grünen für eine recht strikte Cornapolitik sind, sind sie für diesen Teil der Bevölkerung absolut unwählbar.

• Es sterben aber immer noch täglich MENSCHEN mit aber auch an Corona. Letztens insgesamt 233. Und wer garantiert dass nach Omikron nicht eine Variante auftaucht (Delta XY) wo die Impfung doch sinnvoll gewesen wäre? Dann fangen wir wieder bei Null an. Die Franzosen haben das besser hingekriegt und niemand kann behaupten dass die Demokratie in Frankreich abgeschafft wurde.

Es können natürlich Abweichungen entstehen, doch zeigen solche Befragungen ein recht genaues Bild.

Und unter 3048 gefragten Personen ist das Abbild doch wesentlich genauer, als unter 4.

• Ricarda Lang möchte also an die Spitze der Grünen. Von 2012 bis 2019 studierte sie Rechtswissenschaften, einen Abschluss erlangte sie nicht. Das sind die Besten!