Bundestagswahl 2021

• Eine Qualifikation ist es nicht zwingend. Aber immerhin hat Bayern 13 Millionen Einwohner, das etwas mehr als einem Sechstel der Bevölkerung von Deutschland entspricht, die praktisch keinen richtigen Repräsentanten in der neuen Regierung haben.

Es freut mich aber trotzdem, dass der Hofreiter Toni keinen Posten bekommen hat. Dann lieber keinen Minister aus Bayern als den Toni. :P

Es wird sich im Landtagswahlkampf wunderbar benutzen lassen, dass die Norddeutsche Links-Gelb-Regierung den Freistaat benachteiligt. ;)

Jetzt haben wir schon wegen Bayern, also der CSU, jede Menge mehr Abgeordnete, jetzt sollen wir auch noch Überhangminister einführen

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (9. Dezember 2021 um 18:16)

• Stimmt, impfen koschdet nix, im Krankenhaus muschd die Tagespauschale zuzahlen - oder gibts die nicht mehr?

Mir ging es eher um die Gesamtkosten für die Behandlung, die deine Krankenkasse zahlt. Aber selbst individuell gesehen hast du natürlich Recht. :prost:

• Ja beim- „koschdet nix“ wird der Schwabe hellhörig! 🤣🤣🤣

mal gucken ob ich noch ne extra Portion abstauben kann

oder wenigstens "darfs ein bischen mehr sein"

Vielleicht haben sie ja auch noch ein paar Reste, bevor sie weggeworfen werden. Leg ich dann in den Gefrierschrank für schlechte Zeiten, man weiss ja nie was noch kommt.

• Eine Qualifikation ist es nicht zwingend. Aber immerhin hat Bayern 13 Millionen Einwohner, das etwas mehr als einem Sechstel der Bevölkerung von Deutschland entspricht, die praktisch keinen richtigen Repräsentanten in der neuen Regierung haben.

Es freut mich aber trotzdem, dass der Hofreiter Toni keinen Posten bekommen hat. Dann lieber keinen Minister aus Bayern als den Toni. :P

Es wird sich im Landtagswahlkampf wunderbar benutzen lassen, dass die Norddeutsche Links-Gelb-Regierung den Freistaat benachteiligt. ;)

Dein Problem hat sich der Spiegel in einem Beitrag von Samira El Ouassil angenommen:

https://www.spiegel.de/kultur/bayern-…xpPYDCQgO1dEMph

Und heute bei mir der erste Schock. Ich bin in den Keller, um mir Rum für den Tee holen zu wollen. Kaum ist die Gelb-Kommunistische Regierung dran, ist der Rum alle.

• für UNterhaltung wird die nächsten 4 Jahre sicher gesorgt sein

Die AfD hat den Vorsitz im Gesundheits- und im Innenausschuss und im Entwicklungszusammenarbeitsausschuss (musste das 3x lesen ;) )

interessant aber dieser Punkt

Zitat

Auch muss der Vorsitzende bei der ersten Sitzung gewählt werden. Eigentlich Formsache, bei der AfD aber nicht.

wie gesagt - sicher alles unterhaltsam .... aber trotzdem nicht lustig

Ja wia etz? A Quote für‘d Weiba meng ma ned, aba dafir griang ma oane für‘d Bayern? Des is na da Quoten- Sepp! 😁

• Ist euch das schon aufgefallen? Von Söder hat man seit 2-3 Tagen nix mehr gehört. Ich glaube, das muss kein gute Zeichen sein. :pfeif:

Doch: Er hatte sich doch bitterlich beschwert dass kein Bayer in der neuen Bundesregierung vertreten ist. Was ja auch ein weltbewegendes Thema ist;).

• Ist euch das schon aufgefallen? Von Söder hat man seit 2-3 Tagen nix mehr gehört. Ich glaube, das muss kein gute Zeichen sein. :pfeif:

Jawoll meine Damen und Herren! Aufgepasst, da kommt er wieder: Das wird ein bisschen eigen, ja - ein hervorragend ausgeführter Schlammlöhrer in Rücklage:

FOCUS Online - Nachrichten

Musste sich nur kurz was Neues ausdenken, weil er jetzt doch nicht zum Kanzler gewählt wurde.

• so kamen die kameraden und kameradinnen d

Und das könnten die kameraden und kameradinnen für die braune suppe sein die die posten der vorsitzenden in ihren ausschüsse übernehem.....

Da wird es mir persönlich schlecht

https://taz.de/Innenausschuss-Vorsitz-geht-an-AfD/!5821433/

Und dann natürlich wie das ganz zustande gekommen ist das ausgerechnet Die AFD den innenpolitischen ausschus bekommen hat. Also weil man den Anton der alten krawallbürste was versprochen hat weil der arme kein ministerposten bekommen hat kam es dazu

• Das ist jetzt nicht so tragisch, so ein Ausschuss gehört jetzt nicht einer Partei alleine. Es geht nur um das Stellen des Vorsitzenden und der muss erst einmal gewählt werden ;)

Jede Partei sucht sich „ihre“ Ausschüsse heraus und versucht in den „Draft-Runden“ diese zu bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass hier schon gewisse Absprachen getroffen werden - aber egal wie die lauten, die AfD lässt sich nicht gänzlich verhindern und stellt für jeden Ausschuss eine Zierde dar.

Als Vorsitz im Europaausschuss sind sie doch genauso deplatziert und in jedem anderen auch

• Das ist jetzt nicht so tragisch, so ein Ausschuss gehört jetzt nicht einer Partei alleine. Es geht nur um das Stellen des Vorsitzenden und der muss erst einmal gewählt werden ;)

Jede Partei sucht sich „ihre“ Ausschüsse heraus und versucht in den „Draft-Runden“ diese zu bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass hier schon gewisse Absprachen getroffen werden - aber egal wie die lauten, die AfD lässt sich nicht gänzlich verhindern und stellt für jeden Ausschuss eine Zierde dar.

Als Vorsitz im Europaausschuss sind sie doch genauso deplatziert und in jedem anderen auch

Dass ist mir schon klar. er ist etwas mehr wie ein sitzunmgsleiter mehr nicht. aber trotzdem es geht hier nicht um eine larifari ausschuß. und nur weil der anton leer ausgegangen ist passiert dann sowas. AFd und innenausschuß. Dass ist einfach ein no go.

• Zitat

Vor der AfD durften neben den Grünen auch noch CDU, SPD und die FDP wählen

CDU Haushalt, SPD Außenpolitik und FDP Verteidigung. Die Grünen haben Europa gewählt.

Da hatte keiner Bock aufs Innenresort.

Der Artikel ist feinstes Grünenbashing. Die davor sind genauso Schuld.

Ich finde die Grünen haben global gedacht, wie beim Außenministerium. Das kennt man halt in der deutschen Politik bisher nicht.

Zudem können die von der AFD nix verhindern, bekommen keine Zusatzinfos und das ganze nur mehr Glorie als Macht.

Das ist kein Ministerium sondern der Klassensprecherposten.

Ich halte auch nichts von einer AfD- Besetzung, allerdings arbeiten die anderen Ausschussmitglieder auch ganz gut ohne die boys in brown. Mussten sie ja vorher auch schon. Entweder sie glänzten mit Abwesenheit, oder aber es verirrte sich mal einer in seine ihm zugewiesene Fachgruppe und fiel dann dort vor allem durch Unkenntnis der Materie auf. Anrichten können sie da nichts. Aber sie sind ja auch nicht zum Mitarbeiten im Parlament, sondern um dieses verächtlich zu machen. Gleichzeitig sollen Videos für ihre fake- News- Kanäle produziert werden. Die haben das höchste Leben. Tun nichts und werden noch dafür bezahlt.

• Dass ist mir schon klar. er ist etwas mehr wie ein sitzunmgsleiter mehr nicht. aber trotzdem es geht hier nicht um eine larifari ausschuß. und nur weil der anton leer ausgegangen ist passiert dann sowas. AFd und innenausschuß. Dass ist einfach ein no go.

ZweiPi hat das ja schon gut erklärt.

Diese alternativen (wobei das Wort alternativ wirklich nicht korrekt für die ist, denn es beinhaltet ja eine 2. brauchbare Möglichkeit) Typen sind an jeder demokratischen Position in nogo, aber sie lassen sich nicht verhindern, denn demokratische Regeln gelten auch für sie, auch wenn sie diese Regln nicht immer ernst nehmen. Da sie als 5. auswählen dürfen, haben sie an dieser Stelle noch eine grosse Auswahl und können so immer etwas auswählen, was für andere ein nogo darstellt. Und wenn den C-Parteien der Innenausschuss so wichtig ist, warum haben sie - 1. Wahl - die AfD auf diesem Posten nicht verhindert, anstatt jetzt rumzuheulen.

Übrigens sind die Vorsitzenden noch nicht gewählt - das kann für AfD vorgesehene Vorsitzende sehr langwierig werden, die haben da ein immenses Stimmenproblem